Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Öschie, iassu, elfee, Thomas S, steffenetz, Maico, thatguy, amseld, 6 unsichtbar), 67 Gäste und 182 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26131 Mitglieder
87443 Themen
1333444 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3697 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cyclistLeider versendet Veloplus den Halter aus irgendwelchen Gründen nicht nach D. Zoll- und Papierterror. vor 2 min 58 s
von iassu
Ausrüstung Reiserad Hallo, Auf meiner Reise durch Slowenien und Kroatien hab ich immer mal wieder gemerkt, dass ich am Berg gerne noch etwas leichter hochkommen würde. Daher möchte ich vorne anstatt 48/36/26 als kleinstes Blatt ein 22er haben. Jetzt habe ich aber geles vor 8 min 50 s
von VeloMatthias
Länder Vielen Dank für eure schnellen informativen Antworten. Das nimmt mir schon mal die Sorge, nicht mehr vom Endpunkt der Reise zur Fähre zu kommen. Auch gut zu wissen, dass es soviel unterschiedlich Unternehmen gibt und man scheinbar immer neue Tickets vor 22 min 57 s
von wuemmedeich
Navigation So, nun habe ich am Wochenende 9. und 10. Juni die Tour tatsächlich geschafft. Nach dem Start am frühen Samstagmorgen in Hörschel, Zwischenstation und Übernachtung in Schmiedefeld, bin ich am Sonntagnachmittag in Blankenstein an der Saale angekommen. vor 23 min 6 s
von steffenetz
Treffpunkt ich bin leider schon verplant, liebes Irrwisch sonst immer gern... vor 41 min 54 s
von Nico
Ausrüstung Reiserad Ich denke maßgeblich ist, wie Andre schon andeutete, dass die Stöße absolut parallel zueinander gefräst sind. Wenn das der Fall ist, sehe ich keine Probleme. vor 59 min 33 s
von Philueb
Reisepartner Hi, soviel kann ich jetzt schon sagen: Ich freue mich auf die Reise:-) Und ja, es gibt noch Regionen in Norge, die ich nochmal sehen möchte. Dir einen schönen Urlaub! Viele Grüße Marc heute um 22:04
von Jack Tatonka
Treffpunkt In Antwort auf: Stefan6666Beim Brandenburger Tor waren wir eigentlich zu Acht. Einer von uns musste den Einstieg aus persönlichen Gründen verschieben und raste zurück, damit wir ihn noch in Berlin wieder einfangen konnten. Ja, das war tatsächlich ei heute um 22:02
von jfk
Gesundheit & Ernährung Zitat:Ich erinnere mich noch mit Schrecken an meine Kindertage, in denen es noch keine vernünftige Sonnencremé gab, und LSF 6 das höchste war, was man für teures Geld kaufen konnte Kann mich auch erinnern, dass da immer einer oder zwei waren, die j heute um 22:02
von JoMo
Reisepartner Hallo Florentine, ich kann auch immer nicht zu den Radlerstammtischen. Schreibe Dir mal ne PN. l.G. Bianka heute um 21:01
von bikebieneberlin
Treffpunkt Hi, meine Erfahrung ist, dass es vom Bodenpersonal am Flughafen abhängt. Insofern kann man das ggfls. gar nicht pauschal beantworten. Ich drücke Dir und auch mir zukunftsorientiert die Daumen heute um 20:58
von bikebieneberlin
Reisepartner Hi, Beitrag gerade erst gelesen Denke Deine Kriterien zu erfüllen und fühle mich aufgrund meiner aktuellen MTB-Trailtouren fit. Erfahrungen bringe ich reichlich mit. ABER: Ich kann nicht zum angegebenen Zeitraum, bin später von Biarritz zum Mitt heute um 20:54
von bikebieneberlin
Länder In Antwort auf: motionSorry, ich meinte Lautertal, nicht Taubertal. Da würde man dann direkt in Blaustein raus kommen und eben Blaubeuren liegen lassen, weil man schon vorher nach Ulm abbiegt. Das Lautertal ist in der Tat wunderschön. Vor allem de heute um 20:14
von iassu
Länder Hallo, wir waren an Pfingsten mit 4,5 Jahre altem Teilzeit Selbstfahrer und kleinem Geschwister an der Altmühl. Wir sind in Crailsheim gestartet, dann Rothenburg Jugendherberge, Gunzenhausen Jugendherberge ( das Stück war zu lang, empfehle Zwischenh heute um 20:11
von mekong
Länder Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Beiträge. Auf dem Teilstück von der Quelle bis Dresden waren wir schon unterwegs. Nun ist halt das nächste Teilstück dran, diesmal flussaufwärts. Es wäre halt für uns interessant, ob es zwischen Magdeburg und Dr heute um 20:04
von FJB
Treffpunkt Vielen Dank auch für diesen Link, den ich auch kenne. Die Geschichte dieser Sammlung. Manchmal komme ich mir hier vor wie eine Urahnin, die ständig alte Geschichten hervorkramt. Ist der Gedanke hinter dieser Wikiseite möglicherweise nicht heute um 19:16
von Tine
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: talybontIch finde eigentlich alles über 60 km/h als unangenehm und riskant. Wenn da was aus dem Gebüsch hüpft...allein der Reflex lässt einen abfliegen! Sollte ich mich jetzt schämen, weil ich bei vollbeladener Fuhre schon bei 45-50 k heute um 19:13
von Stylist Robert
Länder Vielen Dank! Diese wichtige Info kann ich hoffentlich nächstes Jahr nutzen. Kannte bisher nur die Verbindung Tschornomorsk (vorm. Illitschiwsk) - Poti - Batumi. heute um 19:07
von EbsEls
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: veloträumerIn Antwort auf: iassuÜbrigens habe ich aus einer der aktuellen Zeitschriften entnommen, daß die normalen Ortliebs tatsächlich die leichtesten sind, alle anderen schwerer, hätte ich so spontan nicht vermutet. Ich sage es un heute um 18:22
von Stylist Robert
Treffpunkt Der Tisch ist für 19:00 Uhr reserviert im Ristaurante Armonia Eschersheimer Landstraße 38. Gruß Detlef heute um 17:59
von Deul
Ausrüstung Reiserad in Ergänzung dazu, wenn der Platz vorhanden ist, wuerde ich als erste "Werkzeug" einen Montageständer anschaffen - der einfache von Rose: Montageständer ist nichtmal schlecht. heute um 17:10
von albe
Ausrüstung unterwegs Für D habe ich http://wind.met.fu-berlin.de/wind/radar/loop_radarde.php gebookmarkt. Zumindest Polen (undCZ) gibts da auch heute um 16:45
von jutta
Treffpunkt Hallo! In Walldorf bei Heidelberg halte ich am genannten Datum einen Vortrag über eine Pistentour in Namibia. Eintritt frei. Rathaus 19 Uhr. Siehe auch: http://www.walldorf.de/2010/index.php?seite=5448 http://www.roland-schmellenkamp.de/buche...-und- heute um 15:39
von ro-77654
Treffpunkt Mir ist der Rahmen von dem MiniTallBike genau unter der s-BahnBrücke Friedrichsberg gebrochen. Da hatte ich es wenigstens nicht weit zur Bahn. Das der Rahmen angerissen ist hatte ich schon auf der Hinfahrt in der Bahn gesehen. Aber wir haben das gut heute um 12:25
von kangaroo
Unsere Reiseräder Sehr schick Die Idee mit dem alten Schlauch ist auch sehr gut. Ich hab an solchen Stellen bisher Tape oder Lenkerband verwendet. heute um 11:36
von Alpvelo
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de