Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (uri63, Gitanesraucher, simon07, AndreMQ, 10 unsichtbar), 116 Gäste und 380 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27387 Mitglieder
92257 Themen
1425803 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3245 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyHatten wir das Thema nicht schon in diesem Faden? Warum rollst du es dann noch mal auf? In Antwort auf: derSammyEntscheidend bei Speichen ist auch deren Elastizität im mittleren Bereich, um Kraftspitzen abzufangen. Speic vor 11 min 8 s
von BaB
Treffpunkt In Antwort auf: Uli... möchte ich zumindest um Obacht bitten. Die Aufnahmen geben je nach Wochentag und Uhrzeit, zu denen sie gemacht wurden, ein höchst unterschiedliches Bild wieder. ... Grundsätzlich richtig, eine Aufnahme Sonntag nachmittag kann a vor 17 min 16 s
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Hallo! Bei meinem neuen geplanten Rad möchte ich in das BSA Tretlagergehäuse evtl. eine 30mm Kurbel(welle) verbauen und dabei das zuverlässige BSA Innenlager von hope einbauen; siehe hier. Dieses wird allerdings, so wie es aussieht, ohne die gewoh vor 19 min 44 s
von bezel
Ausrüstung unterwegs Den hab ich auf jeden Fall auch im Auge und werde den Mal ausprobieren nach dem Urlaub. Grundsätzlich finde ich auf der Tasche gut, weil in der Tasche schon der Forumslader liegt und die Tasche auch ein wenig die Erschütterungen auf das Smartphone dä vor 20 min 21 s
von simon07
Länder Hallo, wir sind genau vor 2 Wochen auch diese Radetappe von Runkel bis Lahnstein geradelt. Incl. Kloster Ahrnstein - ich habe auch geschoben Wäre es mit Packtaschen vorne und hinten an der Lahn entlang gegangen? Wir sind oben über den Berg. Ein a vor 35 min 29 s
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Stell trotzdem mal ein Bild von dir auf dem Rad ins Forum und bitte auch eins vom Sattel von schräg unten aufgenommen. vor 38 min 25 s
von BaB
Länder Sowas geht doch immer........ Muss ja nicht die ganze Strecke sein. vor 57 min 33 s
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Hi steelie, In Antwort auf: steelie Für den Aufbau eines robusten randonneurs will ich das Oversitzed-Lager verwenden. Das ist halt auch was SpezielleS: Denn dieses ist für Kurbeln mit 30 mm Achswelle konzipiert und im Grunde auch passend zu PF30 heute um 17:59
von panta-rhei
Reisepartner Hey (swissman), steht Deine planung noch? würde die Ecke ganz gern noch etwas näher kennen lernen.. War Dein "Schweizermacher" inzwischen erfolreich? Haben uns 2019 in Räbke gesehen ps wohne jetzt in HI heute um 17:32
von tourix
Länder Hallo, gern möchte ich die Erfahrungen des Forums bei der Suche nach Camping oder anderer jugendfreunddlicher Unterkunft anzapfen. Zwei 15-jährige radeln in 4 Tagen von Fulda nach Naumburg. Der Verlauf folgt dem Fulderadweg ab Fulda bis Bad Hersfel heute um 17:01
von pimpff
Ausrüstung Reiserad Auf meinem Reiserad fahre ich seit einiger Zeit einen einen Zeitfahr-Aufsatz, den ich auch nicht missen will. Schneller werde ich dadurch zwar auch nicht so wirklich aber an langen Tagen mag ich die Position gerne. Leider kommt sich das mit den meis heute um 16:28
von Lagerschaden
Treffpunkt Super, dann bis morgen! heute um 13:50
von BaB
Ausrüstung unterwegs Hallo Grüne Radlerin, mit dem Cyclone reise ich bereits seit ca. 9 Jahren durch die Lande, ich hatte ihn damals gebraucht hier im Forum erstanden. Wenn man den Anhänger gleichmäßig packt, scheuert da weder die Tasche noch der Regenüberzug an den Räde heute um 12:48
von kuaheli
Reiseberichte Als ich im Bericht von der Mariachi-Band auf dem Gotthardpass las wurde ich hellhörig... Das kenne ich doch. Schnell Datum Vergleich... Was für ein Zufall! - Wir waren am 5. Juli 2020 ebenfalls auf der Strecke Gotthardpass - Passo Scimfuss mit dem M heute um 11:37
von redorbiter
Länder Ja, in Oberösterreich. Sonst gibt es keinen Grund dafür. In Oberösterreich ist ein Cluster auf gepoppt, den werden wir wieder los. lg! georg heute um 09:16
von irg
Treffpunkt Ich habe doch Bilder eingestellt. Nun, nochmal als Links, auch wegen Auflösung: Randonneuse "Velotech" http://www.23hq.com/sascha-b/photo/72133733 http://www.23hq.com/sascha-b/photo/70002868 http://www.23hq.com/sascha-b/photo/70002808 Rei heute um 00:04
von sascha-b
Ausrüstung unterwegs Holger, das war jetzt auch nicht sooooooooooo ernst gemeint Bin auch schon paar Winter in SealsSkins Socken und den Radsandalen von Keen mehrere Tausend KM geradelt. gestern um 22:07
von Oldmarty
Ausrüstung Reiserad Zusätzlich kann man die Leiste, die den unteren Haken trägt, an den Ortliebtaschen auch sehr gut nach Bedarf versetzen. Die zurückbleibenden Löcher habe ich mit Reparaturflicken verschlossen. Das hält auf der ebenen Fläche absolut dauerhaft und wasse gestern um 21:50
von derSammy
Länder Zu deinen Fragen gibt es im Forum zahlreiche, aussagekräftige Kommentare, z. B. von den Experten "HansFlo" und "Uli". Die Suchfunktion bietet sich an. Das Internet ist voll von differenzierten Streckenbeschreibungen. Sie werden d gestern um 18:15
von Wendekreis
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HesseGibt es vielleicht jemanden in der Nähe von Marburg(Umkreis ca. 50 km) der/die ein Piniongetriebe, am besten das P1.18 fährt, mit dem/der ich mich mal für ne Probefahrt treffen könnte? Ich bin unweit von Trier. Wenn Dir das nich gestern um 18:14
von Mado
Reiseberichte Vielen Dank und gute Reise! gestern um 17:17
von LeTank
Reisepartner Kleiner Nachtrag: ich suche nicht zwingend eine(n) Partner(in) für die komplette Strecke. Aber sofern jemand in der Zeit auch dort unterwegs ist könnte man ja in Kontakt bleiben und sofern es dann passt einen Abschnitt zusammen fahren. Irgendwie so gestern um 14:19
von Olbieam
Länder In Antwort auf: Patrick87Habt ihr Tipps / empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten / "Must Do's" / gemachte Komoot-Touren, die ihr uns empfehlen würdet? ... da Du Google-Maps nutzt, wäre mein Tipp in das Suchfeld "Sehenswürdigkeiten" gestern um 09:33
von Margit
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ro-77654Danke, hätte ich nicht gedacht Ich wusste auch nicht, dass es speziell für Kinder passende Tretlager gibt. Gibts. Hamwa auch.Trotzdem komme n die Vorteile, die Job nennt, erst bei älteren Kids zu tragen. 11.07.20 17:40
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Sieht für mich nach sympathischer Handarbeit aus. Gute Schallplatten hat er jedenfalls. https://www.youtube.com/watch?v=0_EVrp3DWk4 11.07.20 17:27
von Kosmonaut
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de