Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Fatstevens, HC SVNT DRACONES, Felix-Ente, Bettinako, Symen, aldi, 7 unsichtbar), 259 Gäste und 374 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93695 Themen
1457010 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3060 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Teenager sind ja manchmal ein bisschen speziell. Womit lässt sich denn deiner sonst so hinter dem Ofen vorlocken? (außer WLAN abschalten ) vor 12 min 44 s
von Felix-Ente
Treffpunkt Tolle Aufnahmen! Bild 6 gefällt mir richtig gut, weil Du Dich mit Rad darin spiegelst vor 25 min 29 s
von HC SVNT DRACONES
Länder So ähnlich habe ich es auch mal gemacht, allerdings mit ICE nach Paris, Anschluss in die Biskaya war dann mit regulärer Velomitnahme. Einmal verpacken und zusammenbauen reicht eigentlich, sonst kann schon Stress werden. Ich würde aber auch gerne zwei vor 41 min 51 s
von veloträumer
Länder Aus der Auvergne über Le Puy und durchs Ardèche-Tal ideal Richtung Avignon. Weiter: L'Isle-sue-la-Sourge - Bonnieux - Roussillon - Gordes - Murs - Monieux - Gorges de la Nesque - Bédoin - Malaucène (wenn Mont Ventoux zu schwierig?) - Nyons - Rosans - vor 59 min 30 s
von veloträumer
Länder In Antwort auf: Uli aus dem SaarlandSchweiz ist schon jetzt nicht auf dieser Hochinzidenz-Liste Die Schweiz hatte den Status als Hochinzidenzgebiet nie - trotz teilweise großer kantonaler Unterschiede auch mit hohen Werten. Diese Kategorie wurde ja heute um 21:10
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad wenn ich das richtig verstehe, sind die Fittings bei der anderen Variante fest verpresst und die Leitungslänge lässt sich nicht ändern. bzw. muss dann abgeschnitten werden und doch wieder mit Olive verpresst werden... aber so richtig werde ich aus d heute um 21:02
von Job
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir für mein Reiserad Magped-Pedale anzuschaffen, da ich auf langen Strecken Probleme mit den SPD-Cleats habe. https://www.magped.com/ Fahre aktuell ein Duo-Pedal von Shimano und bin damit nicht glücklic heute um 20:07
von robin22
Ausrüstung unterwegs "Lehne dich zurück, Gehe in dich, schau in die Ferne, überdenke Deine Situation." Vielleich folgt er meinem Rat... Aber die Mechanismen zu erkennen und daran zu Arbeiten ist schon recht schwierig und wird länger als ein Jahr dauern. heute um 19:24
von hds
Treffpunkt Hi Thomas In Antwort auf: Thomas1976 Ich auch, aber zu gleicher Zeit im nächsten Jahr passt nicht ganz. Himmelfahrt ist 14 Tage später im nächsten Jahr Mit "zu gleicher Zeit" war "an Himmelfahrt" gemeint Leg nicht i heute um 18:56
von bikekiller39
Ausrüstung Reiserad Hoi Biotom Wenn ich dich wäre, würde ich mich an die FAhrradTEchniker BAngerter selbst wenden: Fateba.ch. Ich nehme an, da kommst du am schnellsten zu deinen Informationen. heute um 16:00
von di2
Reiseberichte Wir sind nun seit fast einem halben Jahr unterwegs. Hier auf dem Radforum finden sich ein paar Berichte über die bisherige Reise   Karte Welt     Von München einfach nur westwärts   Von Spanien nach Brasilien   Costa Rica und Pan heute um 14:45
von uwee
Länder Ich habe Fahrradkarten ins Ausland bisher nur am Schalter (inklusive Fahrkarte) gekauft, das ging von der Abwicklung her am einfachsten. Das hat auch den Vorteil, dass eine Reservierung oder eine Fahrkarte eine gewisse Zeit "geparkt" werden heute um 11:58
von sugu
