Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (Hansebiker, rolf7977, Weg=Ziel, veloträumer, Oldmarty, Sloughi, kuhbe, 14 unsichtbar), 63 Gäste und 211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85740 Themen
1300890 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3949 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 33  1 2 3 ... 32 33 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt erledigt vor 7 min 8 s
von Hansebiker
Treffpunkt Habe beim Rad gewinnen wollen "nein" angekreuzt, mir wurde trotzdem eine Benachrichtung angedroht, wenn ich gewonnen haben sollte. Frage: Für mich ist Tourenrad und Randonneur das Gleiche - sieht das der ADFC auch so? (für jetzt ist aber vor 12 min 27 s
von veloträumer
Länder p.s.: auch der Lenker hätte demontiert werden müssen... das ist doch nicht realistisch. vor 25 min 40 s
von moo
Länder Hallo Fricka, also das Maß 81x119x119 stand auch schon 2015 so da, ich habe damals ein Rad so verpackt. Allerdings eins ohne Schutzbleche. Ich habe mein Rad gerade verpackt und probiert auf das Maß zu kommen. Dazu hätte ich beide Laufräder, beide S vor 42 min 50 s
von moo
Reiseberichte EP-4 Besondere Adressen & Wissenswertes • Cicli Sport Gastaldi, Busca, Piazza Savoia 12, lieferte erstklassige und wohlwollende Hilfe, nahm für die Werkarbeit nicht mal Geld, sehr freundlich. Auch gute Ausstattung mit Accessoires und Kleidung, k vor 48 min 31 s
von veloträumer
Reiseberichte In Antwort auf: Keine AhnungInteressante Variante einer Tour mit etlichen Möglichkeiten, die Natur in Vor- und Rückwärtsrichtung zu betrachten. Solche "Sackgassen" hatte ich bislang nur wenige in meinen Touren eingebaut. Ja, ich weiß nicht vor 52 min 14 s
von veloträumer
Treffpunkt dto. vor 59 min 10 s
von Michael B.
Treffpunkt erledigt. Mühelos passende Antwortmöglichkeiten gefunden. heute um 20:50
von Fricka
Ausrüstung Reiserad +1 für Kwadie. Kürzlich habe ich meinen Kadaver dort reanimieren lassen. http://rad-forum.de/showflat/Number/7008...true#Post700809 heute um 20:31
von JvB
Länder Hallo Grimbol, deswegen habe ich meinen Post mit "nimms mir nicht übel, aber ich an deiner Stelle...." begonnen. Also alles gut , jeder hat so seine Art zu reisen. Offensichtlich hast du also auch schon Erfahrung in Radreisen. Mir kam es heute um 20:08
von wattkopfradler
Treffpunkt dto. heute um 20:02
von iassu
Ausrüstung Reiserad Dank dir ganz herzlich! Das Rad macht echt Freude, und das ist ja das Wichtigste! Bei Kette versus Riemen bin ich ziemlich neutral, ich bin einfach noch nicht überzeugt davon, dass Riemen wirklich einen eindeutigen Vorteil bringen, der im Verhältni heute um 19:53
von Lunatic Fridge
Reisepartner Hola Thomas, habe meine Reiseplanung umgestellt. Werde nach der Kolumbien-Reise von Cartagena nach Cancun fliegen und von dort mit dem Rad bis Panama fahren. In Cancun werde ich ungefähr am 23./24.Februar starten. Wo steckst Du zur Zeit? Wie ist Dein heute um 19:46
von pedalfredo
Ausrüstung Reiserad upps, ganz überlesen, dass Du die Wahl schon getroffen hattest. Prima Rad hast Du Dir ausgesucht. Wertig, funktional und überaus hübsch anzuschauen in zeitloser Farbe. Auch hinsichtlich Kette hätte ich mich wahrscheinlich genauso entschieden. Eine heute um 19:41
von Fichtenmoped
Unsere Reiseräder Ein wirklich wunderschönes Rad mit klasse Ausstattung! Allzeit gute Fahrt damit! HAL heute um 19:38
von hal23562
Navigation Aber Jürgen ist doch der Schuldige. Soll der sich doch Kümmern.... heute um 19:25
von silbermöwe
Unsere Reiseräder In Antwort auf: TobiTobsenInteressantes Rad. Riemen war keine Option für dich? Weißt du wie die Schutzblechverlängerungen genau heißen? Über Riemen habe ich nachgedacht, ihn aber aus mehreren Gründen verworfen: Der teilbare Rahmen gefällt mir o heute um 19:09
von Lunatic Fridge
Unsere Reiseräder In Antwort auf: Stylist RobertEine richtig schöne Konfiguration! Evetuell macht es noch Sinn, wenn du mit mehr Gepäck auf Langstrecke gehst, dir von Patria noch eine zusätzliche Ständeraufnahme nachzubestellen. Die schmalen 18mm Aufnahmen gelten heute um 19:05
von Lunatic Fridge
Ausrüstung Reiserad Ich antworte euch beiden auf einmal, hoffe das ist OK! Völlig klar, dass es wirklich viele gute Räder gibt, darüber hab ich mir nicht zu sehr den Kopf zerbrochen. Mir ging es darum, dass ich bestimmte Wunschvorstellungen hatte und eben genau das wol heute um 19:00
von Lunatic Fridge
Navigation Dann nimm halt gleich Ersatz mit dann hält der Luxus auch die Jura Tour durch heute um 18:47
von Deul
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: SpargelIn Antwort auf: Thomas SDu meinst vermutlich den Shimano SH XM 7 . Jeder hat so seine Vorlieben, aber ich würde mir Schuhe mit Gore zweimal überlegen - ich hätte keine Lust im Sommer eine Dampfsperre um die Füße zu haben. Ge heute um 18:32
von Fichtenmoped
Reiseberichte In Antwort auf: TobiTobsenDu hast aber ein Riesen Tanzpalast dabei! Ja. Die Alternative wäre, es wegzuwerfen. Dafür ist es aber irgendwie zu schade... Bis letztes Jahr war es das Familienzelt. 14 Jahre lang. Und mein Sohn zählte - als er noch k heute um 18:28
von Tine
Ausrüstung Reiserad Gerade mit Gabeln wäre ich sehr vorsichtig. Das gilt auch für Aluminium, aber ganz besonders auch für Carbon (wobei ich erstaunt bin, dass so ein altes Rad schon Carbongabeln verbaut hatte - es muss wirklich teuer gewesen sein). Aluminium und Carbon heute um 18:17
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Irgendwie geht das aber jetzt einiges durcheinander mit dem verschiedenen Regenzeugs: Nanoflex: Das Zeug ist nicht dicht, sondern nur (bedingt) wasserabweisend. Also mal eine ¼ h Nieseln oder etwas Spray von der nassen Straße usw. Das sind also kein heute um 18:11
von Blechroller67
Länder In Antwort auf: wattkopfradlerIn Antwort auf: Grimbol@Temperaturen: kann man in den Hotels in Marokko erwarten, eine warme Decke zu bekommen bzw ist in den Bergen eine Heizung "Standard", zumindest in den Hotels die mehr als 20 Euro kosten? heute um 18:10
von Grimbol
Seite 1 von 33  1 2 3 ... 32 33 >
www.bikefreaks.de