Hallo,

danke für die positiven Äußerungen zu meinem velotraum und zu Marios gelungenem Beitrag.

@Eberhard:
In Antwort auf: Hesse

Nur irgendwie finde ich die Rahmengeometrie im vorderen Teil etwas gewöhnungsbedürftig. Wäre der Rahmen nicht steifer, wenn die Gabel kürzer, das Steuerrohr länger und das Unterrohr flacher wäre?

Durchaus möglich, aber sooo flexibel ist velotraum dann doch nicht und noch mehr Sonderwünsche hätte mein Budget nicht verkraftet. Dass die Rahmengeometrie so ungewöhnlich wirkt, dürfte hauptsächlich an den schmalen Reifen liegen. Fährt sich aber trotzdem wunderbar. Außerdem war das mein erstes Rad, dass ich nicht einfach "von der Stange" gekauft habe. Auf was man da alles achten muss, soll oder kann ist auch erst mal ein Lernprozess. Und dafür bin ich mit meinem Ergebnis hochzufrieden.

@Chris:
In Antwort auf: latscher

Wie kommst du denn mit der Bremsen / Felgen Kombi klar? Ich will das doch auch haben. Dauert bei mir aber noch 14 Wochen.

Bisher komme ich gut damit klar. Die Bremswirkung finde ich auf jeden Fall wesentlich angenehmer als bei V-Brakes. Und ich halte sie trotz ihrer "Bissigkeit" für gut dosierbar.

Gruß

Manuela