Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 151 Gäste und 409 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28108 Mitglieder
94371 Themen
1467561 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2915 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 12  1 2 3 ... 11 12 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Ich spreche von diesem Link: https://centralreservas.tenerife.es/actividad/11 ist trotz Covid und Trockenheit "buchbar" heute um 00:06
von moo
Länder Hi Oliver, wir haben zwar auf TF unseren Zweitwohnsitz, aber zugegebenermaßen noch nie hier gezeltet. NIF heißt Numéro de Identification Fiscal, also Steuernummer, kann mir nicht vorstellen, dass du sowas brauchst Vielleicht schickst du mal 'ne P gestern um 23:29
von Cruising
Länder Hey Sammy, danke für Deine Antwort. Es ist als Pflichtfeld gekennzeichnet deshalb schrieb ich "muss (...) angegeben werden". Aber vielleicht hast du dennoch recht und jemand kann das aus Erfahrung bestätigen? Das Parador oben kostet 130€/N gestern um 22:12
von moo
Länder Google findet ad hoc dies, es handelt sich dabei um eine Steueridentifikationsnummer, da sollte alles dazu drin stehen. Auch zum Unterschied von DNI und NIF. Meine Vermutung: Als Ausländer brauchst du das nicht anzugeben, aber ich würde dennoch mal gestern um 22:03
von derSammy
Treffpunkt Er hat geschrieben, dass das Leihrad auf dem Rückweg mit ihm im Zug fahren soll. Das geht aber sowohl im Fern- als auch im Nahverkehr nur, wenn auch der "Besitzer" mitfährt. Wenn seine Begleiter in Berlin in die Heimat abbiegen, bleibt ohne gestern um 21:58
von Felix-Ente
Länder Hallo ihr Lieben, Wenn man auf der Seite vom Cabildo eine Übernachtung auf den Zeltplätzen wie z.B. Las Raices oder Las Lajas "buchen" möchte muss auch eine Sozialversicherungsnummer (?) DNI/NIF angegeben werden aber welcher deutsche Radtou gestern um 21:57
von moo
Navigation Na ja, dünn gestrichelt sind viele Wege eingezeichnet, auf denen man vermutlich gehen und radeln kann. gestern um 21:51
von StephanBehrendt
Treffpunkt Der TO hat sich nach meiner Lese nicht dahingehend geäußert, dass alle Drei wieder in den Süden fahren wollen. Oder habe ich was überlesen? gestern um 21:46
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Falls es auf Teneriffa ein Fahrradgeschäft gibt, kannst Du die Dinger da meistens auch schnorren, weil sie öfter übrig bleiben. Gruß! hercules gestern um 21:41
von hercules77
Treffpunkt Berlin - Nürnberg geht mit dem Nahverkehr entspannt. Ab Berlin mit dem RE aus Stralsund (große Radabteile) nach Wittenberg, von dort mit der S-Bahn nach Halle und da in den RE nach Nürnberg. In Wittenberg und Halle setzen die Züge ein und haben mehre gestern um 20:59
von Felix-Ente
Treffpunkt Ich lese auch gerade, das er die Räder wieder mit zurücknehmen möchte (oder doch nur sein Eigenes?. Im Fernzug kann aber eine Person nur ein Rad reservieren. Im Nahverkehr alleine mit drei Rädern stelle ich mir schwierig vor. gestern um 20:28
von StephanBehrendt
Treffpunkt Hallo, auf Wunsch meiner Lieblingsbraunschweigerin (ihr Zug kommt 8.47 Uhr in Halle/Saale an) werden wir, das "Team Erfurt", eine Stunde später starten, unser Zug fährt planmäßig 7.36 ab Erfurt und ist 8.54 Uhr in Halle /Saale. Treff gestern um 20:28
