Ich bin verärgert

Es geht nicht um richtig oder falsch, es geht um unterschiedliche Perspektiven. Und nein, weder ich noch andere Frauen sind "immer nur Opfer". Ich verstehe die "Frauen sind nicht immer nur Opfer"-Aussage, die mir gegenüber per PN gemacht wurde, auch als eine reflexhafte Abwehr meiner Argumente, die mich wiederum (fast) mundtot macht, denn jetzt bin ich in einer Zwickmühle. Sage ich "Ja, das stimmt.", mache ich ein unsinniges Spiel mit. Sage ich "Nein, das stimmt doch überhaupt nicht, Ihr versteht mich nur alle nicht.", mache ich mich selbst zum Opfer, weil mich armes Menschlein ja keiner versteht. Schweige ich und schlucke die PN runter, weil es mir unangenehm ist, dass man mir so etwas unterstellt? Oder mache ich es hier insofern öffentlich, dass ich zeige, dass ich derartige Themen dann per PN zurückbekomme, anstatt offen im Thread? Ich habe mich für letzteres entschieden, denn das ging mir, auch wenn es sicher "nur harmlos" gemeint war, wirklich zu weit, wenn man mir "Fundamentalkritik" (schon mal echte Fundamentalkritik gelesen???) unterstellt und mit der plumpen "Opfer"-Schiene kommt. Ich weiß sehr genau, wann Frauen ernsthaft Opfer einer männlichen Sicht- und Handlungsweise sind - überhaupt das Wort hier einzubringen ist so was von unangemessen! Meine oben eigentlich versöhnlich gemeinten Worte, mit denen ich die aus meiner Sicht positiven Aspekte des ADFC herausstellen wollte, könnte ich gerade auskotzen. krank

Ich denke, die Menschen, die mich verstehen wollten, haben mich verstanden.