Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (nuredo, extraherb, Benni40551, Daaani, 1 unsichtbar), 180 Gäste und 852 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533983 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 54
iassu 48
Seite 3 von 16  < 1 2 3 4 5 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Das klappt nur, wenn du auch hinten einen Spritzlappen ganz weit runter reichen lässt. Ich habe so einen selbstgenähten "Fahrer"-Nachbau. Mein Plattformhänger wird zwar oberhalb der Plattform nicht mehr besprenkelt, aber immer noch auf d gestern um 10:17
von noireg-b
Länder Ich kann durchaus Positives von einer Fahrt Köln - München berichten. Erfahrungen mit Flixbus Die Buchung erfolgte online über web. Hier, aber auch über die App, gibt´s das entsprechende Pulldownmenü zum Buchen des Rades: [bild]https://up.p gestern um 10:10
von Need5Speed
Reisepartner Sehr lustig, da ich Ende Juni noch 2 Wochen Urlaub habe und auch über Albanien nachgedacht hatte. Gibt es schon eine Streckenplanung? gestern um 10:09
von bikebieneberlin
Ausrüstung unterwegs habe auch keine mit Druckknopf mehr gefunden, dann haben wir einen Ladenhüter gekauft. Das erzähle ich meiner Frau, dann "erbe" ich das gute Stück und sie bekommt eine mit Magnet gestern um 09:48
von Fichtenmoped
Länder Hier meine Erfahrungen mit Flixbus: 1. Erfahrung: - Personen und Radtransport für eine Strecke Wuppertal - München mit Flixbus 3 Wochen vor Abfahrt online gebucht. - Abfahrttermin. Abfahrt Voraussichtlich 2 Stunden später. Mitteilung 5 Min. vor A gestern um 09:42
von Wuppi
Ausrüstung Reiserad Geht also noch einfacher! Lg! georg gestern um 08:50
von irg
Treffpunkt Nehme mich schweren Herzens diesmal raus, liege mit fetter Bronchitis flach und werde bis übermorgen nicht fit: Teilnehmerliste; uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) Uwe TXL / Pension Rainald / Pension DUCKY-GS / Pension Stefan (aus B) / Pension Viola / P gestern um 08:21
von BastiLutea
Länder Falls es in der App nicht gehen sollte, auf der Webseite (die auf Mobilgeräten gut funktioniert) ist es kein Problem. Man kann das immer auswählen, auch wenn die Option nicht vorhanden ist. Dann bekommt man halt keine Plätze vorhanden in der Ergeb gestern um 08:16
von nachtregen
Treffpunkt Habe mir am Wochenende auf einer Campingtour in Holland (trotz super Wetter) eine Erkältung eingefangen. Liege jetzt im Bett und bin somit raus. neue Teilnehmerliste: uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) Uwe TXL / Pension Rainald / Pension DUCKY-GS / Pens gestern um 08:11
von Wuppi
Gesundheit & Ernährung Ich trage meinen Helm dauerhaft und verwende dort dann noch mein Visier als "Sonnenbrille" (für die starke Brille, die ich leider benötige, ist das die ideale Lösung). Auf die Stirn kommt daher bei mir nie Sonnencreme. Zum Glück habe ic gestern um 08:08
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Für die Silikon-Variante wird die Dichtigkeit mit einer Wassersäule von 4000 mm angegeben (bei der Nylon-Variante sind es 3000 mm). Eigentlich reicht das für die meisten Fälle. Allerdings kann am Boden doch irgendwann einmal Feuchtigkeit durchkom gestern um 07:52
von Keine Ahnung
Gesundheit & Ernährung Die Augen braucht man natürlich nicht ein cremen , so gescheit sind wir auchaber die Stirn und manche Männer auch die Kopfhaut. Die von dort in die Augen laufende Schweisssonnencreme Mischung brennt halt recht unangenehm gestern um 07:52
von Sickgirl
Treffpunkt Danke fuer die konkreten Zahlen. Wie jeder Radfahrer schon lange ganz intuitiv weiss: Weniger Masse zu bewegen, braucht weniger Energie. ;-) gestern um 07:46
