Es begann während der Anfahrt zu seinem Auslandstudiums,
unterwegs hatte er mit englischen Radlern Bekanntschaft geschlossen,
und die Gelegenheit, ein paar Runden auf dem Sherpa zu drehen. Ein paar Jahre später:





"Als ich und mein Bankkonto den Entschluss gefasst hatten, ein 26"-Rad aufzubauen, bin ich nach einigen Testfahrten
(Patria, Pedalpower, Hardo Wagner) sehr schnell wieder bei Thorn gelandet. Hierauf habe ich mich einfach am wohlsten gefühlt."





"Das Konzept, für jede Rahmengröße auch unterschiedliche Oberrohrlängen anzubieten, finde ich einfach überzeugend. Bis das Rad dann stand,
hat es noch ein bisschen gedauert, weil ich immer mal auf günstige oder gebrauchte Teile gewartet hab. So ist es denn auch ein halbes Forums-Rad geworden."


.....


"Die Antriebs-Komponenten sind Deore-LX-XT, geschaltet wird 1 x 8 plus Rettungsring, der per Rahmenschalthebel angesteuert werden kann. Ausgefallene Teile sind nicht dran."





"Die große Tour steht meinem Sherpa noch bevor, einstweilen fühlt es sich aber auch in Polen, Tschechien und dem Berliner Umland sehr wohl."

Viele Grüße von Bastian ("Ziegenpeter")


u. Mario