Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (amseld, georider, paschukanis, Falk, 2 unsichtbar), 46 Gäste und 224 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25160 Mitglieder
83551 Themen
1264334 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4169 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 41  1 2 3 ... 40 41 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Zitat:Es gibt aber auch noch CTM, haben wir nicht probiert, soll aber genauso gut sein. Vor zwanzig Jahren waren die das teuerste, aber auch weitaus beste Busunternehmen in Marokko. Alle Anderen waren vor allem Rost. »Teuer« in Bezug auf das sonstige vor 18 min 53 s
von Falk
Länder Ob es den Campingplatz noch gibt, ggf. recherchieren. 2014 suchten wir in dieser Region Campingplätze, die in Liste oder Karte verzeichnet waren, vergeblich. Rad wurde bei SAS-Transport von Alta über Oslo und Kopenhagen nach D in Foliensack vom Flugh heute um 03:07
von Karl der Bergische
Länder In Antwort auf: MützeIch glaube da hat sich doch einiges wesentlich verbessert. Es wird so langsam, aber sicher. Zum Zeitpunkt des Fotos (Mai 2016), gab es aufgrund der Bauarbeiten allerdings noch einige Grobschotterabschnitte, - sowie die besagt heute um 01:35
von Strolch
Ausrüstung Reiserad Ich bin noch nicht davon überzeugt, daß die Gewinnsucht das einzige ist, was Besseres von Minderwertigerem unterscheidet und ich werde mich noch lange dagegen wehren. Diese Sicht auf den Kapitalismus ist mir zu einseitig und oberflächlich. Zu oberf heute um 01:08
von iassu
Navigation In Antwort auf: panta-rheiHallo Was nimmt man da für die Westtürkei? Die "normale" OSMAND-Karte? Vielen Dank Es gibt in der Türkei kein Wandernetz wie in der Schweiz oder Österreich. In der Westtürkei gibt es schon länger den Lykischen W heute um 00:57
von Ulli Gue
Ausrüstung Reiserad Hallo velo 68, In Antwort auf: velo 68Warum zum Geier ist so ein Teil so teuer?!? Weil der Preis bezahlt wird. Herzlich willkommen im Kapitalismus. Grüße Andreas heute um 00:47
von Andreas R
Ausrüstung Reiserad Ja, sowas kenne ich auch. War als "Messerschmitt" gehandelt, aber unter der Bezeichnung laufen wohl Produkte aus diversesten Fabriken. heute um 00:35
von derSammy
Navigation Dieses Warnmeldungssymptom zeigen alle Garmin-Geräte, das alte Vista genauso wie das 30er. Das ist einer der wichtigsten, wenn nicht gar der Grund für Dynamolader mit Pufferakku. Kannst du natürlich mit einer zwischengeschalteten Powerbank auch errei heute um 00:32
von derSammy
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rhei Also, auf einer Radreise käme ich NOCH weniger als sonst auf die Idee, Stoffwindeln zu nehmen... Ohne das "noch" so zu betonen, sehe ich das ähnlich. Auf Radreise ist die Stoffwindelwascherei und vor allem -trock heute um 00:16
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Mir ist noch immer nicht klar, warum es gerade eine 540 sein soll. Wie mgabri schon schrieb, ist das Angebot bei großen Klemmweiten überschaubar. Wenn es nur um Robustheit bei Normalmaß geht, finde ich die 140 Geld für eine 350er DT noch nicht gucci- gestern um 23:45
von iassu
Länder In Antwort auf: DommmeWas das Nordkap angeht: Mir ist klar: Nordkap = landschaftlich nicht so reizvoll, Massentourismus, windig etc. Es ist aber für mich persönlich der Reiz, vom südlichsten Punkt der skandinavischen Halbinsel, wo ich meine Tour star gestern um 23:36
von bk1
Ausrüstung unterwegs An die Düse kommt man beim Gasbrenner nicht ran. Die Düse war auch meine erste Idee. Benzinkocher hinterlassen vermutlich einen lebenslangen Düsenreinigungsreflex. Soweit ich Michael verstanden habe baut Primus den Gasbrenner für den Trangia. Der gestern um 23:35
