Bei Tages Temperaturen zwischen -2 und -5 war es hier diese Woche für unsere Verhältnisse recht frisch.

Ausser Kurzstrecken bis 10km war ich 3 Mal 60km unterwegs, jeweils mit Pause bei halber Strecke.

Bekleidung:

Socken plus Kniestrümpfe aus überwiegend Synthetikmaterial, dünne Barfußschuhe aus Leder, Regenüberschuhe.

Softshell Radhose vom Discounter.

Softshelljacke vom Discounter, oder eine gefütterte, wasserdichte lange Jacke, Arbeitsbekleidung, sehr weit geschnitten, mit guter Belüftung. Darunter 2-3 Schichten Synthetik Radtrikos.

Bis -3 Grad erwiesen sich meine Herbsthandschuhe vom Discounter überraschenderweise als vollkommen ausreichend.
Bei -5, habe ich dünne Fleecehandschuhe daruntergezogen. Das war leider zu eng und letztlich schlechter als ohne.

Unter dem Helm trage ich zur Zeit 2 dünne Hauben, dazu bei Bedarf den Regenüberzug.

Insgesamt gab es allenfalls etwas kalte Füße und Hände, alles sehr in Ordnung. Bei Schnee und Gegenwind habe ich mir am Donnerstag allerdings gewünscht, ich hätte meine "Hannibal Lector" Maske mitgenommen: Ich dachte, mir friert das Gesicht ein. Später, bei Rückenwind, war das kein Problem mehr...


Viele Grüße

Mike