Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (2171217, Kalkulon, Gina, Gerhard O, iassu, oly, sascha-b, Zweinulldrei, 7 unsichtbar), 165 Gäste und 424 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27649 Mitglieder
93118 Themen
1443854 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3116 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 13 von 15  < 1 2 ... 11 12 13 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Nachlieferung des Speedhub-Ritzels (irgendwas um 25.000km plus) im Vergleich mit einem neuen Ritzel: Das gebrauchte Ritzel wird von der Kette im UZS gezogen, es sind nur relativ geringe Auswaschungen der Druckflanken der Zähne zu sehen. Das passt 10.01.21 20:38
von AndreMQ
Länder Hallo Jörn, hier mal meine Ideen: 1. Skatepark Flämig Verschiedene Strecken ergeben ein Netz von Rad-und Skatewegen, die man beliebeig zu verschieden langen Touren kombinieren kann. Bis auf die Ortsdurchfahrten meist autofrei, leicht hügelig, ähnlic 10.01.21 20:32
von martinbp
Länder Moin, der Weser-Harz-Heide-Radweg (mein Bericht) führt zum großen Teil durch wenig besiedelte, schöne Gegenden. Ist teilweise topographisch etwas anspruchsvoller, aber gut machbar, den Harz kann man notfalls ja auslassen. Noch zwei Tipps aus Schl 10.01.21 19:57
von Fahrradfips
Länder In Antwort auf: hopi[...] Hoffen wir, das es in einigen Monaten wieder anders sein wird. [...] Und dann stellt sich die Frage halt doch. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Grenzübergänge unbefristet geschlossen, unabhängig von Corona. 10.01.21 19:42
von Holger
Länder Moin, wir waren mal im Nationalpark Müritz und dort hat es uns ausgesprochen gut gefallen. Gibt es ähnliche, naturnahe Ziele / Radreisewege mit guter Infrastruktur für Radfahrer in und um Deuschland, die ihr uns empfehlen könnt? Wald- und Schotterwe 10.01.21 19:40
von _Jörn_
Länder In Antwort auf: Gina"Dramatisch" ist es nur , wenn ich die 6,5 Prozent fahren kann und die 10 Prozent schieben muss. Meine Meinung Nicht einmal dann! Mit dem Schieben bist du schneller fertig, wenn es steiler ist. Also: Mach dir keinen K 10.01.21 19:34
von irg
Navigation Hallo, Heinz, meine Beitrag ist ja nun auch schon wieder mehr als ein Jahr alt und bezieht sich ausdrücklich auf die Routenplanung am PC, nicht auf die Telefon App. Dass manchmal (in den verschiedenen) solche Strecken empfohlen werden, die ich nich 10.01.21 18:47
von martinbp
Reiseberichte Das war eine vollwertige Tour durch eine schöne Gegend (muss ich als Franke natürlich sagen, ich sage es aber aus Überzeugung ). Danke für den Bericht! 10.01.21 18:46
von Keine Ahnung
Reiseberichte Liebe Leute, der Campingplatz an der Talsperre Pirk hätte es nun wirklich nicht sein müssen. Maximaler Griff ins Klo. Aber der CP ist halt entstanden zu Zeiten, wo noch kein Mensch ahnen konnte, daß auf der A72 (die ja 500m weiter oben endete) je so 10.01.21 18:38
von RADional
Reiseberichte Der Jura ist auch, zumindest im Süden, eine Fortsetzung der Alpen. Da hügeln sie sich sozusagen ein wenig aus, so salopp gesagt. Auch von der Charakteristik unterscheidet sich der Jura von vielen deutschen Mittelgebirgen. Ich finde vor allem diesen 10.01.21 18:18
von natash
Reiseberichte Eine schöne Tour habt ihr da gemacht! Eure Wege waren aber teilweise abenteuerlich. In Antwort auf: BrittaAm Abend dann treffen wir Steffen und fahren mit ihm („hier in Lichtenfels gibt‘s wirklich nichts wo man hingehen könnte“) nach Bamberg. In Lich 10.01.21 18:06
