Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (Kombifahrer, MarJo, berndi, Daaani, der Strampler, Tobi_ohne_Bo_76, Gerhard O, 11 unsichtbar), 57 Gäste und 303 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90582 Themen
1391408 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3309 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Hi Felix, habe mich beworben. Kann ca 110km/6std pro woche beitrgen (arbeitsweg). Gruesse, jan vor 54 min 48 s
von Jan-V
Treffpunkt Noch ein Nachtrag zum Zwischenstop von wegen Verpflegung unterwegs und Aufwärmen in Ziesar oder Görzke. In Ziesar liegen 2 Bäckerfilialen relativ dicht beieinander (Thonke und Schäfer´s). Beide haben in unserem "Zeitfenster" geöffnet, liege heute um 14:42
von uri63
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Nordisch Und auf meinem Conti stand "Made in Finnland". Vielleicht vertreibt Nokian den Reifen daher nicht mehr selbst? Ich sehe gerade, Conti hat den Nordic Spike nicht mehr im Programm. Statt dessen gi heute um 13:08
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Hallo Felix, wenn du es mit der 10-fach Rennradschaltung versuchen möchtest, ich habe noch ein unbenutztes Paar "Shimano Ultegra SL-R783 Flat Bar Shifter 3*10 schwarz" hier liegen. Gruß Jörg heute um 11:46
von Jörg OS
Treffpunkt Ich kanns erst mal nur auf dem Smartphone sehen. Eine extra Mobilversion scheints nicht zu geben, weiß nicht, ob nun WordPress das bietet. Aber auf dem Smartphone ist es ziemlich unübersichtlich, eine einleitende Übersicht fehlt. Eine Umfrage zu mac heute um 11:29
von jutta
Reisepartner Hoï Thomas ! Herzliche dank noch fuer deine antwort Ich schike dir ein personliche Nachrichte heute um 11:24
von cocovelo88
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976Zitat: Kulinarisch, menschlich/herzlich und finanziell find ich aber Sardinien um Klassen besser. Musste mehr Wein trinken, dann wird es billiger Beide Inseln sind toll. Kulturell ist Sardinien interessanter, das stim heute um 00:52
von veloträumer
Treffpunkt Es finden sich immer im Brauhaus spontan einige, die dann noch nach Berlin zurückradeln. Deine Chance ist groß. gestern um 22:08
von Tauchervater
Länder Genau das habe ich geschrieben. Aber gut, dass du es bestätigst. gestern um 21:58
von Axurit
Treffpunkt Alter Falter! Das sind von meinem Weihnachtsquartier in Erlangen fette 3 Stunden pro Weg. Schade. Aber irgendwann klappt es vielleicht mal. gestern um 21:32
von Felix-Ente
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MargitSeit 2017 radle ich bestens mit diesen Eva Gummistiefel wiegen 426 Gramm (beide), gibt es auch in großen Größen. Das Innenfutter habe ich weggeworfen, dafür zwei Paar Einlegesohlen rein, weiss auch nicht auf welch großem Fuß K gestern um 20:50
von Movvka
Ausrüstung Reiserad Also, die leistung und typ steht doch auf dem nady drauf. Hast du mal drauf geguckt? Steht auf dem gehäuse, manchmal auch auf der seite. Gr, jan gestern um 19:33
von Jan-V
Reisepartner Hola, versuche nochmal mein Glück: Möchte gerne ab Ende Januar 2020 wieder für rd. 4 Wochen losziehen. Nach wie vor reizt mich Mexico mit der Halbinsel Yucatan, möglich sind auch angrenzende Länder/Gebiete. Die Halbinsel Yucatan bietet angenehme Tem gestern um 19:04
von tommy.cgn
Länder Hier der Link zur off. Website: http://www.georadroute.de/. Eine Übersichtskarte befindet sich im Flyer (PDF-downlaod). Ich kenne den größten Teil der Runde und hätte auf um die 3000 hm getippt, 1712 hm scheint mir zu wenig. Im Uhrzeigersinn gefahre gestern um 17:28
von Uli
Reiseberichte Hallo Ihr Zwei,die Bilder machen wirklich Fernweh, wie habt Ihr Euch in dieser Menschenleere mit Wasser und Lebensmitteln versorgen können? gestern um 13:05
von Rooppi
Treffpunkt nee, das das größte Fahrradevent wird vom ADFC in Berlin seit Jahrzehnten als Sternfahrt mit zehntausenden Radelnden im Sommer organisiert. Gestern hat es zu Beginn Bindfäden geplattert. Dennoch war die Athmosphäre kuscheliger und wir sind den Ku gestern um 08:09
von drachensystem
Reiseberichte In Antwort auf: BulldogDie Via Claudia lässt sich auch mit dem Lidgedreirad gut fahren: So schrieb ich es auch. Zitat: Mit dem Liegedreirad über die Alpen Hoffentlich komme ich mal dazu, den kompletten Film zu schneiden. Und auf ein „vernüf 18.10.19 21:57
von rolandk
Länder Hallo, da auch ich immer wieder sehr spät im Jahr noch unterwegs bin, momentan in Griechenland und unterwegs gen Norden in den Balkan, weiß ich ganz gut was es heißt im Oktober in Europa unterwegs zu sein, auch mit Zelt. Zuallererst, im Oktober ist 18.10.19 16:53
von oerni
Reiseberichte ich habe schon wieder einen Tag mehr drangehängt. Einen sehr schönen Tag dazu. Gruß Nat 18.10.19 16:52
von natash
Ausrüstung Reiserad Hallo! Die Klemmung und die Schaltröllchen sind ok., die sind es also nicht. Normaler weise tausche ich, wenn der Verdacht auf Schwergängigkeit besteht, immer das Seil mit. In diesem Fall habe ich es nicht gemacht, der Verdacht war hier ein anderer 18.10.19 16:05
von irg
Reisepartner Mal sehen, vielleicht trifft man sich. Habe diese Strecke ausgesucht: Teil 1 https://m.gpsies.com/map.do?fileId=pxyjxnlcswwgmjge Teil 2 https://m.gpsies.com/map.do?fileId=npvpdiuqejeikype Teil 3 ist noch in Arbeit 18.10.19 15:48
von kangari
Länder Hi Thomas, war dort gerade, zumindest Wakhantal und dann über den Zorkulsee nach Shaymak (musst du mal auf der Karte gucken - ist die Hardcoreversion ;-). Dort ist es noch kälter ABER selbst am Zorkulsee habe ich mit meinem Minus-Fünf-Grad Schlafsack 18.10.19 15:34
von Jan1979
Ausrüstung unterwegs Hej, hab mir letztes Jahr das Fjällräven Kep Endurance gekauft (auch in "leicht" als Version Abisko erhältlich) Ich habs im Winter wie im Frühjahr in Skandinavien eingesetzt, und hatte kaum Probleme mit Kondensbildung. (verwendet mit Groun 18.10.19 13:08
von luckyloser
Treffpunkt Servus Christoph, Ich komme zum Vortag. Gibt es die Tickets auch vor Ort? Bis Sonntag, Grüße Rudi. 18.10.19 11:17
von Radlrudi
Treffpunkt Habe tatsächlich gestern mit der Planung begonnen, damit wir wissen, wie lange wir für unsere Vorhaben Urlaub nehmen müssen. In Planung sind: - der Rest von diesem Jahr, also Ostseeküstenradweg von Flensburg nach Kiel - Ostseeküstenradweg von Kiel na 17.10.19 21:02
von TaHi79
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de