Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Gina, Gerhard O, Philueb, RainerR, iassu, Thomas_Berlin, 9 unsichtbar), 150 Gäste und 427 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27649 Mitglieder
93118 Themen
1443854 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3116 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 7 von 15  < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hallo, wenn Sockel für eine V-Brake und Ösen für Schutzbleche vorhanden sind, könnte ein Tubus Smarti eine Option sein. Viele Grüße Daniel 13.01.21 16:28
von Daaani
Ausrüstung Reiserad Als erste Maßnahme würde ich Bremse richtig schreiben Über die Parallogram Bremsen gibt es Geteilte Ansichten Quietschen und ausgeschlagene Gelenke stehen auf der Minus Seite. Habe eine LX entsorgt da das Parallelogramm geklemmt hat 13.01.21 15:45
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Hallo, nachdem ich im Forum schon ne ganze weile am suchen bin und nichts gefunden habe mach ich mal einen neuen Tread auf. Ich habe das problem das an meinem Fahrrad füe einen Lowrider keine Befestigungsmöglichkeiten vorhanden sind. Darum habe ich 13.01.21 15:42
von Gurami
Ausrüstung Reiserad ja, ich beabsichtige die V-Breaks auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen. Meine Frage ist, welches die Besten, im Bereich Trekking/MTB, aus der XT Klasse, jemals gebauten Shimano V-Breaks waren? Waren die älteren Shimano XT V-Breaks mit Parallelogrammführu 13.01.21 15:32
von Velo 68
Reiseberichte hallo Matthias, danke für dein Feedback. Frohe Grüße von Helmut 13.01.21 15:14
von kuaheli
Ausrüstung Reiserad XT ist ja die Gruppe, die hochwertigste Shimanogruppe bei MTB wäre XTR. Wichtiger zur Identifizierung einer Bremse ist aber die genaue Modellbezeichnung von Shimano. Das passiert schon mal, dass ein Modell im Folgejahr in eine andere Gruppe wandert. 13.01.21 15:01
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Moin Velo Solltest du zu dem Ergebnis kommst die XT Bremsen zu verwenden und sie auf dem Gebrauchtmarkt erwerben willst, dann hätte ich vielleicht welche für dich. Ich bin gerade am Aufräumen und die Bremsen nehmen mir zu viel Platz weg. Bei Interess 13.01.21 15:00
von Wegekuckuck
Länder Genau! Auf keinen Fall risikieren, die Geldstrafen sind hoch falls man ohne erwischt wird. Grüsse Frank 13.01.21 14:59
von Frank DD
Ausrüstung Reiserad Hallo alle ich möchte ein altes Rad hochwertig renovieren und stehe vor der Frage, welche V-Breaks bzw Felgenbremsen montiert werden sollen. Magura HS halte ich für ganz gut aber diese passen optisch nicht sehr gut zum Bike. Nun denke ich an Shimano 13.01.21 14:42
von Velo 68
Länder In Antwort auf: Frank DDBei Ankunft in TFS hat dann übrigens kein Mensch den PCR-Test sehen wollen. Das ist häufig so. Aber ich würde es nicht riskieren wollen. 13.01.21 14:39
von Fricka
Länder Hallo Thomas, es ist zwar schon ca. einen Monat her, aber da haben sowohl mein Vater in SHA als auch ich in DD beim Hausarzt einen PCR-Test machen können. Das Ergebnis war innerhalb von 24 h - per E-Mail vom Labor - da. Die Flüge werden je nach Ausl 13.01.21 12:52
von Frank DD
Ausrüstung Reiserad Ich bin mit meinem HR Rohloff in 20 Zoll von Komponentix sehr zufrieden. 13.01.21 12:01
von 19matthias75
Unsere Reiseräder Mal ein kleines Rad-Update. Mit dem heutigen Tag, 13.01.2021, ist der Lenker "Ent-Ortliebiziert". Die heute eingetroffe Arkel Lenkertasche (rot und groß) habe ich montiert. Endlich habe ich eine stabil sitzende und leicht abnehmbare Lenke 13.01.21 11:07
von 19matthias75
Länder Schnelltest geht nicht? Sonst gäbe es seit Montag dies hier: Schnelltests in Ludwigsburg 13.01.21 10:53
von Martina
Länder In Antwort auf: UliGanz grober Vorschlag ab Eindhoven/Helmond: Venray - Kevelaer (zwischendurch der NP Maasdünen) - Rees (ggf. Bogen über Xanten und Besuch das Archäolog. Park) - Raesfeld - Velen - Nottuln - Münster. Wenn du auf alte Bauwerke stehst, 13.01.21 10:10
von Juergen
Länder Weiter nördlich heißt weiter nördlich .... Ganz grober Vorschlag ab Eindhoven/Helmond: Venray - Kevelaer (zwischendurch der NP Maasdünen) - Rees (ggf. Bogen über Xanten und Besuch das Archäolog. Park) - Raesfeld - Velen - Nottuln - Münster. Wenn du 13.01.21 09:43
von Uli
Länder Die Rollkoffer- Strandfraktion ist in diesem Winter generell dünn aufgestellt. Das macht es zum Radeln eher angenehmer. 13.01.21 09:43
von tirb68
Treffpunkt Hallo an alle! Das war ne sehr schöne Runde mit euch! Hat Spaß gemacht! Viele Grüße Patrick 13.01.21 08:04
von Patrick87
Länder In Antwort auf: IndaloHallo das kleine Sträßchen, das auf französischer Seite ca. 2 km unter der Passhöhe in der dritten Serpentine grob Richtung Osten abbiegt und sich dann ganz eigenständig seinen Weg bis ins Tech-Tal sucht? Ich nehme an, du meins 13.01.21 06:11
von Axurit
Länder Hallo Indalo, vielen Dank für die Lorbeeren! In Antwort auf: IndaloDer Coll de Banyuls ist ein guter Freund von mir. ... Allerdings bin ich schonmal bei einer nächtlichen Auffahrt im Regen von Banyuls aus mit einem Wildschweinrudel in lautstarken Di 12.01.21 23:40
von veloträumer
Länder In Antwort auf: _Jörn_ Bei Radreisen wird das was anderes. Da müsste ich eh meine Schokoladenseite erst von überzeugen. Die ist von "einfach mal losfahren" gar nicht begeistert. Nachdem ich es seit einigen Jahren immer wieder mal ins Gesprä 12.01.21 22:45
von StefanTu
Länder Also Sternfahrt. Dann wäre Lübben im Spreewald tatsächlich ein guter Stützpunkt. Viele naturnahe und gut fahrbare Radwege in der Umgebung und als Bonus ein paar leicht erreichbare Touren mit etwas anderen Aussichten. Beispielsweise die alten gefl 12.01.21 21:54
von Felix-Ente
Länder Gina startet in Amsterdam. 12.01.21 21:48
von Felix-Ente
Länder In Antwort auf: FrickaWas du bisher an Kriterien geliefert hast, kannst du eigentlich überall finden. Im Nachhinein betrachtet muss ich Dir Recht geben, ja. Dank Eurer Tips war es ja auch weiter einzugrenzen. Ich bin vor etwa 30 Jahren das letzte Mal 12.01.21 20:15
von _Jörn_
Länder Hallo Veloträumer! O schöne neue digitale Welt! Der Übermittler schlechter Nachrichten kann nicht mehr unmittelbar geköpft werden. Der Coll de Banyuls ist ein guter Freund von mir. Von dort schaff ich´s notfalls in einem langen Rutsch mit den TERs 12.01.21 20:13
von Indalo
Seite 7 von 15  < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 14 15 >
www.bikefreaks.de