Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (cterres, MarJo, oly, Stefan aus B, Putzteufel, silbermöwe, multicast, 6 unsichtbar), 227 Gäste und 429 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27990 Mitglieder
94035 Themen
1461751 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2980 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: 50plusV... ist die Andra-Felge 321 nur bis 130 kg vorgesehen ... Wenn TT das Rad mit 180 kg Systemgewicht bewirbt ... Meines Wissens gelten die 130kg für die Belastung des Laufrades und nicht, wie in den obigen links zu kurbelix, für vor 5 min 0 s
von MarJo
Reiseberichte Herzliches Beileid. vor 10 min 45 s
von M.B
Länder So, muss mir jetzt nochmal selbst antworten. Ich bin die Tour jetzt gefahren in den beiden mittleren Juliwochen. Perfektes Wetter, kein Regen (außer mal vormittags am Campingplatz ein heftiger Schauer). Bissl windig in Dänemark. Zeltplätze zu find vor 23 min 42 s
von cycletux
Treffpunkt Wenn wir oder ich kommen dann zelten wir auch. Daher trage ich uns unten auch ein. Grüße Renata Teilnehmerliste EF uwe EF Reinhard (Bahnhofsradler) Jürgen Gerhard (Gerhard O) Uwe(TXL) Gysbert Hanjo Uwe Radholz Michael (Bikemike07) Henning (aighes vor 36 min 10 s
von Rennrädle
Ausrüstung unterwegs Moin, ich kann Dir leider keine echten Anwenderberichte bieten. Vor einigen Jahren hatte ich mich auch mit Satelitentel. beschäftigt. Mein Alibi-Argument war "Absicherung", der wirklich Grund war dann aber mein Spieltrieb immer mal etwas vor 55 min 7 s
von Genußradler-HB
Navigation ich würde zum 65s wegen der moderneren Hardware raten, ist aber auch eine Preisfrage. heute um 20:28
von Michael B.
Länder In Antwort auf: paschukanis... Lediglich das Ahrtal soll strikt gemieden werden. ... Ausserdem die Erft südlich von Bergheim und das Swisttal: Die Infrastruktur (Brücken, Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten etc.) ist oft zerstört. Trotzdem heute um 20:15
von Igel-Radler
Ausrüstung Reiserad Bei meinem ist viel platz...😏 heute um 20:08
von hds
Länder Das {bei Einreise} wollnse zwar einführen, aber einige sind noch dagegen {offizieller Sprech - ist in der Schwebe}. Imho wäre es sinnvoll, da auch Geimpfte sich anstecken und den Virus weitergeben können. heute um 20:03
von jutta
Länder Da sind ja einige Orte dabei, die man in der letzten Zeit in den Nachrichten gehört und gesehen hat. Da hast du wahrscheinlich gerade noch eine gute Zeit erwischt. VG aus Budapest Martin heute um 18:57
von martinbp
Navigation In Antwort auf: Juergen Das ist natürlich teuer und dem Kunden gegenüber, der alles für umme haben will, nicht zu vertreten. Ich habe schon die Bezahlversion, allerdings nicht die teure Abo-Version. Ist das bei Letzterer auch so? Die Finanzierung heute um 17:58
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Hallo, Frage an JensD und wer es sonst noch weiss: Ich habe eine SON-Edellux II und bisher verbinde ich den "Koax-Ausgang" der Edellux II mit dem E-Werk. Dazu gibt es ein speziell Kabel und das tuts auch. Jetzt die Frage: Wie verbinde ich heute um 17:39
von uwe&margit
Ausrüstung unterwegs Danke! heute um 16:32
von Spinatspinat
Treffpunkt Gestern kam auf Radio1 eine Unterhaltung Klick mit dem Leiter des Fachstabs Verkehr der Berliner Polizei. Von ihm stammt die Aussage ab Minute 4.34, dass die tödlichen Unfälle mit Radfahrer zum großen Teil eigenverantwortlich sind. Keine Diskussion h heute um 14:59
von BaB
Ausrüstung Reiserad Hallo. Ich kenn das Problem. Bei mir an der Kettenschaltung ist Groß-Groß um wenige Zähne ausserhalb der vorgegebenen Höchstzahl. Trotzdem habe ich es gut zu Schalten eingestellt bekommen. Aber wenn ich bei Groß-Groß rückwerts Trette , will die Kette heute um 13:17
von M.B
Ausrüstung Reiserad Keine Sorge, das hatte ich schon verstanden. Ich wollte dir selber auch keine Sicherungshysterie unterstellen. Ich wollte nur eine Art der Denke aufs Korn nehmen, die vielleicht nicht so selten ist. heute um 12:28
von iassu
Länder Liebes Radreise Forum. Ich war bisher Mitleser und -profiteur. Danke für alle bisherigen Berichte / Tipps, unbezahlbar. Es gibt keine bessere Art zu Reisen als mit dem Rad. Ich möchte diesen Sommer / Herbst noch einige Hauptstädte am Balkan abklapp heute um 11:02
von bestox
Reiseberichte Hallo Tatjana, meine Riesenhochachtung! Wir waren ja zeitgleich unterwegs. Ich habe praktisch die ganze Zeit am Horizont die Regenwolken gesehen, die dich naßgeregnet haben, konnte aber selber fast immer dem Regen entkommen und hatte gutes Wette heute um 10:39
von buche
Reiseberichte Nachdem sich jetzt alles wieder ein bisschen normalisiert hat, kann ich tatsächlich feststellen: Ich habe zwei Kilo abgenommen Hätte ich nicht gedacht. Viele Grüße, Erik heute um 10:21
von buche
Länder Je nach Zugtyp hat es im TGV zwischen vier und acht Fahrradplätze. Grundsätzlich verkehrt auf einer Strecke immer derselbe Zugtyp. Normalerweise können Tickets vier Monate im Voraus gebucht werden. Für bestimmte Zeiträume, m.W. Juli/August und Weih heute um 07:32
von Axurit
Treffpunkt Hallo wir waren gestern im Reisezentrum (1 Stunde mit dem Auto entfernt, mit dem Öffentlichen Nahverkehr 2 Stunden pro Richtung und nach Feierabend dann keine Möglichkeit mehr heim zu kommen) wie zu erwarten hätten wir auf einen anderen Zug umbuche heute um 07:21
von Mikel265
Ausrüstung unterwegs Danke für all die Tipps! Meine Lösung: ich kaufe mir wieder den bewährten Alpina Mythos für die schweisstreibenden Touren, und den schweren und bemipsten Bell verwende ich bei schweissarmer Gefahr (E-Bike und Winter). gestern um 22:58
von Biotom
Länder Im Wallis ist es meistens trockener als in der Restschweiz, von dem her passt die Schweizer Route zu diesem Sommer. Streckensperrungen würden mich auf der angedachten Schweizer Route überraschen. Hier übrigens ein paar Bilder einer Walliser Kindertou gestern um 22:54
von Biotom
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: sciphot Ich find übrigens den Begriff "Radschützer" interessant. Die Teile sollen ja weniger das Laufrad schützen sondern den Piloten ;-). Es gibt eine "Radschützer"-Firma, die das auch im Namen deutlich berücksich gestern um 21:00
von derSammy
Gesundheit & Ernährung Ich möchte noch ergänzen, dass man das Display bei Sonne nicht ablesen kann. Beim Sport stört mich das nicht, beim Radfahren schon. Was mich mal interessieren würde, das Mi Band 2 ist ja nun nicht das neueste Modell - Wie schaut es mit der Zuverläss gestern um 19:33
von tirb68
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de