Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (gedi, Fernradler, Burk, herminatorr, motion, bikekiller39, 10 unsichtbar), 154 Gäste und 383 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27387 Mitglieder
92257 Themen
1425813 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3244 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 19  1 2 3 ... 18 19 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Endlich! Das frage ich mich auch die ganze Zeit schon, warum das schwammige Fahrverhalten zwingend (nur?) vom Hinterrad kommen kann/soll. vor 1 min 50 s
von blue
Länder Paar hundert Meter geht das schon aber dann muß wieder ein glatter Asphalt kommen (super Erfindung), sonst mault meine Frau. vor 14 min 46 s
von JoMo
Länder Landschaftlich sehr verschieden: Der Salzkammergut-Radweg beinhaltet viele Seen, teils mit alpiner Kulisse, sehr hohen Felswänden (Traunsee, Hallstätter See), andere liegen in einm bergigen Hügelland (Mattsee, Wallersee), andere mit Blicken auf groß vor 17 min 57 s
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bike2change Der LRS den ich Aktuell drauf habe hält zwar auch, aber ist doch recht schwammig in den kurven Ist überhaupt klar, ob es am LR liegt? Schwammig fährt sich auch niedriger Luftdruck, Spiel in Lagerung/Klemmung etc... und vor 40 min 24 s
von panta-rhei
Treffpunkt Dass in Berlin trotz Pop-Up Radwegen nicht alles super für den Radverkehr ist, kann man hier lesen: keine 100km Radwege seit 2017 Bitte keine Diskussionen über den Artikel in diesem Faden. vor 41 min 33 s
von BaB
Reisepartner Lieber Tourix In Antwort auf: tourixHey (swissman), steht Deine planung noch? würde die Ecke ganz gern noch etwas näher kennen lernen.. Weissbart hat sich für Do abend angemeldet, am Fr. Nachmittag starten wir dann von hier eine Rundtour - freue vor 47 min 6 s
von panta-rhei
Länder Hallo Renata, kann ich schwer beurteilen, da ich bei Reisen nur mit 2 Taschen unterwegs bin. Wenn ich mir vorstelle, dass vorn 2 Taschen gewesen wären, gehe ich davon aus, dass es zumindest für mich sehr schwierig gewesen wäre. Es waren schon ein pa heute um 19:41
von BvH
Ausrüstung Reiserad Ich halte diese hülse sogar für kontraproduktiv. Feuchtigkeit die da eindringt bleibt erstmal drin An meinem Randonneur fahre ich ein Smart Foot Lager komplett ohne so eine Hülse. Die Lager kaufen jetzt auch noch nach 50 000 km Wichtig ist das das heute um 19:08
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyHatten wir das Thema nicht schon in diesem Faden? Warum rollst du es dann noch mal auf? In Antwort auf: derSammyEntscheidend bei Speichen ist auch deren Elastizität im mittleren Bereich, um Kraftspitzen abzufangen. Speic heute um 18:52
von BaB
Treffpunkt In Antwort auf: Uli... möchte ich zumindest um Obacht bitten. Die Aufnahmen geben je nach Wochentag und Uhrzeit, zu denen sie gemacht wurden, ein höchst unterschiedliches Bild wieder. ... Grundsätzlich richtig, eine Aufnahme Sonntag nachmittag kann a heute um 18:45
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Hallo! Bei meinem neuen geplanten Rad möchte ich in das BSA Tretlagergehäuse evtl. eine 30mm Kurbel(welle) verbauen und dabei das zuverlässige BSA Innenlager von hope einbauen; siehe hier. Dieses wird allerdings, so wie es aussieht, ohne die gewoh heute um 18:43
von bezel
Ausrüstung unterwegs Den hab ich auf jeden Fall auch im Auge und werde den Mal ausprobieren nach dem Urlaub. Grundsätzlich finde ich auf der Tasche gut, weil in der Tasche schon der Forumslader liegt und die Tasche auch ein wenig die Erschütterungen auf das Smartphone dä heute um 18:42
