Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (UliTr, Polkupyöräilijä, schorlie, 2171217, iassu, Meillo, 4 unsichtbar), 334 Gäste und 631 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 5 von 12  < 1 2 3 4 5 6 7 11 12 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Schee und das Wetter scheint ja auch gepasst zu haben. Ich selbst hätte mein Velo überwiegend geschoben (vor allem bergab), was sicher nicht Sinn der Sache ist. Bin gespannt auf die Fortsetzung. Gruß Nat 26.03.24 11:32
von natash
Navigation Dann sind es bei mir aber Routen, würde ich sagen. Ich erstelle die Routen in BRouter oder Bikerouter, speichere sie ab (nehme dabei die voreingestellten Parameter) und öffne die Routen dann mit Caminaro. Sind das dann Routen oder Tracks? VG Christ 26.03.24 11:17
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: HC SVNT DRACONESBei uns in Norddeutschland bringt das Sunnybag Panel daheim auf der Fensterbank liegend bereits genug Leistung und wir laden damit über die Powerbank unsere Smartphones und andere Geräte. Das i 26.03.24 09:27
von HC SVNT DRACONES
Reiseberichte Hallo Heinz! Fotoausrüstung? Wir nutzen seit Jahren zur Navigation und zum Fotografieren ausschließlich das Handy. Die Zeiten mit einem separaten GPS-Gerät und einer Extra-Kamera sind bei uns passé. Aktuell hat Madame ein iPhone 13 Pro und ich 26.03.24 09:20
von lutz_
Ausrüstung unterwegs Stolzer Preis. Hat der einen goldcap drin? Klein genug ist es ja. Wie lange hält die Ladefunktion an bei Stillstand? 26.03.24 09:04
von hansano
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: UliBist du dir sicher, dass das Problem das Steissbein ist und nicht weiter unten liegende Knochen im Beckenbereich? Das habe ich mich auch schon gefragt. Ist mit Steißbein wirklich der konkrete gleichnamige Knochen gemeint oder hand 26.03.24 08:14
von Martina
Gesundheit & Ernährung Nicht um dir zu nahe zu treten, sondern im Sinne einer Lösungsfindung: Bist du dir sicher, dass das Problem das Steissbein ist und nicht weiter unten liegende Knochen im Beckenbereich? Auch würde ich nicht ausschließen, dass die auf dem neuen Ra 26.03.24 08:01
von Uli
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: HC SVNT DRACONESBei uns in Norddeutschland bringt das Sunnybag Panel daheim auf der Fensterbank liegend bereits genug Leistung und wir laden damit über die Powerbank unsere Smartphones und andere Geräte. Das ist jetzt leicht off top 26.03.24 07:22
von Martina
Reiseberichte Sehr beeindruckend und wunderschöne Bilder. Mit welcher Fotoausrüstung seid ihr unterwegs? 26.03.24 06:47
von Need5Speed
Gesundheit & Ernährung Oje, alles nicht so einfach. Ich habe nur zwei wahrscheinlich unzutreffende Mutmaßungen. Beim Lesen deines ersten Beitrags erinnerte ich mich an eine Knochenhautentzündung, die eine ehemalige Kollegin mal hatte. Sehr schmerzhaft, Ursache nicht e 25.03.24 22:01
von tomrad
Reiseberichte Toll. wirklich sehr beeindruckend! Und Super-Bilder. 25.03.24 20:24
von indomex
Navigation Hallo Arnulf, vielen Dank für die akkurate Erläuterung - schöner hätt' ich es auch nicht erklären können. Und ja, eine korrekte Benennung ist eine korrekte Benennung und hilft, Missverständnisse zu vermeiden - auch wenn sich für viele von 25.03.24 20:23
von Hansflo
