Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (silbermöwe, joogle, Ronaldo, CowZ, anneradschi, 2171217, Mooney, rtec, 7 unsichtbar), 93 Gäste und 214 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84251 Themen
1275478 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4110 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 25  1 2 3 ... 24 25 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Moin, sogar die Wäsche ist schon gewaschen. Es war wie immer ein schönes Wochenende mit super Wetter und netten Leuten. Danke an die Erfurter und im besonderen an Uwe fürs kümmern Und ein ganz besonders... besonderen Dank an die "Bierholer&quo vor 20 min 17 s
von Ente
Länder Hallo, wir waren vor zwei Jahren in Armenien und Georgien. (siehe bei www.helmutverenaontour.de) Es ist sehr warm. Insgesamt können wir die Tour nur empfehlen. vor 26 min 56 s
von helmpix
Ausrüstung Reiserad Hmm, für Umwerfer mit 2 Kettenblättern braucht's aber echt nix rastendes. Das ist doch eh hart limitiert durch beide Anschlagschrauben im Umwerfer. lG Matthias PS.: Bei der R-Dose mit ihren schönen 14 Gängen bringt richtiges Halfstep echt nicht so vor 31 min 21 s
von MatthiasM
Treffpunkt Hallo Manfred, die Gegend um Aachen ist ziemlich hügelig. Ich würde ganz grob den Flüssen folgen. Auch wenn der Rhein m.E. überschätzt ist, für eine erste Radtour kann man ihn durchaus fahren. Grüße Andreas heute um 16:41
von Andreas R
Treffpunkt Ich bräuchte mal eine Tipp für die Routenplanung. Wir haben uns gerade überlegt, im Sommer eine Familientour von Bielefeld nach zu Verwandten nach Freiburg zu machen. Das "Handicap" ist unsere Tochter (14), für die es die erste große Tour w heute um 16:33
von manfred001
Länder Es gibt meines Wissens keine Fernradwege, mit Ausnahme der vías verdes. Das sind stillgelegte Bahntrassen, die eigentlich ganz akzeptabel sind, aber nur recht kurz irgendwo in der Pampa liegen, d.h. sich nicht zu einer längeren Route kombinieren lass heute um 16:12
von dhomas
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velo 68... Also 100kg Gewicht ist nun beim Reiserad nicht wirklich viel... Wenn man davon ausgeht, dass 20kg Gepäck dabei sind, daff der Fahrer nicht mehr als 80kg auf die Wage bringen. Das schliesst einige mönliche Fahrer aus und man heute um 15:04
von ladiaar
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StandschalterHi, diese Vorgabe zum maximalen Eingangsdrehmoment wurde von Rohloff immer weiter in Richtung bergtauglich korrigiert. Aktuell darfst du am Einzelrad (nicht Tandem) und wenn du bis maximal 100kg auf die Waage bringst 30- heute um 14:43
von velo 68
Ausrüstung Reiserad Ich fahre die beiden Kettenblätter auch ohne Umwerfer. So selten wie man die zusätzliche Schaltmöglichkeit nutzt, ist es kein Problem die Kette per Hand umzulegen. Ansonsten lasse doch einfach von einem (Blech-)Schlosser eine zu kleine Schelle umst heute um 13:56
von memy
Navigation Prima! Danke für den Link. Ich werde mal sehen ob ich (spätestens in Indonesien selbst) an die Karten komme. heute um 13:45
von memy
Länder In Antwort auf: kahol100Hat jemand Erfahrung mit der Hitze zu der Zeit? von Kutaissi aus Richtung Svaneti zu fahren, und/oder von Tiflis vielleicht diesen Georgian Military Highway. .... wie sieht es mit Versorgungsmöglichkeiten aus (insbesondere Wa heute um 13:41
von memy
Ausrüstung unterwegs Habe mich nun für die Vaude light escape pro Mens entschieden. Hab die Jacke mal auf ner Tour von Weilburg an der Lahn nach Darmstadt getestet. War zufrieden damit. heute um 13:16
von Durga 39
