Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Lucas, Uli aus dem Saarland, Sharima003, Bafomed, 2171217, KUHmax, 5 unsichtbar), 6155 Gäste und 969 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99103 Themen
1557861 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2068 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 21.07.25 22:16 mit 9327 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Holger 52
Lionne 48
Sickgirl 45
panta-rhei 39
Juergen 36
Themenoptionen
#1111591 - 09.03.15 20:59 Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht [Re: Lucas]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Also ich war letztes Jahr mit einem schweizer Militärrad im Yukon und Alaska (Gegend vom White Pass) ca 500 km unterwegs, und ich hatte leider keinesfalls den Eindruck dass das Rad gut bzw leicht rollt.
Gefühlt zog ich immer einen Anker hinterher. Gewicht war im Vergleich zu meinem Rad in D auch wie ein Panzer. Schon die Kette war optisch 3mal so dick und schwer wie die üblichen japaner. Und der Dynamo musste manuell mit einem klappbaren Haken in den Speichen eingehängt werden, danach rollte es gefühlt nicht mal abwärts von alleine weiter.
Kaputt ging allerdings auf den vielen Schotterwegen auch nichts, aber als mir mal ein Wolf auf einer geteerten Strasse nachlief hatte ich schon Bammel, da ich mit eigener Kraft ihn sicher nicht abhängen hätte können. Zum Glück war er wohl nicht hungrig.
Das Modell des Rades weiß ich nicht, ich habe zwar ein 3GB Bild auf meinem PC aber ich weiß nicht wie ich das in diesen Beitrag einhängen kann. (Wenns dich interessiert musst du mir zeigen wie das geht).
Ich fand das Stahlrad zwar unverwüstlich aber damit hätte ich in Europa keinerlei Lust mich abzuquälen und Radreisen zu machen. Insofern kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen dass das Schw.Militärrad sehr gut rollt, aber vllt gibts ja auch andere Modelle.
Der ausgewanderte Schweizer von dem ich das Rad ausleihen durfte war übrigens heftig stolz auf sein Rad, aber viel gefahren damit war er sicher nicht mit den fast neuen Original-Reifen.
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Lucas 07.03.15 17:38
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Jojo64 07.03.15 18:20
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht iassu 07.03.15 18:22
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Machinist 07.03.15 18:25
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Flying Dutchman 07.03.15 18:30
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht superaxel 07.03.15 20:25
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht HeinzH. 07.03.15 20:25
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht  Off-topic Mike42 07.03.15 21:24
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht  Off-topic HeinzH. 07.03.15 21:37
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Peter Lpz 07.03.15 21:51
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Velo 68 07.03.15 23:38
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht felixs 08.03.15 06:03
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Falk 08.03.15 11:07
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Mythos 08.03.15 11:28
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Falk 08.03.15 12:02
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Mythos 08.03.15 15:09
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht trike-biker 08.03.15 19:09
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Voyageur 08.03.15 14:51
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht StephanBehrendt 07.03.15 21:48
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Wegekuckuck 08.03.15 08:01
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht heartbiker 09.03.15 20:59
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht felixs 10.03.15 07:38
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht trike-biker 11.03.15 08:43
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Mazito 11.03.15 09:10
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht trike-biker 11.03.15 09:32
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht StephanBehrendt 11.03.15 09:57
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht mstuedel 11.03.15 20:36
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht HeinzH. 11.03.15 17:24
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Seniorradler 02.04.15 13:31
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht svenson 10.03.15 08:13
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht  Off-topic BeBor 10.03.15 08:46
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht  Off-topic Flying Dutchman 10.03.15 08:55
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht  Off-topic toddio 10.03.15 09:44
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht  Off-topic Falk 10.03.15 10:56
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Schamel 10.03.15 17:51
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Lucas 02.04.15 08:27
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht StephanBehrendt 02.04.15 08:31
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht LudgerP 02.04.15 08:41
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Ritzelschleifer 02.04.15 13:04
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht haraclicki 02.04.15 15:29
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht Mike42 02.04.15 15:44
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht TräumerZed 02.04.15 16:59
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht haraclicki 02.04.15 19:05
Re: Schweizer Militärvelo: Warum rollen die leicht iassu 02.04.15 19:10
www.bikefreaks.de