Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (BF68, Wuppi, FordPrefect, Boddi, jutta, stefan1893, extraherb, theslayer90, 3 unsichtbar), 56 Gäste und 237 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26379 Mitglieder
88469 Themen
1351574 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3516 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Ich hoffe mal, ich bin nicht der Blog wo es um Speiseplan und Schlafgewohnheiten geht :-D Bin letztes Jahr zum Nordkapp hoch, und über Helsingborg dann bis Göteborg, ab da auch ins Inland auf der von dir erwähnten Route. Bis zum Vänernsee kann man vor 4 min 30 s
von theslayer90
Treffpunkt In Antwort auf: JaengIn Antwort auf: derSammyFindest du es nicht ein bisschen populistisch, wenn nich gar zynisch, dies mit etwas zu vergleichen, wo es um die Sicherheit geht? Im Übrigen entspricht eine E-Bike-Akku-Ladung etwa siebzig Smartphoneladun heute um 14:25
von Oldmarty
Länder Gibt nur die eine erwähnte Strasse, die nach Norden führt ...Wie weiter oben ausgeführt mit im Norden Schwedens sehr geringen Verkehrsströmen! Außerdem gibts die Inlandsbahn, die wird aber nur im Sommer von Passagierzügen befahren! heute um 14:21
von panther43
Treffpunkt In Antwort auf: BeBorIn Antwort auf: OldmartyIch frage mich mehr, was hat Bielefeld mit den Alpen zu tun? immerhin... Bernd sicher auch das sie existiert? heute um 14:20
von Oldmarty
Treffpunkt Vielen Dank, aber die Zeiten, wo ich sowas gern gemacht hätte, sind vorbei. Time is changing. heute um 14:06
von jutta
Treffpunkt In Antwort auf: JaengIn Antwort auf: derSammyFindest du es nicht ein bisschen populistisch, wenn nich gar zynisch, dies mit etwas zu vergleichen, wo es um die Sicherheit geht? Im Übrigen entspricht eine E-Bike-Akku-Ladung etwa siebzig Smartphoneladun heute um 13:59
von blue
Treffpunkt In Antwort auf: BeBorIn Antwort auf: OldmartyIch frage mich mehr, was hat Bielefeld mit den Alpen zu tun? immerhin... Und 'ne Alm gibt es in Bielefeld auch. heute um 13:53
von Voyageur
Länder Inlandsvägen da meint google das ist ein Weg durch Schweden. Gibt es da eine Fahrradversion oder ist das für alle Verkehrsmittel dasselbe? heute um 13:52
von JSchro
Treffpunkt Hallo Rudi, ich bin dabei. Grüße! heute um 13:49
von ManfredK
Treffpunkt In Antwort auf: derSammyFindest du es nicht ein bisschen populistisch, wenn nich gar zynisch, dies mit etwas zu vergleichen, wo es um die Sicherheit geht? Im Übrigen entspricht eine E-Bike-Akku-Ladung etwa siebzig Smartphoneladungen, eine etwas steil heute um 13:42
von Jaeng
Treffpunkt Da mich der ADFC Berlin auch dieses Jahr überredet hat einen Vortrag zu halten am Freitag, 14.12. (Thema Südafrika und Lesotho) werde ich diesen mit der Tour kombinieren Teilnehmer: Nico Carien Dietmar Sigi Uwe Radholz uri63 Lutz(Tauchervater) Ste heute um 13:40
von Thomas1976
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976In Antwort auf: JaengDer DAV sollte konsequent sein und das Aufladen von Smartphoneakkus in seinen Hütten untersagen. Wer tagelang erreichbar sein will, nimmt ein Featurephone mit Brauchts nicht. Dafûr habe ich den Forums heute um 13:38
von Jaeng
