Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (dietrich, eRDe, Rolf K., JDV, Andreas R, kleinerwolf, Ulli Gue, 8 unsichtbar), 142 Gäste und 211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84251 Themen
1275478 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4110 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Moin, sogar die Wäsche ist schon gewaschen. Es war wie immer ein schönes Wochenende mit super Wetter und netten Leuten. Danke an die Erfurter und im besonderen an Uwe fürs kümmern Und ein ganz besonders... besonderen Dank an die "Bierholer&quo vor 19 min 3 s
von Ente
Länder Hallo, wir waren vor zwei Jahren in Armenien und Georgien. (siehe bei www.helmutverenaontour.de) Es ist sehr warm. Insgesamt können wir die Tour nur empfehlen. vor 25 min 42 s
von helmpix
Ausrüstung Reiserad Hmm, für Umwerfer mit 2 Kettenblättern braucht's aber echt nix rastendes. Das ist doch eh hart limitiert durch beide Anschlagschrauben im Umwerfer. lG Matthias PS.: Bei der R-Dose mit ihren schönen 14 Gängen bringt richtiges Halfstep echt nicht so vor 30 min 7 s
von MatthiasM
Treffpunkt Hallo Manfred, die Gegend um Aachen ist ziemlich hügelig. Ich würde ganz grob den Flüssen folgen. Auch wenn der Rhein m.E. überschätzt ist, für eine erste Radtour kann man ihn durchaus fahren. Grüße Andreas heute um 16:41
von Andreas R
Länder Es gibt meines Wissens keine Fernradwege, mit Ausnahme der vías verdes. Das sind stillgelegte Bahntrassen, die eigentlich ganz akzeptabel sind, aber nur recht kurz irgendwo in der Pampa liegen, d.h. sich nicht zu einer längeren Route kombinieren lass heute um 16:12
von dhomas
Navigation Prima! Danke für den Link. Ich werde mal sehen ob ich (spätestens in Indonesien selbst) an die Karten komme. heute um 13:45
von memy
Ausrüstung unterwegs Habe mich nun für die Vaude light escape pro Mens entschieden. Hab die Jacke mal auf ner Tour von Weilburg an der Lahn nach Darmstadt getestet. War zufrieden damit. heute um 13:16
von Durga 39
Länder Vielen Dank, pfluft. Ja, so eine Variante hilft gegen Mueckengesurre bestimmt. Uebrigens ist Deine geplante Route wirklich ambitioniert, aber auch echt eindrucksvoll. heute um 12:30
von polytropos
Ausrüstung Reiserad Also dieses Problem für einen Einsatz eines gekröpften Lenkers im Zusammenhang mit dem gefederten und verstellbaren Vorbau SQ-lab 802 kann man anders lösen. Warum verwendet man "überhaupt" einen gekröpften Lenker ? Doch überwiegend deshalb heute um 11:13
von Pangulin
Reiseberichte Heftige Sache. Wind, Kälte, Wüste, Höhe - echtes Radgebiet eben. Fast wie bei Bozen im Frühling ... Danke für den Bericht und die "Erweiterung des Horizonts". Vielleicht hättet ihr ja Lust mit der Geschichte mal nach Jena zu fahren und heute um 10:59
von weisszeh
Ausrüstung unterwegs Minimum beim Schlafsack ist der Wert, in dem du als Durchschnittsmann ohne alles im Schlafsack liegst und gerade so nicht vor Kälte schlotternd aufwachst. Um da gute Werte zu erreichen würde ich vermuten, dass die Hersteller davon ausgehen, dass du d heute um 10:07
von aighes
Länder Da stimme ich Falk zu. Die Südroute ist tatsächlich schöner. Man kann aber auch beide verbinden. Meine Variante wäre deshalb: Brändö - Kustavi - Heponiemi - Skärgårdens Ringväg - Dalen (Iniö) - Kannvik - Mossala (ein wunderbares idyllisches Fleckche heute um 09:44
von SchottTours
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich hatte auch so ein bösartiges Knacken, bei fasst jeder Kurbeldrehung, Pedale und Tretlager (HT II)getauscht, Knacken war noch da, ich wurde zornig Die Lösung war, dass das Tretlager mit richtig viel Montagepaste noch einmal eingesetzt heute um 06:56
