Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (RadEsel), 169 Gäste und 479 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28108 Mitglieder
94371 Themen
1467561 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2917 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Ich spreche von diesem Link: https://centralreservas.tenerife.es/actividad/11 ist trotz Covid und Trockenheit "buchbar" heute um 00:06
von moo
Treffpunkt Er hat geschrieben, dass das Leihrad auf dem Rückweg mit ihm im Zug fahren soll. Das geht aber sowohl im Fern- als auch im Nahverkehr nur, wenn auch der "Besitzer" mitfährt. Wenn seine Begleiter in Berlin in die Heimat abbiegen, bleibt ohne gestern um 21:58
von Felix-Ente
Navigation Na ja, dünn gestrichelt sind viele Wege eingezeichnet, auf denen man vermutlich gehen und radeln kann. gestern um 21:51
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Falls es auf Teneriffa ein Fahrradgeschäft gibt, kannst Du die Dinger da meistens auch schnorren, weil sie öfter übrig bleiben. Gruß! hercules gestern um 21:41
von hercules77
Treffpunkt Hallo, auf Wunsch meiner Lieblingsbraunschweigerin (ihr Zug kommt 8.47 Uhr in Halle/Saale an) werden wir, das "Team Erfurt", eine Stunde später starten, unser Zug fährt planmäßig 7.36 ab Erfurt und ist 8.54 Uhr in Halle /Saale. Treff gestern um 20:28
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: bezel aber eben auch gerade was das Gewicht betrifft. Finde ich beides schon wichtig. Ahja. Wieviel Gramm macht das denn aus? Vergleich natürlich mit "normalen" Lagern gleicher Preisklasse (gleich gestern um 20:01
von Machinist
Treffpunkt Ich hatte ja die RS1-Tour damals angezettelt, um mal den RSW zu sehen. Nach meiner Erinnerung hat es in Oberhausen damals genauso ausgesehen wie im ZDF gezeigt Im Gegenzug hätte ich euch gerne mal zur Befahrung unseres "RS4" eingeladen, ab gestern um 19:55
von ta7h12
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: NordischMir ging es um die Ansicht bei 26 Zoll. Bei praktischen Erfahrungen bin ich raus. Die Bilder bringen aber auch nichts da nirgends eine 26 Zoll Gabel verbaut ist. gestern um 19:32
von Olli73
Länder link neu gestern um 19:02
von Rolly54
Ausrüstung Reiserad Klar bei Hitze und auf Reisen will man nicht basteln müssen. Aber in Bezug auf die Campa C9 kannst du ganz entspannt weiterfahren. Ich hatte bei meiner mir 3 Glieder angesehen und bis zu einem Kettenriss hätte ich noch viel Luft gehabt. In meiner Wer gestern um 18:48
von zippo
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: JuergenIn Antwort auf: IndaloDas hatte diesen Sommer öfter mal zur Folge, dass ich in Frankreich auf Camping minicipals ankam, als die Belegschaft schon weg war und morgens schon los bin, als die Belegschaft noch nicht da war, Einschl gestern um 17:59
von panta-rhei
Reiseberichte In Antwort auf: natash Ich würde ständig in der Sauna hocken. Das ist definitiv einer der großen Pluspunkte für Finnland! gestern um 17:17
von Britta
Ausrüstung Reiserad Nach fast einem Jahr konnte ich das Projekt "Umspeichen auf Shutter PV-8 NaDy" am Kona Rove heute endlich abschließen . Für alle, die auch mal eine SX19-Felge von WTB einspeichen wollen, hier die Zusammenfassung: Christophs ERD-Vorschla 16.10.21 19:07
von joerg67
Ausrüstung Reiserad Hier ein paar Bilder: Neue Riemenscheibe und neuer Riemen: Gebrauchte Teile, Foto etwa bei 33.000km (etwas Verschleiß ist zu sehen, aber noch uninteressant): Neue Riemenscheibe: Da Du alt und neu verfügbar hast, lässt es sich doch direkt vergleich 16.10.21 18:57
von AndreMQ
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Tom72Danke an alle für die Hinweise! Ich habe mir jetzt das Wechsel Exogen 1 besorgt und auch gleich das originale Groundsheet dazu. Das sollte wohl funktionieren, damit bin ich dann wohl auf der sicheren Seite. Wie sind deine Erfahr 15.10.21 17:46
von kaman
Ausrüstung Reiserad Hallo Velo68, es gab von Shimano die LG-50 Nexave 8-fach 11-33 Kassette, welche angeblich, aufgrund der dünneren Ritzel, nur mit 9-fach Ketten kompatibel ist/war. Diese benutze ich seit mehreren Jahren völlig problemlos am MTB mit normalen 8-fach Ket 15.10.21 17:24
von Tiescha
Ausrüstung unterwegs Ich bin auch mit originalem Footprint unterwegs. Weniger wegen der Schutzwirkung (die gibts tatsächlich günstiger) sondern primär, weil es den Funktionsumfang des Zeltes erweitert. Wie schon geschrieben, sind die Originale idR. passend zum Zelt und m 15.10.21 12:04
von aighes
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Thomas SServus georg, warum sollte ich die schlechtere Speiche (Champion) verwenden, wenn ich das Laufrad selbst aufbaue und für nur einen geringen Aufpreis DD-Speichen (Competiton) bekomme? Klar kann man mit einem guten Aufbau des 15.10.21 11:49
von irg
Treffpunkt Es ist ja nicht so, dass der Großteil der Bilder aussortiert werden. Der allergrößte Teil war bisher ok. Eine zweite Chance werden wir nicht einführen. Die Jury entscheidet nach Einsendeschluss - dann müsste es ja noch eine weitere Frist geben. Und 14.10.21 23:35
von Holger
Reiseberichte Vielen Dank für deine tollen Berichte! Die Gegend interessiert mich sehr. Mal sehen, wann ich dazu Gelegenheit finde... Viele Grüße, Erik 14.10.21 22:24
von buche
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: hansanoIn Antwort auf: ToxxiAber hat es wirklich schon mal jemandem geholfen, ein gestohlenes Fahrrad wiederzufinden? Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte? Einen dokumentierten Fall? Gruß Thoralf https://www.iphone-ticker.de/a 14.10.21 21:45
von HC SVNT DRACONES
Reiseberichte In Antwort auf: oktopus Nachtzugwagen mit Fahrradmitnahme? Da muss ich gleich aufhorchen! Die ÖBB hat meines Wissens 2018 neue Nachtzugwagen bei Siemens bestellt, die 2022 auf die Strecke kommen sollen. Mit diesen neuen Wagen gibts dann wieder ein 14.10.21 21:37
von buche
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: M.BHallo. Bei Beladung im Stand, neigt sich der Hänger dann zu einer Seite und verdreht Rad und Hänger. Mfg M.B Wie du Bob und Fahrrad ohne Ständer abstellen kannst weißt du? Dann kannst du in Ruhe den Bob beladen. Vorderrad, Rahm 14.10.21 17:59
von Kekser
Länder Moin, hier die Seite der Tourismusbehörde: https://www.srilanka.travel/helloagain/ Alternativ Auswärtiges Amt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/srilanka-node/srilankasicherheit/212254 14.10.21 14:55
von Basti88
Länder Danke !!! 14.10.21 11:16
von wetterfest
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de