Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (nebel-jonny, Patrick.unterwegs, Dipping, JoMo, tomrad, macbookmatthes, RainerR, 4 unsichtbar), 170 Gäste und 431 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28227 Mitglieder
94706 Themen
1476087 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2840 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Danke nochmal für die Antworten! rauchige Camper Longflap: das Lüften für einige Tage hat nichts bis wenig gebracht. Essigdampf (Essig in Schüssel mit kochendem Wasser, Tasche darüber gehängt) hat auch nichts gebracht. Vielleicht war die Wirkungsd vor 13 min 50 s
von elflobert
Ausrüstung Reiserad wäre ich an deiner Stelle würde ich folgendes machen: Rahmen: gründlich reinigen und Roststellen wie schon erwähnt behandeln. Innen Fluidfilm. Tretlager: wenn es sich vernünftig drehen lässt, kein Spiel hat und die richtige Länge hat, dann würde ic vor 29 min 37 s
von elflobert
Länder Ich warne davor es "jedem recht machen zu wollen". Dann machst Du was falsch. heute um 08:42
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DebrisFlowEin kleines Update. Evtl. auch was für Thoralf, der ja gerade sucht. Vorn am Tandem läuft jetzt seit knapp 1000Km ein Surly Extraterrestrial 26x2,5/64-559. Nur vorn weil hinten passt er leider nicht mehr rein, auf der Fel heute um 00:28
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Guten Abend Zusammen, entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wollte mich auf jeden Fall wie immer für die netten Nachrichten bedanken und die Tipps und Vorschläge. Tatsächlich traue ich mir selbsr nicht zu, festzustellen, ob ein Lager gestern um 21:48
von Felge31
Unsere Reiseräder Dein DYT-Lampenhalter am Rennradlenker ist super. Tolle Idee. Danke das Du die beiden Links angegeben hast - an einem meiner Räder werde ich das so nachbauen. gestern um 19:35
von Genußradler-HB
Ausrüstung Reiserad Ich habe da volles Vertrauen in formschlüssige Verbindungen und die insgesamt vier M8 Schrauben. Regelmäßige Kontrolle auf festen Sitz und mögliche Verformungen werde ich selbstredend durchführen. Aber jetzt ist erstmal Laufradbau angesagt. Grüße Ge gestern um 18:57
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: sadburaiIn Antwort auf: derSammyIch werd immer stutzig bei derartigen Pannenhäufungen. Das kann am Reifen liegen, aber nicht zwangsweise. [...] Selbst ein absoluter Rennreifen mit quasi null Pannenschutz, sollte nicht alle 100km einen gestern um 17:29
von sadburai
Ausrüstung Reiserad Wer austeilt ('sehr speziale Wahrnehmung der Realität, Alternative Realität (aka Unfug)'...) wird auch mal einstecken könnten. Hat ihn ja keiner gezwungen, sich an dem Begriff abzuarbeiten! Bedenklich, wofür man sich heute schon alles entschuldigt, f gestern um 15:44
von Avante
Reiseberichte ...oh, sorry. Ist www.gondermann.net 🤦‍♂️ Ich hab grad ein paar Ruhetage und hole alles in den Blog rein. Sollte bald aktuell sein. gestern um 15:25
von joeyyy
Treffpunkt Liebe Interessierte an der Rundfahrt Diemel-Weser 2022, da der Juli ja jetzt gesetzt ist, bitte ich euch zur Festlegung des endgültigen Termins per Teilnahme an nachstehender Umfrage: Juli-Termin für Rundfahrt Diemel-Weser 2022 Wählt bitte alle gestern um 13:06
von Bafomed
Ausrüstung Reiserad Als Anekdote noch eine Geschichte: Ich hatte in zunehmender Frequenz Löcher im Schlauch. Das erste Loch nach ein paar tausend Kilometer, am Ende alle paar dutzend Kilometer nach Flicken eines Loches einige Zentimeter daneben. Nach genauer Beobachtung gestern um 12:14
