In Antwort auf: thomas_b

Hallo Rüganer,

was hast Du denn für Bremsbeläge an deinem Surly montiert? Lachsfarben scheinen die nicht zu sein. Und in was für Aufnahmen stecken die? Die sehen mir recht symmetrisch aus.

Gruß
Thomas,

dem das Rad gefällt.


Hallo

Danke erstmal ! schmunzel

Vorne sind schwarze Koolstop drin und hinten die roten (bei Rose bestellt- hatten leider keine Dual Compound).

Die Aufnahmen sind von Tektro und haben Shimanostandard.


Ich muss mal sehen, wie sich die ganze Mischung macht.
Hinten reicht die Bremskraft kaum aus und vorne gab es ein fürchterliches Quietschen, was sich nach meiner kleinen Testrunde etwas gegeben hat.

Die Idee war eigentlich, dass man im Trockenen eher die Vorderbremse effektiv nutzt, während man im Nassen eher mit schleifenden aber gutmütigen Bremsbelägen an der Hinterradbremse arbeitet. Ich werde trotzdem erstmal versuchen gegeneinander zu tauschen, um heraus zu finden, ob meine bisherigen Probleme an den unterschiedlichen Bremsbelägen liegen. Anderen Falls werde ich Versuchen die Bremszughülle welche nach hinten verläuft noch etwas zu kürzen, hier geht nämlich meist viel Kraft verloren weil sich diese zu stark komprimiert. Anderen Falls gucke ich mal, ob es zwischen der schwarzen verbauten Hülle vom Händler erworben Unterscheide gibt zu meinen Dura Ace Hüllen, die ich noch zu liegen haben.

Habe leider gerade nicht viel Zeit zum experimentieren und auch nicht zum Fahren. In 2 Wochen wollen unsere Dozenten wieder Leistungen sehen wirr .