Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (ghost, CarstenR, mühsam, Voyageur, 7 unsichtbar), 195 Gäste und 437 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27990 Mitglieder
94036 Themen
1461757 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2980 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Schade, dass Deine Radreise von so einem schlimmen und traurigen Ereignis überschattet wurde. Der plötzliche Tod eines lieben Menschen ist immer ein Schock und es wird sicher einige Zeit dauern, bis man dies einigermaßen verkraftet hat. Viel Kraft da vor 13 min 32 s
von Keine Ahnung
Länder Hallo Johannes, wenn Du von Durres nach Italien mit der Fähre reisen willst, so empfehle ich die Überfahrt nach Ancona. Für die Fahrt Bari - Bologna benötigt Du im Regionalzug mindestens einen Tag. Es gibt auch IC-Verbindungen (Reisedauer etwa siebe heute um 22:14
von Gerhardt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: 50plusV... ist die Andra-Felge 321 nur bis 130 kg vorgesehen ... Wenn TT das Rad mit 180 kg Systemgewicht bewirbt ... Meines Wissens gelten die 130kg für die Belastung des Laufrades und nicht, wie in den obigen links zu kurbelix, für heute um 21:33
von MarJo
Reiseberichte Herzliches Beileid. heute um 21:27
von M.B
Reiseberichte Hallo Tom, die Erzählung zeigt die Freude und das so nahe Leid im Leben. Es nimmt mich schon auch mit und ich wünsche Dir nun die Kraft, die kommende Zeit ohne deinen Bruder zu leben. Die Trauer wird dauern und vielleicht erinnerst du dich an den Or heute um 21:17
von Rennrädle
Länder So, muss mir jetzt nochmal selbst antworten. Ich bin die Tour jetzt gefahren in den beiden mittleren Juliwochen. Perfektes Wetter, kein Regen (außer mal vormittags am Campingplatz ein heftiger Schauer). Bissl windig in Dänemark. Zeltplätze zu find heute um 21:14
von cycletux
Treffpunkt Wenn wir oder ich kommen dann zelten wir auch. Daher trage ich uns unten auch ein. Grüße Renata Teilnehmerliste EF uwe EF Reinhard (Bahnhofsradler) Jürgen Gerhard (Gerhard O) Uwe(TXL) Gysbert Hanjo Uwe Radholz Michael (Bikemike07) Henning (aighes heute um 21:01
von Rennrädle
Ausrüstung unterwegs Moin, ich kann Dir leider keine echten Anwenderberichte bieten. Vor einigen Jahren hatte ich mich auch mit Satelitentel. beschäftigt. Mein Alibi-Argument war "Absicherung", der wirklich Grund war dann aber mein Spieltrieb immer mal etwas heute um 20:42
von Genußradler-HB
Navigation ich würde zum 65s wegen der moderneren Hardware raten, ist aber auch eine Preisfrage. heute um 20:28
von Michael B.
