Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (MarkusHH), 646 Gäste und 299 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27085 Mitglieder
91110 Themen
1401017 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3309 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat. Ich habe einen SON Nabendynamo und eine EDelux 2 mit Koax Abzweigdose (zweiteres aber noch nicht montiert) und benötige nun eine Lösung auf langen Touren z.B. mein Handy und meinen Element Roam auf vor 39 min 36 s
von Ruedi007
Ausrüstung Reiserad Erzähl den Murks nicht weiter. Ich fahre seit Jahren beides und fahre sehr gut damit. Was die Sattelfeder nicht schlucken nimmt die Stütze weg. Eine Sache der Stützeneinstellung. Die ist einstellbar. Die Sattelfeder nicht. heute um 00:32
von cyclerps
Ausrüstung unterwegs Mein Sohn hat seit 3 Monaten ein Cat S60. Ich bin mal gespannt, wie lange das nun hält. I.R. transformiert er herkömmliche Smartphones in dieser Zeit mechanisch/physikalisch zu Elektroschrott. Gruß Gerhard gestern um 22:30
von LahmeGazelle
Reisepartner Hallo zusammen, ich habe für dieses Jahr die fixe Idee von Biarritz via Pyrenäen, Rhonetal und Rheintal nach Hause zu fahren. Hinfahrt per Flixbus oder Airfrance. Einziger für mich passender Termin wäre nach reiflicher Überlegung vom 7.-16.8.2020 gestern um 22:27
von inki
Länder In Antwort auf: wetterfestSuper, die Datei wäre natürlich klasse..... geht das per email: Danke euch, helmut [mod]Private Email entfernt. Die ist sonst für alle im Netz sichtbar. Das möchtest Du nicht. Bitte sende der entsprechenden Person eine pe gestern um 22:15
von joey_66
Ausrüstung Reiserad DAnke, das sieht sehr aufschlussreich aus und zeigt auch, was ein EInzelaufbnau kosten kann. An viele Dinge denkt man ja gar nicht, Spezialwerkzeuge, Fett, Kleinteile, die dann doch ins Geld gehen Aber habe ich das richtig gesehen? 2x10 Ergopower un gestern um 20:45
von martinbp
Ausrüstung unterwegs Hallo, habe das gleiche Problem als Brillenträger. Fahre auch morgens vor 5Uhr am Fluss entlang. Habe mir aus diesem Grund eine UVEX Brille Typ 9302 besorgt. Diese kommt über meine normale Brille. Gibts für wenig Geld und ist ein zusätzlicher Kältes gestern um 20:20
von RoJ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: farnotfast Würde mich freuen, wenn Du dein fertiges Rad bei Gelegenheit vorstellen und etwas über deine Erfahrungen damit berichten würdest. Mach ich sehr gerne. Eigentlich liebäugelte ich mit dem Velotraum Finder. Aber dann las ich gestern um 18:36
von Beetlebasti
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: TourenfahrerHi, Als ich damals nach einer Powerbank geguckt habe, war es nicht gerade einfach eine mit Pass-Through Funktion zu finden, da die Herstellerinformationen darüber häufig nicht angegeben wurden. Die Erfahrung hatte ich a gestern um 16:32
von JDV
Treffpunkt 4 Flaschen... Pro Abend oder insgesamt? gestern um 15:59
von Radsam
Ausrüstung unterwegs Danke für die Antworten und Erfahrungsberichte, es erleichtert mich sehr zu wissen, dass ich vor Ort am Flughafen in San Francisco die Möglichkeit habe ein Fahrradkarton zu erwerben. Mein Flug ist vor einigen Tagen gebucht. Mit Air Canada, im vermei gestern um 15:18
von janbrandt93
Länder Da die Edit-Zeit schon abgelaufen war: Die Nebenstrecke ist schon in deiner Planung drin. Wenn es schnell gehen soll, ist die Straße besser. An der Nebenstrecke hatte ich in einer netten Gite d'Étappe übernachtet. gestern um 14:19
von sugu
Länder In Antwort auf: Oberfrankedas mit dem versenden der Akkus geht nicht da Akkus unter Gefahrengut laufen und wenn ich es trotzdem mache können es bis zu 2 Jahren Gefängnis werden in Deutschland. Wie es vom Spanien aus gehandhabt wird weiß ich nicht, da gestern um 11:12
von Cruising
Ausrüstung unterwegs … die Links sind gut und bestätigen, dass wir von den Funktionsjacken zu viel erwarten. Inzwischen benutze ich sie eigentlich nur bei wechselhaften Wetter, wenn mal ein Schauer kommt. Während des Regens verliert man die Atmungsaktivität, wenn es aufh gestern um 10:36
von AndreMQ
Treffpunkt Moin, Helmut Hanjo AWOL (Thomas) Ralf Thomas (Bekannter von Ralf) Uwe EF Seniorradler Martin Annette Irrwisch Lutz (Tauchervater) Peter (RadEsel) HC SVNT DRACONES (Tom) Felix (Ente) Christa (bei trockenem Wetter) gestern um 06:42
von Helmut R.