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: bezel aber eben auch gerade was das Gewicht betrifft. Finde ich beides schon wichtig. Ahja. Wieviel Gramm macht das denn aus? Vergleich natürlich mit "normalen" Lagern gleicher Preisklasse (gleich gestern um 20:01
von Machinist
Treffpunkt Ich hatte ja die RS1-Tour damals angezettelt, um mal den RSW zu sehen. Nach meiner Erinnerung hat es in Oberhausen damals genauso ausgesehen wie im ZDF gezeigt Im Gegenzug hätte ich euch gerne mal zur Befahrung unseres "RS4" eingeladen, ab gestern um 19:55
von ta7h12
Treffpunkt ich bin auch mit dabei: Teilnehmer ab Jüterbog Dietmar Sigi Uwe(TXL) Lutz (Tauchervater) Stefan (aus B) Viola Reinhard (Bahnhofsradler) Thoralf (Toxxi) uri63 Sascha(-B) Uwe Radholz Thomas_Berlin stekuli (Stefan) gestern um 19:51
von stekuli55
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: NordischMir ging es um die Ansicht bei 26 Zoll. Bei praktischen Erfahrungen bin ich raus. Die Bilder bringen aber auch nichts da nirgends eine 26 Zoll Gabel verbaut ist. gestern um 19:32
von Olli73
Länder link neu gestern um 19:02
von Rolly54
Ausrüstung Reiserad Klar bei Hitze und auf Reisen will man nicht basteln müssen. Aber in Bezug auf die Campa C9 kannst du ganz entspannt weiterfahren. Ich hatte bei meiner mir 3 Glieder angesehen und bis zu einem Kettenriss hätte ich noch viel Luft gehabt. In meiner Wer gestern um 18:48
von zippo
Ausrüstung Reiserad Ich fahre mehrere Kettenschaltungsräder und seit 2016 ein Rohloffrad. Zunächst mit der Schwachsinnskombination 32 Zähne vorne, 15 hinten und 96 Kettenglieder. Ich habe dann jedes Jahr eine neue Kette gebraucht und dazwischen öfters nachgespannt. Seit gestern um 18:47
von tomrad
Ausrüstung Reiserad Bei meinem Reiserad bin ich halt sehr vorsichtig. Ich möchte nicht irgendwo in der Pampa bei 40°C eine Panne haben. Und ja, damit fahre ich natürlich auch recht viele Hm und Schotterwege. Allerdings ist mir diesmal auch aufgefallen, dass Ritzel und K gestern um 18:31
von extraherb
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: JuergenIn Antwort auf: IndaloDas hatte diesen Sommer öfter mal zur Folge, dass ich in Frankreich auf Camping minicipals ankam, als die Belegschaft schon weg war und morgens schon los bin, als die Belegschaft noch nicht da war, Einschl gestern um 17:59
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Hallo, An meinem Alltags-/Flinkes-Reisrad habe ich ebenfalls die Rohloff angetrieben mit der Campagnolo C9,17er Ritzel und 42 Zähne Kettenblatt. Das ganze hielt in der Kombination 20tkm. Danach war der Antriebssatz vollständig verschlissen. Gemessen gestern um 17:42
von zippo
Treffpunkt In Antwort auf: Frank.H Grob gesagt wird es München => Nürnberg => Frankfurt => Leipzig => Berlin (=> Kiel) und der geplante Zeitraum sind zwei Wochen (es soll eine entspannte Tour werden mit 60-80km/Tag). Sportliches Vorhaben in 2 Wo gestern um 17:38
von Toxxi
Navigation dito gestern um 17:33
von Margit
Treffpunkt In Antwort auf: StephanBehrendtEs geht hier aber um eine Einweg-Miete. Davon war m.E. nicht die Rede. Ich vermute doch, dass die per Flugzeug nach München kommen, und dort auch wieder wegfliegen. Dann kann man die Räder auch wieder nach München tran gestern um 17:31
von Toxxi
Seite 1 von 12  1 2 3 ... 11 12 >
www.bikefreaks.de