Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 27 Gäste und 210 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25789 Mitglieder
86120 Themen
1308068 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3855 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: 19matthias75Ok, danke. Nun ist das ältere Rad mit neuen Reifen bereift bzw. habe ich sogar das das VR komplett gegen eines mit einem einfachen Shamoni-Nabendynamo getauscht. Das ehemalige Rad meiner Oma soll mir nun als Dorfrad dienen vor 37 min 30 s
von Stylist Robert
Treffpunkt Dito, bin auch Daheim. War rundum super, danke an alle Möglichmacher/innen! heute um 02:03
von Standschalter
Ausrüstung Reiserad Langsam wir es immer interessanter. Solltest Du einen Versuchsfahrzeugführer für den Prototyp V2 suchen, ich melde mich freiwillig. heute um 02:03
von Falk
Ausrüstung Reiserad Schließe mich dem an. heute um 01:08
von iassu
Länder Ich war 2013 in Tunesien und fand die Sicherheitslage sehr entspannt. Es gab vereinzelt an den Zufahrten von grösseren Städten Polizeikontrollen. Ich würde aber immer freundlich vorbeigewunken mit einem "bon voyage". Auch die Leute waren üb heute um 01:02
von wattkopfradler
Treffpunkt Bin dort erst im März. Von daher nehme ich deine Berichte gerne mit. heute um 00:04
von Seghal
Treffpunkt In Antwort auf: Wolfgang M. Dir ist es zu stressig zu warten, wenn deine Form gut genug ist vorneweg zu fahren. Wobei sich mir überhaupt nicht erschließt, was stressig daran ist einige Minuten zu warten bis wieder alle zusammen sind. Ich warte gerne gestern um 21:53
von Velocio
Länder Hallo Michaela, alleine Eure Planung zur Reise macht wieder Fernweh in den Südwesten. Achtung, eine Gegend mit Suchtcharakter. Die Strecke werdet ihr bestimmt noch öfters umstoßen . Unsere Erfahrungen : Nationalparks haben immer ein Plätzchen frei. I gestern um 21:42
von Rooppi
Länder Hi farsibasti, ich war dreimal auf Zypern (2006,2007, 2008), davon 1 mal privat mit Familie ohne Rad bei Paphos und 2 mal mit Zypernbike. Rad-Standort war nordöstlich Limassol, zwischen Larnaca und Limassol an der Küste ist es eher flach. Trodoos/O gestern um 21:26
von immergegenwind
Navigation In Antwort auf: ToxxiEs ging hier um eine Grobplanung! Um mal eben fix herauszufinden, ob es von Tirana nach Sofia eher 500 oder eher 2000 km sind, dafür ist Google Maps ganz prima. Die Feinplanung mache ich auch nicht damit, völlig klar. das ist sch gestern um 20:40
von hopi
Länder Tjena Doro, kolla här: Swebus gestern um 19:33
von alfaorionis
Reisepartner Hallo Markus! Zitat:Ich fahre da entspannt mitm Auto hin. Ich werde dich bedauern... gestern um 18:21
von cyclist
Länder Hallo Peter Wir haben unsern Job vor 3 Jahren gekündigt, aus der Wohnung mussten wir auch ausziehen (Totalsanierung). Also los mit Rad, Zelt und Küche. Eine grobe Planung (rund um Europa) hatten wir auch. Was sehr hilfreich ist, wenn Ihr eine Postadr gestern um 18:08
von Roli
Treffpunkt In Antwort auf: berghopser.... Gibts Berichte von vergangenen Touren? Nutze am besten die Suche mit BU24 oder Usedom (nur im Betreff). Da findest Du vieles darüber. Ist ein Erlebnis wert. Zumindest damals 2012 sind wir immer in einer Gruppe gebl gestern um 17:34
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: tizio7Effektiv 37mm breite Reifen gehen grad noch rein wenn Schutzbleche montiert sind, bei 40mm muesste man hinten das Hinterrad erst mit wenig Luft einbauen und dann aufpumpen. Mehr wie 40mm mit Schutzblechen duerfte nicht mehr vern gestern um 17:23
von Eon
Treffpunkt Hallo, da muss ich leider immer noch passen. Nach der Arbeit geht sitzen noch immer nicht gut. gestern um 15:06
von KUHmax
Reiseberichte Liebe Radler-Gemeinde, mit neuem Sattel und optimiertem Gepäck bin ich im Frühsommer 2016 zur zweiten Etappe meiner Deutschland-Umrundung gestartet. Es war leider der Sommer mit den häufigen und heftigen Regenfällen. Welchen Schaden ein Zuviel an Wa gestern um 14:44
von Seorsum17
Länder In Antwort auf: zweiradmann...Ohne SUpermarkt gehts wahrscheinlich schon für eine Weile, für mehr als 2 Tage Wasser mitnehmen ist aber wohl eher unrealistisch. Bei nur 50km/Tag wird es aber wohl mehr als einmal dazu kommen, wenn man nicht auf Risiko gestern um 14:41
von blue
Länder In Antwort auf: Ulli GueAuch bei den Sondierungsgesprächen der Groko kam es nicht vor. Gruß Ulli Jo klar, weil die ja sowieso bloß in ihren FETTEN, SPRITSTINKENDEN BLECHKISTEN von einem Büro zum nächsten braußen. gestern um 14:01
von 19matthias75
Länder Hallo Helmut, welche Erfahrungen habt ihr 2016 gemacht? Auf de.wikivoyage.org/wiki/Abchasien#Anreise steht folgendes geschrieben: "... muß man am georgischen Polizeiposten ... Paß und abchasische Einladung vorzeigen." Habt ihr eine Einlad gestern um 11:14
von Streckenplanverweigerer
Reisepartner Hallo Edwin, gibt es auch die Möglichkeit im Juni 1 Woche bis 10 Tage zusammen zu fahren. Das heißt zusammen starten und zusammen enden? Das Problem bei ich steige aus oder steige irgendwo zu ist ja immer das es recht beliebig ist. Meistens denkt ma gestern um 10:36
von motion
Treffpunkt Absolut! Hier meinte ich aber tatsächlich meine Chefin... gestern um 08:03
von Odenthaler
Reiseberichte Dauer: 81 Tage (davon 18 Pausentage) Zeitraum: 03.06.2017 - 22.08.2017 Entfernung: 5.200 km Bereiste Länder: Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden Berufsbedingt stand bei uns beiden ein Wechsel zum Herbst an und so haben wir die Idee gehabt, die gestern um 00:52
von ChristianCW
Gesundheit & Ernährung Kenne ich auch so und hilft. Salzstangen, wenn es billig, schnell und bekömmlich (reines Salz = widerwärtig) aufgenommen werden soll. Salzgurken gibt es bei der Vätternrundan. Magnesium hilft vielen auch gegen Krämpfe - setzt aber die ma gestern um 00:25
von Nordisch
Navigation Falls noch jemand mit ähnlichen Problemen kämpft, bei mir lags eindeutig an der SD-Karte. Die neue Karte hab ich jetzt als internen Speicher gemountet. Das ist dann viel komfortabler einzurichten, nur sollte man öfter mal ein backup machen, weil viel gestern um 00:23
von Langhals
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de