Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (amseld, georider, paschukanis, Falk, 2 unsichtbar), 46 Gäste und 224 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25160 Mitglieder
83551 Themen
1264334 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4169 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Zitat:Es gibt aber auch noch CTM, haben wir nicht probiert, soll aber genauso gut sein. Vor zwanzig Jahren waren die das teuerste, aber auch weitaus beste Busunternehmen in Marokko. Alle Anderen waren vor allem Rost. »Teuer« in Bezug auf das sonstige vor 20 min 6 s
von Falk
Länder Ob es den Campingplatz noch gibt, ggf. recherchieren. 2014 suchten wir in dieser Region Campingplätze, die in Liste oder Karte verzeichnet waren, vergeblich. Rad wurde bei SAS-Transport von Alta über Oslo und Kopenhagen nach D in Foliensack vom Flugh heute um 03:07
von Karl der Bergische
Länder In Antwort auf: MützeIch glaube da hat sich doch einiges wesentlich verbessert. Es wird so langsam, aber sicher. Zum Zeitpunkt des Fotos (Mai 2016), gab es aufgrund der Bauarbeiten allerdings noch einige Grobschotterabschnitte, - sowie die besagt heute um 01:35
von Strolch
Ausrüstung Reiserad Ich bin noch nicht davon überzeugt, daß die Gewinnsucht das einzige ist, was Besseres von Minderwertigerem unterscheidet und ich werde mich noch lange dagegen wehren. Diese Sicht auf den Kapitalismus ist mir zu einseitig und oberflächlich. Zu oberf heute um 01:08
von iassu
Navigation In Antwort auf: panta-rheiHallo Was nimmt man da für die Westtürkei? Die "normale" OSMAND-Karte? Vielen Dank Es gibt in der Türkei kein Wandernetz wie in der Schweiz oder Österreich. In der Westtürkei gibt es schon länger den Lykischen W heute um 00:57
von Ulli Gue
Ausrüstung Reiserad Ja, sowas kenne ich auch. War als "Messerschmitt" gehandelt, aber unter der Bezeichnung laufen wohl Produkte aus diversesten Fabriken. heute um 00:35
von derSammy
Navigation Dieses Warnmeldungssymptom zeigen alle Garmin-Geräte, das alte Vista genauso wie das 30er. Das ist einer der wichtigsten, wenn nicht gar der Grund für Dynamolader mit Pufferakku. Kannst du natürlich mit einer zwischengeschalteten Powerbank auch errei heute um 00:32
von derSammy
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rhei Also, auf einer Radreise käme ich NOCH weniger als sonst auf die Idee, Stoffwindeln zu nehmen... Ohne das "noch" so zu betonen, sehe ich das ähnlich. Auf Radreise ist die Stoffwindelwascherei und vor allem -trock heute um 00:16
von derSammy
Länder In Antwort auf: DommmeWas das Nordkap angeht: Mir ist klar: Nordkap = landschaftlich nicht so reizvoll, Massentourismus, windig etc. Es ist aber für mich persönlich der Reiz, vom südlichsten Punkt der skandinavischen Halbinsel, wo ich meine Tour star gestern um 23:36
von bk1
Ausrüstung unterwegs An die Düse kommt man beim Gasbrenner nicht ran. Die Düse war auch meine erste Idee. Benzinkocher hinterlassen vermutlich einen lebenslangen Düsenreinigungsreflex. Soweit ich Michael verstanden habe baut Primus den Gasbrenner für den Trangia. Der gestern um 23:35
von tirb68
Ausrüstung Reiserad Hallo, da ich bei meinem Rad auch nach reichlich experimentieren mit verschiedenen Ritzel Kettenblatt Kombinationen die Kettenspannung immer noch nicht vernünftig einstellen kann möchte ich mir jetzt zwei Ausfallenden fräsen lassen. Es handelt sich gestern um 23:09
von Michael304
Länder Ich habe das Problem gelegentlich mit dem ICN. Die Automaten können es nicht, die SBB-Schalter können es. Die Hotline sagte mir, dass die SBB-App das auch könne, aber ich habe das noch nicht geschafft. Vielleicht geht es auch im Web. Aber ich würde d gestern um 23:00
von bk1
Treffpunkt Hallo Bernd, wir konnten ja leider nicht dabei sein, würden aber die Strecke gern mal irgendwann radeln. Kannst du bitte noch die GPS - Daten der besonders diskutierten Rest - 10km - Strecke einstellen ? Danke schon mal. Liebe Grüße Isi gestern um 22:51
von radurlauberin
Ausrüstung Reiserad Ja Andy, ich weiß was ich geschrieben habe. Ich hatte gehofft, daß Käguruh nochmals mit offenen Augen liest, anstatt schnell 'nen Spruch raus zu hauen. gestern um 22:46
von LudgerP
Treffpunkt @ all und das Forumsteam: Nun sind alle Bestellungen abgewickelt bzw. mit den Bestellern besprochen und ich denke nun kommt nichts mehr nach. Wie jedes Jahr bedanke ich mich bei allen Beteiligten und denke, die beiden Kalenderfäden können nun friedli gestern um 22:13
von Dipping
Reiseberichte Danke für den schönen Bericht deiner Tour, freue mich schon auf die Bilder. Gruß Robert gestern um 22:00
von Kettensalat
Treffpunkt Schade,sonntags geht das Ticket leider nicht gestern um 21:39
von natash
Ausrüstung Reiserad Da hast du ja noch eeewig Platz unterm Umwerfer! Was die Einstellerei betrifft: Ja, SRAM muss man etwas feinfühliger einstellen. Schlafmangelbedingt bin ich aber nicht sicher, ob ich gerade dein Problem korrekt erfasse, daher belasse ich es vorer gestern um 21:39
von macbookmatthes
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rhei... gerade nach dem Kettenwechsel eine Wohltat für die geschundenen Finger. Kettenwechsel und geschundene Finger - wie geht das? gestern um 21:34
von Friedrich
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JensDDas sieht etwa so aus: http://www.forumslader.de/automatiklader/erweiterungen/aheadspacer/ Viele Grüße von Jens. you have eMail! gestern um 20:56
von rentonsolar
Ausrüstung unterwegs Es ist nun ein Casco Speedster geworden. Ob er im Alltag taugt wird die Zeit zeigen. Danke an Alle für nützliche Tipps. VG gestern um 20:21
von radralf
Ausrüstung Reiserad Der Rohloff Kettenspanner macht locker mehr als 12 Zähne. gestern um 20:21
von Roli
Reisepartner ....also Ausreden wie Schnee, und Naturschutz gelten nicht, traut Euch! Es soll eine Tour werden, an die wir uns wegen der tollen Strecke noch lange Erinnern möchten! Bin ein Verträglicher Radreisender, warte an jeder Kreuzung auf Nachzügler, oder bi gestern um 20:21
von velopiti
Navigation Das ist eben das schöne am Spot. Einschalten und es klappt. Kein Mobile Netz nötig (Roaming Gebühren im Ausland). Aber eben recht teuer. gestern um 19:37
von Roli
Länder Ich wollte gerade schreiben, dass das Tandem gemäß des Wiener Übereinkommens über den Straßenverkehr von 1968 eigentlich kein Problem sein sollte - weil jeweils die Fahrzeuge aus den Unterzeichnerstaaten legitim sein sollen. Allerdings hat China da gestern um 19:20
von derSammy
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de