Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (irg, qrt, Felix-Ente, Radl-Stefan, Hartmut.L, 5 unsichtbar), 59 Gäste und 1385 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97816 Themen
1536185 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Falk 72
Rennrädle 47
veloträumer 45
Keine Ahnung 43
Seite 1 von 11  1 2 3 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reisepartner Hallo, ich habe mir gerade grob deine Kommot Strecke angesehen. Ich kann sie nicht im Detail beurteilen, da ich eher mit dem Hund auf Wanderwegen dort unterwegs war (Sentiero Italia). Aber so falsch liegst du da nicht. Gebiete durch die ich unbedingt vor 1 h
von Patxi
Ausrüstung Reiserad Ich bin mir sehr sicher, dass der verlinkte Lenker für Rennbremshebel (23,8 statt 22,2 mm) ausgelegt ist, somit dürfte der Rohloffdrehgriff nicht passen. Du musst auch darauf achten, dass er die Griffposition knapp 10 cm nach vorne bringt, ein gew vor 1 h
von elflobert
Ausrüstung Reiserad Generell ist an dem Rad schon alles ziemlich optimal (100% gibt es vermutlich nicht) Aber ja, man wird älter, die Zipperlein kommen und so sucht man an Stellknöpfchen. Schalthebel gibt es hier nicht, sondern Rohloffdrehgriff. Ob Durchmesser passe vor 1 h
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Nein, wir haben natürlich beide gewechselt. Aber eines war blockiert. Rennrädle vor 1 h
von Rennrädle
Ausrüstung unterwegs Bei Regen pack ich das Panel in die Packtasche. Habe Sorge das an das Ladeadapter Wasser kommt und was kaputt macht. auch die Powerbank kommt mir nicht in den Regen ... vor 1 h
von Bielefeld-Michi
Länder https://www.klosterbrauerei-scheyern.de/brauerei/ Ich nehme so ausführlich Stellung, weil ich am Humanistischen Gymnasium Scheyern Grundlagen meiner Schulbildung ertragen musste. Diese bestand aus je einer Stunde Latein und Griechisch an jedem Schu vor 3 h
von Wendekreis
Länder Rate mal, warum meine Böcke keine Schönheitspreise gewinnen. (Spanien war einer der Hauptgründe, der zweite entsprechend Schweden) vor 5 h
von Falk
Ausrüstung Reiserad Zitates war der Schaltzug.Nur ein Seil? Ich würde immer beide wechseln. Sie haben dieselbe Anzahl an Biegevorgängen hinter sich. vor 5 h
von Falk
Ausrüstung Reiserad Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Wenn Dich der Lenker nicht arm macht, ist er einen Versuch wert. Es ist aber gut möglich, dass die Schalt- und Bremsleitungen nicht mehr reichen. Das passiert vor allem, wenn sie »sportlich kurz« abgelängt wur vor 5 h
von Falk
Unsere Reiseräder Mit Getriebe? Das wäre zumindest unklug, doch offenbar gibt es noch immer Zeitgenossen, die jeden Fehler nachmachen müssen, wenn er nur der Gewohnheit seit Kaiser Maximilian entspricht. Auch wenn der Gaul ein MTB ist, sind offene Seile trotzdem Mur vor 5 h
von Falk
Länder und wie immer gilt, auch über inner spanische Verbindungen, informiert man sich am besten über den DB Navigator… Für die Fahrrad Mitnahme muss man ICE und IC/EC deaktivieren. Kaufen kann man dann auf renfe.com, was dann wieder auch mit der Fahrr gestern um 23:09
von Velo 68
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RennrädleKönnte man den Lenker verwenden und da ich auch eine Kröpfung nach oben benötige, genau anders herum einbaue wie auf dem Abbild zu sehen? Also dass die Griffe nach oben gehen? Du kannst den auch mit Kröpfung nach oben e gestern um 22:33
