Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Philueb, RainerR, iassu, Thomas_Berlin, Gerhard O, Gitanesraucher, 9 unsichtbar), 145 Gäste und 423 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27649 Mitglieder
93118 Themen
1443853 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3116 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 15  < 1 2 3 4 ... 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: _Jörn_Gepäckshuttel? Das kannte ich bisher nur von der Lufthansa. Die haben mal, gottlob auf dem Rückflug aus dem Urlaub, unser Gepäck verbummelt und es uns dann nach Hause gebracht. Klingt aber sehr gut - alles dabei und trotzdem unb heute um 09:38
von Felix-Ente
Ausrüstung Reiserad Mit HT2-Kurbel sehe ich folgende Optionen: GRX-Kurbel mit (soweit ich weiß) minimal 46-30. Da ist die Kettenlinie 3,5 mm weiter außen. Sollte für den Umwerfer aber kein Problem sein. Q-Faktor liegt bei 151 mm. Rennrad-3fach-Kurbel und nur die inner heute um 09:38
von elflobert
Länder Wellnessen und Radeln geht im Burgenland in Lutzmannsburg sehr gut. Dort gibt es eine Therme. Das nur nebenbei. Gutes Futter haben sie in Gasthäusern auch, österreichisches und ungarisches, je nach Seite. lg! georg heute um 09:04
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: GuramiDen aufwand würde ich nicht scheuen Was brauchst du den für Fotos? Ich kann nicht erkennen, wie viel "Fleisch", also überstehendes Material du an der Hinterseite der Achsaufnahme des Lowriders hast. Dort müsste ei heute um 08:57
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: irgIm Grunde genommen kann man die Diskussion ganz einfach zusammen fassen: Du kannst fast alle Bremsen nehmen, die dir gefallen, wenn du von ganz jämmerlich gefertigten Billigstteilen absiehst. Genau - das wollte ich in meinen Beitra heute um 08:51
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Hallo Stephan! In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: irg Das selbe Problem hatten die alten Blackburn-Lowrider und deren Nachbau von Bor Yueh. Die brachen am Befestigungsauge der unteren Strebe. Der Unterschied war aber, dass bei Bor Yueh d heute um 08:24
von irg
Unsere Reiseräder In Antwort auf: Durness Nachteile trike/Up 2. Wie oft beschrieben ist das bergauffahren auf einem trike schwerer. Warum genau habe ich immer noch nicht verstanden. Das Fahren auf einem Trike ist, rein physikalisch betrachtet, immer schwerer heute um 08:12
von joese
Ausrüstung Reiserad Hallo! Den Federwiderstand kannst du allenfalls theoretisch ein stellen, indem du die Federn weiter innen in die Löcher im Rahmen ein hängst, so weit ich weiß. Aber vielleicht habe ich da etwas übersehen. Oder meinst du die Stellung der Bremsarme? D heute um 08:10
von irg
Reiseberichte Absolut toller, kurzweiliger Bericht mit vielen schönen Bildern die echt Lust machen das Rad zu packen ... ...naja es geht ja aufwärts. Momentan liegt bei uns zwar Schnee, aber die Tage werden schon länger und wärmer wird es in 3-4 Wochen langsam da heute um 07:45
von Ortenauer
Unsere Reiseräder Ohne den Tipp von meinem Urologen mit dem Liegedreirad wäre für mich ab März 2019 kein Radfahren mehr möglich gewesen. Durch den mittlerweile gezähmten Knochenkrebs durch meine Prostata Erkrankung habe ich aber immer noch leichte Gleichgewichtsstöru heute um 07:08
von wpau
Ausrüstung Reiserad beide Rahmen sollten definitiv 135 mm Einbaubreite haben. Sie sind ja auch speziell für Nabenschaltungen gemacht und durch die Drehmomentabstützung im linken Ausfallende auch speziell für Rohloff. Ich werde mal beizeiten den Abstand der Ausfallenden heute um 00:30
