Hallo Karin,

ja, Deine Idee wurde auch schon mal im erweiterten Forumstreffenvorbereitungsteam schmunzel geäußert. Wir arbeiten dran. Das heißt, wir werden passende Touren mit der Anfahrt zum CP verknüpfen und die Tracks ins Wiki stellen. Ein Platzhalter steht ja schon im Wiki (GPS-Tour durch Brandenburg).

Ich werde auf Deine Anregung eine Tour zum Müggelsee basteln (mit Badegelegenheit und Gastronomie). Außerdem eignet sich Rainers Prolog (Track im Wiki, kann man aber auch mit Stadtplan fahren) für eine Kurztour rund um den CP, die auch an den anderen Tagen gefahren werden kann. Da gibt es auch gemütliche Einkehrgelegenheiten (Gaststätte in Rauchfangswerder, Kaffeekahn in Schmöckwitz).

Weitere Ideen von Ortskundigen sind willkommen. Ebenso Wünsche der Teilnehmer für individuelle Touren. Inzwischen haben sich bei uns so einige GPS-dokumentierte Tracks angesammelt, die wir gern zur Verfügung stellen.

Wenn sich bei den "ungeführten" GPS-Touren je ein GPS-Kundiger an die Spitze der Listen setzen würde, wäre optimal.

Gruß Dietmar