Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (E94158, Fermi66, amati111, Pietzel, derSammy, Sharima003, 8 unsichtbar), 90 Gäste und 203 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25474 Mitglieder
84797 Themen
1284102 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4035 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 24  1 2 3 ... 23 24 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Leider zu spät gelesen, dass es hier in HH einen Stammtisch gibt. Würde mich freuen wieder nette Reiseradlerbekanntschaften zu machen. Wann trefft uhr euch das nächste Mal? LG, Wassersportlerin vor 32 min 19 s
von Wassersportlerin
Länder Ok, na dann werde ich es wohl doch als Abwechslung mal probieren, die Nordseite bin ich die letzten beiden male gefahren. Und dort wo es 10m rauf geht, geht es ja schliesslich auch wieder nach unten. vor 53 min 54 s
von art-and-piano
Länder den Donau-Radweg von Passau nach Linz bin ich schon ein gutes Dutzend Mal gefahren - auf beiden Seiten. Bis Jochenstein würde ich nichts als "auf und ab" bezeichnen. Auf der Nordseite geht es bretteleben dahin, auf der Südseite musst du mit heute um 07:43
von Hansflo
Länder Danke für die schnellen Antworten. Wenn es aber mit einigem "Auf und Ab" (cterres) verbunden ist, würde ich doch lieber zunächst auf dem Nordufer bleiben, denn gleich auf die ersten Kilometer (die Reise geht bis Wien) habe ich darauf nicht heute um 07:34
von art-and-piano
Treffpunkt Tolle Idee. Ich komme gerne mit. Sofern die Temperaturen stimmen, gerne auch im Zelt. Wechsle vielleicht unterwegs die Seiten auf Pension. Leider kann ich noch nicht zu 100% sagen, ob uch das terminlich hinbekomme. Camper: Bahnhofsradler (Reinhard heute um 07:33
von Wassersportlerin
Ausrüstung Reiserad Bei mir wars - genauso wie bei Sammy - ein kaputter Elko (Goldcap). Probier doch mal ein anderes Rücklicht. Gruß Ulli heute um 07:17
von Ulli Gue
Reisepartner Hallo mieinander, Ich (w, 49, reiseerfahren und radabhängig) habe ab dem 9.8. bis zum 22.08.2017 Zeit und möchte gerne die niederländische Küste abradeln und das "entspannte" Radland Holland entdecken. So gemütlich 80 bis 120. km am Tag. G heute um 07:16
von Wassersportlerin
Treffpunkt Es war ein sehr schöne Tour, hat uns sehr gut gefallen. Alles dabei Berge, Schlamm, Sonne und reichlich Gegenwind... Vielen Dank für die Orga. Ps: der Versorgungspunkt in Helmstedt sollte geändert werden heute um 06:37
von Christian vom Deister
Treffpunkt Es war schön, wieder mal eine Tour mit euch zu fahren und ich habe mich gefreut, auch bisher unbekannte Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung zu kennen zu lernen. Gerne wieder und beim nächsten Mal wirds ein Rundkurs und der wird auch ein bi heute um 04:49
von radelli
Treffpunkt Camper: Bahnhofsradler (Reinhard) Bikemike07 (Michael) anneradschi Uwe (Radholz) Pension: Sigi Dietmar heute um 04:07
von Uwe Radholz
Länder ..... und hoffen, dass du das Rad unbeschädigt wieder bekomst... heute um 00:35
von derSammy
Treffpunkt Hallo Elke und Anne, wir sind wieder um 23.00 Uhr in EF angekommen, es war 'ne schöne Tour in einer für uns bis heute unbekannten Gegend in und um BS, die Anreise hat sich gelohnt, mit netten Leuten bei gutem Radelwetter eine Tour von 115 km zu heute um 00:03
von uwe EF
Länder Schön, aber wie schon weiter oben geschrieben: bei LH brauchst du definitiv keine Radverpackung! Das ist das ganz große Plus dieser Airline, auch wenn sie nicht zu den billigsten gehört. Musst noch nicht mal die Luft ablassen und die Pedale abschraub gestern um 23:52
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Nix, eher mit des Stylisten Anmerkung, daß 1,5W-Schwachbrustdynamos eventuell nicht reichen, um Standlichtelkos hinreichend zu laden (mein physikalisches Gefühl würde zwar sagen, es dauert dann einige Meter länger, aber sollte trotzdem gehen, mangels gestern um 23:35
von MatthiasM
Ausrüstung unterwegs Hallo Matthias! Tja, gut das ich nicht zur Schwerlastabteilung, sondern zur Spediteursfraktion gehöre. Bei Falk könnte ich es mir aber durchaus gut vorstellen. Ich jedenfalls habe zuhause mehrere Sätze an Werkzeug. Fürs Rad, isoliert, gestern um 23:19
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Und was hat das mit meiner Anmerkung zum Rücklicht zu tun? gestern um 23:12
von derSammy
Ausrüstung Reiserad ich hab ein 3W Nady DH-3N35 von Shimano... gestern um 23:09
von velo 68
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Michael B. ein un-/beabsichtigtes Betätigen der Hebel ist unbedingt zu vermeiden. Die Nehmerzylinder könnten zuweit herausgedrückt werden. habe ich noch nicht geschafft. Beim Reinigen der Kolben ziehe ich den Bremsgriff bis zum Han gestern um 22:50
von katce
Treffpunkt Wenn der Start bei Euch war, dann war das Ende der Tour bei mir - diesmal sogar fast wörtlich. Auf der N20 ging es für die Fahrer Richtung Paris, damit auch durch Cachan, 500 m von mir entfernt. Wo sonst der Verkehr rollt, eine Art Fußgängerzone. Un gestern um 22:46
von StefanS
Ausrüstung Reiserad Wir haben es wohl durch ungeschicktes Verladen schon geschafft, dass sich die Leitung am Bremsgriff gelockert hat (wir haben eine Stahlflexleitung, die ist auch am Griff verschraubt, bei den 'normalen' Leitungen ist das glaub ich anders). Natürlich h gestern um 22:08
von Martina
Länder So bekommt er keine Berge vor die Augen, dafür jede Menge Westwind ins Gesicht! gestern um 21:46
von manfredf
Länder Hi, ich bin 2016 von Nizza mit Lufthansa nach Frankfurt zurückgeflogen. Es gibt am Flughafen Nizza eine Servicestation, an der du für 22€ Radtransportkisten kaufen kannst. Sehr freundliches Personal, Klebeband und Schere werden gestellt. Centre de gestern um 21:27
von Petbrit
Ausrüstung Reiserad Die HS33 haben einen manuellen Belagverschleiß. Wenn der Druckpunkt zu nah am Griff liegt, zunächst da korrigieren. Entlüften scheint nur sehr selten mal nötig zu sein. Weder muss man das Mineralöl so häufig tauschen wie DOT, noch tendiert das geschl gestern um 20:55
von derSammy
Länder Hallo, Oberwerth ist nicht schlecht. Ich bin da aufgewachsen und meine Eltern wohnen immer noch dort. Ruhiges Wohngebiet. Zum Hbf. sind es max. 5 min. mit dem Rad. Bitte aber nicht Richtung Schwimmbad parken, da kommen Kreti und Pleti vorbei (Simbroc gestern um 20:51
von rolf7977
Reisepartner Hallo, schön, dass du dem Tip gefolgt bist. Willkommen im Forum und Gruß aus deiner Stadt ;-). Bei deiner Suche viel Glück! !! gestern um 20:51
von radurlauberin
Seite 1 von 24  1 2 3 ... 23 24 >
www.bikefreaks.de