Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (OliOliOla, Sharima003, smergold, Remur, Kombifahrer, StefanMKA, IndianaWalross, 10 unsichtbar), 41 Gäste und 293 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26576 Mitglieder
89285 Themen
1369097 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3465 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reisepartner Hallo Frank, nachdem ich 2018 zum ersten mal mit dem Rad in der USA war, habe ich die Freude an diesem Land als Radelland entdeckt! Wir sind durch Montana, Wayoming und ein Teil durch Colorado geradlt. Zum Teil den Great Divide Trail. Die Westküste vor 24 min 37 s
von Freude am Radeln
Ausrüstung Reiserad Ok, nächste mal werde ich einen Roman schreiben. Bzw so schreiben wie ich reden kann. Ohne Punkt und Komma, von Hüh nach Hott (meine Spezialität) und als Niederrheiner über alles, auch wenn ich keine Ahnung habe. Dann beschwere dich nicht Zum T vor 37 min 2 s
von Oldmarty
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: schorsch-adel Umgekehrt gefragt: seht Ihr eine Möglichkeit, dieses Gerät auch am Fahrrad zu nutzen und mit dem Dynamo zu laden ? Falls unterschiedliche Ausgangsspannungen das Problem sind: gibt’s Adapterlösungen ? Okay, wichtig w vor 44 min 53 s
von GeorgR
Länder Ja, den Kleinbusservice hab ich nicht gefunden, danke für den link. In meiner Antwort steht das gleiche drin, wie auf der Homepage. Nicht eindeutig finde ich die Berechnung des Fahrpreises, 20£/ Bike, aber nach Personenzahl (the fare is the same a heute um 17:47
von krischka
Länder Ich würde gerne am Wochenende eine Zweitagestour (100 km und max. 1000hm am Tag) im nördlichen Schwarzwald bzw. im angrenzenden Frankreich machen. Gebiet ab Karlsruhe bis max. Freiburg. Zuganschluss wäre gut, wenn es eine Rundtour wird ist auch Anrei heute um 17:46
von Mastermind
Länder Hallo Günter, ja, genau den Predigtstuhl meinte ich. PS: Wenn du einer bestimmten Person antworten möchtest, dann musst du in dessen Beitrag auf "antworten" klicken und nicht dir selber antworten. So sieht derjenige nicht, das du ihm gesc heute um 17:25
von cyclist
Treffpunkt Zitat:Wer viel austeilt, sollte auch einstecken. Du kennst den Begriff »Schutzbehauptung«? Es gibt Grenzen, die ich nicht überschreite. Dazu gehört, andere lächerlich zu machen oder über sie in der dritten Person zu sprechen, wenn ich davon ausgehen heute um 17:12
von Falk
Ausrüstung Reiserad Das ist aber auch ein außergewöhnlich großer Verstellbereich. Wenn ich z. B. den SQlab 612 oder meinen Selle SMP TRK nehme, so ist der Unterschied zum B17 nicht sehr groß. Aber das ist ja nicht so wichtig. Hauptsache, Du hast eine befriedigende heute um 17:09
von Keine Ahnung
Treffpunkt In Antwort auf: veloträumer vor allem hast du selber hier schon damit sehr starke Wertungen vorgenommen - ich vermute sogar, mehr Vorbehalte als reale nachvollziehbare Beispiele (so viel kannst du ja auch nicht gelesne haben, wenn dir Rubrik eher un heute um 16:55
von Martina
Navigation In Antwort auf: tirb68Das Glas auf dem Display hat sich nach einem Sturz gelöst. Der eigentliche Display selbst ist noch voll funktionsfähig. Es schaut so ähnlich aus wie eine Luftblase. Das sieht bei mir auch so aus, ganz ohne Sturz o.ä. übrigens. F heute um 16:26
von Dergg
Treffpunkt In Antwort auf: MartinaHallo Holger, schöne Zusammenfassung, insbesondere die Tatsache, dass Reiseberichte kein zur Diskussion anregendes Format sind. Wir hatten ja sogar schon ab und zu die Forderung, Diskussionen zu Reiseberichten zu unterbinden. heute um 16:21
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Die Kolben der BR-M6000 (und ähnliche Typen) sind nach außen wie ein Topf, der Topfrand drückt den Belagträger. Damit sich kein Wasser im "Topf" sammelt, ist der Topfrand mehrfach unterbrochen. Dort könnte ein Stück Magnet eingeklebt werden heute um 16:17
