Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (iassu, Lampang, Kettenklemmer, 2 unsichtbar), 466 Gäste und 861 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Unsere Reiseräder Danke Martin für den Tipp. Wahrscheinlich meinst Du dieses Kabel hier oder? Von einem Schalter habe ich nichts gefunden. https://supernova-lights.com/products/usb-a-anschlusskabel. Die Frage wäre noch, wie man es anschließt. Momentan habe ich ja b vor 2 h
von motion
Länder In Antwort auf: sabbatradlerDurch Catania sind wir mit dem Zug, ist molochig und nicht wirklich Fahrspaß.Jein. Die Außenbereiche sind wie oft in Italien molochartig, hier zuweilen noch "süditalienisch" angespitzt chaotisch, die Innenstad vor 4 h
von veloträumer
Reisepartner In Antwort auf: panta-rheiWerde Anfang Juli bis Anfang August den marokkanischen Atlas durchqueren (NordOst nach SuedWest), genaue Route ist mir schnurz (hätte aber schon einen konkreten Plan), vorausgesetzt, sie verläuft hauptsächlich in den Berg vor 5 h
von panta-rhei
Länder Danke! Da bekomme ich Stoff zum Basteln! Nur derzeit, da schaut es eher mau mit der Zeit aus. Das Häusl ist nach der Baustelle wieder ganz, dafür muss ich einen Hebelift fürs Tandem erfinden. Die fertigen passen für uns nicht, und wir brauchen da vor 6 h
von irg
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: thomas-bIn Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: panta-rheiHält bombenfest, wenn mensch sich an die Anleitung hält Blöd finde ich, dass es schwierig ist, den Draht nach der Demontage wieder zu ve vor 6 h
von panta-rhei
Treffpunkt Danke! Cookies sind eigentlich immer gelöscht. Ich teste es noch einmal, ist aber nicht wichtig, da es mit Opera klappt. Grüße, Chris vor 6 h
von chrisli
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: M4TL0In Antwort auf: bk1... Also, ich würde es nicht empfehlen, im Zelt mit Feuer zu kochen, aber ich kann Dir natürlich nichts vorschreiben. ... Das geht schon wenn dein Zelt Kothe oder Jurte heißt und schwarz ist. Leider etwas s vor 6 h
von StephanBehrendt
Treffpunkt ZitatEs gibt Große und Kleine: Köln City ist klein, Köln Marsdorf ist groß. Dann gilt meine Aussage für große Filialen. Gruß Uli vor 6 h
von Uli
Reiseberichte Oman hat soviel Abwechslung und ruhige Strassen, (auch ein paar hektische, aber Taxis sind günstig und unkompliziert für eine Überbrückungsetappe) und die Gastfreundschaft ist wie von einem anderen Stern. Geniesse deine Reise Grüsse Kurt vor 7 h
von qrt
Länder In Antwort auf: max saikelsIn Antwort auf: Juergen..........und es ist so wie Du schreibst. Wenn eine Trasse in der Nähe ist, dann finde ich sie.Interessant fände ich eine Aufbereitung der noch echten Bahntrassen für z.B. Oruxmaps. Ok, etwas OT, d vor 9 h
von StephanBehrendt
Treffpunkt Leider ist der ADFC genauso föderal aufgebaut, wie die Bundesrepublik. Jeder Kreis macht sein eigenes Ding. Ein Mängelmelder sollte zu einer staatliche Behörde gehören. vor 10 h
von Baghira
Länder Hallo in die Runde. Leider ist mein Reisebericht auf Bikemap nicht mehr verfügbar. Der Versuch meinen Bericht in dieses Portal zu übernehmen, ist am Moderator gescheitert. Gruß, Gerd Das ist nicht richtig. Bei Bedarf kannst Du dich gerne wiederh vor 10 h
von Gerhardt
Treffpunkt Bevor ich mir stundenlange Hörspiele anhöre, lese ich lieber das Manager-Magazin. https://www.manager-magazin.de/unte...n-a-8f6b3952-28e8-4ae8-afae-0fbe7a0379e5 https://www.sazbike.de/hersteller/b...bereitet-sammelklage-babboe-2915692.html Mir g vor 10 h
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Da und bei dem Preis stimm ich zu. Ich hatte ja das Material. vor 11 h
von Nordisch
Treffpunkt In Antwort auf: lutz_Ist dieser abgebildete "Schutzstreifen" eigentlich rechtens? Ich bin für jede Anregung sehr dankbar…Hallo Lutz, "jede Anregung" wäre z.B. das: https://www.stvo2go.de/schutzstreifen-voraussetzungen/ Ob der vor 11 h
von ta7h12
Länder Ich habe gerade deine geplante Route gegoogelt. Ich bin Anfang Juli warscheinlich auch einige Tage in der Schweiz (Route steht, aber ich entscheide mich ja unterwegs gerne um ). Bin aber östlicher unterwegs (Scuol). Treffen werden wir uns dann leid vor 12 h
von Sharima003
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich hatte im Jahr 2019 einen Flaschausriss. Das waren dann damals ca 26000km und davon ca. 1/3 mit schwerer Tourausrüstung und es traf mich ziemlich am eine einer Tour und bin das letzte Stück mit der Bahn heimgefahren. Ich habe dann Näge vor 12 h
von Red Rooster
Länder Hallo, ich bin die Brücke bereits mehrfach (nicht mit E-Bike) in beide Richtungen gefahren, auch schon - ich glaube fünfmal - zusammen mit meiner Frau, mit und ohne Gepäck. Wenn man nicht gerade in der absoluten Hauptverkehrszeit und bei sehr star gestern um 21:16
von Schwimmer
Treffpunkt Die Mahnwache und VisionZero-Demo zu diesem traurigen Ereignis findet am 27.4.24 (Samstag) statt. Alle Einzelheiten findet ihr hier: ADFC-Berlin gestern um 20:16
von BaB
Ausrüstung Reiserad Hallo, wenn du mit HS33 bremst (Bremsklotz breiter, als bei V-Bremse), dann würde ich die Andra 30 der Konkurrenz von DT Swiss aufgrund der breiteren Bremsflanke vorziehen. Ansonsten ist Andra30 schwerer und stabiler. Allerdings muss man die Speich gestern um 15:22
von tomrad
Länder https://rp-online.de/nrw/staedte/ko...e-von-koeln-nach-frankfurt_aid-111299175 gestern um 09:17
von Juergen
Länder Meine bevorzugte Karte ist die Sammlung von Achim Bartoschek. Er bietet die Sammlung nach einzelnen Bundesländer an. https://www.bahntrassenradeln.de/bahn_nw.htm Daraus hab ich mir ne Karte fürs Garmin gestrickt. Bahntrassenradeln (Länder) gestern um 09:00
von Juergen
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: iassuIch fühle mich durch deine Ideen und Äußerungen schlicht verkackeiert. Du scheinst deinen Spaß am Trollen zu haben. Nichts gegen nonsense, aber dann soll auch den Beteiligten klar sein, daß es um nichts Ernstzunehmendes geht gestern um 08:10
von Velocio
www.bikefreaks.de