Im Winter kann das Wasser-Nachfüllen unterwegs vielleicht ein Problem sein, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Friedhöfe stellen möglicherweise das Wasser im Winter ab(?). (Aber wie versorgen die Leute dann die Gräber?).

Darf ich noch mal nach Deinem Zelt für Wintertouren fragen? Braucht man im Winter ein spezielles Winterzelt?
Ich habe ein ultra-leichtes MSR Hubbax Einmannzelt. Wäre das im Winter zu kalt?

Und Sommer und Berge und Wildflüsse: Mir ist es bisher noch nicht passiert, dass ich einen Magen-Darm-Infekt bekommen habe, nachdem ich aus Bächen Wasser genommen habe. Aber ein leicht mulmiges Gefühl hab ich auch immer dabei, muss ich schon zugeben.

Aber ich bin schon gerügt worden, dass man hier abseitige Diskussionen bitte sein lassen soll. Und Wasserversorgung im Sommer gehört ja nicht zum Thema Winter-Touren...
Grüße
Christoph