Reisepartner Hallo Habe kurzfristig einen Abendflug am 2 Juni Wien - Stockholm ( PCR Test )und werde die Ostküste raufradeln und irgendwo durchs Landesinnere retour Richtung Trelleborg, mit ner Fähre nach Travemünde und von Hamburg im Autoreisezug nach Wien zurüc heute um 10:58
von guentermistelbach
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: EmilEmilDa wurden 2 Käfige vom Veloce aneinander gestückelt (verschweißt). Wenn man die Grafik (vergrößert) in einem neuen Browserfesnster lädt, ist es sehr gut zu sehen. Gute Arbeit. Bernd heute um 10:57
von BeBor
Länder Hi Jürgen, im Mai-Heft des TOUR-Magazins war ein recht netter Artikel über die Alb (mit Touren ab Bad Urach). Hier kannst du dir den Track und ein paar Basic-Infos herunterladen; den ganzen Artikel gibt's auch dort für kleines Geld. Wenn du willst k gestern um 22:36
von Cruising
Reisepartner Guten Abend, Tadschikistan! Da wollte ich auch hin. Start war Frühjahr 2021 geplant. Start in Frankfurt und dann Richtung zentralasiatischen Länder. Würde gerne 2022 starten, wenn es die Situation erlaubt. Bin auch schon Ü60 und mir läuft so ein b gestern um 22:05
von SabineC
Länder In Antwort auf: sani1980Witzig dabei ist, dass der Flughafen nicht in San Sebastian liegt, sondern in Irun und somit fast am Startpunkt des CdN. Wäre also auch gut machbar... Hinflug Frankfurt nach San Sebastian, dann mit dem Zug nach SJdP. Das wü gestern um 22:00
von veloträumer
Länder Hallo! Wenn ihr direkt nach Split wollt, kenne ich noch einen Teil einer möglichen Route durch eigenes Befahren: nach Livno Sehr ruhig und einsam ist diese Route, nur zwischen Ripac und Gorjevac ist ein bisserl mehr los. Wie weit unterwegs Gesch gestern um 18:31
von irg
Ausrüstung Reiserad Ja Faltrad ist einen Möglichkeit. Meins (Birdy) hat sogar einen Ständer und der faltet mit. Ich bin mit dem Ding mal von München nach Mailand über den Splügen-Pass. Das geht. Ich hab das nur wegen dem Nachtzug gemacht der zurück keine Radl mitnimmt. gestern um 18:18
von sciphot
Reiseberichte In Antwort auf: Sepp SchweigerSchade das solche Touren hier immer ein bisschen versteckt sind Nichts hindert dich, dass Du deiner Donautour in den Reiseberichten einen dauerhaften Platz bietest. gestern um 18:08
von Juergen
Ausrüstung Reiserad könnte evtl etwas eng werden mit deiner Kettenstrebe. Spricht was gegen den Orginal Rohloff Kettenspanner? gestern um 17:30
von kangaroo
Treffpunkt Hallo! Auch diese Jahr wird es wieder einen Ride of Silence geben, die Infos für Berlin findet ihr hier beim ADFC-Berlin. Start ist um 19 Uhr am BRB-Tor. Vielleicht sieht man sich ja dort. Bernd gestern um 15:41
von BaB
Treffpunkt Das war gestern mal wieder ein sehr lustiges Treffen! Ich hoffe, wir sehen uns alle auf der "Stammtisch-Tour" am 29.5. Bis denne Bernd gestern um 15:37
von BaB
Ausrüstung unterwegs Ich bin ein großer Fan des niedrigen Campingstuhls und Tischs von Decathlon: Stuhl und Tisch . Diese sind sicherlich schwerer als andere Modelle, jedoch recht günstig und sehr robust. Nachdem ich den Stuhl bei rausgefahren gesehen hatte, habe ich gestern um 15:07
von Tourenfahrer
Länder Anfang Juni fahre ich mit einem Sprinter nach Dijon (genauer: Longvic) und habe Platz für 2 Menschen und Räder. Start Mannheim. Falls jemand mitfahren möchte und wegen der Pandamie auch darf: Gern! gestern um 13:26
von ro-77654
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de