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Velo 68Kann jemand abschätzen ob es beim Conti Winter und contact Spikes Nterschede bei der Gumimischung gibt? Zumindest scheint der Contact Spikes nicht das Lammellenprofil des CTCW II zu besitzen, sondern kleine runde Noppen. https heute um 16:06
von Frawie
Treffpunkt Nazdar Petr(mit Haken)e, auch wenn mich die vielen "F" sowie die Traussnitzsteinklettereiandrohung mehr als beunruhigen, die Aussicht aufs Hochrad nur mäßig begeistert: Ich wäre dabei. Ich bereue es jetzt schon ;-) Viele Grüße, Frank heute um 16:03
von Kaffeesachse
Ausrüstung Reiserad Gibt es so dünne Magnete die den Spalt nicht viel verwenden? Aber ich habe bisher dieses Feature auch noch bei keiner meiner Bremsen vermisst (Diverse Hopes, Formulas und jetzt auch Sram) heute um 15:56
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Hallo, hat schon mal jemand probiert, einen Magneten an bzw. in die Shimano- oder BB7-Kolben zu kleben? Grüße Andreas heute um 15:45
von Andreas
Treffpunkt In Antwort auf: FalkBilder direkt aus der Kamera veröffentlichen, ohne einen Blick auf die Qualität zu werfen, ist auch weiterhin nicht in Ordnung. Die beiden digitalkameratypischen jpeg-Dauerfehler »ausgefressene Mitteltöne« und »mangelnder Kontrast heute um 15:12
von veloträumer
Länder Hallo oktopus, habe mich länger nicht mehr in iesem Forum aufgehalten und sehe Deinen EV9-request deshalb jetzt erst. Ich vermute aber, Du bist noch nicht unterwegs ;-) Ich bin im letzten Jahr dem EV9 von Danzig nach Pula gefolgt, übrigens auch mit ( heute um 15:05
von RuF_Tom
Ausrüstung unterwegs Ich gestehe, dass mir das Durchlesen vieler Threads zu den mir bisher fremden Themen Forumslader/Akkupack/mobile Steckdose etc. etwas aufwendig ist, zumal sie meine Frage wahrscheinlich auch nicht beantworten würden: Wie weit lässt sich so ein Fahr heute um 15:04
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad Die dünnen Federn bei Shimano drücken auch nicht den Kolben zurück,sondern sorgen nur dafür das die Brlâge leicht von der Scheibe weggedrückt werden. Ich finde da den magnetischen Kolben der Magura auch deutlich cleverer Konstruiert. heute um 14:28
von Job
Ausrüstung Reiserad Hier sieht man übrigens das Problem, der Brooks B17 (links) im Vergleich zu einem anderen Modell mit weiterem Verstellbereich: http://biketouringnews.com/wp-content/uploads/2011/10/IMG_2428.jpg LG Andreas heute um 14:08
von Andreas aus Graz
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BehördenradIn Antwort auf: BeBorIn den Neunzigern/nullern gab es eine Spezial-Sattelstütze für Problemkonfigurationen, die geschätzte 60 bis 80 mm Versatz nach hinten hatte. Ein Bekannter von mir fährt die heute noch. Leider ist mir d heute um 14:06
von Andreas aus Graz
Treffpunkt Zitat:man kann Argumente auch austauschen, ohne dass es ein Ergebnis gibt. Ich glaube, dass genau damit sehr viele Mitglieder ein Problem haben .... was ich etwas merkwürdig finde. *Ich* finde es einfacher in einem Forum ein Thema nicht final auszudi heute um 13:37
von Uli
Treffpunkt Ich gebe zu, Garmin statt/plus Karte zu nutzen. Ich gebe zu, mit dem Stinker achtsamer rechts abzubiegen und 2x über die Schulter zu schauen. Ich gebe zu, mir über Scheibenbremsen Gedanken zu machen. Ich gebe zu, dass ein Tempolimit bei 150km/h gerec heute um 13:29
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: IndianaWalrossMeinst du die hydraulischen Tiagra dass die zu fett sind? Die normalen 4700er sind von aussen nämlich exakt baugleich mit den 5800er STI. Und die finde ich absolut super. Ebenso die R7000. Ich mein die RS405 STIs. Die s heute um 13:19
von VeloMatthias
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
www.bikefreaks.de