Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (silbermöwe, coseil, cterres, Wiwawolli, 8 unsichtbar), 175 Gäste und 442 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95344 Themen
1489191 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2748 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 20  1 2 3 ... 19 20 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt So bin wieder auf dem Sofa. War schön! Bestes Wetter, tolle Gruppe und nette Gespräche….was will man mehr? Na klar, die Bilder! Erstes Sperrwerk Die Elbe war auch da Dann waren da noch Deicharbeiter/innen Und schöne Gegend vor 8 min 8 s
von lufi47
Ausrüstung Reiserad Naja, grundsätzlich nichts - aber wenn man die Hebel neu kauft (in meinem Fall von bc), erwartet man, das aktuelle Modell zu bekommen. Vielleicht ist das manual mit der Einteilung (2012-2020 + 2021+) etwas verwirrend und mit den Schaltbremshebeln ab vor 14 min 3 s
von coseil
Treffpunkt Na so ein Zufall ... bin auf meiner kleinen 14 Tage Radreise Berlin-Kiel-Berlin heute in Neulietzegöricke untergekommen, ca. 28km Fahrt von Zechin entfernt. Um so ca.17:00 kam ich an der Europabrücke vorbei, war ja ganz schön was los :-D. Mein letz vor 43 min 51 s
von Radix
Ausrüstung Reiserad Ich habe an meinem Race MTB alle möglichen Tune-Teile verbaut. Mit der Tune King-Nabe (nur vorne, hinten Rohloff) bin ich sehr zufrieden. Wunderbar leichtläufig. Die Zufriedenheit gilt allerdings nicht für alle Tune-Teile. So ist mir der Tune Rolff vor 52 min 48 s
von Jaffa
Länder In Antwort auf: AxuritIn Antwort auf: Keine Ahnung Allerdings habe ich einen Adapter, den es leider höchstens noch gebraucht gibt (Bild). Damit wird aus der Stechkartusche eine Schraubkartusche ... Ist das nicht der, den ich oben verlinkt habe kli vor 53 min 40 s
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Was wäre so schlimm wenn du die „alten“ angedreht bekommen hättest? Ander Schaltmechanik und der Bremsenfunktion hat sich doch nichts geändert? heute um 18:33
von Sickgirl
Treffpunkt Danke! heute um 18:29
von Juergen
Treffpunkt Grüß Dich, Thoralf In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: RadsamHat jemand von Euch Erfahrungen mit so was? 1. Ohne Zeugen keine Chance. Da bin ich komplett bei Dir. Wenn es nur den Anzeigeerstatter und den Verursacher gibt, wird Aussage gegen heute um 18:10
von bikekiller39
Treffpunkt Hallo! In Antwort auf: Radsam Einmal Rechtsabbiegefehler, einmal Überholfehler Könntest Du dazu mal konkretere Angaben machen? Was ist genau passiert? Was genau hast Du bei der Polizei angegeben? Wie hast Du gegenüber den Autofahrern reagiert, al heute um 17:57
von bikekiller39
Treffpunkt In Antwort auf: juttaZum einen - Warum muss ein 79-jähriger in einer Großstadt mit ÖPNV ein tonnenschweres Gefährt nutzen? Zum anderen sollte die Führerschein-Prüfung in bestimmten Abständen wiederholt werden müssen. Könnte man doch heute unblutig am heute um 17:46
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlPostmount oder Flatmount Bremssattel? Flatmount heute um 17:18
von coseil
Länder Ich nehme den Faden hier noch mal auf. Wie sieht es denn aktuell mit Sperrungen auf dem Kylltalradweg aus? heute um 15:54
von fabianovic
Ausrüstung Reiserad Postmount oder Flatmount Bremssattel? heute um 15:21
von Sickgirl
Länder In Antwort auf: AxuritEs gab hier schon mehrmals Fotos solcher Abteile. Hier noch ein Foto von der erwähnte Fahrt mit dem TGV: heute um 14:02
von Axurit
Treffpunkt Also keine Fakten, sondern die übliche Ideologie nach dem Motto "nützt doch alles nichts". Wie schon gesagt ist meine Erfahrung eine gegenteilige. heute um 13:58
von schorsch-adel
Länder In Antwort auf: Keine Ahnung Allerdings habe ich einen Adapter, den es leider höchstens noch gebraucht gibt (Bild). Damit wird aus der Stechkartusche eine Schraubkartusche ... Ist das nicht der, den ich oben verlinkt habe klick? Der wird zumindest heute um 13:51
von Axurit
Länder Stechkartuschen erhält man eigentlich überall. Bei meiner diesjährigen Tour habe ich die z. B. in einem Laden für Gartenbedarf in Nordmazedonien gekauft. Allerdings habe ich einen Adapter, den es leider höchstens noch gebraucht gibt (Bild). Damit wir heute um 13:45
von Keine Ahnung
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe RadholzAuch unterstellen wir damit dem Kraftfahrer ein Verschulden, dass vermutlich zu diesem Zeitpunkt nicht bewiesen ist. Wenn an der Stelle "Achtung Kinder"-Schilder standen, dann ist der Fahrer nicht achtsam genug ge heute um 13:43
von KUHmax
Treffpunkt Dann fehlt dir schlicht die Erfahrung. Solche Anzeigen verlaufen zu 99%, wenn nicht gar noch mehr, im Sande. Wenn niemand zu Schaden kam, ist seitens der Behörden die Bereitschaft, den Fahrer wirklich zuermitteln, nahezu Null. Gruß Thoralf heute um 13:31
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: BeBorIn Antwort auf: HansebikerIch kann Dir nur raten, diese Art von Denunziation sein zu lassen. Außer Ärger für Dich, bringt das absolut nichts ein. Ärgere Dich kurz und vergiss den Vorfall. Ändern wirst Du nichts. Selbst wenn eine heute um 13:28
von iassu
Treffpunkt Zitat:Wenn der Fahrer nicht ermittelt wird, und das ist bei solchen Vorfällen die 99%-Regel, dann ist es völlig egal, wie der Richter drauf ist. Es wird nämlich zu keiner Gerichtsverhandlung kommen. Auch durch intensives Mitschreiben erschließen sich heute um 13:27
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: coseil....Nun: meine Hebel sind ja Herstellerjahr 2021, müssten also zur zweiten Kategorie gehören, haben jedoch unten am Bremssattel die Olive (werden da gekürzt).... Nicht unbedingt, denn Produktionsumstellungen passieren nicht gena heute um 13:19
von AndreMQ
Treffpunkt In Antwort auf: HansebikerIch kann Dir nur raten, diese Art von Denunziation sein zu lassen. Außer Ärger für Dich, bringt das absolut nichts ein. Ärgere Dich kurz und vergiss den Vorfall. Ändern wirst Du nichts. Selbst wenn eine Anzeige aus den von heute um 12:59
von BeBor
Treffpunkt In Antwort auf: schorsch-adelZitat:1. Ohne Zeugen keine Chance. 2. Zunächst muss der Fahrer ermittelt werden So kann ich das nicht bestätigen - soweit die Gegenseite nicht generell alles abstreitet, aber das ist mir noch nicht passiert. Mir schon. heute um 12:31
von Toxxi
Navigation In Antwort auf: cyclistZitat:Sieht gut aus. Kann man die Navisoftware / Karten selbst aussuchen? Ja, aussuchen geht schon. Aber man kann nicht alle Karten damit benutzen, die einem gefallen würden. Aber alle Karten die es auf OSM-Basis ... im Montan heute um 12:28
von panta-rhei
Seite 1 von 20  1 2 3 ... 19 20 >
www.bikefreaks.de