Treffpunkt In Antwort auf: JaengDer DAV sollte konsequent sein und das Aufladen von Smartphoneakkus in seinen Hütten untersagen. Wer tagelang erreichbar sein will, nimmt ein Featurephone mit Brauchts nicht. Dafûr habe ich den Forumslader oder eine Powerbank heute um 13:34
von Thomas1976
Treffpunkt Den Gewinn macht auch nicht der Verein, sondern der Pächter. Wenn man übrigens mit geladenem Akku zur Hütte fährt, kommt man komfortabel ohne Nachladen den Berg wieder runter. Lädt dann dort, übernachtet im Tal und fährt den nächsten Berg hinauf. We heute um 13:30
von cterres
Treffpunkt Findest du es nicht ein bisschen populistisch, wenn nich gar zynisch, dies mit etwas zu vergleichen, wo es um die Sicherheit geht? Im Übrigen entspricht eine E-Bike-Akku-Ladung etwa siebzig Smartphoneladungen, eine etwas steile Vergleichsrelation. heute um 13:21
von derSammy
Treffpunkt Hier sind alle DAV-Hütten aufgelistet - da kann man einen ganz guten Eindruck bekommen. Manche sind sehr groß und bieten mehr als 150 Leuten Platz, haben eine Apré-Ski-Bar, Kinderspielplatz und mehrere Duschen. Manche bieten aber auch nur 4 Notlager heute um 13:12
von derSammy
Treffpunkt Der DAV sollte konsequent sein und das Aufladen von Smartphoneakkus in seinen Hütten untersagen. Wer tagelang erreichbar sein will, nimmt ein Featurephone mit heute um 13:11
von Jaeng
Treffpunkt In Antwort auf: OldmartyIch frage mich mehr, was hat Bielefeld mit den Alpen zu tun? immerhin... Bernd heute um 13:09
von BeBor
Treffpunkt Mir ist das letztlich egal, da, wenn ich mal dahin kommen würde, mir wahrscheinlich ein (e)bike ausleihen würde. Aber ich finde das eine scheinheilige Debatte. Was wären die Alpen ohne Tourismus? Könnten die Bewohner mit Pensions-Viehhaltung, Waldwir heute um 12:58
von jutta
Ausrüstung unterwegs Ja die gibt es. Es sind die gelben Dinger aus Vollplastik, auch Ostfriesennerz genannt. Die von innen angesammelte Feuchtigkeit, dürfte allerdings nach 10 Stunden genau so hoch sein, wie wenn du ohne Jacke durch den Regen gefahren wärst. PS: Au heute um 12:46
von Yogibaer
Navigation Versuche mal, den Track in Osmand anzeigen zu lassen. Wegpunkte werden mit einem Icon angezeigt. Anklicken, nachsehen. Bzw. Auf Track tippen, ganz nach unten scrollen und auf Punkte tippen. heute um 12:42
von JSchro
Treffpunkt In Antwort auf: blueWas haben Alpenvereinshütten mit Schneekanonen zu tun? Die steuert man beim Wandern, Klettern, Tourenskigehen an. Nicht für Abfahrt. Richtig, der DAV hat mir Skier (vom Tourenskigehen abgesehen) quasi nix am Hut! Im Kern geht heute um 12:39
von derSammy
Länder Hallo Lukas, falls ihr es euch wegen des nicht fliegen überlegt, könntet ihr von Leipzig bis Agadir mit Condor günstig übersetzen. Jeden Dienstag geht ein Flug. In Marokko gibt es genug zu erradeln, habt mehr Zeit für das Land, Temperaturen sind ang heute um 12:29
von Putzteufel
Treffpunkt Der DAV sollte aus meiner Sicht ganz ruhig sein. Erst die Alpenvereine mit ihren Hütten haben die Alpen für den Massentourismus, wie ich ihn in diesem Jahr auf dem E5 erlebt habe, erschlossen mit ihren Folgen wie elektrische Materialseilbahnen, Abwäs heute um 12:29
von Jaeng
Treffpunkt Teutoburger Wald *duckundweg* heute um 12:28
von blue
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
www.bikefreaks.de