Hallo Ehrenfried,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Reiserad der Premium-Klasse! Mit dem Intercontinental wirst Du sicherlich viel Freude haben und bist für alle Pisten dieser Welt gerüstet... zwinker Ich denke, wer einmal "erfahren" hat, was technisch intelligent eingesetzte Federung an einem Reiserad für einen Komfortgewinn bringen kann, wird dies nicht mehr missen wollen.
Ich weiß ja nicht, wie Du Dich vor der Entscheidung für das Intercontinental informiert hast, aber wäre das Panamericana von Tout Terrain auch eine Alternative für Dich gewesen? Technisches Grundprinzip und Einsatzzweck lassen es in der gleichen Liga wie das Riese und Müller spielen, wobei das Panamericana je nach Ausstattung noch ein wenig leichter ist (mit Kettenschaltung ca. 16-17 kg). Der Gedanke, mir das Tout Terrain für Reisen mit viel Gepäck und schlechte Wegstrecken zuzulegen und mein an sich schon sehr gutes Velotraum eher für gemäßigte Touren und für den Alltag zu nutzen, lässt mich nämlich nicht los...mal sehen, was finanziell in diesem Jahr so möglich ist... schmunzel

Gruß,
Martin