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Mir kommt das gerade Endstück sehr kurz vor, je nachdem was für Brems und Schaltgriffe du hast wird das eng. Ich kann mir auch nicht vorstellen das aktuelle Schalthebel sich da ergonomisch gut bedienen lassen und denke das da eher Daumenschalter h gestern um 20:53
von Sickgirl
Länder In Antwort auf: CruisingHallo miteinander, Eine Etappe führt uns von Scheyern (wo das gute Bräu hoffentlich nix zu wünschen übrig lässt )Klosterbrauerei Scheyern ist nur ein wirksames Markenzeichen. Die sogenannte Brauerei, jetzt nur noch ein V gestern um 20:28
von Wendekreis
Länder Hallo Thomas, es gibt für Bayern jedenfalls definitiv keine 'Fahrräder sind nach 9 Uhr kostenlos'-Regelung, so wie es sie jetzt doch schon seit einigen Jahren für Ba-Wü gibt. Ob die Kosten bayernweit einheitlich sind, habe ich noch nicht rausgef gestern um 20:15
von Martina
Ausrüstung Reiserad Mal abgesehen von gewissen Alterungserscheinungen, habe ich so ein Problem nicht. Allerdings fühle ich mich dennoch mit Rennlenker wohler, gerade auf längeren Strecken. Hast du mal überlegt, ob deine Sitzposition im Ganzen zwischen dir und Rad pa gestern um 20:09
von macbookmatthes
Ausrüstung Reiserad Ich habe an meinem Rad einen Ergotec "Lady-Town" oder so ähnlich. Allein der Name versprach großen Sport und Abenteuer. Der hat eine für mich passende Kröpfung. den gibt es für den schmalen Taler. Cinelli Double Trouble hat auch ei gestern um 20:01
von Fichtenmoped
Treffpunkt Moin, Hilft es Dir, wenn wir ab Tostedt starten? Gruß Lutz gestern um 19:58
von lufi47
Länder Hallo miteinander, nachdem für unsere Tour zwischen Passau und Salzburg dank guter Tipps (vor allem von Hans ) mittlerweile alles klar ist, hier noch ein paar Fragen zu einzelnen Etappen davor. Eine Etappe führt uns von Scheyern (wo das gute Br gestern um 19:49
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Nö, ich hab immer noch das System von Syntace mit Hörnchen und dem Up and Down von Humpert. Zur Zeit denke ich aber über einen gefiederten Vorbau nach. Vom Prinzip passt mir mein Rad noch ganz gut. gestern um 19:48
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Also gute Nachricht: es war der Schaltzug. Zudem war es eine sehr gut geeignete Reparaturaktion für einen Feiertag. Allerdings geht uns die Schaltung noch zu schwerfällig. Daher werden wir in einem 2. Anlauf folgendes optimieren: Die Tülle werd gestern um 18:09
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Ahoj, ich habe hier ein 30mm-Gewinde wo derzeit ein 14-Zahn-Freilauf drauf montiert ist, und ich möchte gerne ein 16-Zahn .. 18-Zahn Freilauf darauf montieren. Diese gibt finde allerdings nur mit 1.37-Zoll/ 1.375-Zoll (34.8mm/ 34.9mm)-Gewinde. Gi gestern um 17:56
von dreieck
Ausrüstung Reiserad An Jürgen: hast Du nicht irgendwie einen solchen Lenker eingebaut? Rennrädle gestern um 17:46
von Rennrädle
Länder Herrlich, danke für diesen Kommentar gestern um 17:45
von buche
Ausrüstung Reiserad Hallo, Wegen einschlafenden Händen und Nacken/Kopfschmerzenthematik (allgemein) bin ich am überlegen, einen Lenker zu verwenden, der das Handgelenk in normaler Position belässt, also nich wie vermutlich 99 % der Fahrer/innen. https://www.bike-co gestern um 17:45
von Rennrädle
Seite 1 von 11  1 2 3 10 11 >
www.bikefreaks.de