Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (sugu, nebel-jonny, Jaeng, tomrad, KaRPe, JohnyW, paulk, 5 unsichtbar), 319 Gäste und 832 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533993 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: aighesDie Powerbank an sich bietet nur den Vorteil, dass die Distanz zwischen 2 Steckdosen größer wird und das der potenzielle finanzielle Schaden geringer wird. Wenn die Powerbank im Gegensatz zu den Verbrauchern schnellladefähig 16.04.24 08:17
von Uli
Länder Hallo Martin! Danke für den Input! Wegen Campingplätzen habe ich mich schon schlau gemacht, da sollte schon so ziemlich alles geöffnet sein. Melde mich dann per PN! 16.04.24 06:56
von Bettinako
Ausrüstung Reiserad Fahre an mehreren Rädern SRAM Hebel - da verrutscht nirgendwo was, nicht ansatzweise. Sicher, dass du sie positionsgenau angebracht hast? Ausgeleiert durchs Überstülpen sind sie nicht? Sonst bleibt dir wohl nur das Ganze irgendwie zu fixieren, zb 16.04.24 04:39
von bezel
Ausrüstung Reiserad Hallo Gerrit, ich besitze ein -gebraucht erworbenes- Cadenza mit einem von mir nicht benötigten, aber leider vorhandenen Exzenter-Tretlager: Sattelrohr 51,5cm (Exzenter nach unten gedreht) Oberrohr 57,5cm (parallel gemessen), 58cm (horizontal gemes 15.04.24 18:19
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Danke für den Tipp vaust kannte ich gar nicht. 15.04.24 08:31
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad Bei dem "Gewicht" von Getriebenaben ist immer die Frage, mit wieviel Ausstattung gemessen wird ! Wenn ich mich richtig erinnere, lagen bei einem fairen Vergleich in der Aktiv Radfahren Jan-Feb 2011 von Alfine11, Alfine8, i-Motion9, Rohloff 15.04.24 06:52
von EmilEmil
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FahrradfipsMir ist nicht ganz klar, was ihr erreichen wollt, außer einem akademisch interessanten Artikel zu schreiben. Wäre es nicht sinnvoller, am Shiftmate die Rollendurchmesser zu messen und das Übersetzungsverhältnis zu ermit 14.04.24 21:08
von derSammy
Treffpunkt Eine Bitte an alle, die am Forumstreffen teilnehmen möchten und sich noch nicht im Wiki eingetragen haben: Bitte holt das in der kommenden Woche nach (also bis zum 21.04), damit ich dem Campingplatz-Betreiber die ungefähre Anzahl der Teilnehmer nen 14.04.24 17:37
von radelli
Länder Kommt ein bisschen darauf an, von wo man kommt. Beim letzten Mal (das auch schon wieder 14 Jahre her ist) kam ich von Ardales über El Burgo und die Strecke war einigermaßen heizerfreundlich. 14.04.24 17:26
von Falk
Ausrüstung Reiserad 406-er Faltrad (Rahmen alt, Gabel neu, Laufräder neu, Schaltung neu (2 x 9 Gang mit 54/32 Z Kettenblätter und i-Motion 9 (1.53 [m] bis 8.78 [m]) hier am Steinhuder Meer bei meiner längsten Runde ~200 [km] BI - Steinhude -BI: und hier auf dem Br 14.04.24 14:26
von EmilEmil
Länder Falls noch jemand überlegt diese Strecke zu nehmen und das mit "Bahn-Office" kombinieren müsste, da es nun mal dauert: - Es gibt Wifi im Zug - Das Limit sind 500GB - Es ist ein ungarischer WLAN-Betreiber. - Die Anmeldung mit dem Smartphon 14.04.24 08:13
von tirb68
Treffpunkt Ganz Geschichte ist es für uns noch nicht. Nach einer stürmischen Nacht im Zelt sitzen wir jetzt im Zug nach Hause. Es war eine wirklich schöne Runde durch nahezu unbekannte Ecken. Nette Mitfahrer/-innen, bestes Radelwetter durch abwechslungsreich 14.04.24 08:07
von radelli