von Gerhard O
Reiseberichte Danke für die Teilhabe an Eurer Radreise. Für eine „Kompromiss-Tour“ finde ich die schon ziemlich vollwertig. Bernd 10.01.21 18:03
von BeBor
Länder Hallo Zusammen, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, Thomas, und auch Dir, Jürgen, vielen Dank für Deine Einschätzung! Das klingt doch sehr gut, finde ich, und macht mir noch mehr Lust, das Land zu bereisen. Ich würde mich freuen, wenn noc 10.01.21 17:48
von Michaela
Treffpunkt Ich habe im Oktober bestellt, die Lieferung würde 10 Wochen dauern, habe aber noch nichts gehört 10.01.21 17:13
von JorisvdBosch
Reiseberichte War doch ausgesprochen nett Eure Tour. Zum Teil kreuzt sich Eurer Weg sogar mit unserer verhinderten und verregneten "Erzgebigstour" Mitte Juni (und mit unserer Abreise vom Erfurter Himmelfahrtstreffen ). Wir hatten sogar überlegt Erzgebir 10.01.21 17:00
von natash
Reiseberichte Wie immer ein sehr netter Bericht. Danke Britta. Teile Eurer Tour, den Main, sind wir auch 2020 geradelt und können Euren Kommentar überBamberg und Bayreuth nur bestätigen. Gruß Lutz 10.01.21 16:55
von lufi47
Länder Hallo Radler, ich spiele mit dem Gedanken mit der Transbsib per Bahn nach Vladivostok und dann zurück mit dem Rad zu fahren. Habt Ihr Erfahrungen dazu ? Danke und Gruß, Christian 10.01.21 16:52
von Rifton
Reiseberichte In Schweinfurt gibt es eines der richtig guten Biere und dazu im lauschigen Biergarten der Neuen Schranne die besten Rouladen ever. Das Schäufele gabs dann in Bamberg auf der Camping-Insel. Eine schöne Tour habt ihr da gemacht! Danke für den 10.01.21 16:48
von Juergen
Reiseberichte Tag 8: Lichtenfels - Bamberg: 62 km Auch heute wird es wieder ein Trödeltag – langsam wird das zur Gewohnheit… Ziel für heute ist Bamberg, wo wir uns dann heute Abend noch einmal mit Steffen treffen wollen. Die Strecke heute gefällt uns etwas besse 10.01.21 15:40
von Britta
Reiseberichte Es hat ja nun eine ganze Weile gedauert, dass ich mit diesem kleinen Bericht unsere Spätsommerrunde vom letzten Jahr aufbereite. Wie bei allen war die natürlich komplett anders als geplant. Drolligerweise hatten wir für 2020 keine „größere“ Tour vorg 10.01.21 15:40
von Britta
Ausrüstung Reiserad Für die Nabenschaltungsfahrer: Aktueller Stand mit einer KMC-X1 (so etwa seit 2015 drauf und aktuell so um die 20.000km). Vorheriger Wasserstand ist im Post in diesem Thread vom 23.09.2019 zu finden. Aktuell nun: Vergleich gegen neue Kette: Gesamtlän 10.01.21 13:34
von AndreMQ
Navigation Moin Martin, herzlichen Dank, für die geleistete Arbeit! In Antwort auf: martinbpNAVIKI.ORG +Funktioniert als onlineRP auch ohne Anmeldung -Kartenaufbau- und verschieben langsam -Verschiedene diffuse Kartenlayer -Steht default auf Kartenlayer „Rücke 10.01.21 13:18
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad https://www.kinderfahrradfinder.de/ spuckt noch das Stevens Junior CX und das VPace Michel aus. 10.01.21 13:09
von Baghira
Länder Ach, du meine Güte! da ist er wieder 10.01.21 12:46
von Gina
Navigation Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe gleich malactive track log gelöscht. Ich wünsche schöne Touren 2021! 10.01.21 12:24
von MWuest
Seite 13 von 15  < 1 2 ... 11 12 13 14 15 >
www.bikefreaks.de