Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 59 Gäste und 373 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27591 Mitglieder
92907 Themen
1437642 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3149 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Die Faden-Überschrift auf die ich geantwortet habe lautet: Re: Fahrraddemo gegen Zerstörung des Danneröder Forst [Re: stefan1893] Scheint eine Faden-Verwirrung stattgefunden zu haben? Gut das Du es gemerkt hast. Sicherlich kann ein Systemkund heute um 02:50
von Seniorradler
Treffpunkt Nix gegen E-Bikes, aber: Non-E-Bikes sind nicht willkommen!? [Kommentar zu 920km km in 16 Tagen und "sehr schwierig" verkneife ich mir mal..... ] gestern um 23:59
von redfalo
Treffpunkt Camping-Restaurant ja, je nach Angebot, Lust, Laune, Uhrzeit gehe ich aber trotzdem zur städtischen Konkurrenz. Nur Ausschankkneipe und Eistruhe nein, kann ich nichts mit anfangen. gestern um 23:48
von veloträumer
Länder Hi Markus, so wird's aber nix mit dem Hartmannswiller Kopf Duck und weg... Gruß Thomas www.bikeamerica.de gestern um 21:42
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Mein Brompton ist nicht mehr das jüngste. Das Schwingengelenk schlackert, die Felgen sind schon wieder dünn und es hat halt eh seine Grenzen. Ich bin damit schon kleinere Mehrtagestouren gefahren - sogar mit Zelt. Das ist alles andere als ideal (wede gestern um 21:39
von MajaM
Treffpunkt Hallo zusammen die Jury hat getagt – schon vor einigen Tagen, ich bin aber etwas arbeitsbedingt erst jetzt dazu gekommen, die Umfrage einzustellen. Also, es stehen 55 Bilder zur Auswahl. 12 Fotos kommen in den Kalender, also hat jede und jeder 12 St gestern um 21:01
von Holger
Treffpunkt Servus! Die Anmeldungen zu den Online Vorträgen müssen bis spätestens Freitag mittags erfolgen. Es müssen nämlich noch die Einladungen rausgeschickt werden. Und an Wochenenden arbeitet man in der VHS normalerweise nicht. Über die untenstehenden Link gestern um 20:50
von uwee
Treffpunkt In Antwort auf: Mütze[…]Frage an Euch: Wie wichtig ist Euch, wie sehr schätzt Ihr eine kleine Campingkneipe ? Ich brauche sowas eigentlich nicht. Wichtig höchstens, wenn es im Ort sonst nichts gibt. gestern um 19:34
von Holger
Ausrüstung Reiserad Hallo Wegekuckuck, Gerne nehme ich das Angebot an. Ich schick dir ne PN gestern um 19:33
von uwe&margit
Ausrüstung Reiserad Na denn, Sprengring runter, altes Ritzel runter, neues Ritzel drauf, Sprengring drauf. Fertig. Aber nachdem eine Kette fertig ist, musst du das Ritzel sicher noch nicht tauschen. Das kannst du sehr, sehr lange auf Verschleiß fahren. Bis da die Kett gestern um 19:07
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Eine zweifach Kurbel mit 64/104er Lochkreis. Da gibt es von TA eine große Auswahl an Blättern. An meinem alten Hardtail habe die Kurbel zum Beispiel mit 40/26 bestückt. Wenn es mit dem Umwerfer nicht klappen sollte, der Schalthebel kommt auch mit äl gestern um 17:19
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs Hallo, Nat hat recht, Zelte kauft man antizyklisch. Zum Beispiel das MSR Elixir 2. Ein leichtes und geräumiges Zelt mit zwei Eingängen, geeignet von Frühjahr bis Herbst. Das hat mich vor einem Jahr nur etwas mehr als 200 Euronen gekostet, im Sommer gestern um 16:17
von Sattelstütze
Länder In Antwort auf: bk1Ich finde im Landesinnern schöner. Also z.B. wie ich 2018: Arlanda - Uppsala - Falun - Siljan - Los - Sveg - Östersund. Wenn es nicht Waldbrände gegeben hätte, hätte ich Sveg östlich umfahren. Die Küste ist nördlich von Sundsvall gestern um 15:35
von amseld
Ausrüstung Reiserad liebe leute, ich habe an meinem hardo wagner aufbau einen shimano slx 2x11 antrieb (11-fach schaltwerk, 11-42er kassette, umwerfer, 26/36 kurbelgarnitur). also eine ausgesprochen kurze übersetzung, bei der die schwereren/schnelleren gänge fehlen. d gestern um 15:28
von trucker
Treffpunkt Moin moin! In Antwort auf: StephanBehrendt(....) Gibt es solche im Ort, konkurriert sie bei den Öffnungszeiten und ihrem Angebot mit der auf dem Campingplatz. Oder anders: sie muss nicht auf dem Camping angesiedelt sein. (.....)Wenn die Entfernungen gestern um 15:03
von HeinzH.
