Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Benni40551, 1 unsichtbar), 60 Gäste und 975 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97704 Themen
1534146 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 73
panta-rhei 58
Falk 52
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Morgen ist große Radsternfahrt in München. https://muenchen.adfc.de/sternfahrt Ist noch jemand dabei? vor 2 h
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Tubeless Reifen rollen nur dann relevant leichter, wenn du im tube-only Modell eine dicken/zähen Schlauch verwendest. Nicht alle Tubeless Reifen sind extrem widerspenstig beim Aufziehen. Und nicht für alle TL-Reifen benötigt man einen elektrisch vor 3 h
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Hört sich gut an! vor 3 h
von panta-rhei
Reiseberichte SW-2024-1 Notschrei im Feldberg-Sturm feat. Nightrider Kienbächle, mystischer Moorkolk Blindensee & sonnenwarme Maikäferrunde am Kaiserstuhl 4.-9.4.2024 (knapp 6 Tage) Schiltach – Endingen – Titisee-Neustadt, An- & Abreise per Bahn 335 vor 5 h
von veloträumer
Länder Ich will nicht lästig sein, und spät dran bin ich auch. Meine Baustelle hat mir einiges an Zeit und Energie geraubt. Aber: Ich kann dir Anmerkungen zu einzelnen Bereichen deiner Route geben. aber eigentlich möchte ich sagen, dass ich v.a. ab Rije vor 5 h
von irg
Gesundheit & Ernährung Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal einen Sonnencreme verwendet habe. Wenn ich bereits bald im Frühjahr viel draußen bin, beim Laufen meist kurzärmelig und Shorts, dann habe ich bis zur stärkeren Sonne ab Mai meistens scho vor 8 h
von JoMo
Treffpunkt Statt zu jammern, hat mir geholfen, wenn die Bahn-App und die Internetseite schlecht programmiert sind, die eigenen grauen Zellen anzustrengen. Die Bahn hatte mir mitgeteilt, dass meine am 5.1.2024 gebuchte Fahrt mit dem ICE 75 (+TGV) um 11:41 ausfä vor 12 h
von Jaeng
Ausrüstung Reiserad Am Reise-MTB hab ich das so gemacht: http://remueht.eu/Photogalerie-Matthias/_data/i/upload/2024/04/20/20240420113215-8cd20105-me.jpg http://remueht.eu/Photogalerie-Matthias/_data/i/upload/2024/04/20/20240420113218-462ff7d6-me.jpg Nicht ganz so hüb vor 12 h
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Hallo MajaM, der Freqence in 90mm, wie ich ihn habe, wiegt 287 Gramm. Details zu technischen Daten und Gewichten der längeren Versionen hier: https://www.vecnum.com/de/produkte/freeqence. Das Gewicht ist mir aber ziemlich egal. Bei einem Patria Kos vor 13 h
von YellowBike
Navigation Hey danke für die Überlegungen und Erfahrungen. Für mich sind die 1:50'000 Karten auch für mit dem Fahrrad ein viel zu kleiner Massstab. Auch die Fahrradkarten finde ich etwas unpraktisch, weil man die beidseitig bedruckt sind. Auch da brauchen w gestern um 20:29
von birli24
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für diese ausführlichen Erklärungen! Auch wenn hier zwei Welten aufeinanderprallen, ich bin eher der Praktiker, und Du Theoretiker. Das gilt es jetzt irgendwie zu vereinen... Denn Du schreibst ja - mit offensichtlich reichhaltigem Exp gestern um 20:24
von Lenkerzerrer
Treffpunkt Hallo zusammen, ich muss mich leider auch zur Gruppe der Absager zählen. Ich muss morgen arbeiten (selbst und ständig ) Wünsche allen viel Spaß, trockenes Wetter und finale Gaumenfreuden. Leider kann ich die Liste nicht ändern, ich schreibe gestern um 19:02
von globetrottel
