Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (max saikels, michiq_de, Uli S., Tauchervater, Rob96, 13 unsichtbar), 74 Gäste und 333 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89935 Themen
1378706 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3382 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Freue mich auf euch. Bis dahin Frank vor 4 min 57 s
von Bingobongo
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976Zitat:Angefangen hat der Kartonunfug tatsächlich im Februar 2019 Offiziel schreibt die Lufthansa seit Anfnag 2018 einen Karton vor. uns wollten Sie bereits im Juni nicht ohne Karton mitnehmen. Flughafen war München. Gruß N vor 16 min 26 s
von natash
Ausrüstung Reiserad habe gerade gesehen, dass ich den NaDy mit 1,5 W erwischt habe. Für die LED Lichter ausreichend, aber wohl nicht fürs laden der Powerbank. vor 16 min 51 s
von jok58
Treffpunkt habe es leider doch gefunden: "Sportgepäck kann nicht als Freigepäck angerechnet werden... vor 20 min 56 s
von Rennrädle
Treffpunkt weiß jemand ob das bei Iceland Air auch so gilt? Wir haben Flüge gebucht mit Anmeldung von den Rädern. Zudem haben wir ein Freigepäck von 2x 32 Kilo pro Personn. Kann das bei Icelandair jetzt so nicht herauslesen. Viele grüße Rennrädle vor 24 min 59 s
von Rennrädle
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe RadholzSagt mal Freunde : eine BU24 ohne Regen? Ist die gültig? Trotzdem allen Gratulation. Beim nächsten Mal dann wieder Regen.... Ja, für mich die 2. nach 2017 ohne Begießung von oben! Meine Erfahrung lehrt, wenn ich mit vor 34 min 46 s
von michiq_de
Treffpunkt Hallo, Zitat:Baden im Unterueckersee unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich der Salzgehalt durch das Baden der verschwitzten Teilnehmer signifikant erhöht haben Zitat:Blick auf Prenzlau die in der Ferne sichtbare Wasserfontäne war also nicht de vor 38 min 59 s
von michiq_de
Länder Hallo in die Runde, wir überlegen, ob wir noch diesen Sommer eine Tour von Newcastle nach Norden machen. Weiß jemand zufällig etwas über evtl. noch bestehende Fährverbindungen von den Shetland Inseln nach Norwegen oder zur Not auch zurück nach Newcas vor 56 min 50 s
von helmut50
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: DenGeDaher würde ich bei zukünftigen Zeckenbefall immer auch eine Blutuntersuchung machen lassen, sofern die Rötungen ausbleiben. Wobei der derzeit verfügbare Bluttest leider wenig sinnvolle Aussagekraft hat. Positiv auf Antikörper b vor 58 min 54 s
von nachtregen
Reiseberichte Bezüglich der Ockerroute: Wir sind gefahren Apt - Gargas - an den Mines Bruox vorbei. Dann Les Astiers, Roussillon. Das war von Apt aus schon etwas Steigung, die wir unterschätzt hatten. Extrem steil ist es nicht, aber auch nicht so flach wie es un vor 59 min 39 s
von frankeavelo
Treffpunkt In Antwort auf: Rennrädlewie schafft Ihr es, das Fahrrad so klein zu verpacken dass es die Gesamtlänge H+L+B (bei LH nur 158cm)für ein normales Gepäckstück einhält? Macht Ihr dann auch die Gabel raus, und hinteren Gepäckträger weg? Rennrädle Bei L heute um 20:04
von Eon
Ausrüstung Reiserad Kann auch Verschleißerscheinung sein. Das Kettenblatt nutzt sich asymmetrisch ab. Wenn die Kurbeln waagrecht sind ist das Drehmoment und damit der Verschleiß am höchsten. Wenn Du das Blatt um 90° drehen kannst, dann mache das und die Lebensdauer verl heute um 20:01
von Lenkerzerrer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: E94158 Der Hersteller bietet hier http://www.sp-dynamo.com/Store.html für umgerechnet 30 Euro plus Porto einen Lagertausch an. Musst du aber nach Taiwan senden. heute um 19:30
von hansano
Treffpunkt Wenn die Herren und Damen in Berlin mal genügend Schiss vor der Klimawutbevölkerung ausgebrütet haben, und wenn sie dereinst mal das Kerosin besteuern udgl, dann könnte sich das Ferienfliegen auch von selbst nicht erledigen aber reduzieren. heute um 19:10
von iassu
Treffpunkt Ja, tun sie. Allerdings benimmt sich so jedes Monopol. Mit geschäftsbelebender Konkurrenz ist es bei der Luftfahrt nicht weit her. heute um 18:46
von Falk
Ausrüstung Reiserad heute um 18:39
von iassu
Ausrüstung Reiserad Super vielen Dank. Hab den Betreff geändert Dann werd ich mal Schrauben. heute um 18:39
von stieve
Ausrüstung Reiserad Vielleicht kannst du noch den Buchstabendreher im Betreff ändern, bevor die 12 Minuten durch sind.... heute um 18:35
von iassu
Ausrüstung Reiserad Klar ist das normal. Bei IS gehen die Löcher quer und man braucht einen Adapter, in den dann geschraubt wird. Postmount und Directmount gehen längs und sind direkt mit Gewinde versehen. Die dazugehörigen Adapter sind dann nur Verlängerungen. heute um 18:34
von iassu
Treffpunkt hallo Frank, ich bin dabei. ich werde zusammen mit Dietmar ab Berlin mit dem Zug kommen. grüsse uwe heute um 18:31
von uri63
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, Ist das normal das an der Gabel die Is Aufnahme kein Gewinde hat? Wollte eben den Postmountadapter montieren und bin ein wenig irritiert wegen dem fehlendem Gewinde. Grüße Stieve heute um 18:30
von stieve
Treffpunkt Hallo! In Antwort auf: SeghalIn Antwort auf: irgZur Fahrrad-Verpackung: Ich habe eine Hülle aus ziemlich dünnem und leichtem Stoff eines Auto-Überzuges genäht, um nicht am Flughafen zurück gewiesen zu werden. Das Ganze erfüllt keinen Perfektionsansp heute um 17:50
von irg
Ausrüstung Reiserad Habe das jetzt genau so gemacht wie von AndreMQ beschrieben, KB Schrauben unter Spannung gelöst, Kette noch mehr unter Spannung gesetzt, KB Schrauben wieder angezogen. Hat soweit geholfen, dass ich kein zusätzliches Kettenglied einsetzen muss, die Sp heute um 17:42
von schwabing
Treffpunkt Gar nicht. Nur Vorderrad raus und vorderen Gepäckträger ab, Pedale ab und Lenker quer stellen. Das geht dann, wenn es angemeldet ist, als normales Gepäckstück durch. Natürlich nur, sofern die Fluggesellschaft das zulässt. Also immer vorher die Websei heute um 17:30
von Seghal
Länder Hallo Radfreunde, wir möchten dieses Jahr von einen Abstecher in Aachen weiter fahren Richtung Nordsee. Kennt jemand einen schönen Radweg dort hoch, ich bin mir nicht schlüssig auf belgischer oder holländischer Seite hochzufahren. Gruß Torsten heute um 17:20
von torsten118
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
www.bikefreaks.de