von elflobert
Ausrüstung Reiserad Danke für die Beiträge soweit. ich denke, von den Parallelogrammen lasse ich die Finger... Was mich noch interessiert ist, wie sich die unterschiedlichen XT Generationen ohne Parallelogramm beim Einstellen des Widerstand der Feder und der Ausrichtun heute um 00:20
von Velo 68
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Velo 68....ich möchte ein altes Rad hochwertig renovieren....Was waren die besten Shimano V-Breaks?Wenn es dir einfach um die oberste Stufe der Hierarchie geht, was dann wohl auch gleichbedeutend mit "am edelsten" sein dürft gestern um 22:27
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Gitanesraucher"… an der auf Biegung und Zug belasteten Alu-Schweißnaht sind schon sämtliche Koga Miyata-LowRider der 80er/90er Jahre gestorben …"??? Unsinn. Wir haben hier vier Koga-Miyata-LowRider der 80er/90er Jahre an u gestern um 22:24
von Netsrac
Länder In Antwort auf: GinaMein neuestes Rad ist ein Liegerad.Auf jeden Fall Glückwunsch zum erfolgreichen Erwerb und viel Spass damit! Ist es denn tatsächlich ein Nazca Cruiser geworden? Ich hab meine HP Streetmachine damals direkt zur Urlaubstour abgeholt gestern um 22:22
von ta7h12
Ausrüstung Reiserad Achso, jetzt kapiere ich was du meinst. gestern um 22:19
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: NetsracFür Gabeln ohne LowRider-Aufnahme gibt's von Tubus ein Befestigungsset: https://www.tubus.com/produkte/zubehoer-...beln-ohne-oesen Der Frager hat aber auch unten an der Gabel keine Ösen. Das ist der Knack gestern um 22:18
von Netsrac
Länder Bei einer Holland Küstentour würde ich die Windrichtung beachten, mir hat der Süden von Holland am besten gefallen. gestern um 21:54
von Pedaltiger
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: NetsracFür Gabeln ohne LowRider-Aufnahme gibt's von Tubus ein Befestigungsset: https://www.tubus.com/produkte/zubehoer-...beln-ohne-oesen Der Frager hat aber auch unten an der Gabel keine Ösen. Das ist der Knackpunkt. Gruß Thoralf gestern um 21:24
von Toxxi
Länder In Antwort auf: StefanTu... Bei meiner besseren Hälfte kam die Reisevariante mit Gepäckshuttle und Hotelübernachtung sehr gut an. Abends mit Vollausrüstung ..., trotzdem tagsüber mit leichtem Gepäck. ... Gerade als wir mal drei Tage mit viel Regen am gestern um 21:04
von _Jörn_
Unsere Reiseräder Ich fahre nun einige Jahre Trike und deine Liste passt schon. Einige deiner Negativpunkte kann man optimieren. Auf so ein Gefährt muss man sich auch einlassen (können). Meines hat eine so geniale Federung was dem Fahrkomfort sehr entgegen kommt. Mit gestern um 20:47
von Komposter
Länder Ich kann Dir da zwar keine Empfehlungen geben, finde die Tour aber spannend. Es würde mich freuen, wenn Du uns hinterher kurz berichtest. Vieleicht können die hier Tipps geben. Gruß Nat gestern um 20:30
von natash
Ausrüstung Reiserad "… an der auf Biegung und Zug belasteten Alu-Schweißnaht sind schon sämtliche Koga Miyata-LowRider der 80er/90er Jahre gestorben …"??? Unsinn. Wir haben hier vier Koga-Miyata-LowRider der 80er/90er Jahre an unseren Koga-Randonneuren, eben gestern um 20:26
von Gitanesraucher
Treffpunkt Schickt mir bitte eine PN, dann bekommt ihr den Link1 gestern um 20:10
von Thomas1976
Treffpunkt Hab auch Interesse. gestern um 20:07
von M4rtin4
Seite 2 von 15  < 1 2 3 4 ... 14 15 >
www.bikefreaks.de