Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Bafomed, SamB, Philueb, Lionne, Radl-Stefan, Oscho2000, gerdr, 3 unsichtbar), 522 Gäste und 1258 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 10 von 21  < 1 2 8 9 10 11 12 20 21 >
Themenoptionen
Off-topic #841626 - 03.07.12 09:51 Re: BU24 - 2012 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.148
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: BaB
die Usedombox z.B. bietet leider keine "richtigen" Mittagessen mehr an, sondern nur noch Kleinigkeiten Klick.


Würde es sich da nicht anbieten, irgendwo in Prenzlau drin oder spätestens in Pasewalk richtig was zu essen? Mir behagt der Gedanke irgendwie nicht, mich für 300 km nur von Kleinigkeiten zu ernähren. In Pasewalk kenne ich ein ganz nettes Restaurant.
In Pasewalk sind wir vermutlich erst spät abends und gehen auf jeden Fall zum Kaufland, ob es sich dann noch lohnt essen zu gehen? Da haben wir schon eher wiederum an Anklam zum Ausklang des Abends gedacht.
Hast du dir mal überlegt, was dir der Dichter mit diesem Satz wohl sagen wollte:
In Antwort auf: BaB
Es gibt bei unserer Gruppe keine minutiöse Planung, sondern wir passen uns den jeweiligen Gegebenheiten und Bedürfnissen an.
zwinker Wenn es regnet werden wir uns kaum auf die Badewiese legen, sondern eher auf nen Kaffe oder ein warmes Mittagessen irgendwo rein setzen.

In Antwort auf: Toxxi
Diese Buckelpiste?
Wenn du schreibst Buckelpiste, dann muss das ja beste Strecke sein. In weiser Voraussicht (und in Vorahnung deiner interessanten Anmerkungen) habe ich für die Wegbeschreibung ein Foto von der Qualität dieser "Buckelpiste" bei unserer Befahrung im April gemacht:


Weitere Impressionen von Wegbeschaffenheit (Buckelpiste) und Landschaft :










Lieber Toxxi: Der super asphaltierte Teil des BU-Radwegs ist laut deiner Aussage vom letzten Jahr quasi "nicht befahrbar" (darüber hatte sich nicht nur Thomas1976 zu Recht aufgeregt), die "Abkürzung" mit Kopfsteinpflaster, Schlaglöchern, Sandpiste etc. dagegen deutlich besser und mit 23mm RR-Reifen. wirr Dann behauptest du, dass sich irgendwo ein Waldstück befindet, wo auch schon 2005 bei Beginn deiner "retrograden Amnesie" (kann z.B. durch starke Erschütterungen ausgelöst werden, evtl. auf deiner Superstrecke nach Steinhöfel? zwinker ) kein Wald war (Kannst du dir auch gerne bei Google anschauen). Steinhöfel schreibt sich übrigens mit f und nicht
In Antwort auf: Toxxi
Steinhövel
(vllt. warst du ja auch ganz woanders... zwinker )
Dass Leute den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, davon habe ich ja schon gehört, aber dass jemand den Wald ohne Bäume sieht... das ist schon bemerkenswert. zwinker Und wie ich schon schrieb:
In Antwort auf: BaB
Wer nicht diese Route fahren möchte, kann Dietmars Track entlang fahren und wir treffen uns dann alle wenige km später am Bhf. in Anklam wieder.
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#841630 - 03.07.12 09:57 Re: BU24 - 2012 [Re: radelcherry]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.148
In Antwort auf: radelcherry
Da hätte ich gleich noch mal eine Frage, wie macht ihr das wenn man doch Außerplanmäßig mal in de Wiese muß, seis groß oder kleiner zwinker?
Am besten einen Augenblick abpassen, wo es sowieso eine Pause gibt (Platten etc). Ansonsten werden wir spätestens nach 40km immer eine Pause machen, wenn es nicht anders geht, werden wir stoppen, vielleicht haben ja auch andere Mitfahrer die gleichen Bedürfnisse. Die oben aufgeführten Pausenstellen haben für deine größeren Bedürfnisse auch zumeist entsprechende Örtlichkeiten. zwinker
Zu den Pausen werden wir Freitagabend und Samstagmorgen vor dem Start noch etwas sagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#841673 - 03.07.12 11:51 Re: BU24 - 2012 [Re: BaB]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: BaB
Eine Isomatte und ein dünner Schlafsack für die lange Pause in Anklam sollten ebenfalls ins Gepäck (von beiden Gruppen).


