Hallo,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem etwas flotteren Gefährt als Alternative zu meinem Patria Reiselastenesel. Das Rad sollte einen Rennlenker haben, relative schmale Bereifung, Aufnahme für Gepäckträger und insgesamt stabil genug für Fahrten für Gepäck sollte es sein. Da ich ja nicht gerade unter Radmangel leide, sollte es nicht zu teuer werden. Ich habe mich deshalb schon einige Zeit auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen und nun ist mir ein Angebot über den weg gelaufen, dem ich nicht widerstehen konnte.Ich präsentiere das Rad hier so wie ich es gekauft habe. Nur der Sattel ist von mir angebracht.

Ein Randonneur in ordentlicher Qualität ausgestattet mit Dura Ace Rahmenschalthebeln:



Als Bremsen kommen XT-V-Bremsen mit Adaptern für Rennbremshebeln zum Einsatz:



vorne ebenso:



Die Pedale werden zwar noch gegen Klickies ausgetauscht, es würde mich aber interessieren, um was für Pedale es sich hier handelt:



Der Rahmen ist aus edlem Stahl Geröhr, genauer aus Edelstahl:



Zusammengebrutzelt hat ihn irgendwann Meister Pallesen. Es ist das Modell Quattro Stagioni:



Die restliche Ausstattung ist komplett Xt 8-fach (Kurbel, Naben, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen). Das Rad passt mir, obwohl nicht für mich maßgefertigt, wie angegossen. Es hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wird aber hoffentlich noch lange halten.



Ich denke über ein paar kleiner Umbauten nach. Insbesondere über STIs. Dazu werde ich in einem anderen Thread die Rennkomponenten Erfahrenen nochmal um Hilfe bitten.
Grüße