Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, VeloSpecial, Symen, uwee, Bafomed, EmilEmil, 3 unsichtbar), 304 Gäste und 394 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93695 Themen
1457013 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3059 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Teenager sind ja manchmal ein bisschen speziell. Womit lässt sich denn deiner sonst so hinter dem Ofen vorlocken? (außer WLAN abschalten ) gestern um 23:16
von Felix-Ente
Treffpunkt Tolle Aufnahmen! Bild 6 gefällt mir richtig gut, weil Du Dich mit Rad darin spiegelst gestern um 23:03
von HC SVNT DRACONES
Länder So ähnlich habe ich es auch mal gemacht, allerdings mit ICE nach Paris, Anschluss in die Biskaya war dann mit regulärer Velomitnahme. Einmal verpacken und zusammenbauen reicht eigentlich, sonst kann schon Stress werden. Ich würde aber auch gerne zwei gestern um 22:46
von veloträumer
Treffpunkt Hallo, falls du mal nach Estland kommst, dann kannst du diese beiden alten Tankstellen bewundern: Bild 1 u. 2: 2 alte Zapfsäulen, Tankstelle nicht mehr in Betrieb, die neue ist im Hintergrund zu sehen, bei Vastemoisa (ca. 70km östlich von Pärnu). Auf gestern um 22:30
von cyclist
Länder Aus der Auvergne über Le Puy und durchs Ardèche-Tal ideal Richtung Avignon. Weiter: L'Isle-sue-la-Sourge - Bonnieux - Roussillon - Gordes - Murs - Monieux - Gorges de la Nesque - Bédoin - Malaucène (wenn Mont Ventoux zu schwierig?) - Nyons - Rosans - gestern um 22:29
von veloträumer
Länder Hab gerade nachgesehen: bis Paris steht nichts von Rad auf dem Ticket, ist ok, da lass ich es verpackt, muss nur in Karlsruhe umsteigen, genügend Zeit. Vom Montparnasse bis St. Malo ist es ein InOui TGV, dort steht das Rad im gleichen Wagon mit dabei gestern um 22:22
von snowrider
Treffpunkt Danke für die bisherigen Hinweise. Optimal wäre schon, wenn die Tankstellen noch in Betrieb sind. gestern um 22:17
von 68163
Länder Vielleicht ist es ja ein Ouigo-Billig-TGV. Da ist die Anzahl und Größe der kostenfreien Gepäckstücke begrenzt gestern um 21:53
von Axurit
Länder In Antwort auf: kamanFalls der 7-Tage-Inzidenz bis in 2-3 Wochen deutlich fällt, möchte ich losradeln und würde mich über Tips von euch freuen. Wobei ich, je nach Lust und Wetter..., dann vor entscheide wo es lang geht. Starten möchte ich von zu Haus gestern um 21:50
von bk1
Länder Bist du sicher, das du dich nicht einmal verklickt hast? Was steht denn jetzt auf dem Ticket? Bei der SNCF gibt es diese Option auch, dann kommt aber kostenlos o.ä. Bemerkung. Am besten wählt man gar nicht mit Velooptionen, wenn man sie nicht braucht gestern um 21:47
von veloträumer
Länder Da stand aber explizit 'verpackt' dabei oder 'unverpackt', die haben bestimmt bemerkt, dass das viele so machen, das Rad einfach verpackt als zusätzliches Gepäckstück mitzunehmen. Was soll's bei dem Gesamtpreis macht mir das auch nichts. Ich werd dor gestern um 21:39
von snowrider
Treffpunkt In den Bergregionen der Schweiz findet man alte Tankstellen auch häufiger. Als Bild könnte ich nur eine einzelne historische Zapfsäule anbieten (Nähe Davos). gestern um 21:38
von veloträumer
