Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (rolf7977, jutta, marcello, 11 unsichtbar), 71 Gäste und 397 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27591 Mitglieder
92912 Themen
1437812 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3144 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyDich persönlich angreifen wollte ich damit genauso wenig, wie "mit eigenem Wissen glänzen". Sorry, falls das anders rüber kam. Das kam in der Tat anders rüber, vielen Dank für die Klarstellung! vor 2 min 50 s
von farnotfast
Ausrüstung unterwegs Ich nutze die bis 5 Grad. Darunter reicht das bei mir nicht mehr. vor 17 min 34 s
von Fricka
Ausrüstung unterwegs Zitat:Wiegt nur knapp über 1 kg und hat ein winziges Packmaß. Damit sind die Vorteile aufgezählt. Mir wäre das für lange Radreisen deutlich zu wenig. Dazu brauche ich nicht einmal Island. Die bayrischen Gewitter können es ganz schön in sich haben. vor 19 min 11 s
von Fricka
Treffpunkt In Antwort auf: cyclerpsIn dem Forum gibt es nur ehrliche Leute die wissen um was es geht und es zu schätzen wissen (vor allem die Arbeit die dahinter steckt). Schönen Freitag. Ich weiß, lieber Markus Dir auch ein schönes Wochenende Lie heute um 06:50
von bikekiller39
Treffpunkt Auf die Schnelle hab ich Wichtelmania gefunden. Keine Ahnung, ob das was taugt. Die "Geschenke" kann man ja dann persönlich übergeben. Hab gerade noch gesehen, es gibt noch den Wichtelomat. Ist natürlich nicht so unterhaltsam und kurz gestern um 22:15
von uri63
Länder Danke, da bin ich mal gespannt. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten. gestern um 21:51
von Sonne_Wolken
Treffpunkt Bin dabei. Termin ist nontiert. gestern um 18:43
von LahmeGazelle
Länder Schaut auch mal ins Komootforum,wo es interessante Tipps und Erfahrungsaustausch gibt.... https://www.komootforum.de gestern um 18:38
von Lemgofux
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DurnessHallo, kurz der Stand. Ich warte auf einen Werkstatt Termn den es gibt noch andere gravierendere Punkte am nun 2 monate altem trike (HP Scorpion Plus ... war gesundheitlich notwendig macht aber mittelrweile immer mehr Spaß ... gestern um 17:57
von Durness
Ausrüstung Reiserad Wie immer schon jetzt: Danke für die ganze Hilfe. Ich habe die letzten Abende nochmal im Keller verbracht: Kette aufs kleinste Ritzel geschaltet. Zugspannschraube am Schalthebel zugedreht und so weit wieder aufgedreht, dass ich in beide Richtungen gestern um 17:35
von Felge31
Treffpunkt In Antwort auf: HeinzH.Moin moin, wohl die meisten von uns kennen die örtlichen Verhältnisse nicht, Google Maps zeigt dir, dass der Ort Einiges an Infrastruktur vorhält und der von mir vermutete Platz fußläufig gut zu erreichen ist. gestern um 16:54
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Wenn ein Kettenblatt mit 46 Zähnen in Frage kommt, bietet sich doch noch ein Austausch der Kettenblätter an. Und zwar die Blätter der FC-U5000-2 mit 46 und 32 Zähnen. Diese passen anstandslos. Die Metrea 2-fach Kurbel passt durch den schmalen Q-Fakto gestern um 16:44
von cterres
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe Radholz Ich hänge die Info an diesem Faden... Ich glaube, diese Info hat in diesem Faden absolut NICHTS verloren, die Überschrift ebenfalls nicht. Du bist lange genug hier im Forum, um zu wissen, welche Diskussionen das hervorr gestern um 15:55
von BaB
Länder 2014 war ich zum 70.-jährigem Gedenken in der Normandie unterwegs. Normandie & 70e anniversaire du Débarquement (Reiseberichte) Mal sehen, ob es im Juni 2021 klappt, wieder dort unterwegs zu sein (Urlaub ist genehmigt). gestern um 13:26
von 19matthias75
Treffpunkt Die Rheinland-Pfalz-Radroute folgt in den Mittelgebirgen der Landesgrenze oft auf Wegen, die der Grenze am nächsten liegen. Das können auch schlechte Waldwege sein. Da wird es schwer, die 25 km/h zu halten. Die längeren, flachen Strecken die mir sp gestern um 11:20
von sugu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: drachensystem Mit dem Bromton ist ein ehemaliger Schulkamerad mit seiner Familie von der Bretagne nach Sankt Petersburg schon geradelt. Das nur zur Tourfähigkeit. Gehen tut so was. Gar keine Frage. Man muss das aber auch wollen un gestern um 09:45
von rolf7977
Ausrüstung unterwegs bestellt. gestern um 07:17
von radler4711
Treffpunkt Hallo zusammen die Jury hat getagt – schon vor einigen Tagen, ich bin aber etwas arbeitsbedingt erst jetzt dazu gekommen, die Umfrage einzustellen. Also, es stehen 55 Bilder zur Auswahl. 12 Fotos kommen in den Kalender, also hat jede und jeder 12 St 02.12.20 21:01
von Holger
Treffpunkt Servus! Die Anmeldungen zu den Online Vorträgen müssen bis spätestens Freitag mittags erfolgen. Es müssen nämlich noch die Einladungen rausgeschickt werden. Und an Wochenenden arbeitet man in der VHS normalerweise nicht. Über die untenstehenden Link 02.12.20 20:50
von uwee
Ausrüstung Reiserad Hallo Wegekuckuck, Gerne nehme ich das Angebot an. Ich schick dir ne PN 02.12.20 19:33
von uwe&margit
Länder In Antwort auf: bk1Ich finde im Landesinnern schöner. Also z.B. wie ich 2018: Arlanda - Uppsala - Falun - Siljan - Los - Sveg - Östersund. Wenn es nicht Waldbrände gegeben hätte, hätte ich Sveg östlich umfahren. Die Küste ist nördlich von Sundsvall 02.12.20 15:35
von amseld
Ausrüstung Reiserad Hallo AndreMQ, Danke für die Antwort. Dann werde ich das Getriebeöl weiterverwenden, Vorteil: Preislich ist es sehr attraktiv. Ich kaufe im Autoshop ne 1 Liter Flasche für 8 Euro. Vielen Dank 02.12.20 09:43
von uwe&margit
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: radler4711Wie bist Du mit der neuen Sitzposition zurecht gekommen? Man greift ja viel weiter nach vorne. Rainer Ich habe vor Jahrenden mein Fort-Reiserad auf Rennlenker umgebaut (Mit HS66 und Lenkerendschalthebeln). Sitzposition wa 02.12.20 07:25
von redfalo
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich will die Spekulationen mal beenden: mein Birdy light von ca. 2010 war auf Rohloff umgerüstet und es passte alles mit der OEM Platte und der innenliegenden Inbus-Schraube. Selbst die Kettenlinie funktionierte mit 13er und 16er Schraubritze 02.12.20 00:58
von noireg-b
Unsere Reiseräder In Antwort auf: Need5SpeedBei mir ist es nun ein Bombtrack Beyond 1, 20er Modell, geworden, Größe S. Aufgrund eins kleinen Lackschadens für 30 % Preisnachlass. Das ist doch mal ein Schnäppchen. Gute Wahl! Ich kann übrigens auch bei voller Luxusbel 01.12.20 16:50
von Mirko-DE
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de