Länder Ich finde im Landesinnern schöner. Also z.B. wie ich 2018: Arlanda - Uppsala - Falun - Siljan - Los - Sveg - Östersund. Wenn es nicht Waldbrände gegeben hätte, hätte ich Sveg östlich umfahren. Die Küste ist nördlich von Sundsvall schöner, ich denke gestern um 14:39
von bk1
Treffpunkt Gastronomie fände ich übertrieben, aber so eine Art Kiosk, wie es im Ruhrpott häufig gibt, fände ich klasse. Grüße, Ludger gestern um 14:37
von LudgerP
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JuergenWeise Entscheidung! Im Mai ist Forumstreffen. Dann kannst Du dir viele Zelte im Detail anschauen. Ob Hilleberg oder China-Klon. Alles vor Ort. und sie könnten sogar mit dem Tandem anreisen Wenn man aufs Geld achten muss, gestern um 13:51
von natash
Ausrüstung unterwegs Weise Entscheidung! Im Mai ist Forumstreffen. Dann kannst Du dir viele Zelte im Detail anschauen. Ob Hilleberg oder China-Klon. Alles vor Ort. gestern um 13:20
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Bei Veloce hat 24 funktioniert. Beim Hochschalten mußte ich allerdings etwas Überschalten. Die entsprechenden Kettenblätter hat eigentlich jeder lokale Fahrradladen für ein paar Euro vorrätig. gestern um 13:00
von nachtregen
Ausrüstung unterwegs Besten Dank nochmals für die ganzen Tips. Wir verbleiben nun so, dass wir mal abwarten und im kommenden Frühjahr (März ~ Mai) beim Händler die neuen Zeltmodelle anschauen. Aktuell steht nicht viel in den Läden und es sind in den kommenden 6-8 Wochen gestern um 12:58
von Ortenauer
Treffpunkt Nett, aber nicht sehr wichtig. Schön finde ich es, wenn am Enpfang einheimische Produkte verkauft werden (Wein, Käse etc). Gruß Nat gestern um 12:35
von natash
Treffpunkt In Antwort auf: Mütze Frage an Euch: Wie wichtig ist Euch, wie sehr schätzt Ihr eine kleine Campingkneipe ? Das kommt doch immer auf die örtlichen Gegebenheiten an. Wir nutzen grundsätzlich die örtliche Gastronomie, auch wenn wir zelten - sowohl abe gestern um 12:14
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Moin Ich habe eine 3fach Chorus – Kurbel. Nicht mehr im Gebrauch. Das kleine Blatt ist 26. Glaube ich. Zum Abend kann ich das mal messen und vielleicht habe ich auch Reserven an Blättern im Keller. Würde ich dir zukommen lassen. gestern um 11:43
von Wegekuckuck
Ausrüstung Reiserad ........gerade gesehen. Es müsste sich um einen LKD 74mm handeln. Da bekommst Du bei Radplan Delta Kettenblätter ab 24Z zum günstigen Preis. Entscheidend ist dann, was der Umwerfer noch schafft und wie viele Zähne das mittlere KB hat. Ich habe ein Re gestern um 11:31
von habediehre
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
www.bikefreaks.de