Ich krieg grad richtig Sehnsucht, wenn ich das alles hier so lese, und überlege, wie ich es machen würde. Aber leider wurde ich ja schon gerügt, dass das "wie" (also die Ausrüstung) hier in dem Faden nicht das Thema ist. Sondern das "Wo am besten langradeln".
Aber das "wie" taucht ja nebenbei mit auf, und falls noch mal jemand irgendwann einen Faden eröffnet, wie Herbst- und Winterradreisen am besten geht, dann verpasse ich den hoffentlich nicht. Ich fang' grad an, mir da so ein paar Gedanken zu machen, wie das gehen könnte, bin aber ausrüstungstechnisch noch ziemlich weit davon entfernt, im Winter losradeln zu können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vor allem müßte man sich wohl durch extensives Winterradeln zu Hause erst mal auf alle Eventualitäten vorbereiten. Und dabei auch bei einem Wetter mit dem Rad aus dem Haus trauen, wo man sonst eher den Smarttrainer im Wohnzimmer nehmen würde...
Aber noch mal, das "wie" (und wie vorbereiten) hat in diesem Faden natürlich nichts verloren...
Auf jeden Fall tolles Thema! Schreibt mehr davon, noch besser noch später im Jahr, das vertreibt die Winterdepression.
Wenn noch drei weitere Winter kein Schnee mehr in den Bergen liegt, fang' ich auch mit Winter-Radreisen an.
Und falls einer einen link zu vergangenen ähnlichen Diskussionen und Berichten hat, gerne schicken!
Grüße
Christoph