von Kurzhaarmuffel
Treffpunkt Hallo ihr beiden, Schön zu sehen, dass ihr heil wieder zurück kamt und mittlerweile den nächsten "Familienurlaub" im Blick habt! Eine Aussage im Interview stimmt aber nicht so ganz - Denis & Tanja ( zur Zeit gerade in Südkambodscha ) h heute um 03:56
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Nun fängt es mit dem aus Garantiefall erhaltenen Sattel wieder an. An der gleichen Stelle zeigt sich die Gewebeschicht mit einer Rippelung, allerdings noch ohne Riß. Ich fahre den jetzt bis zum Tod und dann suche ich mir einen Sattel einer anderen M gestern um 23:47
von Tauchervater
Ausrüstung unterwegs Ich habe ein Paar Crossos (die kleineren Frontroller) im tagtäglichen Ganzjahreseinsatz an mehreren Rädern: Zur Arbeit, danach Einkaufen (manchmal fast 10kg pro Tasche), am Wochenende Touren - und dann im Urlaub - jetzt nach 4 Jahren (einige 10.000km gestern um 22:57
von FordPrefect
Ausrüstung Reiserad Also ich hatte das Problem bei der Erstmontage. Hab das entsprechende Bauteil (Zahnrad mit Sperrklinken) ausgetauscht und es hat ~ 1Monat gut funktioniert. Nun fahre ich am Dienstag morgen nach Island mit dem Rad und ich kann die oberen Gänge (>8 gestern um 22:33
von Elric
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, gerne wollte ich nachfragen, ob jemand Erfahrung mit der Kombination aus Santos TravelRack XL und Quick-Lock 1 System hat. Mir ist nicht so ganz, wie ich den unteren Haken der Tasche am besten befestigen soll. Das sieht von den Platz gestern um 21:16
von Michi G.
Navigation Hallo, mittlerweile habe ich es mit der einfachsten Variante (Gummiunter Landstraßen und Kabelbinder mit Zange fest angezogen) probiert. Die erste Testfahrt War durchaus erfolgreich. Gruß und Dank an alle Ratgeber, Willi gestern um 20:31
von WilliStroti
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: NordlichtMoin Matthias, hast du evtl. einen Firmen-/Markennamen von dem Monatgefett? Ich heiße zwar nicht Matthias... ...aber von Liqui-Moly gibt es das Marine Bootsfett https://shop.liqui-moly.de/boot/marine-bootsfett.html. Gut gestern um 20:02
von Stylist Robert
Gesundheit & Ernährung Hallo Bernd, ich bin echt kein Spezialist, aber ich würde wohl warten und ausheilen, gerade weil du ja auch Zeit hast. Die Vorgeschichte hatte ja gezeigt, dass es zunehmend schlechter geworden ist, und so steht zu vermuten, dass es wieder so kommen k gestern um 18:42
von indomex
Ausrüstung Reiserad danke an alle, hab mir ein paar KMC Z610HX bestellt. gestern um 15:54
von ingobert
Gesundheit & Ernährung Sofern deine Freunde nicht Osteopathen oder Orthopäden sind, würde ich auf deren Beurteilung in dieser Angelegenheit nicht hören. Echte Beinlängendifferenzen über 1 cm sind recht selten, meist ist es ein Beckenschiefstand. Das kannst du von diesen S gestern um 13:24
von JDV
Treffpunkt In Antwort auf: HeinzH. Hier zum Beispiel agiert ein erfahrenes Lokführer/Heizer-Team auf der schweren Dreizylinder-Güterzuglok 44 So habe ich es auch noch in Erinnerung, Moselstrecke, Eifel Ok, hier nur Rangierbetrieb. Aber exzessiv qualmen war ni gestern um 11:15
von max saikels
Länder Hallo liebe Radler, Ich bin momentan auf meiner Skandinavien Tour. Die Strecke steht für die nächsten Tage, ich werde von Jönköping (wo ich gerade einen Pausetag einlege) Richtung Norden und dann irgendwann auf die E45 fahren. Diese will ich bis Arv gestern um 09:13
von Dommme
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de