von simon07
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: irgIch würde mehr Augenmerk auf die Speichenspannung legen, als auf mehr oder weniger exotische Speichen. Messingnippel sind übrigens gut. +1 In Antwort auf: irgHast du übrigens die Sputnik Felgen angeschaut? Die kosten nicht viel, w heute um 18:41
von BaB
Treffpunkt Was sind denn "Ds"? Die zunehmende Verstädterung bzw. die Erhöhung der Einwohnerzahl reduziert den MIV wohl kaum. Denn es kommt dazu, dass Leute von außen einfahren, um zu arbeiten, weil sie eben aufm Land leben und es kommt dazu, dass Leu heute um 18:35
von Peter Lpz
Treffpunkt Hallo Georg, wir wollen dabei aber nicht vergessen, dass es der Bürger selbst war, der sich vom ÖPNV abgewendet und dem MIV zugewendet hat. Dass dadurch dessen Auslastung und damit die Qualität leidet, war absehbar. Wenn man heute den umgekehrten Sc heute um 18:34
von Peter Lpz
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bike2changeDer LRS den ich Aktuell drauf habe hält zwar auch, aber ist doch recht schwammig in den kurven daher ein neue stabiler LRS bzw nur Hinterrad, Vorne ist alles gut.Glaub mir, der KRS wird nihct schwamig sein. In Antwort auf: heute um 18:33
von BaB
Treffpunkt Das Argument verstehe ich nicht. Im Landkreis Teltow-Fläming z.B. gibt es z.B. 800 Ds./1000 EW. Im Stadtkreis Friedrichshain-Kreuzberg gibt es hingegen 285 Ds./1000 EW. Dementsprechend reduziert zunehmende Verstädterung die Autonutzung. heute um 18:32
von nachtregen
Länder Hallo, wir sind genau vor 2 Wochen auch diese Radetappe von Runkel bis Lahnstein geradelt. Incl. Kloster Ahrnstein - ich habe auch geschoben Wäre es mit Packtaschen vorne und hinten an der Lahn entlang gegangen? Wir sind oben über den Berg. Ein a heute um 18:27
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Stell trotzdem mal ein Bild von dir auf dem Rad ins Forum und bitte auch eins vom Sattel von schräg unten aufgenommen. heute um 18:24
von BaB
Länder Sowas geht doch immer........ Muss ja nicht die ganze Strecke sein. heute um 18:05
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Hi steelie, In Antwort auf: steelie Für den Aufbau eines robusten randonneurs will ich das Oversitzed-Lager verwenden. Das ist halt auch was SpezielleS: Denn dieses ist für Kurbeln mit 30 mm Achswelle konzipiert und im Grunde auch passend zu PF30 heute um 17:59
von panta-rhei
Länder Sind diese Wanderwege auch befahrbar ohne dass es einem die Bandscheiben oder Gabellager raushaut? Ich bin da eher der weicheiige Asphaltradler. Josef heute um 17:38
von JoMo
Reisepartner Hey (swissman), steht Deine planung noch? würde die Ecke ganz gern noch etwas näher kennen lernen.. War Dein "Schweizermacher" inzwischen erfolreich? Haben uns 2019 in Räbke gesehen ps wohne jetzt in HI heute um 17:32
von tourix
Ausrüstung Reiserad Hallo! Spezialspeichen sind eher ein Nebenthema. Ein sauber, sprich mit ausreichender Spannung auf gebautes Laufrad mit stabiler Felge (die weiß Gott nicht teuer sein muss!), gute Standardspeichen wie z.B. die Sapim 2mm meines Händlers reichen, um e heute um 17:31
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bike2change Ich bin da gerade etwas verwirrt. Da die Laufräder bei Kurbelix ausverkauft sind hatte ich einmal nach Shops gesucht die ebenfalls direkt selbst Einspeichen. Laufräder gibt es, von wenigen Ausnahmen (z.B. Systemlaufräder heute um 17:28
von derSammy
Seite 1 von 19  1 2 3 ... 18 19 >
www.bikefreaks.de