Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (Quincy, thomas-b, Radl-Manni, Holger, Karl der Bergische, 18 unsichtbar), 723 Gäste und 183 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27085 Mitglieder
91083 Themen
1400569 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3315 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am gestern um 14:46 mit 1695 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 19  1 2 3 ... 18 19 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Mittlerweile fahre ich keine Brooks-Sättel mehr, allerdings nicht, weil ich keine Ledersättel mag, sondern, weil mir bei 3 Sätteln die Gestelle geknackt sind (ist wohl ein sehr bekanntes Brooks-Problem). Bis zu den Brüchen waren das aber alles sehr vor 35 min 27 s
von Superobi
Länder Moin Heinz, die Abschnitte Rendsburg - Kiel auf beiden Seiten bestehen aus den Betonplattenwegen. Ein Befahren mit Trikes, Handbikes, zweispurigen Anhängern, mehrspurigen Velomobilen ist nicht sinnvoll. Der Mittelstreifen ist in Abschnitten matschig heute um 12:40
von ctub
Treffpunkt Auch mir hat die Tour sehr gefallen: die Strecke, die Begleitung, das Wetter und das kulinarische Finale. Danke an alle (Mit)Macher! heute um 12:30
von Weg=Ziel
Navigation In Antwort auf: Hansflo Es ist exakt so, wie wenn ich einen extern erstellten Track lade. Folgende Unterschiede existieren: Der Track wird die als farbige Linie in einer Farbe deiner Wahl auf dem Gerät angezeigt. Die Breite dieser Linie ist nicht heute um 12:01
von Igel-Radler
Länder In Antwort auf: immergegenwind auch für einspurige Fahrräder rollt es oft rumpelig, da Plattenwege. In der Nähe von Orten z.B. Rendsburg ... kann mich nur daran erinnern, dass mir der Ostseeradweg von Flensburg Richtung Kiel nicht gefallen hat. Nach heute um 11:53
von Margit
Reisepartner Hallo zusammen, ich möchte gerne 2020 mit dem MTB den Camino de Levante von Valencia nach Santiago fahren. Die Route ist ca. 1300 km lang, führt über Albacete, Toledo, Avila, Zamora, Ourense - Zeitbedarf ca. 3 Wochen. Es gibt auch die Möglichkeit ers heute um 11:24
von kurt65
Länder In Antwort auf: HeinzH. P.S. Vielleicht sollte mal jemand aus Schleswig-Holstein die zuständigen Politiker auf die finanziellen Förderungsmöglichkeiten durch das Bundesverkehrsministerium hinweisen... Die Wirtschaftswege beidseitig des Kanals dien heute um 11:16
von immergegenwind
Länder Die Grande Routes kannst du Anfang Juni mit Sicherheit in Betracht ziehen, brauchst aber einen Plan B. Ich war Anfang September dort und hatte in den Tälern 35° im Schatten, auf der Bonette immer noch über 20°. Zwei Tage später war der Iséran wegen N heute um 10:49
von sugu
Treffpunkt In Antwort auf: panta-rhei- Last not least: Ein Selbstbauvorschlag in der Tradition von Christian Kuhtz! Den Artikel finde ich ein bisschen merkwürdig. Es ist natürlich schön, wenn man sich für fast kein Geld ein Rad zusammenbaut. Aber mir wirkt das heute um 10:29
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: panta-rhei- Olaf Schultz untersucht in einer Pionierarbeit die spektralen Eigenschaften von Scheinwerfern und die Auswirkungen zum Beispiel auf die Sichtbarkeit Ich als Chemiker, der genaU solche spektralen Themen auch selbst beforsch heute um 10:05
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Ist bei mir ganz genauso. -Narrow: benutze ich am Stadtrad, aber mehrere Tage hinterienander wäre er mir zu unbequem. -Flyer: war nach 500 km schon super bequem, aber die Federung bringt m.E. keinen Effekt -B17 orig.: einer war nach 100 km bequem ge heute um 09:10
