In Antwort auf: Sputnik79


Schnellspanner haben die Aufgabe ein Rad am bloßen Rausfallen aus des Ausfallendes Öffnung zu hindern, sollte dieses mal angehoben werden. Mehr traue ich diesem Metallstäbchen und seinem Verschluss auf Dauer auch nicht zu. Alles andere an Kraftaufnahme hat das Ausfallende durch intelligente Konstruktion selbst zu erledigen.
Mit dieser Ansicht würden sich bei mir auch die Hinterräder in waagrechten Ausfallern verziehen. Komisch nur, dass selbst im Profisport mit dieser Technik Sprinteinlagen gefahren wurden, ohne dass die Fahrer reihenweise wegen verlorener Hinterräder aus dem Rennen gefallen sind. Man darf bei waagrechten Ausfallern den Schnellpanner schon wie ein Mechaniker schließen - und nicht wie ein Frisör. Wenn das nicht geht, taugt der Schnellspanner nichts. Oder man muß sich halt einen neuen Rahmen kaufen......