Wie lang ist die lange Pause bisher in der Realität gewesen. Verkürzt oder verlängert sich diese je nach vorankommen ? Wird nur ein bisschen entspannt oder schnarcht der eine oder andere mal kurz ?
Nach oben   Versenden Drucken
#841675 - 03.07.12 11:57 Re: BU24 - 2012 [Re: slatibart]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Im letzten Jahr war unsere Gruppe von 2:45 bis 4 Uhr auf dem Bahnhof. Eigentlich wollten wir auf einer Wiese campieren, aber die war schön durchgeweicht. Was Du in dieser Zeit machst, bleibt natürlich Dir überlassen. Einige Leute kochen Kaffee, einige pennen, einer beglückt das Forum und andere quatschen mit einem finnischem Radler. schmunzel Alles andere steht in der Mail, die Du hoffentlich von mir erhalten hast.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#841682 - 03.07.12 12:28 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.148
Die "schnelle Truppe" hofft natürlich, früher in Anklam zu sein, schließlich starten wir dort am nächsten Morgen auch später. listig Eine Mütze voll Schlaf macht bei der anstrengenden Tour auch wirklich Sinn. Ob wir da noch abends etwas Essen oder Trinken gehen oder uns direkt ins Anklamer Nachtleben stürzen... zwinker wird während der Fahrt entschieden.
Nach oben   Versenden Drucken
#841692 - 03.07.12 12:55 Re: BU24 - 2012 [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Ja, wir streben auch eine zeitigere Ankunft an und hoffen auf weniger Regen und weniger Pannen, dass das so klappt. Abfahrt bleibt aber bei den Klassikern 4 Uhr, hat beim letzten Mal gut gereicht. Außerdem musste Andreas ja noch unbedingt seine 3. Panne einbauen. schmunzel

w/Nachtleben: Bis auf das kleine Haus mit der roten Laterne in der Ortsdurchfahrt habe ich da nichts gesehen ... schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#841707 - 03.07.12 14:46 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
wieso fällt mir die alte Redewendung : Invaliden reden am Liebsten vom Krieg. Gerade ein ????
Weiß nicht so genau, aber 300 km radeln und die Rote Laterne besuchen....Respekt!!!!!http://www.rad-forum.de/images/icons/default/smile.gif

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#841797 - 03.07.12 20:46 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Wir lösen jetzt die Listen auf und fahren mit allen, die hier genannt sind:

Teilnehmerliste:

Classic

Andreas
Dietmar
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana
Hubert


Sportler

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Andy/DebrisFlow
Andre/sigma7
Andreas/L.O.-Radler
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
AndreasK/Nordisch
Alexandros
Peters Pottkind

Leider hat sich noch eine Trackänderung ergeben, da Brigitte heute früh in Berlin-Blankenburg auf eine Baustelle gestoßen ist. Wir verifizieren das noch, der Track ist aber schonmal angepasst. Falls sich nochwas ändert, wird es hier vermeldet.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#841813 - 03.07.12 22:33 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Toll, wäre sonst schwarz gefahren grins! Also bis Freitag.
Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#841844 - 04.07.12 06:41 Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Dietmar,
hallo Bernd

das schlechte Wetter scheint sich wohl immer mehr auf den Sonntag zu verschieben schmunzel

Alle Wetterportale zeigen keinen regen an für Samstag (ich habe Berlin, Prenzlau und Anklam als Orte eingegeben).

Regen ist erst für den Sonntagvormittag angesagt, hoffentlich erst dann, wenn wir beim Frühstücksbuffet sitzen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#841854 - 04.07.12 07:12 Re: BU24 - 2012 [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Thomas1976
... Alle Wetterportale zeigen keinen regen an für Samstag ...

War genau so geplant! schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#841858 - 04.07.12 07:21 Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage [Re: Thomas1976]
Nordisch
Nicht registriert
Bloß nicht, ich muss noch mit dem Rad von Usedom nach Greifswald. unsicher
Nach oben   Versenden Drucken
#841887 - 04.07.12 08:55 Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage [Re: ]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Und ich muss noch quer durch Norddeutschland bis an die NL-Grenze.
Nach oben   Versenden Drucken
#841907 - 04.07.12 09:58 Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage [Re: rayno]
Nordisch
Nicht registriert
Angeber bäh lach
Nach oben   Versenden Drucken
#842036 - 04.07.12 18:02 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Dietmar
... Leider hat sich noch eine Trackänderung ergeben, ... Wir verifizieren das noch, ...

Entwarnung!

Bernd und ich haben uns den Spaß mal angesehen. Die Absperrung existiert zwar, ist aber für Radfahrer durchlässig, da die Bauarbeiten noch nicht begonnen haben. Schlimmstenfalls werden 30 m geschoben. Habe den Track wieder zurück gebogen. Sollte sich wider Erwarten bis Samstag etwas tun, gäbe es eine überschaubare Umleitung mit zusätzlich 1,1 km.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#842039 - 04.07.12 18:06 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Schlimmstenfalls werden 30 m geschoben.


