Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (iassu, Pedaltiger, jr1, fabianovic, Olaf K., Gerhard O, latche, Schamel, 11 unsichtbar), 245 Gäste und 364 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27792 Mitglieder
93571 Themen
1454581 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3039 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Frage mal an alle; ich stehe da gerade auf dem Schlauch: Das neue Infektionsschutzgesetz ist ja jetzt raus und sollte nach erster Erkenntnis bis Ende Juni gelten. Gilt dieser Zeitpunkt dann auch für das Beherbergungsverbot, oder ist das davon unabhän vor 9 min 33 s
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Alles klar - die Butter kommt aufs Brot und das Bremsmantelfett in die Lagerschale Das heißt, wenn's denn nötig wäre - die heutigen 50 km hat es schon mal gehalten. Falls denn gar nichts fruchtet, auch nicht bei dem neuen Lager, kommt halt 4kant re vor 17 min 48 s
von Cruising
Treffpunkt Lieber Uwe, diese Rücksichtnahme und "vorbeugende Inschutznahme" nehme ich sehr gerührt zur Kenntnis, aber glaube mir, im Zusammenhang solcher Nebensächlichkeiten wie Wetter habe ich ein sehr breites Kreuz ;), dennoch "Danke" vor 22 min 40 s
von HanjoS
Treffpunkt Ok, wer macht die Spesenabrechnung und zahlt entsprechende Gelder aus vor 25 min 55 s
von HanjoS
Treffpunkt Meine Erinnerungen an den Termin Anfang Oktober 2020 sind die allerbesten und ich freue mich auch diesmal mächtig darauf. In diesem Sinne, bleibt alle gesund und wir sehen uns zum Erfurter Frühling, der (auch) in diesem Jahr wieder mal im Oktober sta vor 27 min 18 s
von HanjoS
Treffpunkt Im Oktober ist doch Frühling. Ihr müsst die Tour nur nach Australien oder Uruguay verlegen... vor 34 min 24 s
von Felix-Ente
Treffpunkt Frühling ist wenn wir es wollen. Das lassen wir uns nicht von einem Microorganismus vorschreiben ! Eine erfreuliche Ankündigung und diesmal klappt es. Und noch eine Bitte: setzt als Verantwortlichen für das Wetter nicht Hajo ein vor 54 min 51 s
von Uwe Radholz
Treffpunkt Hallo, Die Erfurter Frühjahrstour 2021 findet am Wochenende des 3. Oktober 2021 in Verbindung mit den HABERATA statt, bzw die HABERATA sind wieder eine Etappenfahrt mit Zielort Erfurt, hier findet hoffentlich am 2.10.2021 die Erfurter Frühjahr heute um 21:07
von uwe EF
Reiseberichte Grundsätzlich ist ja jedes Radel zur Radreise geeignet. Vor etwas über 20 Jahren trafen wir auf der heutigen E 105 (damals eine zwar gut ausgebaute, aber nahezu verkehrslose Straße, die eine gute Alternative zu den sonstigen Pisten darstellte, heute heute um 20:25
von natash
Ausrüstung Reiserad Hallo, der goldene Pin passt für die BH 59 Bremsleitung der silberne Pin für die BH 90 Bremsleitung die Olive ist immer die gleiche Gewinde der Überwurfmuttern ist ,soweit mein Erfahrungsschatz reicht, bei den MTB Griffen auch immer gleich. Die Leit heute um 19:43
von Flying Dutchman
Treffpunkt Wenn ich noch einen Wunsch für den Ersatztermin im September äußern dürfte: Nicht am Wochenende der Bundestagswahl, da ich, und wahrscheinlich auch andere, die gern kommen würden, als WahlhelferIn im Einsatz bin. Die Impfung für mich erscheint mitt heute um 19:37
von BvH
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: uwe&margitHeisst und damit meine Frage: Woher bekommt er die Informationen, wieviel Energie ihr im Laufe eines Tages durch eure zusätzlichen sportlichen Aktivitäten verbrennt? Ernsthaft? Das sagt mir zum einen mein Körper, und z heute um 19:03
von Toxxi