Navigation Also mein Sohn hat sich das World Paket geleistet, als es 10€ kostete, 2022, und ich nutze seinen Account mit. Läuft also nun auf 2 PC +2 Smartphones. Meine Tourenplanung läuft über PC, er plant mit Smartphone (die Generationen🤣) Er oder ich 13.04.24 19:04
von Lionne
Gesundheit & Ernährung Da hast du absolut recht. Ich möchte so etwas nicht irgendwo in der Pampa ,im Zelt erleben.... Die letzten 50 km zurück nach Moshi waren eine kleine miese Hölle für Michi. Naja, trotzdem haben wir vor der Malaria jetzt keine Angst mehr. Die 1000 13.04.24 06:59
von daniel deichert
Treffpunkt In Antwort auf: derSammyIn Antwort auf: derSammyDer Held der Steine lästert ja schon seit Jahren über die rum.Weil ich grad drübet gestolpert bin, aus gegebenem Anlass gibts natürlich ein Update.Oha, für Galleria-Kaufhof hat sich ne neue Heuschr 12.04.24 22:02
von derSammy
Treffpunkt Wieder gab es einen trauriges Ereignis: Polizeimeldung Mit einer #VisionZero-Fahrraddemonstration und einer Mahnwache gedenken ADFC Berlin und Changing Cities des Radfahrers. Start der Demo ist morgen, 13. April 2024, um 12.30Uhr am ADFC-Velokiez, 12.04.24 18:12
von BaB
Länder Die habe ich auch ... P.S. Stimmt nicht ganz ... ich habe die HVG - den hohen Druck brauche ich nicht ... 12.04.24 12:20
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Hallo Georg! Ich konnte mit der 7er nicht im größten Gang fahren, weil sie dann schon am Rahmen gerieben hat. Mit der 8er kein Problem. Die 8sE ist für 6/7/8-fach Schaltungen geeignet (lt. Norm 3/32 Zoll auch für 5-Gang, aber wohl nur noch von h 12.04.24 11:47
von Andreas aus Graz
Reiseberichte Chiappera - Vinadio 52,4 km 1 640 m bergauf 2 370 m bergab Auch am nächsten Tag steht eine weitere Schiebe- und Tragepassage an. Das Kartenstudium zeigt, dass der Weiterweg nach Süden über das Rifugio Gardetta und die Hochebene am Westende de 11.04.24 18:52
von lutz_
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen, nachdem Schmidt ja schon im letzten Jahr seinen neuen Edelux USB-FL bzw. Ladelux (LED-Scheinwerfer mit Pufferakku u. Ladefunktion, Verfügbarkeit? Siehe SON Edelux USB-FL jemand schon mal getestet? (Ausrüstung Reiserad) Die alten Lin 11.04.24 18:03
von cyclist
Ausrüstung unterwegs Nachdem ich neulich meine Fahrradtasche (Vaude) aus dem Fundbüro abholen musste, habe ich diese mit zwei Vorhängeschlössern Abus 145-20 gesichert, es gibt in den Haltern ein entsprechendes Loch. 11.04.24 17:51
von helm18
Länder Gotthard heute: https://twitter.com/danivumalvier/status/1778346877911535666 11.04.24 15:46
von Muskatreibe
Treffpunkt In Antwort auf: StephanBehrendtDann verlinke ich mal den Artikel vom ADFC, in dem wir konkrete Handlungsempfehlungen für betroffene Kunden geben. Eignern der betroffenen Räder wird laut Berichten im Cargobike-Forum und auch laut u. a. diesem Presse 11.04.24 15:05
von BeBor
Navigation In Antwort auf: JuergenMir geht es lediglich darum, Tracks von Radlern mit Touren von mir zu vergleichen. Und das geht nicht ordentlich, ohne die Tracks anderer mit meinen gleichzeitig in BaseCamp oder Caminaro anzuschauen.Beschwer Dich doch einfach 11.04.24 14:44
von Margit
Länder Das ist schade. Das Wattenmeer ist schon eine Reise wert. Mit dem Wind muss man halt leben. Ein E-Bike macht für viele sicher Sinn, die das sonst eher gar nicht angehen würden. Aber wenn Du für einen Marathon trainiert bist, ist das sicher kein M 11.04.24 11:00
von tirb68
Seite 2 von 2  < 1 2
www.bikefreaks.de