von tirb68
Länder Hallo Dommme, Kirkenes als Stadt zum Ansehen lohnt sich nicht, weder städtebaulich noch touristisch. Ich selbst bin jetzt die letzten 4 Jahre im Sommer immer in Norwegen geradelt und habe so inzwischen die gesamte Küstenlinie von Kristianssand an de gestern um 23:21
von Saitenriss
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: GioIn Antwort auf: panta-rhei Sorry, dass ist bei vielen Outsourcern ähnlich. Rechtfertigt immer noch keine "europäischen Preise" für Fernostprodukte! In einem Schweizer Internetladen kann man bspw. dieselbe Shimano Nabe gestern um 23:15
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rhei Sorry, dass ist bei vielen Outsourcern ähnlich. Rechtfertigt immer noch keine "europäischen Preise" für Fernostprodukte! Du musst sie ja nicht kaufen. Zu den Preisen der "Alternativen" von Shimano. gestern um 23:12
von Gio
Länder In Antwort auf: Karl der BergischeHallo, bei unserer Tour von Oslo nach Havoysund (bereits weiter oben verlinkt) haben wir mit Etappen von meist 70 bis 100km i.d.R. Campingplätze gefunden, selten ersatzweise eine einfache Hütte von privat oder ein e gestern um 23:09
von bk1
Ausrüstung Reiserad Hallo, da ich bei meinem Rad auch nach reichlich experimentieren mit verschiedenen Ritzel Kettenblatt Kombinationen die Kettenspannung immer noch nicht vernünftig einstellen kann möchte ich mir jetzt zwei Ausfallenden fräsen lassen. Es handelt sich gestern um 23:09
von Michael304
Länder In Antwort auf: wattkopfradlerIn jeder Stadt, die der Bus anfahrt gibt es ein Büro des Busunternehmens. Dort kann man bequem reservieren. Das Rad kostet einen geringen Gepäckzuschlag. Die Büros sind praktischerweise meistens auch gleichzeitig an der gestern um 23:06
von panta-rhei
Länder Ich habe das Problem gelegentlich mit dem ICN. Die Automaten können es nicht, die SBB-Schalter können es. Die Hotline sagte mir, dass die SBB-App das auch könne, aber ich habe das noch nicht geschafft. Vielleicht geht es auch im Web. Aber ich würde d gestern um 23:00
von bk1
Länder In jeder Stadt, die der Bus anfahrt gibt es ein Büro des Busunternehmens. Dort kann man bequem reservieren. Das Rad kostet einen geringen Gepäckzuschlag. Die Büros sind praktischerweise meistens auch gleichzeitig an der Haltestelle der Busse. Wir si gestern um 22:54
von wattkopfradler
Treffpunkt Hallo Bernd, wir konnten ja leider nicht dabei sein, würden aber die Strecke gern mal irgendwann radeln. Kannst du bitte noch die GPS - Daten der besonders diskutierten Rest - 10km - Strecke einstellen ? Danke schon mal. Liebe Grüße Isi gestern um 22:51
von radurlauberin
Länder In Antwort auf: MützeSchotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Der Spruch gefällt mir. :-) gestern um 22:50
von bk1
Ausrüstung Reiserad Ja Andy, ich weiß was ich geschrieben habe. Ich hatte gehofft, daß Käguruh nochmals mit offenen Augen liest, anstatt schnell 'nen Spruch raus zu hauen. gestern um 22:46
von LudgerP
Ausrüstung Reiserad Er redet von Sapim, du von DT-Nippeln. Und bei Sapim sind zumindest bei den 12 und 14mm Nippel die Gewindelängen gleich, siehe auch die Maße bei Komponentix gestern um 22:39
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: GioIn Antwort auf: panta-rhei Naja, da wird halt ein Fernostteil mit SwissnessImage verkauft, Das stimmt so aber auch nicht. Die Fabrik ist zwar in Taiwan, aber sie ist,soweit ich weiss ziemlich vollständig, in der Hand von DT. A gestern um 22:29
von panta-rhei
Seite 1 von 41  1 2 3 ... 40 41 >
www.bikefreaks.de