Kommt gar nicht in die Tüte. Mehr wie 5m laufe ich nicht bäh

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #842047 - 04.07.12 18:35 Re: BU24 - 2012 [Re: Thomas1976]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Thomas1976
Kommt gar nicht in die Tüte. Mehr wie 5m laufe ich nicht bäh


Hoffentlich bekommst Du keine Zahnschmerzen deswegen grins
Besseres Wetter als letztes Jahr gönne ich Euch von Herzen !
Nach oben   Versenden Drucken
#842051 - 04.07.12 18:47 Re: BU24 - 2012 [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas1976,

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Schlimmstenfalls werden 30 m geschoben.

Kommt gar nicht in die Tüte. Mehr wie 5m laufe ich nicht bäh

Wir machen das wie die Mountainbikefahrer - fahren oder tragen. Schieben gibt's nicht.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#842054 - 04.07.12 18:56 Re: BU24 - 2012 [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Schieben, schlechtes Wetter, Kopfsteinpassagen, Schlammeinlagen, geplante Defekte....

Ihr seid mir tolle Organisatoren teuflisch

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#842057 - 04.07.12 19:01 Re: BU24 - 2012 [Re: Thomas1976]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Thomas1976
Schieben, schlechtes Wetter, Kopfsteinpassagen, Schlammeinlagen, geplante Defekte....
Ich fänds langweilig wenns dies Jahr ohne das alles auskommen müsste grins
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#842074 - 04.07.12 19:55 Re: BU24 - 2012 [Re: DebrisFlow]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Soll ich meine große Werkzeug- und Ersatzteiltasche mitnehmen oder reicht die kleine?
Nach oben   Versenden Drucken
#842080 - 04.07.12 20:05 Re: BU24 - 2012 [Re: rayno]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Kommt darauf an, haben wir wieder Liegeräder dabei? Da bliebt ja letztmal kaum eines unverschont. Was gabs noch, ach ja geplatzte Reifen sowie Felgenflanken. Also eher die Große zwinker
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#842082 - 04.07.12 20:08 Re: BU24 - 2012 [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: rayno
Soll ich meine große Werkzeug- und Ersatzteiltasche mitnehmen oder reicht die kleine?


Lothar,
für die anderen?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #842086 - 04.07.12 20:11 Re: BU24 - 2012 [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: Thomas1976
Kommt gar nicht in die Tüte. Mehr wie 5m laufe ich nicht bäh


Hoffentlich bekommst Du keine Zahnschmerzen deswegen grins
Besseres Wetter als letztes Jahr gönne ich Euch von Herzen !


ich auch allen Teilnehmern.
Hoffe auf 2013 !zwinker


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#842088 - 04.07.12 20:11 Re: BU24 - 2012 [Re: DebrisFlow]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: DebrisFlow
Kommt darauf an, haben wir wieder Liegeräder dabei? Da bliebt ja letztmal kaum eines unverschont. Was gabs noch, ach ja geplatzte Reifen sowie Felgenflanken. Also eher die Große zwinker


Ich bin doch leider nicht dabei, also Pannenfrei !

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#842147 - 05.07.12 05:08 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Dietmar,

hast du die Tour bei der örtlichen Rennleitung angemeldet ?
Ob die glauben das man so einen "Blödsinn" schmunzel wiederholt ?

Ich wünsche euch besseres Wetter als letztes Jahr.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#842151 - 05.07.12 06:01 Re: BU24 - 2012 [Re: rayno]
Nordisch
Nicht registriert
Nicht, dass ich meine auch noch mitschleppen muss ...




lach
Nach oben   Versenden Drucken
#842153 - 05.07.12 06:09 Re: BU24 - 2012 [Re: Helmut R.]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Helmut R.
... hast du die Tour bei der örtlichen Rennleitung angemeldet ?...


Hallo Helmut,

30 Radfahrer Unter den Linden ist doch nix Ungewöhnliches. schmunzel (Normaler Berufsverkehr)

Danke für die Wetterwünsche!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#842156 - 05.07.12 06:21 Re: BU24 - 2012 [Re: Dietmar]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Ich wünsch Euch trockenes Wetter und eine stressfreie Tour. Wenn es 2013 eine Neuauflage gibt hätt ich auch Interesse daran. Bleibt nur das Problem mit meinem Lieblingslauf in Thüringen, der ist dieses Jahr auch an diesem WE. Ab dem 22. guck ich mir den Radweg Berlin-Usedom auch mal an, allerdings Laufend in 5 Tagen. grins
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#842158 - 05.07.12 06:30 Re: BU24 - 2012 [Re: Landradler]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.148
Anbei noch der kurze Track für den "Sonderweg" der schnellen Truppe: Klick
Ob wir ab Bargischow so fahren oder doch Richtung Woserow zur B109 müssen, wird sich vor Ort zeigen, wir kennen den Fahrbahnbelag auf den Abschnitt Richting Anklam leider nicht und eine Kopfsteinpflasterpiste wollen wir natürlich möglichst vermeiden.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 10 von 21  < 1 2 8 9 10 11 12 20 21 >

www.bikefreaks.de