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Gerhard OGelegentlich gerate ich auch in kulinarische Notstandsgebiete, z.B. Norddeutschland, Niederlande oder Lothringen. In solch gaststättenarmen Gegenden ... jetzt weiß ich endlich, warum ich lieber gen Süden fahr PS: in A heute um 19:02
von Margit
Treffpunkt In Antwort auf: HanjoS...bliebe zukünftig aber nicht fern, nur weil es wärmer wäre heute um 18:59
von Toxxi
Treffpunkt Das kann man so, oder auch anders sehen. Ich möchte die Nacht an der Feuertonne in 2019 nicht missen, bliebe zukünftig aber nicht fern, nur weil es wärmer wäre heute um 18:33
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammy... Jupp, für mich schon. Die Bremsleitung besteht aus einem inneren und einem außeren Teil. Wenn der äußere fort ist, ist der innere flexibel genug um den Pin raus zu bekommen, wolltest du sagen?... Ja fast. Aber ich hab die heute um 18:27
von thomas-b
Ausrüstung Reiserad Ich habe schon bestimmt fünfmal CK Steuersätze eingepresst, hat mit meinen gedrehten Adapter immer wunderbar funktioniert und meine aktuell zwei CK Steuersätze laufen ohne Probleme heute um 18:26
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: thomas-b Pins habe ich schon mal heile aus alten Leitungen entnommen. Dazu habe ich den Teil der Leitung in der der Pin stecke abgeschnitten und dann von der Schnittstelle zum (Pin)Ende hin mit einem Cutter eine D-Förmigen Kreisabschn heute um 18:20
von derSammy
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: cyclerpsAuf Tour trinke ich morgens ne Tasse Kaffee. Über Tag 2 Flaschen Isogedöns und abends schieb ich ne richtige Mahlzeit mit Fleisch und Nudeln etc. rein. Dazu schwenke ich mit 4-6 Dosen Bier nach. Noch jedes Jahr habe ich auf ei heute um 18:18
von Wuppi
Ausrüstung Reiserad Zitat:Beim Chris King scheint es aber tatsächlich so zu sein, dass man (eigentlich) spezielle Einpressadapter (hier für 1 1/8) nutzen sollte cleveres Kerlchen, dieser Chris King heute um 17:44
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad Danke für Eure Hinweise! Beim Chris King scheint es aber tatsächlich so zu sein, dass man (eigentlich) spezielle Einpressadapter (hier für 1 1/8) nutzen sollte - aber wie schon erwähnt, wird auch mit einer großen Unterlegscheibe oder umgedrehtem Ad heute um 17:12
von bezel
Ausrüstung Reiserad Hallo, die Fragen habe ich mir teilweise so auch schon gestellt, aber auch vor dem Hintergrund Campa/Magurateile mit Shimanoteilen zu mischen. Pins habe ich schon mal heile aus alten Leitungen entnommen. Dazu habe ich den Teil der Leitung in der de heute um 17:09
von thomas-b
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: cyclerpsAuf Tour trinke ich morgens ne Tasse Kaffee. Über Tag 2 Flaschen Isogedöns und abends schieb ich ne richtige Mahlzeit mit Fleisch und Nudeln etc. rein. Dazu schwenke ich mit 4-6 Dosen Bier nach.So asketisch lebe ich auf meinen heute um 16:40
von Gerhard O
Länder Wir haben an der Deutsch-Schweizer-Grenze in Coronazeiten noch nie jemanden angetroffen. Als brave Staatsbürger haben wir aber immer die Online-Einreiseanmeldung nach Deutschland gemacht. Auch brav Quarantäne gehalten und die vorgeschriebenen zwei Te heute um 15:26
von Fricka
Reiseberichte In Antwort auf: kangarooUnd hat sich das noch halbwegs sicher angefühlt Bergab mit Kackeschieber und Nabenbremse? Muss dabei gerade an den Fahrradwettstreit denken, in ich als ca. Drittklässler verwickelt war. Schussfahrt vom Dorfberg und unten voll heute um 15:07
von BeBor
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de