Hallo Peter,
Deine Homepage war mir Ideengeber für die Rückfahrt L'Aquila - Lago del Salto - Rieti. Deine Texte, Bilder und Höhenprofile kann man nur jedem empfehlen, der dort unten fahren möchte. Ich habe natürlich auch gelesen, dass Ihr dort nichts gefunden habt. Sigi hat mir aber versichert, dass es in Fiumata ein B&B gibt. Ich kläre das unterwegs ab und rufe bei den Carabinieri vorort an. Wenn's übel läuft, fahren wir halt bis Rieti ab.
Tagliacozzo - Celano: Ganz recht, da wollen wir eine flache Etappe durch die Fuciner Ebene fahren, die wir notfalls auch entfallen lassen können, falls wir einen Tag aufholen müssen. Man kann ja nicht immer so ein makelloses Sommerwetter haben, wie Ihr und wir es 2005 erlebt haben.
Isernia/Campobasso: Dass wir da mit Verkehr rechnen müssen, ist zu befürchten. Ich habe schon die von Dir benannten N gemieden und plane die Nebensträßchen über die Hügel zu nehmen. Ich werde aber vorher nochmals meinen italienischen Radelclub in Teramo kontaktieren, die mir 2005 die dortigen Straßen wirklich exzellent beschrieben haben. In Campobasso gibts bestimmt ciclisti appassionati, die sie mir vermitteln können.
Andererseits haben wir es noch nie bereut, uns die abgelegeneren, vom Tourismus gemiedenen Provinzhauptstädte zu erschliessen. Diese häßlichen Entleins sind oft sehr positive Überraschungen (z.B. San Severo, Apulien oder La Spezia, Ligurien)
Saluti
Gerhard