Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (M4TL0, Hardy_FRI, 3 unsichtbar), 490 Gäste und 797 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Die Frage ist, was du wissen willst. Ich kenne die meisten Teile der Route, musste aber erstmal nachschlagen was du meinst. Solche Nummern, die sich inflationär wie auch namentliche Labels entwickelt haben, hat kaum jemand parat und ein Hinweis wär gestern um 15:42
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Hallo, wenn du mit HS33 bremst (Bremsklotz breiter, als bei V-Bremse), dann würde ich die Andra 30 der Konkurrenz von DT Swiss aufgrund der breiteren Bremsflanke vorziehen. Ansonsten ist Andra30 schwerer und stabiler. Allerdings muss man die Speich gestern um 15:22
von tomrad
Länder Vermutlich niemand. Die Route wird explizit als E-Bike-Route angepriesen. Dass man ganz normale Straßenpässe auch ohne Motor bewältigen kann, scheint unvorstellbar zu sein. Gruß Uli gestern um 15:22
von Uli
Treffpunkt Ich sehe das ähnlich. Warum sollte dieses Befinden einer geschätzten großen Mehrheit relevant sein? Weil es existiert. Bedenken und Ängste sind Realitäten, genau so wie rationale Überlegungen. Ob jemand in der Lage ist, seine seelische Struktu gestern um 14:50
von iassu
Ausrüstung Reiserad Mir scheinen auch die KoolStop etwas weniger abrasiv zu sein. Eine echte Katastrophe sind bestimmte Shimanobeläge, die richtige Späne aus der Felge reißen. Da gibt es mittlerweile auch weichere Ausführungen. Beispiele hätte ich da aber nur für gestern um 14:37
von Fichtenmoped
Treffpunkt In Antwort auf: StephanBehrendtFalk, Ich empfehle dir die aktuelle Broschüre des ADFC: So geht Verkehrswende.ich habe mal ganz kurz in diese Broschüre hineingeschaut und bin dann gleich auf die Aussage gestoßen, dass es für rd. 72 % der Radfahre gestern um 14:33
von hopi
Treffpunkt Hi, In Antwort auf: JohnyWHi, Persönlich halte ich den Überholabstand für ausreichend, aber die 1,5 Meter werden sicherlich nie eingehalten. Radelst Du ganz rechts könnte der Überholabstand bei ca. 1,3 m real rauskommen. Wäre ein Radweg da g gestern um 14:26
von KUHmax
Treffpunkt Sollten sie eigentlich nicht sein, muss ich dann später mal prüfen. Gruß, Anne gestern um 13:34
von radelli
Treffpunkt Hi Anne, die letzen beiden Tracks sind wohl gleich, oder? gestern um 13:31
von Juergen
Länder Ist jemand von Euch schon mal die Route 1291 gefahren. Wir würden das gerne diesen Sommer machen mit E-MTB und gerne mal evtl. Erfahrungen hören. Danke gestern um 13:29
von LaBici
Treffpunkt Du weißt aber schon, dass jede zusätzliche Signalphase das Verhältnis von Sperr- zu Frei-Zeit verschlechtert und zu Spätgelbfahrten verleitet? In dieser Hinsicht ist mir das italienische Prinzip ohne jede Karenzzeit (die fallweise minutenlange » gestern um 13:25
von Falk
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: 19matthias75....deswegen bin ich vor einigen Jahren zu Arkel gewechselt. Deren Halterung aus Aluminium, die angeschraubt wird, ist um Welten besser.Seit Jahren benutze ich von Arkel die große Lenkertasche und das erste was ich austau gestern um 13:14
von Velomade
Treffpunkt Ich müsste sie dazu in Caminaro hochladen. Kann ich bei Gelegenheit mal machen, dauert aber. Alternativ könntest du mir deine mail-Adresse per PN schicken, ich schicke dir die gpx-Dateien und du lädst sie irgendwo hoch, wo jeder dran kommt und ver gestern um 13:08
