Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (BvH, jmages, errwe, ezyd, 8 unsichtbar), 150 Gäste und 444 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95344 Themen
1489188 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2748 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Was wäre so schlimm wenn du die „alten“ angedreht bekommen hättest? Ander Schaltmechanik und der Bremsenfunktion hat sich doch nichts geändert? vor 28 min 36 s
von Sickgirl
Treffpunkt Danke! vor 32 min 38 s
von Juergen
Treffpunkt Grüß Dich, Thoralf In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: RadsamHat jemand von Euch Erfahrungen mit so was? 1. Ohne Zeugen keine Chance. Da bin ich komplett bei Dir. Wenn es nur den Anzeigeerstatter und den Verursacher gibt, wird Aussage gegen vor 52 min 19 s
von bikekiller39
Länder Ich nehme den Faden hier noch mal auf. Wie sieht es denn aktuell mit Sperrungen auf dem Kylltalradweg aus? heute um 15:54
von fabianovic
Länder In Antwort auf: AxuritEs gab hier schon mehrmals Fotos solcher Abteile. Hier noch ein Foto von der erwähnte Fahrt mit dem TGV: heute um 14:02
von Axurit
Länder In Antwort auf: Keine Ahnung Allerdings habe ich einen Adapter, den es leider höchstens noch gebraucht gibt (Bild). Damit wird aus der Stechkartusche eine Schraubkartusche ... Ist das nicht der, den ich oben verlinkt habe klick? Der wird zumindest heute um 13:51
von Axurit
Navigation In Antwort auf: cyclistZitat:Sieht gut aus. Kann man die Navisoftware / Karten selbst aussuchen? Ja, aussuchen geht schon. Aber man kann nicht alle Karten damit benutzen, die einem gefallen würden. Aber alle Karten die es auf OSM-Basis ... im Montan heute um 12:28
von panta-rhei
Gesundheit & Ernährung Ich versteh das Rumgeheule nicht. Die können doch einen Anhänger mitnehmen, oder nicht?!? heute um 12:13
von iassu
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Thomas1976Der Kopf war immer gekühlt, für mich das Wichtigste bei Radeln unter hoher Sonneneinstrahlung. Das ist selbstverständlich richtig. Allerdings finde ich, daß mir die durchlüftete Schicht zwischen Haaren und Helm viel mehr bri heute um 11:58
von iassu
Ausrüstung Reiserad Auf der Conti-Seite wird angezeigt, ob das Reifenmodell in Deutschland produziert wird. Beispiel: https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/urban-tour/top-contact2 heute um 11:17
von Sonntagsradler
Länder Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber der tschechische Bus- und Bahnoperateur regiojet bietet in der Sommersaison einen Nachtzug von Prag nach Split inkl Fahrradabteil. Für Leute aus der östlichen Hälfte Deutschlands eine durchaus gute Variante. Wir heute um 09:53
von paschukanis
Länder Heyho vielleicht seit ihr schon durch Marokko durch. Und dennoch etwas Senf von mit ;-) Die Bedenke gegenüber den Menschen kann ich nicht teilen. Mir wurde in Agadir beim finden einer Unterlegscheibe geholfen - mehrere Mopet Schrauber hat mein Ko heute um 09:47
von KetteLinks
Navigation Wieso kommt man ohne Google nicht weit? Mein Handy kommt bis auf die OS-Teile komplett ohne Google aus, Konto hab ich natürlich nicht. Und Kartendarstellung geht mit OSM genausogut, haben ja zig Webseiten demonstriert, als Google seine Lizenzpolitik heute um 07:17
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bezel... Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit tune Naben gemacht? Sind sie zu empfehlen?... die verschiedenen TUNE-Naben dürften auf einer gemeinsamen Teilefamilie basieren. Fahre davon den Singlespeeder seit 5 Jahren/36tkm an eine gestern um 23:33
von AndreMQ
Länder Hallo Bettina, im Railjet (egal, ob RJ oder RJX) kannst du eine Tandem-Mitnahme vergessen. Der erste Waggon hinter der Lok hat Haken zum Aufhängen von fünf Rädern. Da wirst du ein Tandem keinesfalls unterbringen und vermutlich wirst du es schon nic gestern um 22:05
von Hansflo
Navigation Wenn mit "obiger Beitrag" der mit der Strecke BT -> STA gemeint ist: Ja. Ich habe erst anhand des Beispiels deinen Wunsch wirklich verstanden (bzw. glaube es). Ich spiele mit den Parametern aber sehr selten und höchstens am PC herum, am gestern um 16:47
von Uli
Navigation Richtig, aber trotz dieses Update-Wahnsinns über jetzt ca. 12 Jahre (also 12 x 52 x 20 = 12.480 App-Updates) keine Fehler in Erinnerung. Allerdings immer brav gemacht, was Tante Google und Onkel Samsung sagen . gestern um 14:08
von AndreMQ
Treffpunkt Wobei Corona auch an Moryń nicht spurlos vorüber gegangen ist. Früher gabs da mehr, z.B. schräg gegenüber noch ein kleines Lokal, das auch Craftbeer hatte. Ich bin in den letzten 1,5 Jahren auch öfter mit dem Rennrad unter der woche in BRande gestern um 10:34
von Toxxi
Treffpunkt That's the spirit! Christoph gestern um 10:12
von Gravelbiker_Berlin
Navigation Hallo panta-rhei! Aktuelle Infos würde ich mir gleichfalls über nahegelegene Webcams oder nahegelegene Hütten/Seilbahnstationen holen. Hier mal noch ein Befahrungsbericht des Theodul-Gletschers von stuntzi vom vergangenen Jahr: Klick! Gruß LU gestern um 08:33
von lutz_
Reisepartner Wer hat Lust ab nächster Woche ein paar Tage durch Frankreich zu radeln? es könnten zwischen 50km und 150km am Tag werden. Übernachtung könnte auf dem Campingplatz sein, Hotel ginge auch sofern man noch was findet. gestern um 04:32
von Radwart
Ausrüstung Reiserad Danke für die schnelle Unterstützung. Liebe Grüße Werner 30.06.22 22:05
von Wer
Reiseberichte In Antwort auf: ToxxiFalls ich später nochmal dort hinkomme, ist sowas immer ein guter Hinweis. magst Du später einfach nur schauen wie sich alles verändert hat In der Erinnerung sind viele Dinge wunderschön - aber nach ein paar Jahren ist die Real 30.06.22 20:41
von Margit
Treffpunkt Klar kannste mit dem Rennrad fahre. Wir fahren an der Elbe nach Neuendorf und zurück mal sehen über Seester, Heist und Holm. Ich fahr mit dem Auto bis Wedel. Gruß Lutz 30.06.22 20:26
von lufi47
Länder In Antwort auf: ToxxiUnd ca. 5 km südöstlich in Stare Łysogórki gibts einen Sklep. Der Tante-Emma-Laden hatte sogar am Sonntag offen, als ich dort meinen Reisepanzer vor dem Sowjetpanzer knipste, auf dem Oderradweg, den ich auf der polnisc 30.06.22 19:17
von drachensystem
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de