Der Ausgangspunkt der Diskussion war sowohl die Höhe des Preises als auch das Fehlen von Zeltwiesen, und es wurde nach unseren Erfahrungen gefragt bzgl. Zelten, Preise, Zeltwiese.
Dein Preis ist für eine Hütte normal, bzw. im unteren Bereich. Ich gehe daher davon aus, dass die Preise für Zelte auf der angegliederten Wiese sich auch im günstigen Preissegment bewegen.
Hier bei Deinem Beitrag kommt ein anderes Thema zum Tragen, das auch für mich Reisen schnell verteuert. Feste Unterkünfte sind in der Regel auf Paare, ggf +x ausgelegt, dementsprechend ist die Preisgestaltung. Analog gilt ähnliches bei Hotels, falls es Einzelzimmer gibt, sind diese inzwischen meistens nicht mehr wesentlich günstiger als der Preis für ein Doppelzimmer. Das kenne ich noch anders.
Als Alleinreisende verteuert sich Reisen je nach Reiseart spürbar, bis jetzt ist es nur beim Zelten noch anders.
Aber ich habe jetzt aktuell einen Campingplatz, bei dem ich nicht um eine frühe Reservierung kam (+ ordentliche Gebühr), gebucht, bei dem der Preis auch eine Pauschale war. Sowohl Radpauschale, dafür relativ hoch, aber es wäre der Preis für 2. Für eine Person wäre es günstig.
Ich habe immer wieder auf den diversen Campingplätzen geschaut, was im Falle von anhaltendem Regen eine kleine feste Unterkunft kosten würde - unter 50€ Nebensaison war nie etwas angeboten. Als es mir letztes Jahr wirklich reichte, bin ich lieber auf ein Airbnb ausgewichen (eigene Räume & eigenes Bad & Heizung), das war günstiger. Aber auch ein Glückstreffer.