Länder In Antwort auf: snowriderHallo, also ich hab heute über thetrainline.com meine Reise nach St.Malo von München aus gebucht(Mitte Juni). Da hab ich nur 1x 10€ fürs Rad extra gezahlt, allerdings verpackt. Ich hab schon seit Jahren eine passende Radtasch gestern um 21:28
von veloträumer
Treffpunkt In Gasse, einem Ortsteil von Gmund am Tegernsee: https://www.filmlocations-bayern.de/Motivsuche/Tankstelle-aus-den-50er-Jahren/ André gestern um 21:15
von sigma7
Länder Hallo, also ich hab heute über thetrainline.com meine Reise nach St.Malo von München aus gebucht(Mitte Juni). Da hab ich nur 1x 10€ fürs Rad extra gezahlt, allerdings verpackt. Ich hab schon seit Jahren eine passende Radtasche, v.a. für die TGV's. Di gestern um 21:12
von snowrider
Länder In Antwort auf: Uli aus dem SaarlandSchweiz ist schon jetzt nicht auf dieser Hochinzidenz-Liste Die Schweiz hatte den Status als Hochinzidenzgebiet nie - trotz teilweise großer kantonaler Unterschiede auch mit hohen Werten. Diese Kategorie wurde ja gestern um 21:10
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad wenn ich das richtig verstehe, sind die Fittings bei der anderen Variante fest verpresst und die Leitungslänge lässt sich nicht ändern. bzw. muss dann abgeschnitten werden und doch wieder mit Olive verpresst werden... aber so richtig werde ich aus d gestern um 21:02
von Job
Treffpunkt In Gießen gibt es zwei Tankstellen, die unter Denkmalschutz stehen,, davon eine alte Caltex . Die haben aber jetzt eine andere Nutzung gestern um 20:56
von gedi
Länder Scheint lückenhaft, bei einigen gibts die Option Wagenreihung nicht. gestern um 20:42
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir für mein Reiserad Magped-Pedale anzuschaffen, da ich auf langen Strecken Probleme mit den SPD-Cleats habe. https://www.magped.com/ Fahre aktuell ein Duo-Pedal von Shimano und bin damit nicht glücklic gestern um 20:07
von robin22
Länder In Antwort auf: UliZitat:Wagenstand kann man über SNCF Webseite abrufen Habe es über deinen Link probiert, bin aber anscheinend zu blind - wo muss ich klicken, um die Wagenreihung angezeigt zu bekommen? Du schon eine TGV Verindung o.ä. wählen, bei gestern um 19:47
von kaman
Ausrüstung unterwegs "Lehne dich zurück, Gehe in dich, schau in die Ferne, überdenke Deine Situation." Vielleich folgt er meinem Rat... Aber die Mechanismen zu erkennen und daran zu Arbeiten ist schon recht schwierig und wird länger als ein Jahr dauern. gestern um 19:24
von hds
Treffpunkt Moin! Tolle Idee, da habe ich auch was. Schön alte Landtanke mit ordentlichen Gebrauchsspuren. Das Dach hatte an einigen Stellen schon Durchsicht - ich habe mich nicht drunter getraut. Aufgenommen 2014 in Cornau an der Dadau bzw. Hunte. Das ist dann gestern um 19:13
von HC SVNT DRACONES
Länder Hallo, und danke erstmal für die vielen Tips.Werde ich gleich mal sichten. Glaube, ich habe mich in einem Punkt etwas undeutlich ausgedrückt. Der EINSTIEG in die Tour sollte nicht weiter als 150 km entfernt sein vom Ruhrgebiet, die Tour selber wird gestern um 19:11
von Tomikay23
Treffpunkt Hi Thomas In Antwort auf: Thomas1976 Ich auch, aber zu gleicher Zeit im nächsten Jahr passt nicht ganz. Himmelfahrt ist 14 Tage später im nächsten Jahr Mit "zu gleicher Zeit" war "an Himmelfahrt" gemeint Leg nicht i gestern um 18:56
von bikekiller39
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
www.bikefreaks.de