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Friso .... und die Reaktionen meiner Frau, als ich das letzte Mal im Wohnzimmer ein Rad repariert habe lach Wart mal ab, wenn Deine Frau im Winter akut eine Panne am Radl hat und die in der Früh oder abends mal schnell selber bei Li gestern um 04:35
von MatthiasM
Länder Hallo Gina, danke für dein Feedback - freut mich, dass es dir gefallen hat Nach Aguamansa hoch sind schon mal 1000 hm; da hattest du immerhin schon mal die Hälfte bis rauf nach Portillo. Und bis hoch zur Teide-Seilbahn ist wirklich ein harter Brock gestern um 00:28
von Cruising
Reiseberichte 14. Tag (13.07.2019), Col du Pourtalet – Escarilla und Wanderung zum Ibón de Anayet Strecke (Rad): ca. 15 km Ich verlasse nach zwei Nächten im Hôtel du Pourtalet endgültig die Passhöhe. Heute habe ich aber nur eine sehr kurze Strecke eingeplant gestern um 00:14
von Tom72
Reisepartner In Antwort auf: BylHallo... Ich will im Frühjahr von Portugal nach Neuseeland aufbrechen und bin an einer begleitung Interesiert. Die Reisedauer ist mir egal...das Erlebniss ist wichtiger. Bin von Berlin nach Portugal -> 120km/Tag. Aber das brauch gestern um 00:08
von Seniorradler
Treffpunkt Tja, das war ungefähr so: Ein Arbeitskollege hat mir vor etwa 25 Jahren erzählt, dass er mit seinem Sohn vom Sauerland nach Barcelona geradelt ist. Das hat mich sehr beeindruckt und ich wollte irgendetwas in der Art auch machen. Ging aber nicht aus f 22.01.20 23:38
von helmut50
Treffpunkt Nach längerer Forumsabstinenz führt mich ausgerechnet ein Anlass für diesen Faden wieder hierher zurück. Drei Fahrräder binnen vier Tagen verloren, das muss man erst mal schaffen. Zwei wurden aus der Kellerbox in Dresden geklaut (Blechöse, die das 22.01.20 22:29
von derSammy
Länder Ah ok, lag dann wohl am Wetter, Quito liegt ja schon recht hoch. Dann mal schauen, wie ich das mit dem Ticket mache. 22.01.20 20:35
von Avante
Länder wobei Inverness zum trockeneren Teil von Schottland gehört. Der Westen, zB Glasgow, ist deutlich nasser. Aber wie gesagt: mir ist das Wetter egal denn es wird 3 Wochen die Sonne scheinen, sofern Thoralf nicht zeitgleich dort sein wird 22.01.20 19:57
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Boost ist aber wegen den größeren Laufrädern gekommen, sonst hätte es ja vorne bei 100 mm bleiben können. Da hat es ja keine dicken Kassetten. Problem ist halt das es auch einigermaßen leicht bleiben soll. Aber vielleicht wird das mit zunehmender El 22.01.20 19:44
von Sickgirl
Navigation Was hältst du von Löschen? Ist ja durchaus üblich ... 22.01.20 19:20
von Friedrich
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de