Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 27 Gäste und 210 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25789 Mitglieder
86120 Themen
1308068 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3855 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 18  1 2 3 ... 17 18 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: 19matthias75Ok, danke. Nun ist das ältere Rad mit neuen Reifen bereift bzw. habe ich sogar das das VR komplett gegen eines mit einem einfachen Shamoni-Nabendynamo getauscht. Das ehemalige Rad meiner Oma soll mir nun als Dorfrad dienen vor 31 min 21 s
von Stylist Robert
Treffpunkt Dito, bin auch Daheim. War rundum super, danke an alle Möglichmacher/innen! heute um 02:03
von Standschalter
Ausrüstung Reiserad Langsam wir es immer interessanter. Solltest Du einen Versuchsfahrzeugführer für den Prototyp V2 suchen, ich melde mich freiwillig. heute um 02:03
von Falk
Treffpunkt Hallo, auch ich bin stressfrei zu Hause gelandet. Der Schnee auf der Autobahn war zum Glück nicht so schlimm und nur bis kurz hinter Soest. Danke an Dietmar für die Organisation! Danke an Helmut und Felix für die tatkräftige Hilfe und Unterhaltung heute um 01:56
von Andreas R
Ausrüstung Reiserad Schließe mich dem an. heute um 01:08
von iassu
Länder Ich war 2013 in Tunesien und fand die Sicherheitslage sehr entspannt. Es gab vereinzelt an den Zufahrten von grösseren Städten Polizeikontrollen. Ich würde aber immer freundlich vorbeigewunken mit einem "bon voyage". Auch die Leute waren üb heute um 01:02
von wattkopfradler
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Musiker Ich hab mir, jetzt mit Mitte, naja eher Ende 40 eine neue Herausforderung gesucht und möchte in Zukunft mit dem Rad auf Reise gehen, erst klein anfangen und dann mal sehen was so möglich ist. Man nehme mir das nicht übel, a heute um 00:58
von Strolch
Treffpunkt Ich bin zwischenzeitlich wieder gut zu Hause angekommen. Andreas und Felix werden sich wohl noch durch den Schnee kämpfen. Mir hat es gut gefallen bei Euch und der Grünkohl war lecker und reichlich. Meine Frau war begeistert weil ich ihr eine Schokol heute um 00:26
von Helmut R.
Treffpunkt Bin dort erst im März. Von daher nehme ich deine Berichte gerne mit. heute um 00:04
von Seghal
Treffpunkt Die drei einsamen Radler fanden das Wetter gut geeignet, eine ziemlich entspannte Runde durch die Hügel der märkische Schweiz zu drehen. Wandern war keine Option Grösstenteils sind wir Dietmars Originaltrack gefahren und haben lediglich die Waldpas gestern um 23:43
von uri63
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiNachtrag: überlege hinten eine Antriebwschwinge. Hat da jemand Er fahrungen? Das einzige mir bekannte, neue Produkt mit diesem Bauprinzip ist das oben verlinkte Epsilon von Mi-Tech. Dabei ist der Anlenkpunkt deutlich anders gestern um 23:18
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Nachtrag: überlege hinten eine Antriebwschwinge. Hat da jemand Er fahrungen? gestern um 22:25
von panta-rhei
Länder Das Auswärtige Amt warnt deutlich vor Reisen durch Algerien, Tunesien und Libyen (insbesondere zu letzterem), aber das Auswärtige Amt spricht generell sehr schnell Warnungen aus. Ist von euch in letzter Zeit jemand durch diese Länder (und wenn ja, gestern um 21:56
von col
Treffpunkt In Antwort auf: Wolfgang M. Dir ist es zu stressig zu warten, wenn deine Form gut genug ist vorneweg zu fahren. Wobei sich mir überhaupt nicht erschließt, was stressig daran ist einige Minuten zu warten bis wieder alle zusammen sind. Ich warte gerne gestern um 21:53
von Velocio
Länder Hallo Michaela, alleine Eure Planung zur Reise macht wieder Fernweh in den Südwesten. Achtung, eine Gegend mit Suchtcharakter. Die Strecke werdet ihr bestimmt noch öfters umstoßen . Unsere Erfahrungen : Nationalparks haben immer ein Plätzchen frei. I gestern um 21:42
von Rooppi
Treffpunkt War wieder eine wunderschöne Tour. Auch wenn ich über die Brücke, dass laufen Mist ist, nicht gehe, so möchte ich doch Dietmar für seine gewohnt perfekte Organisation der Lokalität danken. Meine Bilder sind in Dropbox, wer keine Einladung bekommen gestern um 21:32
von Stefan aus B
Länder Hi farsibasti, ich war dreimal auf Zypern (2006,2007, 2008), davon 1 mal privat mit Familie ohne Rad bei Paphos und 2 mal mit Zypernbike. Rad-Standort war nordöstlich Limassol, zwischen Larnaca und Limassol an der Küste ist es eher flach. Trodoos/O gestern um 21:26
von immergegenwind
Treffpunkt Laufen ist Mist, mir tut jedenfalls alles weh. Trotzdem war’s schön heute. 14 km auf teils verschneiten Wald- und Uferwegen, ... in fröhlicher Runde und bei leidlichem Wetter. Der Regen setzte erst auf der Fähre - wenige Meter vorm Ziel - ein. Am gestern um 21:12
von Dietmar
Navigation In Antwort auf: ToxxiEs ging hier um eine Grobplanung! Um mal eben fix herauszufinden, ob es von Tirana nach Sofia eher 500 oder eher 2000 km sind, dafür ist Google Maps ganz prima. Die Feinplanung mache ich auch nicht damit, völlig klar. das ist sch gestern um 20:40
von hopi
Navigation Es ging hier um eine Grobplanung! Um mal eben fix herauszufinden, ob es von Tirana nach Sofia eher 500 oder eher 2000 km sind, dafür ist Google Maps ganz prima. Die Feinplanung mache ich auch nicht damit, völlig klar. Gruß Thoralf gestern um 20:21
von Toxxi
Navigation In Antwort auf: schorsch-adelSo langsam fällt mir nicht mehr viel ein, was Basecamp besser kann als andere. Es gibt ein für mich einmaliges Feature, das mich bei Basecamp hält: Man kann exakt auf der Karte planen, die auch auf dem Navi ist. Mit exa gestern um 20:19
von Toxxi
Treffpunkt Da ist einer verloren gegangen. Bafomed (Martin) HanjoS (Hanjo) Landradler (Michael) ggf. Velocio (Josua) Helmut50 (Helmut) Wolfgang + Heike (wegen der Frauenquote ) gestern um 20:04
von Landradler
Treffpunkt Genau das macht doch die Tour aus. gestern um 20:02
von Landradler
Länder Tjena Doro, kolla här: Swebus gestern um 19:33
von alfaorionis
Ausrüstung Reiserad Ok, danke. Nun ist das ältere Rad mit neuen Reifen bereift bzw. habe ich sogar das das VR komplett gegen eines mit einem einfachen Shamoni-Nabendynamo getauscht. Das ehemalige Rad meiner Oma soll mir nun als Dorfrad dienen. Nur neue Verkabelung für' gestern um 18:46
von 19matthias75
Seite 1 von 18  1 2 3 ... 17 18 >
www.bikefreaks.de