Länder In Antwort auf: paschukanis... Lediglich das Ahrtal soll strikt gemieden werden. ... Ausserdem die Erft südlich von Bergheim und das Swisttal: Die Infrastruktur (Brücken, Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten etc.) ist oft zerstört. Trotzdem heute um 20:15
von Igel-Radler
Ausrüstung Reiserad Bei meinem ist viel platz...😏 heute um 20:08
von hds
Reiseberichte Schwäbische Alb, Bodensee und ein Abschiednehmen Dauer: 6 Tage Zeitraum: 19.07.-24.07.2021 Entfernung: km Höhenmeter Bereiste Länder D, Ö, Schweiz Für Schnellleser: Meine Tour mit Rad und Zelt verlief mit wenigen Abstechern zum Übernachten u heute um 20:03
von tomrad
Länder Das {bei Einreise} wollnse zwar einführen, aber einige sind noch dagegen {offizieller Sprech - ist in der Schwebe}. Imho wäre es sinnvoll, da auch Geimpfte sich anstecken und den Virus weitergeben können. heute um 20:03
von jutta
Länder In Antwort auf: DeulMit vollständigem Impfschutz brauchst Du keine Tests mehr. Detlef Sägt man da nicht gerade dran? Zumindest bei Einreise aus dem Ausland muss man dann doch auch als Geimpfter einen Test vorweisen, wenn ich das ganze Wirrwarr ric heute um 19:48
von Bicyclista
Ausrüstung Reiserad Ich find die "minimalistische" Befestigung unter dem Schutzblech auch elegant, aber: Einfach mal drunter fühlen. Kann sehr eng sein, weil da eben eine Strebe unter dem Schutzblech läuft. Das ist der Punkt, wo sich Blätter, Match etc.. Samme heute um 19:31
von sciphot
Länder Mit vollständigem Impfschutz brauchst Du keine Tests mehr. Detlef heute um 19:28
von Deul
Länder Hallo zusammen. Als eher stiller Mitleser hier im Forum will ich an dieser Stelle mal meine Erfahrungen schildern. Wir haben unsere mehrwöchige Radreise mit festen Unterkünften auch dieses Jahr nach hinten gestellt und waren eine Woche in der JH in heute um 19:25
von DirkundRad
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Hardy_FRI[zitat=joese]Das T500 hat einen "CrMo-Stahlrahmen in Manufakturqualität"....ein Grund, das Rad nicht zu nehmen. Ich habe seit Jahren ein T600 mit Stahlrahmen. aber was gibt es denn für einen Grund das die "m heute um 19:19
von ichundmeinFahrrad
Länder In Antwort auf: paschukanis... Lediglich das Ahrtal soll strikt gemieden werden. ... Ausserdem die Erft südlich von Bergheim und das Swisttal: Die Infrastruktur (Brücken, Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten etc.) ist oft zerstört. Trotzdem heute um 19:11
von Igel-Radler
Länder Da sind ja einige Orte dabei, die man in der letzten Zeit in den Nachrichten gehört und gesehen hat. Da hast du wahrscheinlich gerade noch eine gute Zeit erwischt. VG aus Budapest Martin heute um 18:57
von martinbp
Navigation In Antwort auf: Juergen Das ist natürlich teuer und dem Kunden gegenüber, der alles für umme haben will, nicht zu vertreten. Ich habe schon die Bezahlversion, allerdings nicht die teure Abo-Version. Ist das bei Letzterer auch so? Die Finanzierung heute um 17:58
von StephanBehrendt
Länder Hallo, antworte mal auf meine eigene Seite, vielleicht hat an der Tour jemand Interesse. Bin die Tour die letzten Tage gefahren und muss sagen, ganz toll die Gegend und schön unbekannt und oft einsam. Hauptorte sind Aachen, Liege, Namur , Chaleroi, heute um 17:53
von uwe&margit
Ausrüstung unterwegs Hallo, Frage an JensD und wer es sonst noch weiss: Ich habe eine SON-Edellux II und bisher verbinde ich den "Koax-Ausgang" der Edellux II mit dem E-Werk. Dazu gibt es ein speziell Kabel und das tuts auch. Jetzt die Frage: Wie verbinde ich heute um 17:39
von uwe&margit
Ausrüstung Reiserad Zitat:Das spricht in meinen Augen eher für ein schlecht zentriertes Rad ... ... oder einen unwuchtigen Reifen mit Schlag. Gibt es leider häufiger als man denkt. Gruß Uli heute um 17:25
von Uli
Navigation Das schöne an einer Papier Karte ist doch, dass Wege, die ich in Natura sehe, nicht eingezeichnet sind. Das schöne am Navi ist doch, dass ich sehe, ob die Wege irgendwie weitergehen und zum Ziel führen. Du glaubst gar nicht, wie oft ich auf den heute um 17:15
von Juergen
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
www.bikefreaks.de