Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (radl, tk-sun, 11 unsichtbar), 143 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27501 Mitglieder
92566 Themen
1430952 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3187 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hi AndreMQ, sind interessante Details. Hab so noch nicht berechnet. Da ich selbst aber nur 68-70 kg wiege und eine 30v-26h Übersetzung fahre, ist mir das auf keinen Fall 300€ Aufpreis für ein Laufrad wert. Sobald ich mir sicher sein kann, dass die or vor 1 min 44 s
von tk-sun
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Tobi74In Antwort auf: habediehreHallo Tobi, Noch ein Punkt: Denk dran, dass Du bei Umbau auf Shimano STIs auch einen RR-3-fach-Umwerfer benötigst. Außerdem evtl. bei Vierkant kürzere Tretlagerachse, bei HT2 Versetzen des gesamten Tret vor 29 min 14 s
von habediehre
Ausrüstung unterwegs Meine Luxusartikel: - Stuhl - Bluetooth-Lautsprecher. Zwar formt Gegenwind den Charakter, aber Gegenwind mit ein bisschen Groove dazu formt die Lebensfreude. vor 48 min 31 s
von Thomas_Berlin
Ausrüstung Reiserad Wenn ich nicht überzeugter Nutzer von Klickpedalen wäre, würde ich diese Pedale sicher auch gerne haben - reine Klickpedale sind leider weniger ästhetisch. heute um 18:56
von Keine Ahnung
Navigation Also sicher ist, dass ich mir ohne die Unterstützung hier im Forum das Ding nie gekauft hätte oder inzwischen auch wieder zurückgegeben hätte. Respekt an alle hier, die schon seit Jahren mit noch viel unperfekteren und anfälligeren Systemen unterweg heute um 17:57
von JoMo
Navigation Hallo Josef, Zitat:Frage nochmal: Kann man direkt mit dem GPS-66s die Landkarten auf der SD löschen? mit den üblichen Mitteln eigentlich nicht. Aber wer weiß, vielleicht hast du da eine neue Funktion entdeckt? Zitat:...es war nicht nur die Ka heute um 17:37
von cyclist
Navigation ...es war nicht nur die Karte weg, GPS66s sprach auch nur noch Englisch mit mir. Ich schätze mal, da ist etwas komplett abgestürzt gewesen. heute um 17:36
von JoMo
Navigation Diese "Standards" hätte ich schon alle durchgearbeitet. Ich werde mir dann mal die SD am PC in BC ansehen, was da noch drauf ist. Die ganzen Tracks erkennt das GPS 66s noch. Die sind ja auch auf der SD abgelegt. Werde die SD formatieren heute um 17:34
von JoMo
Navigation Hallo Josef, ja, es kann durchaus vorkommen, das die Karten auf der µSD-Karte scheinbar plötzlich verschwunden sind. Meistens stellt man das beim nächsten Start fest. Die Ursache könnte - was auch anderen Geräten vorkommen kann (nicht nur Garmin-Gerä heute um 16:46
von cyclist
Navigation In Antwort auf: JoMo aber plötzlich war keine Karte mehr da Das solltest Du erklären. Fehlt die Velomap.img im Verzeichnis? Siehst Du keine Velomap aufm Garmin? Ist sie aktiviert? Oder was ist los. Einfach zu verschwinden, geht eigentlich nicht. heute um 16:37
von Juergen
Navigation So langsam stellt sich eine gewisse Routine mit dem Gerät ein. Betonung auf langsam. Selbsterklärend ist so ein Gerät nicht. Habe inzwischen auch einige Leute getroffen, die den Garmin GPS wieder unter Verlust zurückgegeben haben, da er ihnen zu komp heute um 16:29
von JoMo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelZitat: Fahre Rennlenker mit Lenkerendschalthebel und möchte auf STI umrüst. Ich halts für eine Verschlechterung. Bin letztes Jahr den umgekehrten Weg gegangen. Danke f d Hinweis. Fahre nun 8 Jahre die Lenkerendhebel und heute um 16:20
