Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (WilliStroti, leler, JoMo, snoopy-226k, Meillo, Bafomed, 4 unsichtbar), 509 Gäste und 762 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Seite 1 von 11  1 2 3 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hallo, vielen Dank für die Kommentare. Um ein Schutzblech würde ich mich glaube ich kümmern, wenn es so weit ist. Da mache ich mir jetzt noch nicht so viele Gedanken zu. Bezüglich der Schaltung bin ich noch etwas unsicher. Mit so einer Shimano- vor 1 h
von paulk
Ausrüstung Reiserad Ich hatte am Reiserad die BB7_SL, dabei musste ich dem Tubus Carry Titan eine Unterlegscheibe von Tubus zwischen Gewinde und Schraubenkopf einsetzen. Ging zwar immer gut, aber ich bin nicht traurig, dass die jetzigen RED-Hydraulikzangen deutlich sch vor 2 h
von macbookmatthes
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Muskatreibe2 Muskatreiben mit 2 wenig benutzten Handys (nur Messenger, Telefonate, ab und an mal Wetterbericht o.dgl. aber weder Stream noch Spiele ), einem Navi und einer Kamera kamen sommers mit einem bei trockener Witterung auf Gep vor 2 h
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Mal eine Frage: Wie macht ihr das eigentlich mit der Gepäckträgermontage in Zusammenhang mit der BB7? Hatt mir einen Tubus Logo für mein Salsa Fargo XL bestellt. MIt Schutzblech etc. passt der aber nicht ran. Die Bremssättel mit Deore waren kein vor 3 h
von motion
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MajaMIn Antwort auf: Bielefeld-MichiIch bin seit Jahren unterwegs mit Solarpanel (faltbar) hinten auf dem Gepäckträger. Lade damit 80000mAh Powerbank Akkus 80000mAh - das ist dann aber ein ganz schöner Brocken. Wenn Dein Solarpanel vor 4 h
von Muskatreibe
Ausrüstung Reiserad Erstmal herzlich willkommen ! Ich möchte bei der Auswahl der Kassette aber darauf hinweisen, daß die anvisierten Shimano-Kassetten alle mit der Abstufung 11 Z, 13Z, ...usw ausgerüstet sind. Beim Schalten vom 10. Gang (13-er Ritzel) in den 11-Gang vor 5 h
von EmilEmil
Navigation In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: Keine AhnungDass ich gerne "technische Spielzeuge" mag, liegt sicherlich auch an meinem Beruf und an meinen "Neigungen".Ich denke, es ist umgekehrt. Dein Beruf resultiert daraus, dass du gern t vor 6 h
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Bielefeld-MichiIch bin seit Jahren unterwegs mit Solarpanel (faltbar) hinten auf dem Gepäckträger. Lade damit 80000mAh Powerbank Akkus 80000mAh - das ist dann aber ein ganz schöner Brocken. Wenn Dein Solarpanel reale 10 Watt via US vor 6 h
von MajaM
Navigation In Antwort auf: Keine AhnungDass ich gerne "technische Spielzeuge" mag, liegt sicherlich auch an meinem Beruf und an meinen "Neigungen".Ich denke, es ist umgekehrt. Dein Beruf resultiert daraus, dass du gern technische Spielzeuge vor 6 h
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Ich bin seit Jahren unterwegs mit Solarpanel (faltbar) hinten auf dem Gepäckträger. Lade damit 80000mAh Powerbank Akkus wenn einer voll ist, speist er dann das Smartphone. Direkt das Smartphone über Solar laden? Lieber nicht, das Smartphone benö vor 7 h
von Bielefeld-Michi
Navigation In Antwort auf: Keine AhnungWas z. B. in dem Track nicht enthalten ist, sind diverse "Wegpunkte (POIs)", die ich ähnlich wie Du vor der Tour "erkunde". Je nach Kondition, Wetter, Lust und Laune steuere ich die dann unterwegs an, vor 9 h
von Margit
Navigation Dabei ist die Unterscheidung, wenn man sich technisch angeschaut hat, was da passiert, doch wirklich einfach: Ein Track ist ganz simpel, einfach ein Polygonzug des gesamten Streckenverlaufs. Für Kurven muss man entsprechend viele Punkte investieren vor 9 h
von derSammy
Ausrüstung Reiserad THAT'S IT ! Stört auch nicht bei Lowridertaschen. Die DIY-Version wäre dann mit Schweißdraht und den oben angesprochenen Korken. Danke dir! gestern um 21:42
von Need5Speed
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: elflobertWenn dir ein Unterlegen des Gepäckträgers zuwider ist, könntest du noch überlegen, die Schutzblechstreben innen zu befestigen. Entweder am unteren Loch und, falls dort nicht genügend Platz zur Kassette ist, mit einer lä gestern um 20:27
von sascha-b
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für die Links! Ich hatte auch schon bei Aliexpress und anderen, einschlägigen Plattformen gesucht, war aber nicht fündig geworden. Auch jetzt habe ich bei erster Prüfung nur Gabeln mit 40 cm Schaftlänge gesehen. Ich benötige aber ta gestern um 18:18
von faltblitz
Ausrüstung Reiserad es gibt einen einfachen, praktischen Adapter aus Plastik um Licht an die Gabel zu montieren, von Restrap. gestern um 18:16
von rinkorando
Ausrüstung Reiserad ... wenn du dann an die Gabel Taschen hängst, gibt's ein Problem. gestern um 18:04
von rinkorando
Ausrüstung Reiserad Hallo Fussili, hm, das Rohloff-Rad ist preislich schon interessant. Ich fahre bei 2,03m und 97 cm Innenbeinlänge sowas: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ocialbuttons&utm_content=app_android https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ocialbut gestern um 17:44
von Philueb
Ausrüstung Reiserad Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Zahl die Beratung und geh deines Weges. gestern um 17:18
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: rolf7977In Antwort auf: Tobi-SHMan könnte einen waagerechten Kunststoffzylinder an eine Lowrideröse an der Gabel schrauben. Edit: Ne Filmdose vielleicht? Ich habe das ähnlich gelöst und dafür einen Korken einer Sektflasche genom gestern um 16:48
von sascha-b
Ausrüstung Reiserad Hallo, Danke schonmal für die Antworten. Sehr hilfreiche Tipps dabei! Gibt es irgendwelche DIY Velochecker aufbauten? Oder Ansätze wie man auf die gewünschte Oberrohrlänge kommt? Ich habe leider nichts zum probieren, und wenn man in ein Geschäf gestern um 16:41
von Fusilli
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Tobi-SHMan könnte einen waagerechten Kunststoffzylinder an eine Lowrideröse an der Gabel schrauben. Edit: Ne Filmdose vielleicht? Ich habe das ähnlich gelöst und dafür einen Korken einer Sektflasche genommen. Hält seit neun Jah gestern um 16:33
von rolf7977
Treffpunkt Hallo Jürgen, es war Sommer, als wir dieses lecker Zeug bei live Musik getrunken haben. Ich kann ja mal fragen. Gruß aus EF Uwe gestern um 16:21
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad Man könnte einen waagerechten Kunststoffzylinder an eine Lowrideröse an der Gabel schrauben. Edit: Ne Filmdose vielleicht? gestern um 16:10
von Tobi-SH
Ausrüstung Reiserad Wenn deine Gabel eine Bohrung hat GAbelbefestigung gestern um 16:07
von martinbp
Seite 1 von 11  1 2 3 10 11 >
www.bikefreaks.de