Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Meillo, UliTr, iassu, HC SVNT DRACONES, Hansflo, Polkupyöräilijä, schorlie, 3 unsichtbar), 335 Gäste und 560 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 12  < 1 2 3 4 11 12 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reisepartner Ich bin Anfang Mai auf Sardinien, allerdings mit dem Mietwagen. Im Sommer mal wieder mit dem Reiserad. Wenn du im Landesinnere fährst, sind Campingplätze tatsächlich rar. Elighes im Montiferru, am Albergo S'Enis Monte Maccione oder auf dem Camp gestern um 16:15
von MichiV
Navigation In Antwort auf: HansfloFür mich ist Reiseplanung alles andere als unangenehm Und nur darum geht es, alles andere ist irrelevant. gestern um 14:41
von Martina
Navigation In Antwort auf: HansfloWeder blockieren die Bremsen, noch springt eine Faust aus dem Garmin und verteilt Kinnhaken.Das sagst du so leichthin. Seit Bill Gates und Corona funktioniert das direkter. Der Garmin steuert uns über den implantierten Chip. gestern um 14:22
von iassu
Navigation In Antwort auf: iassuOb das den Gebrüdern Grimm so klar war? Gute Frage! Jedenfalls: Hänsel dieser Dösel hat dann ja einmal anstatt Kieselsteinen Brotstücke verwendet. Das fast tragische Ende dürfte bekannt sein: Vögel haben die Brotkrumen g gestern um 14:16
von Hansflo
Navigation In Antwort auf: Keine AhnungDie relativ kurze Zeit (3-4 Wochen), die mir für meine größere Radreise jedes Jahr zur Verfügung steht, könnte ich natürlich auch mit Touren verbringen, bei denen ich heute nicht weiß, wo ich morgen fahren werde. Al gestern um 14:12
von Hansflo
Navigation Ob das den Gebrüdern Grimm so klar war? gestern um 14:08
von iassu
Navigation In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinIch bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich abweichen kann, ohne dass was neuberechnet wird. Dann sind es wohl wirklich Tracks. Mein Garmin hat irgendwie zwei verschiedene Anzeigemöglichkeiten. Diese dicke rot gestern um 14:04
von Hansflo
Reisepartner Hallo, ich bin vom 18. Mai bis 4. Juni 2024 auf Sardinien. Tour startet und endet in Cagliari. Routenverlauf noch offen. Abhängig von Wetter und Wind. Bin mit Reiserad und klassischen Taschensystem unterwegs. Wild camping ist angedacht, da Camping gestern um 14:00
von Oscho2000
Länder In Antwort auf: FalkBei Verbindungen, in denen Regionalzüge enthalten sind, kann ich zumindest nicht herauslesen, dass der Zuschlag für jeden Zug fällig ist.Auf der deutschen Seite steht klar, dass der Fahrradzuschlag im Nahverkehr unbegrenzt für gestern um 13:41
von sugu
Länder Dann muss es irgendjemand falsch gelesen oder übersetzt haben. Ich hatte gehofft, dass sich das mit der Sprachumschaltung klären lässt, doch die Fahrradseite gibt es offenbar nur italienisch. Allerdings ist dort von ''supplemento bici'' die Rede u gestern um 12:52
von Falk
Länder Das Einzige, das die "Fahrradtageskarte" mit einer Tageskarte gemeinsam hat, ist das der Preis pauschal ohne Berücksichtigung der Strecke ist, die der aktuelle Zuges zurücklegt. Andereseits: 3,50 € pro Zug ist bei den Strecken, die man gestern um 12:17
von sugu
Länder Genau das meinte ich. Wenn es ernstgemeint wäre, dann müssten weitere (Zwangs)reservierungen kostenfrei sein. gestern um 11:19
von Falk
Navigation Ich finde es schon für mich wichtig, dass sich auch das Verständnis erhöht, daher danke für die vielen Ausführungen. Mein Eindruck ist jetzt auch deutlich, dass man Track und Route nicht durcheinanderbringen sollte, und ich verstehe jetzt auch b gestern um 11:17
von Gravelbiker_Berlin
Länder Nur daß bei Zugbindung der Begriff "Tageskarte" einigermaßen sinnfrei ist, oder? gestern um 11:05
von iassu
Länder Bei IC und EC besteht auch in Italien Zugbindung, da die "Fahrradkarte" gleichzeitig eine Reservierung für den gewählten Zug ist - Im Gegensatz zur normalen Personen-Einzelkarte, wo man in der Regel eine freie Zugwahl hat. gestern um 10:17
von sugu
Navigation Vielen Dank soweit an alle! gestern um 10:06
von iassu
Navigation Es besteht Hoffnung In diesem Fall wurde der Track durch die hier schon geschriebenen Beiträge vorgegeben. Würdest Du dem nicht folgen können und Dein Verständnis auf Abwege geraten, müsstest Du auf weiteres Routing durch Forumskollegen hoffe gestern um 10:05
von Keine Ahnung
Navigation Also befinde ich mich auf einem Track der Verständnisannäherung. Wahrscheinlich muß ich noch ein paar Punkte abklappern.... Oder aber ich gerate in die Irre, dann muß ich mich routen lassen, damit am Ende das vollkommene Verständnis eintritt. gestern um 10:02
von iassu
Navigation In Antwort auf: iassu@ Arnulf und zum Dazulernen: sehe ich das richtig, daß sich die "Route" am Ziel orientiert und deswegen ggf nachberechnet, wenn man abweicht? Und daß der "Track" immer nur von einem der vielen Punkte zum nä gestern um 09:58
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Hallo ! Ladefunktion bei Stillstand: 0 aber sonst Top! LG Rudi gestern um 09:53
von horud
Navigation In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinLaß Dir helfen, Digital-Navigation ist wirklich ein Erlebnis. Eine ganze 10-tägige 1000 km lange Radtour ohne einmal auf die Papierkarte zu gucken. Dass muss man mal erlebt haben.Komisch. Wie gesagt: ich habe es no gestern um 09:52
von iassu
Navigation ... ist insofern egal, da es Dir kaum passieren wird, dass Du eine "Route" lädst, wenn Du es nicht bewusst so machen willst. Es werden in der Praxis eigentlich nur vertrackte Tracks transferiert . Wenn jemand doch einmal "versehentli gestern um 09:51
von Keine Ahnung
Reiseberichte Fouillouse 36,6 km 1 330 m bergauf 1 350 m bergab Wir verbringen also eine radelfreie Woche in der Ferienwohnung unserer Freunde in Saint Veran und schwingen uns bestens erholt wieder auf‘s Fahrrad. Den Straßenpass über den Col d‘Agnel lassen gestern um 09:41
von lutz_
Ausrüstung Reiserad Inwieweit Koga Miyata das Winterzweitrad mit Fett eingebaut hat, lässt sich nicht feststellen. Ich hatte/ habe aber eine ganze Reihe von Kogas und das war das erste Rad, das einzige Rad, wo die Patrone schwer herausausging und das so massiv verrost gestern um 09:24
von tomrad
Ausrüstung Reiserad Auch dir vielen Dank für die Anregungen. gestern um 09:14
von tomrad
Seite 2 von 12  < 1 2 3 4 11 12 >
www.bikefreaks.de