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Habe das Backroad schon einige male bewundern dürfen. Gefällt mir echt gut. Nur hat es für mich ein ABSOLUTES Ausschlußkriterium: 15 mm Steckachse vorne. Das ist/war MTB Standard, hier gibt es kaum LRS von der Stange, die auch mit höheren Drücken kön heute um 09:04
von talybont
Ausrüstung Reiserad ich hab ein kleines Loch ca. 5mm in die Gabel gebohrt.Und den den Lenkungsdämpfer dort eingehängt . Ich fand das Ding auch komisch .Da darf halt kein Knick drin sein das muss in einer Linie montiert sein. Gruß heute um 08:25
von nebel-jonny
Ausrüstung Reiserad Hallo! In Antwort auf: bulkesch54Danke für die Tipps,die "suche" hatte ich schon vorher benutzt,erhoffte mir mit einer neuen Anfrage aktuellere Erfahrungen. Die Ledersättel sind eine alte Technik, so auch die von Brooks. Da ändert sich n heute um 07:54
von irg
Ausrüstung Reiserad Ich habe einen Flyer (Damensattel) seit 4 Jahren. -Wiege noch 80 Kg. -Einfahren musste ich den nie weil er von Anfang an passte. -AN der Spannschraube habe ich ihn 1x leicht angezogen (ca. halbe Drehung). -Fahre das Teil in normalen Trekkinghosen heute um 06:54
von cyclerps
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: NocheinAndreasZitat:Die gleiche Adresse in Berlin, wie für deinen Schlafsack....... Könnt Ihr mch da mal über die Berliner Adresse aufklären, Re: Schlafsack nachfüllen (Ausrüstung unterwegs) heute um 05:55
von Juergen
Treffpunkt Ich kann mich den zahlreichen Danksagungen nur anschließen. heute um 00:50
von Felix-Ente
Reiseberichte heute um 00:36
von iassu
Reiseberichte 12. Tag (11.07.2019), Laruns – Col du Pourtalet Strecke: ca. 30 km Höhenmeter: ca. 1300 Die heute auf dem Plan stehende Überquerung des mit 1794 m höchsten Passes der Reise, des Col du Pourtalet, um wieder auf die spanische Seite zu wechseln, kenne heute um 00:19
von Tom72
Ausrüstung unterwegs Zitat:Die gleiche Adresse in Berlin, wie für deinen Schlafsack....... Könnt Ihr mch da mal über die Berliner Adresse aufklären, (wenns nicht öffentlich sein soll, gerne auch per PN), da ich ebenfalls ein Reißveschlussproblem beim Innenzelt eines 10 heute um 00:01
von NocheinAndreas
Ausrüstung unterwegs vergleichbar, aber meiner Meinung nach robuster, wäre die HR-AdapterPlatte z.B. hier wenn man das an einer Smartphone-Hülle montiert, kann man sich auch für jedes Modell eine Fahrradhalterung basteln. und passende 4QF-Grundhalter, wie sie auch beim gestern um 22:56
von Job
Treffpunkt Vielen Dank auch von uns. Hat mal wieder viel Spaß gemacht bei einer größeren Tour dabei zu sein. Die Wege waren ein wenig zu gut für meinen Geschmack dafür hat das Essen es wieder rausgehauen. gestern um 22:36
von DebrisFlow
Länder In Antwort auf: joshuDie Bahnstrecke Belgrad-Bar kann ich empfehlen. Meiner bescheidenen Meinung nach eine der schönsten Bahnfahrten Europas. Die Bahn über die Tara bei Mojkovac: Das Mala-Rijeka-Viadukt, die höchte Bahnbrücke Europas: Weiter gestern um 22:28
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs hätte es nicht auch einfach die ebay-Artikelnummer getan? oder ein Link gestern um 22:13
von Job
Unsere Reiseräder Hallo, wollte mal eure Meinungen zum ROSE Backroad Randonneur Ultegra hören, wenn es diese denn gibt. Eventuell Erfahrungsberichte etc. Danke vorab. gestern um 22:11
von janbrandt93
Seite 1 von 19  1 2 3 ... 18 19 >
www.bikefreaks.de