Zitat:
- Ist das ein 28er Rahmen mit 26er Rädern? Warum macht man sowas?


Nö, Ist ein 26er Reiserahmen für 26 Räder. Gleiche Geometrie wie Velotraum. Vorderbau passend auch für 80mm Federgabeln.

Zitat:
- Nach meiner Meinung sind die Schaltzüge einfach zu lang. Sowohl am Tretlager, als auch am Lenker ist der Bogen viel zu groß. Auch wenn das Rad beim Überfahren von Hindernissen eher auf dem Kettenrad aufsetzen würde, wären mir die großen Schaltzugbögen unter dem Tretlager einfach zu gefährlich, von wegen Stock verfangen, ...


Die Schaltzüge am Lenker werden noch gekürzt. Am Tretlager ist wohl nicht viel zu machen. Die Seilreserve wird für das Spannen der Kette benötigt

Zitat:
- Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass du so mit der Klingel bei Regen nicht viel Freude haben wirst, da sich so das Wasser darin sammelt. Da ist der Klang dann ziemlich schnell weg. Zumindest merke ich das bei meiner Klingel sehr schnell, wenn ich im Regen fahre und auf der Klingel Wassertropfen sind. Die sind aber schnell abgewischt und gut ist, bei dieser Position ist das nicht so gut möglich.


Stimmt, ist wohl keine so gute Idee

Zitat:
- Die Griffe gibt es doch auch mit integrierten Hörnchen. Wäre das nicht einfacher und eleganter gewesen?


Die integrierten Hörnchen sind für mich unbrauchbar, da zu kurz

Zitat:
- Der Gepäckträger ist m.E. unnötig hoch. Aber da hast du ja schon geschrieben, dass es noch anders werden wird.


Der Träger wandert noch ca. 2cm nach unten, ist zwar nicht die Welt, aber besser als nichts.

Zitat:
- Der Lenker wäre mir zu flach. Mit einem "Besenstiel" habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Aber das ist wie alles andere auch Geschmackssache.


Zuerst war ein Riserbar, 30mm Erhöhung mit 16 Grad WInkel dran. Der war mir aber zu breit, und absägen ging nicht, weil die Bremsen nicht über die engen Bögen des Lenkers geschoben werden können. Der jetzige Lenker wird aber noch auf ein 12 Grad Modell gewechselt und die Ergon Griffe bringen auch noch was. Ich denk, so ist es dann ok.

Zitat:
Trotzdem ein schickes Rad.


Danke.

Gruß,

Markus