Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Deul, JoMo, silbermöwe, speichenheld, DebrisFlow, 9 unsichtbar), 135 Gäste und 276 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27678 Mitglieder
93363 Themen
1448891 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3033 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 15 von 17  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Wenigstens war das für mich der Anlass meine Haftpflicht um eine Ausfallversicherung zu erweitern. Jetzt bekomme ich wenigstens was wenn mich so ein Spezialist ohne Haftpflicht und Vermögen umfährt Wie man sich diese knapp 40 Euro im Jahr nur sparen 27.02.21 20:24
von Sickgirl
Treffpunkt Ich habe mich auch gefragt, ob diese Äußerung ernst gemeint war, fürchte aber, dass sie es war. Auf jeden Fall war ich beim letzten Stammtisch froh, dass mir Detlef half, damit ich dabei sein konnte. Im Übrigen hat mir das Zusammensein mit Euch ma 27.02.21 20:17
von BvH
Treffpunkt In Antwort auf: DeulBei Regina hat die Kamera nicht funktioniert, aber dann wurde sich beschwert, dass wir hier nicht dazu da sind anderen die IT Probleme zu lösen. Schon klar. Ich warte auf die Mitteilung, dass das nicht ernst gemeint war. Falls doc 27.02.21 19:52
von max saikels
Ausrüstung Reiserad Nachtrag weil die Frage gerade kam: es ist der geplante Umbau auf Shimano XT 11 fach 11-42 Zahn Kassette mit Wolf Tooth Direct Mount Adapter. 27.02.21 19:20
von motion
Ausrüstung Reiserad Habe ich richtig verstanden, dass du schuldiger Verursacher und ohne Privathaftpflichtversicherung bist? Diese Versicherung ist neben der Krankenversicherung die Wichtigste! Leider gibt es immer noch Menschen ohne eine solche. 27.02.21 18:51
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad So habe nun dem vom Mann zur Memme Umbau heute gemacht. Ich denke bis 20% Steigung und vielleicht darüber hinaus, sollte ich jetzt ganz gut gerüstet sein. Ausgangssituation Endsituation Klein zu klein, was ich aber eh nicht fahre. Kette hän 27.02.21 18:48
von motion
Ausrüstung Reiserad Liebes Forum! Jetzt möchte ich mich bei euch allen nochmals für eure eindringlichen Ratschläge und Hinweise vielmals bedanken! Den Rahmen reparieren zu lassen, die Gabel auzutauschen - das ist nicht mit "50 Euro" getan, schon gar nicht, w 27.02.21 18:26
von bezel
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank Euch allen! Viele Grüße Markus 27.02.21 18:00
von mascho14
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: KekserStiftung Warentest hat aktuell Masken unter die Lupe genommen. Zumeist FFP2. Der Test der StiWa von ausschließlich FFP2 Masken ist frei zugänglich. Testsieger ist die Aura 9320+ von 3M im Fish-Style. Ich (mit großem Kopf) halt 27.02.21 16:53
von StephanBehrendt
Gesundheit & Ernährung Stiftung Warentest hat aktuell Masken unter die Lupe genommen. Zumeist FFP2. Vielleicht bringt dich das weiter. Bei Spiegel Online findest du ne Info. Gruß, Kekser 27.02.21 16:20
von Kekser
Ausrüstung unterwegs Hallo Forumslader-Fans, alles ist wieder gut. Die ursache für den FL-Ausfall war eine lose Lötstelle an einem der drei verbauten Akkus. Ich musste allerdings zuerst das in der Lenkertasche befestigte FL-Gehäuse ausbauen, um an den FL und die Akuus 27.02.21 15:10
von Sattelstütze
Treffpunkt Bei Regina hat die Kamera nicht funktioniert, aber dann wurde sich beschwert, dass wir hier nicht dazu da sind anderen die IT Probleme zu lösen. Wenn jemand schon mal weiter gereist ist, dann hat er sicher schon von irgendwem grosszügig Hilfe bekomm 27.02.21 13:17