Reiseberichte Mittlerweile auch wieder in einem Video festgehalten. Dies ist zu finden auf YouTube - 3000 km in 3 Wochen? gestern um 17:30
von Pausemacher
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassuWas will man denn um Himmels willen mit einem Reißverschluß an einer Lenkertasche? Du musst jetzt ganz stark sein: Meine seit 20 Jahren genutzte Lenkertasche (Deuter Trail, Klickfix) hat sogar zwei Reißverschlüsse mit insgesa gestern um 14:04
von Radkater
Länder Ersteres stimmt, die Sierra de Grazalema kriegt mit etwa 2000 mm so etwa den meisten Regen auf der iberischen Halbinsel ab und das praktisch ausschließlich im Winterhalbjahr. Die Wüstengebiete um Almería sind bei etwa 8 °C, Nordwestwind und R gestern um 11:29
von Falk
Reisepartner Moin, bin gerade in Bredene bei Ostende. Ich wollte die Küste entlang bis Gibraltar fahren. LG gestern um 09:59
von Basti88
Reisepartner Hallo Hatte es hier ja schon mal gepostet: Werde Anfang Juli bis Anfang August den marokkanischen Atlas durchqueren (NordOst nach SuedWest), genaue Route ist mir schnurz (hätte aber schon einen konkreten Plan), vorausgesetzt: - sie verläuft hau 18.04.24 20:06
von panta-rhei
Reisepartner Hi Niclas, gerade hierauf gestoßen. Bist du schon unterwegs? Ich bin Bene, 35 Jahre alt und starte Mitte Mai von München Richtung Osttürkei. Ich will am 30. Juni am Ararat sein, später wahrscheinlich dann noch weiter nach Georgien :-) Schöne R 18.04.24 20:03
von kopernikus
Ausrüstung Reiserad Also, der Lenker wurde neu inzwischen neu gewickelt, neues Lenkerband also. Jetzt sitzen die Gummis gut --- Ich hatte unter die Griffgummis, da wo die Hand aufliegt, immer ein extra-Stück dickes Lenkerband geklebt. Diesmal ist nichts drunter. Erge 18.04.24 16:31
von rinkorando
Treffpunkt Liebe Radlerfreunde, es ist wieder so weit. Nächsten Donnerstag den 25.04. treffen wir uns im Bürgerheim zum Stammtisch. Der Tisch ist für 18:30 auf meinen Namen/Radlerstammtisch reserviert. Gruß Rudi 18.04.24 10:58
von Radlrudi
Reisepartner Liebe Fuldanixe, Du fährst etwas anders als ich für mich geplant habe - vielleicht sehen wir uns trotzdem auf irgendeinem der Campingplätze. Aber ich setze hier die Eckdaten meiner geplanten Tour hinein - als Anregung...für Dich,, andere Mitlese 18.04.24 06:54
von Lionne
Treffpunkt Am Montag, den 06.05. ab 18:00 Uhr habe ich einen Tisch in Leipzig am Bayerischen Bahnhof reserviert. Gasthaus und Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof Leipzig Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bis zum 01.05. bei mir. Gruß Frank 18.04.24 06:43
von benki
Ausrüstung Reiserad Ist ja richtig was los hier heute bin ich noch nicht zum Basteln gekommen, wird aber wahrscheinlich auf Schraube von anderer Seite und mit Mutter klemmen hinauslaufen. Dann schauen, was die Stielpollezei meint, aber Schönheit ist vergänglich. Und 17.04.24 18:39
von hemavomo
Länder Mein Fehler war, dass ich nicht unter Fahrgäste sondern unter Gepäck geschaut hatte. Es funktioniert sowohl im Browser als auch in der App. Danke für den Hinweis. 17.04.24 16:52
von tirb68
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: BvHEr hat am 25.03. geschrieben, dass ein MRT gemacht wurde, das keine Erkenntnis brachte. Ein Arztbesuch fand also statt. Ich an seiner Stelle würde allerdings nochmal zum Arzt. Genau. Ich geb unten gleich eine Erklärung ab. In An 17.04.24 16:25
von Instant
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de