von zut
Reiseberichte Danke für den Bericht. Ich bin zutiefst beeindruckt! Auch wenn ich ausnahmlos jeden Arbeitstag mit dem Rad zur Arbeit fahre (auch im Winter rund 35 km täglich) - auf die Idee, im Winter eine mehrtägige Radtour zu unternehmen und dabei auch noch zu ze 21.01.22 23:48
von Hardy_FRI
Länder @Manfred Wo hast Du die Fahrkarte Bologna - Deutschland gebucht? In Italien? In Deutschland? Am Schalter oder on-line? Gruß, Gerd 21.01.22 22:40
von Gerhardt
Treffpunkt Highlight: eine Radtour direkt von der Haustür im schönen Frankenland Zickzack über ein paar Alpenpässe bis auf das Campo Imperatore im September. Dazu kommen viele Tagestouren im fränkischen Hügelparadies mit Tagesgepäck mit dem Ziel die meisten Hüg 21.01.22 18:03
von Grimbol
Treffpunkt Kommt natürlich auch darauf an, wie ihr unterwegs sein wollt. Wir waren mit unseren Kindern, als diese noch klein waren viel in Frankreich unterwegs. Unsere Prioritäten waren verkehrsarme Straßen und viele Campingplätze. Zudem finden sich in Frankre 21.01.22 10:34
von lenaemmi
Treffpunkt In Antwort auf: Basti88 Also ich will es nicht aufbauen um damit Geld zu verdienen. In erster Linie soll es für Freunde Familie und Bekannte sein. Wenn es den unbekannten Zuschauer zusätzlich gefällt wieso nicht. Wenn du Spaß an dem ganzen technisch 21.01.22 09:14
von drachensystem
Treffpunkt sorry, sehe das jetzt erst. Ich nehme das Originalwachs von Carradice. Darf nicht zu weich bzw. hart sein, damit das gleichmäßig aufgetragen werden kann. Für Nähte, Ecken, Kanten geht alte Zahnbürste ganz gut. Und dann mit warmen Fön verteilen. 20.01.22 18:47
von LahmeGazelle
Ausrüstung Reiserad Interessantes Detail am Rande: Die serienmäßigen Felgen des Rades sind Alexrims MD30, allerdings anders als auf der Webseite und in den nicht verfügbaren Angeboten in einer ungeösten Version, wie mir jetzt erst bewusst geworden ist. Keine Ahnung, ob 20.01.22 14:54
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: sadburaiWas benötigt man denn erfahrungsgemäß für Reifen, um durch mittelmäßig tiefen Schnee zu fahren (<10cm)? ... Schwierig. Solche Strecken wie auf deinem Bild mit mäßig festgetretenem Nassschnee hasse ich. Wenn man abseits d 20.01.22 11:34
von MarJo
Länder Hab die Strecke Wien-Belgrad vor ein paar Jahren mit dem Zug gemacht. Für die Strecke Wien-Budapest gibt es Fahrradmitnahme. Für die Strecke Budapest-Belgrad habe ich eine innerungarische Verbindung genutzt. In Ungarn gab es sogar eine Fahrradmitnah 19.01.22 23:07
von Laiseka
Treffpunkt Hallo Helmut, meine Hoffnung dabei zu sein hat sich leider zerschlagen, bin leider raus. Gruß aus EF Uwe 19.01.22 20:30
von uwe EF
Treffpunkt Liste 1. Andreas (NocheinAndreas) 2. Stefan (Stefan6666) 3. Dietrich (dietr) 4. Dietmar 5. Uwe-TXL 6. Uwe EF 7. RadEsel 8. Michael B. 9. Uwe Radholz 10. Andreas ANe 11. Gabi (Hagebutte) 12. Stefan (stekuli55) 13. Uri63 14. Robert (Flying D 19.01.22 19:08
von DanielFausB
Treffpunkt Alles klar.Freue mich. Gruß Werner 19.01.22 13:01
von WernBa
Reiseberichte Danke für die weiteren Tipps. Ich bin allerdings auch schon einiges in Frankreich (und sonstwo) gefahren, weiß also in etwa, was mich erwartet. Z.B. 2006 gab es eine Rennrad-Pyrenäen-Rundfahrt. Von den ganz hohen Alpenpässen gibt es kaum einen unbefa 19.01.22 09:43
von RR-Träumer
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de