von Meillo
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: veloträumerIn Antwort auf: panta-rheiVon daher ist vielleicht das hier bei kleinem Budget ein Blick wert: https://www.decathlon.de/p/trekkingzelt-mt500-kuppelzelt-2-personen/_/R-p-310893?mc=8556122Dieses Zelt habe ich leztztes Jahr z gestern um 07:41
von panta-rhei
Treffpunkt Ich hoffe, das Bundesumweltamt ist eine seriöse Quelle: Ein Kleinwagen mit Benzin-Motor erzeugte 2020 pro 100 km im Schnitt im Stadtverkehr 18 kg CO2 und verbrauchte dabei 7,3 l Kraftstoff. Auf der Landstraße waren die Werte 13 kg bei 5,1 l und au gestern um 07:34
von Uli
Unsere Reiseräder Sehr schick! Bei der Supernova kannst du - wenn du magst - wohl noch einen Schalter einbauen und dann damit einen USB Lader verwenden. Aber es geht wohl nur entweder Laden oder Licht. beides zusammen nicht. Viel Spaß mit dem Fargo! gestern um 07:32
von Biketourglobal
Ausrüstung unterwegs So war es. Weicher Sandboden, heftiger Regen, versickerte nicht, sondern floss durch. Und bei heftigem Regen war es zusätzlich kaum zu vermeiden, dass das abfließende Wasser vom Zelt zumindest an den Ecken auf den Footprint lief und dann zwischen gestern um 07:30
von Lionne
Treffpunkt Also wir werden nicht zelten sondern haben ein Zimmer im Hotel Wilna in der Nähe der Kletterhalle im Norden von Erfurt eben gebucht. Uns ist es ehrlich gesagt einfach zu kalt und nass. Was Näheres zum CP im akzeptablen Preis gab es nicht. Wir wer gestern um 07:24
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Die nennen sich Nietmuttern und lassen sich notfalls mit einer Schraube und zwei Muttern einziehen gestern um 07:16
von Sickgirl
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: MichiVOhne Sonnencreme geht nichts.Ich nutze LSF30.Ich nehme für Stellen die viel Sonne ausgesetzt sind wie Nase, Oberschenkel und Waden einen hohen Lichtschutzfaktor, für den Rest einen niedrigen. Ich erinnere mich aber auch an e gestern um 07:00
von Velocio
Unsere Reiseräder In Antwort auf: Fichtenmoped… Corvo? ich mutmaße, das Rad wird schillernd schwarz Meins heißt Karga, errate die Farbe. Singlespeed? Das wird ein Pinion-Getriebe. Ich wette eine Lore Pommes. Viel Spass beim weiteren Aufbau Yep, seit 30 Jahr gestern um 06:54
von Hesse
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: motionAlso wenn das Thema so groß wäre, dann müsste man ja bei den Tour de France Fahrern etc. ein erheblich erhöhtes Risiko sehen bzw. schon viel mehr Fälle vorkommen. Der mit Abstand größte Faktor für das Auftreten von Krebs gestern um 06:42
von Martina
Länder Da es gerade so schön zum Thema passt: Wo und wann bucht man denn das Rad dazu? Ich habe in der App mal gesucht und nichts gefunden. Wird das wie bei Sondergepäck nur angezeigt, wenn die Option vorhanden ist und man sich durchgeklickt hat? Ist die gestern um 06:35
von tirb68
Treffpunkt In Antwort auf: ta7h12Die 1%-Regelung ist die ganz legale und weit überwiegende Praxis, Privatkosten fürs KfZ betrieblich geltend zu machen, für Selbständige genau wie für Angestellte. Das zeigt, dass das "Dienstwagenprivileg" Fehlanre gestern um 06:34
von hopi
Treffpunkt In Antwort auf: hopiIn Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: UliBeim Wegfall des sog. Dienstwagenprivilegs würde es nicht weniger PKW geben. Wg. der höheren Kosten würden aber deutlich mehr kleinere und leistungsschwächere PKW gekauft und diese au gestern um 06:25
von Martina
Seite 3 von 16  < 1 2 3 4 5 15 16 >
www.bikefreaks.de