von Deul
Navigation Nur eine Idee - Speicherkarten-Konzept ... Man kann die Karte als internen und externen Speicher definieren und hat je nach getroffener Entscheidung noch einiges in Android einzustellen. Das geht nach wie vor, ist aber in Android 10 nicht mehr so of 27.02.21 13:03
von tirb68
Treffpunkt Ich bin immer noch unsicher; "verspätet zu nem Stammtisch kommen" kann ja wohl nicht ernst gemeint gewesen sein, und das danach auch nicht. oder? 27.02.21 12:22
von max saikels
Treffpunkt Vielen Dank Detlef. Ein netter Umgang miteinander hilft immer. Vielleicht kommen dann auch noch andere dazu. 27.02.21 11:36
von Edith
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammyIn Antwort auf: huxtebude Bei mir war es verkupfertes Alukabel. Ernsthaft? Ja, hatte sogar mit Jens deshalb Kontakt. Kann mir gut vorstellen, dass er es mittlerweile geändert hat. Meiner ist von Anfang 2018. Ansonsten kann i 27.02.21 11:13
von huxtebude
Treffpunkt Mir hat das harsche angehen gegen Regina überhaupt nicht gefallen. Wenn solides IT Wissen Eingangsvoraussetzung sein soll wird es von mir aus keines mehr geben. Das nächste treffen kündige ich so an, dass jedem der IT Problem hat nach Möglichkeit ge 27.02.21 09:24
von Deul
Treffpunkt Liebe Fahrradfreunde, es hat uns gestern gut gefallen! Ein schönes Wochenende, steel 27.02.21 09:22
von steel
Navigation HI, ich habe eine Jelly2 mit Android 10 neu im Betrieb. Jetzt habe ich folgendes Problem das scheinbar schon jemand im Locus Forum gepostet hat. Jedoch kam dort keine Antwort die ich verstanden habe. Auch wenig Antworten. Hier der Post: LINK Bi 27.02.21 09:12
von schneller66
Ausrüstung unterwegs -Also bei mir letztes Jahr waren sämtlich Kupferkabel. -Ich weiß das Jens was neues am basteln ist. Vielleicht hat es damit was zu tun das der Plan nicht zu finden ist. 27.02.21 07:04
von cyclerps
Länder jetzt hast mich aber erschreckt, im Mai geht der Retourzug wieder. Ist wohl genau so wie der Zug nach Rimini, der fährt auch nur bis Anfang September ohne umsteigen. 27.02.21 07:01
von Margit
Ausrüstung unterwegs Danke für den Link! Geht eigentlich der USB am defekten Forumslader noch, wenn 1.) Batterie getrennt ist, 2.) Batterie verbunden ist? Beste Grüße Franz 26.02.21 22:57
von Rad-Franz
Ausrüstung unterwegs Stimmt, fuer den 4fach Automatiklader, ist der Schaltplan noch online, die aktuellste Version duerfte sich davon im Prinzip nicht sonderlich unterscheiden. Allerdings war auch da schon ein Nachbau ohne Kenntnis der Software nur schwierig moeglich. 26.02.21 21:58
von derSammy
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: huxtebude Bei mir war es verkupfertes Alukabel. Ernsthaft? Ich kenne sowas nur aus DDR-Zeiten, wo Kupfer echte Mangelware war und man sowas bei der Haushaltsverkabelung eingesetzt hat. Bei Fahrradinstallationen sind mir derartige Mate 26.02.21 21:49
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Wenn es nicht gerade die erste Generation ist, dann kannst Du die Lager tauschen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist die dann ruhig. Ich hätte die beim Händler reklamiert. Ich tausche die Lager alle 25000 bis 30000 km. Gruß Detlef 26.02.21 21:31
von Deul
Seite 15 von 17  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 >
www.bikefreaks.de