...und mein Fazit:
Sehr schön war's!

Und neben all der Organisation und Programmpunkte für mich eigentlich das Schönste: 4 Tage mit Menschen zu verbringen, die ähnlich ticken wie man selbst, und einen nicht entgeistert anstarren, wenn man von der Radsammlung daheim oder dem nächsten Reiseziel erzählt. zwinker (Auch Bernd freut sich immer, mir Leute vorzustellen, die einen noch größeren Ersatzteilfundus horten als er. lach )

Richtig klasse fand ich, dass sich auch Nicht-Berliner gefunden haben, die Touren angeboten haben und dass auch Teilnehmer die Initiative ergriffen haben, und auf eigene Faust die Umgebung zu erkunden.

Und dass auch mit einer ungeplant großen Gruppe eine Tour ein großer Spaß werden kann, hat die Tour zum Tourteufel am Samstag gezeigt, bei der die Teilnehmerzahl am Startmorgen von 2 auf 22 explodiert war. Verhungert oder verdurstet ist trotzdem keiner, auch wenn es nach den Zwischenrufen während der Tour manchmal den Anschein hatte. zwinker
Danke Rudi, wenn du nicht so konsequent auf der Kuchenpause beharrt hättest, wäre uns der ganze leckere selbstgebackene Kuchen in Hartmannsdorf entgangen!
Und sollte noch jemand die Wegbeschaffenheit bemängeln - ohne Sandpiste ist eine Brandenburgtour keine Brandenburgtour und eine Bernd'sche Abkürzung keine Bernd'sche Abkürzung... schmunzel

Freu mich schon auf's nächste Mal,

viele Grüße
Britta