Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (ManfredK, Rennrädle, thomas-b, Biketourglobal, KaivK, EpiKlix, Symen, Räuber Kneißl, Sattelstütze, 1 unsichtbar), 90 Gäste und 382 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95931 Themen
1501794 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2663 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Es gibt sicher auch alkoholfreien Glühwein Nat @all: das Interesse ist ja eher verhalten, ich reserviere also nichts für hinterher. Zur Not hocken wir uns in unser Wohnzimmer. heute um 13:14
von natash
Gesundheit & Ernährung Aufnahmen in die Focus Listen gehen ohne Qualitätsnachweis aber mit einem ordentlichen Budget. Nur ein Beispiel Ich könnte Romane darüber schreiben, wie so ein hochdekoriertes A***** meine demente Mutter mies operiert hat und sie in einer zweite heute um 12:30
von Juergen
Treffpunkt Hey Lutz, die grüne Fahne ist der Startpunkt und die rote Fahne ist das Ziel Ziel Finkenwerder/Start alter Elbtunnel großer Korb. Happy Day Gruß Lutz heute um 10:42
von lufi47
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: talybontIch habe es aufgegeben, nach wirklich wasserdichten Handschuhen zu suchen! Nach spätestens 2 h geht es per Dochteffekt in den Handschuh oder man drückt das Wasser durch die Innenhand. Der Dochteffekt lässt sich durch eine Reg heute um 10:24
von Toxxi
Länder In Antwort auf: kamanWelche Route bist du gefahren ?. Mich würde speziell Spanien und Portugal interessieren. Das kommt dann alles im Film - aber grob: Nordfrankreich, Rhonetal, Montpellier, Fuße der Pyrenäen, San Sebastian bis Galicien an der Nord heute um 10:02
von Esteban290
Länder Hallo Dietmar! Hier meine Tour für Dich zur Orientierung: Ich bin damals (2001) von Melbourne über Adelaide und Alice nach Darwin gefahren. Abstecher bzw. Umwege habe ich in die Grampipans, nach Quorn, zum Uluru, Kings Canyon, Katherine Gorge, Kakad heute um 09:51
von Bernie
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HC SVNT DRACONESIn Antwort auf: schorsch-adeles wundert mich in diesem Faden etwas, warum niemand auf die Eingangsfrage eingeht. Die zielte ja nicht auf Alternativen zur verlinkten Halterung, sondern auf Erfahrungswerte mit ihr. Bei heute um 09:23
von Velo 68
Navigation Der Faden entwickelt sich an dieser Stelle zu einer Diskussion über Bezahlversion/kostenfreie Version/Live-Version, was dann nur noch wenig Bezug hat zum Anliegen des TE; daher schreibe ich jetzt offtopic. Vorab: ich habe die Plus-Version damals für heute um 09:21
von HanjoS
Treffpunkt Stimmt. Es sind tatsächlich 1287 € für 365 Tage und ich hab mich vertippt. Für dich als Kunden wäre es eine meiner leichteren Übungen als ehemaliger research analyst gewesen, aus wenigen vorhandenen Daten (hier: gerade noch zweistellige Miete /4 heute um 06:14
von drachensystem
Treffpunkt Der neue Treffpunkt ist der Grüne Baum in Obermenzing, Verdistr. 47, direkt am S-Bahnhof Obermenzing. Wie gehabt am Donnerstag 1.12. Um 19 Uhr. gestern um 23:38
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Hallo Oliver, Du hast eine PN von mir. Gruß Ekki gestern um 23:18
von habediehre
Treffpunkt Hallo liebe Freunde des Radfahrens bei schattigen Temperaturen, wie hier angekündigt gibt es eine Tour zum Schlossmarkt in Neuhardenberg am 10.12.22. Start ist am Samstag um 9.47Uhr am Bhf Briesen. Der RE1 (3107) fährt in Berlin ab Zoo: 8.45 Uh gestern um 21:29
