Wintertauglichen Schlafsack hab ich sogar, ich wollte mal als junger Hirsch in die Hochgebirge dieser Welt (ist aber nie was geworden).
Noch ist der Plan nicht so richtig ernst, aber ich glaube, man muss da zukünftig drüber nachdenken. Bisher krieg ich im Winter immer noch ein paar Tage Langlauf im Mittelgebirge hin, was mich über den Winter bringt. Aber das wird immer schwieriger. Wenn das eines Tages gar nicht mehr geht, dann brauche ich irgendwas anderes für den Winter. Nur Fitness-Studio und Smarttrainer ist zu öde. Und Schwimmhallen sind zu voll.
Entweder dann nach Texas, Florida, Kalifornien fliegen (ist aber teuer und zeitaufwendig!) oder eben hier im Winter Rad- und/oder Paddeltouren machen. Wenn man nicht dabei friert, dann stell' ich es mir ja eher gemütlich vor, im Winter zu zelten...
Aber es bleiben dann noch viele Fragen, z.B. dass kein Campingplatz auf hat. Daher werde ich damit vermutlich erst mal mit dem Paddelboot anfangen, und wenn das geht, dann über Radtouren mit Zelt im Winter nachdenken.
Grüße
Christoph