Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (KaivK, Uli S., Mooney, thomas-b, 2 unsichtbar), 1230 Gäste und 428 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29110 Mitglieder
97250 Themen
1525463 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2310 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 04.12.23 14:30 mit 2758 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Falk 84
Toxxi 68
Keine Ahnung 60
BaB 60
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: veloträumer... Das Nachbarland BaWü hat mittlerweile quasi komplett kostenlose Radmitnahme. ...Außer in der Sperrzeit von 6 bis 9 Uhr. In der Zeitspanne fährt mein Sohn zusammen mit seinem gefalteten Brompton und zusammen mit gaaa vor 12 min
von Jaeng
Treffpunkt Srhr gut, hier geht es zum neu eröffneten Thread zum Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis (Treffpunkt) und eine Wikiseite existiert auch bereits. Wenn Du magst, kannst Du Dich eintragen. Ich wünsche einen schönen Advent. Nat vor 47 min
von natash
Reiseberichte Klar, auch ausgeschilderte Radrouten sind keine Garantie für gute Befahrbarkeit- davon kann ich hier in Ungarn auch ein Liedchen singen. VG aus dem gerade leicht verschneiten Budapest Martin vor 1 h
von martinbp
Länder Noch im Sommer habe ich die durchgehende Linie von Düsseldorf nach Kassel Hauptbahnhof entdeckt. Sehr angenehm, so ohne Umstieg in Wilhelmshöhe. Ab heute ist das Geschichte. Der RE11 fährt nur noch Hamm - Kassel Wilhelmshöhe. vor 3 h
von Juergen
Gesundheit & Ernährung @Jürgen: Für mich ist das ok, wenn das da stehen bleibt, im RL, wenn jemand fragt, mache ich auch kein Geheimnis daraus. Aber danke fürs Angebot. Noch dazu kennt mich hier niemand. Ein Foto von mir wird also auch zukünftig nicht kommen Ich war vor 3 h
von Eistee
Treffpunkt So, ich bin trotz übelstem Wetter auch zuhause eingetroffen, wenngleich deutlich in der Dunkelheit. Hin- und Rückfahrt waren schon garstig, auch wenn in der Umgebung Karlsruhe nicht soviel davon zu bemerken war. Auf der Rückfahrt wurde es etwa ab gestern um 21:40
von veloträumer
Länder Hi, wir haben in Spanien mehrere MD Züge mit dem Fahrrad genutzt. Wir haben uns auch an der Netzkarte orientiert und dann über die Verbindungssuche bei renfe.com nach den konkreten Verbindungen gesucht. Hier muss man tatsächlich etwas herumprobie gestern um 20:02
von reisefux
Treffpunkt Ideen ja, aber da ich an dem "klassischen Forumstreffen Zeitfenster" in 2024 arbeite, mache ich keinen Vorschlag (konkret 8., 9., 10. Spätdienst, 11.-12. wäre Ruhe). Macht für mich keinen Sinn, wenn ich arbeitsbedingt mich dann nicht dru gestern um 18:17
von 19matthias75
Reiseberichte Hübsch. Ich bislang nur 1x mit dem Rad in den Ardennen gewesen und fands lohnenswert. Übrigens kam ich danei bei der Brauerei d'Achouffe in Houffalize vorbei. Merci für den Bericht. Gruß Nat gestern um 18:00
von natash
Treffpunkt gestern um 14:28
von natash
Treffpunkt Die dann gleich für Sauberkeit sorgt. gestern um 14:12
von Fricka
Reisepartner Lieber Indalo! Du bist ja der reinste Wanderführer. Kanntest du dich schon vorher in der Gegend aus? Ich habe die Tour nochmal angepasst, so wie von Dir empfohlen. Ab Perajelos bist Du ja nach Cuenca gefahren. Hier hätte ich geplant den Camino del gestern um 12:01
von juergendiener
Reiseberichte Derartige Berichte bringen mich immer wieder ins Schwanken. Ich weiß dann gar nicht mehr, in welcher Region ich zuerst meine Radreise planen soll . In der Normandie bin ich vor vielen Jahren mit meinem Freund aus Freiburg gefahren. Es war eine sch gestern um 07:50
von Keine Ahnung
Treffpunkt Bei mir gibts Gravel Bike Touren. Sicher bis jetzt : Königsee - Sylt Görlitz - Thomaswaldau ( Polen) - Cottbus. Evtl. Salzburg - Rom oder Balkantour, Tagestouren Wochenende Touren https://www.komoot.de/user/387188806067/tours?type=planned 08.12.23 21:55
von Narvik
Treffpunkt Schade, aber am Sonntag, den 10.12.2023 sieht es so aus, daß die Nebenstrecken, und wir lieben sie, nicht befahrbar sein werden. Die Eispanzer werden sicherlich bis dahin nicht weggetaut sein. Es geht einfach nicht. Daher verschieben wir unsere Tou 08.12.23 21:52
von Tauchervater
Länder Hallo, In Antwort auf: CyclingBumblebeeMeinte auf jeden Fall den caar nicht den Wanderweg morgen geht's los und bin schon sehr gespannt. Und? Wie war es? Grüße Andreas 08.12.23 16:03
von Andreas
Länder In Antwort auf: JuergenIn Antwort auf: HC SVNT DRACONESKannst Du Deine Aussage genauer illustrieren? Ich finde nur Angaben, dass in Rumänien deutlich weniger Waffen (2,6 pro 100 Einwohner) in Privatbesitz sind, als beispielsweise in Deutschland (19, 08.12.23 14:06
von HC SVNT DRACONES
Ausrüstung unterwegs Hallo Nebel-Jonny, in 7 langen Eifel-Wintern haben sich bei mir Wobs-Stulpen (warmonbikes) und unter 5 Grad Celsius zusätzlich Peacock-Handwärmer (halten die Wärme über Stunden) bewährt. Die Taschen-Öfchen helfen auch gut gegen die Feuchtigkeit 08.12.23 11:15
von kuaheli
www.bikefreaks.de