von BaB
Länder In Antwort auf: ro-77654 Campingplätze nehmen oft keine Zelter auf. Dann sind das (nach Wikipedia) auch keine Campingplätze. Durch dem Wohnmobilboom leider immer mehr zu finden. gestern um 18:34
von kaman
Ausrüstung Reiserad Ich habe jetzt einen Side Wing in der Bucht gefunden und bestellt. Den habe ich mit Schelle unten sonst in keinem Shop lieferbar gefunden. Ich werde berichten. gestern um 16:53
von kaman
Navigation cycle.travel macht das ganz einfach. Dort gibt es auch eine Funktion "Finde Alternativen". Der "Rundkurs" wird offensichtlich aus der Originalstrecke vom Start zum Ziel und der ersten Alternative für die Fahrt vom Ziel zum Start z 28.11.22 11:04
von Axurit
Treffpunkt In Antwort auf: BaBUnd da Wintertouren in letzter Zeit etwas kurz gekommen sind, haben wir noch 2 Radtouren im Dezember angedacht: Am 10. oder 11.12. zum Neuhardenberger Schlossmarkt (vielleicht auch als Wochenendtour) und/oder nach längerer Zeit 27.11.22 23:35
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: elflobertOb das Hinterrad mittig zentriert wurde, bekommt man leicht raus, indem man es falschrum einbaut, also mit der Kassette auf der linken Seite. Das wäre auch einer der Tests, die ich zuerst unternehmen würde. So konnte ich auch 27.11.22 23:20
von BaB
Länder Hallo Juergen, die Beschreibung der Strecke ist hervorragend, damit kann ich sehr gut was anfangen. Vielen Dank und Gruß aus Wuppertal Typometer 27.11.22 14:53
von Typometer
Ausrüstung Reiserad ...sorry, das wichtigste Wort in meinem letzten Beitrag fehlt: "Bei mir lockerte sich mal unterwegs die Kurbel.." 27.11.22 14:50
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad Davon abgesehen, die RollwiderstandsUnterschiede sind deutlich größer als 10 %, beim Gewicht für die Reifen sowieso. Im Gelände oder auf rauhem Asphalt, können steife Reifen einen nochmals deutlich höheren Rollwiderstand haben. Ich fahre daher so vi 27.11.22 12:03
von Nordisch
Unsere Reiseräder Leider ist der Umbau auf Grund der Diagnose diese Woche beim Arzt und der schief gelaufenen OP erstmal bis auf weiteres verschoben Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen? (Gesundheit & Ernährung) 27.11.22 11:28
von motion
Ausrüstung Reiserad Eine für meine Räder zu kurze Rohloff, über die ich mich jedes Mal geärgert habe, wenn ich sie gesehen habe. Hatte ich mal als ungefahren gekauft, stimmte auch, war bloß schon montiert gewesen und deshalb gekürzt. Jetzt brauche ich mich nicht mehr är 26.11.22 20:36
von Heiko69
Reisepartner Hallo ReiseradlerInnen Ich (m, 53, Basel), tourenerfahren, suche breit interessierte(n) KompagnonIn für Fahrradtour in Südamerika nächstes Jahr. Los geht's frühestens im April 2023 (für mich vorläufig open-end). Bin offen in Sachen Strecke & Län 26.11.22 12:30
von Bolli
Treffpunkt In Antwort auf: BvHWir haben nicht nur Berge, wir haben auch Täler ... und das wilde Baybachtal mit der sagenumwobenen Burg Waldeck und dem prägenden Spruch der Zeit: Wir müssen diskutieren. Über die Qualität der Forellen in der Schmausemühle 26.11.22 08:34
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Zitat:Oder ist es doch ein 36 Ritzel? Nein, nein, 46 stimmt schon. 36 wäre ja nicht weiter erwähnenswert gewesen. Siehe link zum Ritzelrechner: kleinste Entfaltung 1,19m! 25.11.22 22:31
von MikeBike
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de