Hi Hilde,
In Antwort auf: kellerfilz

mag ja sein das ihr ohne gut klarkommt, ich habe mich auch lange gewährt....
aber heute würde ich keine Strecke über +-10km mehr ohne fahren wollen.

Die Vorteile, und wenn sie in euren Augen noch so subjektiv scheinen mögen, überwiegen bei weitem.

Wann und in welchem Kontext überwiegen die "Vorteile" objektiv?!?

Ich halte mich für ein arg subjektives Subjekt und denke auch andere Subjekte sind subjektiv. Jeder (auch ich, bitte) nach seiner Facon!

Am Spaßfully immer mit Klick! Damit springe ich höher und weiter und fühle mich sicherer. Am Singlespeed immer mit Klick, da ich damit manchmal wirklich jedes Quäntchen Kraft brauche und für kurze Stücke auch am Pedal ziehen kann. Aber sonst? Immer weniger Klick. Die Mär vom dauerhaften ziehen des Pedals ist physiologischer Unfug. Da würden die Hüftbeuger ganz schnell sauer werden...

Ich kann durchaus beide Pedalvarianten nutzen und mit beiden in ihrem Einsatzgebiet glücklich sein.


Tschüß,
Mike
Der keine Strecke über 0,5km freiwillig zu Fuß geht zwinker .