von radelli
Treffpunkt Ich habe wollte mir gerade die Tourenvorschläge für das Treffen im WIKI ansehen. Hat leider nicht funktioniert. D.h. ansehen geht wohl, aber runterladen ist nicht drin. Hier werde ich zum Anmelden und Kartenkauf animiert. Kannst du bitte deine V gestern um 12:55
von Wuppi
Ausrüstung unterwegs Das Drahtspannen ist keineswegs "Murks". Ich finde es simpel und wirkungsvoll. (Wenn ich die LeTa per Klickfix an einem Rohr befestige, das kein Lenker ist, bohre ich auch schonmal durch die Schellen ein 3mm Loch und stecke M3 Schraäubch gestern um 12:52
von iassu
Treffpunkt Falk, ich würde dir recht geben, wenn man -wie in der Broschüre-, das Thema Vorfahrt/Linksabbiegen/Ampelschaltung gar nicht erwähnt. Wenn man in Praxis aber mal in BE oder NL unterwegs war, findet man dort "Durchschaltungen" mit denen d gestern um 12:49
von macbookmatthes
Länder Ich habe Eure Beiträge im Sinn, und danke 😊 Mein Bauchgefühl muss am Ende entscheiden - ich werde am Tag vorher, rechtzeitig für die Reservierung, den Wetterbericht checken. Bei zuviel Wind mag ich sicher nicht. Die Links für Taxis für diese gestern um 12:33
von Lionne
Treffpunkt ZitatIch empfehle dir die aktuelle Broschüre des ADFCFällt wirklich niemandem auf, dass »linksabbiegen« in dieser Broschüre überhaupt nicht vorkommt? Den, der die »niederländische Kreuzungslösung« für empfehlenswert hält, kann man nur in gestern um 12:19
von Falk
Länder In Antwort auf: DietmarMeine Reiseberichte dazu sind leider fotoamputiert.Nö. gestern um 12:12
von Juergen
Länder In Antwort auf: Rolly54Italien Sizilien Auf den ersten Blick und nur lückenhaft: Auf dem Festland fehlt mir der Aspromonte, eine recht einsame und spröde Landschaft. In Erinnerung bleibt u.a. die Abfahrt nach Villa San Giovanni mit dem Blick auf d gestern um 12:08
von Dietmar
Länder Auf der Pont de Normandie gibt es jeweils noch einen Fussweg, baulich durch ein Betonstreifen abgetrennt. Der fehlt der Brücke St Nazaire. gestern um 11:53
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs Das mit dem Draht spannen ist Murks, deswegen bin ich vor einigen Jahren zu Arkel gewechselt. Deren Halterung aus Aluminium, die angeschraubt wird, ist um Welten besser. Klick gestern um 11:41
von 19matthias75
Treffpunkt In Antwort auf: MooneyIn Antwort auf: Keine AhnungEin Problem hierbei ist allerdings, dass ein Weg, der von manchen Radfahrern als schlecht empfunden wird, von anderen ganz anders bewertet werden könnte.Ein schlechter Weg ist immer ein schlechter We gestern um 11:34
von Keine Ahnung
Treffpunkt Zumindest über die Plattform Radroutenplaner Hessen gibt es eine Möglichkeit, zentral für ganz Hessen Mängelmeldungen online einzutragen Meldeplattform Radverkehr Ob es für NRW oder andere Bundesländer etwas ähnliches gibt, entzieht sich mein gestern um 11:22
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Hallo Cruising Kurz vorweg: die Felgen, die bei Dir zu Diskussion stehen scheinen mir alle geeignet. In Antwort auf: CruisingNoch eine Frage zur Andra, falls ich die Sputnik tatsächlich nicht kriegen sollte: Was ist denn von Felgen ohne Ösen üb gestern um 11:09
von panta-rhei
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
www.bikefreaks.de