von Tobi74
Ausrüstung Reiserad 110 klingt gut. Ausprobieren. heute um 16:16
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Tobi74In Antwort auf: BaBIn Antwort auf: Tobi74In Antwort auf: Tom72Ich hatte das so verstanden, dass der TE schon einen Rennlenker hat und nur die Bremshebel umrüsten möchte (d. h. wohl derzeit mit Lenkerendschalthebeln schaltet)… heute um 16:15
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BaBIn Antwort auf: Tobi74OK. Mein Umwerfer: Tiagra FD-4403. Meines Wissens Rennrad-Umwerfer. Somit sollte weder am Umwerfer noch an Tretlager etwas geändert werden müssen, oder? Umwerfer okay. Tretlager... Kommt drauf an. Welches isse heute um 16:15
von Tobi74
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BaBIn Antwort auf: Tobi74In Antwort auf: Tom72Ich hatte das so verstanden, dass der TE schon einen Rennlenker hat und nur die Bremshebel umrüsten möchte (d. h. wohl derzeit mit Lenkerendschalthebeln schaltet)… Ja, genau. Fahre Rennl heute um 16:10
von Tobi74
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Tobi74OK. Mein Umwerfer: Tiagra FD-4403. Meines Wissens Rennrad-Umwerfer. Somit sollte weder am Umwerfer noch an Tretlager etwas geändert werden müssen, oder? Umwerfer okay. Tretlager... Kommt drauf an. Welches isses denn? Und wie lan heute um 16:09
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelZitat:den umgekehrten Weg, sag ich doch Fast. Der umgekehrte umgekehrte Weg! Von STI zu STI. heute um 16:08
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: habediehreHallo Tobi, Noch ein Punkt: Denk dran, dass Du bei Umbau auf Shimano STIs auch einen RR-3-fach-Umwerfer benötigst. Außerdem evtl. bei Vierkant kürzere Tretlagerachse, bei HT2 Versetzen des gesamten Tretlagers nach links. Gr heute um 16:00
von Tobi74
Ausrüstung Reiserad Hallo Ekki In Antwort auf: habediehre Noch ein Punkt: Denk dran, dass Du bei Umbau auf Shimano STIs auch einen RR-3-fach-Umwerfer benötigst. Außerdem evtl. bei Vierkant kürzere Tretlagerachse, bei HT2 Versetzen des gesamten Tretlagers nach links. heute um 15:37
von DanielFausB
Ausrüstung Reiserad Zitat:den umgekehrten Weg, sag ich doch heute um 15:32
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelZitat: Fahre Rennlenker mit Lenkerendschalthebel und möchte auf STI umrüst. Ich halts für eine Verschlechterung. Bin letztes Jahr den umgekehrten Weg gegangen. Und ich den umgekehrten Weg, vor allem im Stadtverkehr deutli heute um 14:41
von BaB
Länder Da kann man auch mit 8 Personen zügig fahren (wobei die Frage ist, was für dich "zügig" ist? Rennrad?), Langweile kam bei der Tour zumindest nicht auf. RS1 Ansonsten sieht der Bericht von Stephan ja auch sehr einladend aus. Bernd heute um 14:29
von BaB
Ausrüstung Reiserad Zitat: Fahre Rennlenker mit Lenkerendschalthebel und möchte auf STI umrüst. Ich halts für eine Verschlechterung. Bin letztes Jahr den umgekehrten Weg gegangen. heute um 14:25
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Tobi74In Antwort auf: Tom72Ich hatte das so verstanden, dass der TE schon einen Rennlenker hat und nur die Bremshebel umrüsten möchte (d. h. wohl derzeit mit Lenkerendschalthebeln schaltet)… Ja, genau. Fahre Rennlenker mit Lenkerend heute um 14:04
von BaB
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
www.bikefreaks.de