Ausrüstung unterwegs Danke für den Tipp, das werde ich mal verfolgen. 25.03.24 20:21
von helmut50
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: tomradHerzlich Willkommen! Es ist natürlich immer etwas schwierig, in einem Hobbyradlerforum gesundheitliche Themen zu diskutieren. Nichtsdestotrotz wäre es aus meiner Sicht geboten, dass du mehr über dich selbst schreibst, wie z. 25.03.24 20:20
von Instant
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: voboHat jemand im Forum vielleicht zufällig die RAL-Nr. oder kann mir weiterhelfen?Viele Farbenläden und manche Baumärkte haben einen sogenannten Farbfächer zur Benutzung. Für RAL ist der standardisiert. Den kannst du ans Rad hal 25.03.24 20:01
von Toxxi
Reiseberichte Unser perfekter Übernachtungsplatz in Ville-Vieille liegt nur wenige Meter von der leckersten Bäckerei der Umgebung entfernt. Hier lassen wir uns zu einem gemütlichen Frühstück nieder und lassen uns leckere Croissants schmecken. Während Claudia 25.03.24 19:52
von lutz_
Ausrüstung unterwegs Moin Helmut, vor einiger Zeit bin ich über einen anderen Faden hier im Forum auf 'meine' Lösung für ein Solarpanel für unterwegs und eine Powerbank mit Passthrough gekommen. Ich verlinke Dir meinen damaligen Beitrag aus dem entsprechenden Faden: 25.03.24 19:22
von HC SVNT DRACONES
Navigation Hans, ich hatte mir diese Bemerkung bisher verdrückt, aber wenn Du es schon erwähnst: Tracks sind dichte Aneinanderreihungen von Punkte, die eine Linie ergeben. Diese kann auch ganz ohne Kartenhintergrund dargestellt werden und ist daher unabhängi 25.03.24 18:33
von Keine Ahnung
Navigation In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin... die Routen ... ... soviele Routen überlagert ... .... mehr als 15 oder 20 Routen gleichzeitig ... Nur um künftige Leser dieses Fadens nicht der Verwirrung anheim fallen zu lassen: ich bin ziemlich sicher, d 25.03.24 16:32
von Hansflo
Ausrüstung Reiserad Ich kam jetzt erst dazu, mich diesem Thema wieder zu widmen. In Antwort auf: Heiko69Gabel im Schraubstock fixieren und mit Winkelschleifer, Dremel und Handfeile an einer Stelle das Lager durchtrennen und danach den Gabelkonus. Diese Vorgehensweise w 25.03.24 15:28
von faltblitz
Navigation In Antwort auf: martinbpEs scheint an der Trackaufzeichnung mit Oruxmaps zu liegenam einfachsten und bequemsten lebt es sich, wenn man sich der Mehrheit anschließt. 25.03.24 15:21
von Margit
Ausrüstung unterwegs Servus! Ich hab den Sinewave Cycles Revolution, da zickt auch mein Handy (Huawei P30 pro) nicht und funkt auch bei langsamen Geschwindigkeiten 25.03.24 13:20
von horud
Navigation Danke an alle ! Ich werde es versuchen ! Gruß Chris 25.03.24 12:58
von chrisli
Navigation @ alle Es scheint an der Trackaufzeichnung mit Oruxmaps zu liegen, unabhängig davon, ob ich den Track mit dem Cubot-Handy oder mit dem Lenovo-Tablet aufgezeichnet habe. Der Effekt tritt sowohl bei Chrome, als auch bei Microsoft Edge auf, auch auf 25.03.24 12:19
von martinbp
Navigation Wenn Martin wirklich diese Überlagerungen so sieht, dass man die Schrift gar nicht mehr lesen kann, sowas hab ich natürlich auch nicht. Bei mir sieht es im Prinzip so aus wie bei Martin, aber ohne Überlagerungen. Ich kann alles lesen. Wenn die Rou 25.03.24 12:01
von Gravelbiker_Berlin
Seite 5 von 12  < 1 2 3 4 5 6 7 11 12 >
www.bikefreaks.de