Länder Vielen Dank, pfluft. Ja, so eine Variante hilft gegen Mueckengesurre bestimmt. Uebrigens ist Deine geplante Route wirklich ambitioniert, aber auch echt eindrucksvoll. heute um 12:30
von polytropos
Ausrüstung Reiserad Also dieses Problem für einen Einsatz eines gekröpften Lenkers im Zusammenhang mit dem gefederten und verstellbaren Vorbau SQ-lab 802 kann man anders lösen. Warum verwendet man "überhaupt" einen gekröpften Lenker ? Doch überwiegend deshalb heute um 11:13
von Pangulin
Reiseberichte Heftige Sache. Wind, Kälte, Wüste, Höhe - echtes Radgebiet eben. Fast wie bei Bozen im Frühling ... Danke für den Bericht und die "Erweiterung des Horizonts". Vielleicht hättet ihr ja Lust mit der Geschichte mal nach Jena zu fahren und heute um 10:59
von weisszeh
Länder Wegen Moskitonetz: mein Hubba-Zelt ist sehr leicht (1.4kg) und man kann ggf. nur das Innenzelt verwenden - das einem besseren Moskitonetz entspricht https://www.outdoortrends.de/msr-hubba-n...CFdIK0wodNcUI6w heute um 10:26
von pfluft
Treffpunkt Hallo, es war ein tolles Treffen, hat mir großen Spaß gemacht. Vielen Dank an alle, die organisiert, das Zelt auf- und abgebaut haben usw.! Meine Fotos kommen noch, bin jetzt im Zug nach Hause Grüße Andreas heute um 10:23
von Andreas R
Ausrüstung unterwegs Minimum beim Schlafsack ist der Wert, in dem du als Durchschnittsmann ohne alles im Schlafsack liegst und gerade so nicht vor Kälte schlotternd aufwachst. Um da gute Werte zu erreichen würde ich vermuten, dass die Hersteller davon ausgehen, dass du d heute um 10:07
von aighes
Länder Da stimme ich Falk zu. Die Südroute ist tatsächlich schöner. Man kann aber auch beide verbinden. Meine Variante wäre deshalb: Brändö - Kustavi - Heponiemi - Skärgårdens Ringväg - Dalen (Iniö) - Kannvik - Mossala (ein wunderbares idyllisches Fleckche heute um 09:44
von SchottTours
Ausrüstung unterwegs Damit ist er genau ideal, denke ich . Ohne Inlet würde ich einen Schlafsack beim Campen ohnehin nicht verwenden. Immer hat man keine Gelegenheit sich zu waschen und ein Inlet ist schneller mal gereinigt als ein Schlafsack. Die Min-Temperaturen bez heute um 09:35
von Rad-Franz
Ausrüstung Reiserad Für Deine Extrawurst fällt mir auch nur ein an passender Stelle einzubauender Schalthebel ein und genau darum gets wie haben das andere technisch gelöst von deul weis ich zum Bsp das er auch so eine Kombi fährt hab in mal auf einer tour in Nancy ge heute um 09:32
von Velophilist
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich hatte auch so ein bösartiges Knacken, bei fasst jeder Kurbeldrehung, Pedale und Tretlager (HT II)getauscht, Knacken war noch da, ich wurde zornig Die Lösung war, dass das Tretlager mit richtig viel Montagepaste noch einmal eingesetzt heute um 06:56
von Kurzhaarmuffel
Treffpunkt Hallo ihr beiden, Schön zu sehen, dass ihr heil wieder zurück kamt und mittlerweile den nächsten "Familienurlaub" im Blick habt! Eine Aussage im Interview stimmt aber nicht so ganz - Denis & Tanja ( zur Zeit gerade in Südkambodscha ) h heute um 03:56
von Stylist Robert
Länder Nach laengerer Pause moechte ich mich auch mal wieder fuer eine Tour aufs Rad schwingen: Kystruta (Nordseekuestenradweg) von Kristiansand bis Stavanger, dann Ryfylkevegen bis Odda und eventuell den Rallarvegen ueber Geilo und dann Richtung Larvik zur heute um 03:30
von polytropos
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Standschalter ...22-36 (Kettenblatt-Ritzel)... Wahnsinn, hat Rohloff jetzt schon 36er Ritzel?! Gruß Kai heute um 00:52
von ChaotAC
Seite 1 von 25  1 2 3 ... 24 25 >
www.bikefreaks.de