BU24 - 2012

von: Dietmar

BU24 - 2012 - 01.12.11 19:44


Es gibt offenbar doch das Bedürfnis nach einer Neuauflage von BU24. Also machen wir’s, wegen der Nähe zum Sommerurlaub auch dieses Mal rechtzeitig hier angekündigt:

Der Termin ist der 7./8. Juli 2012.

Nach ersten Überlegungen wollen wir wieder 2 Gruppen bilden, diesmal aber nach Leistungsvermögen aufgeteilt. Also eine Gruppe „BU24-Classic“, die etwa so fährt, wie die Gruppe 2 im Jahr 2011. Dazu gibt es eine Gruppe „BU24-Sportlich“, die die Strecke etwas beschleunigt absolvieren wird. Die Namen sind vorläufig, nur damit wir wissen, wer gemeint ist.

In der Gruppe Classic nehmen AndreasR und ich die Fäden in die Hand. Wir werden wieder einen Fahrplan basteln, der auf den Erfahrungen vom letzten Jahr aufbaut und sichert, dass alle halbwegs fitten Leute das Ziel innerhalb 24 Stunden erreichen. Wenn der Teilnehmerkreis einigermaßen feststeht, werden wir den Zeitplan per Mail verteilen.

Für die Gruppe Sportlich übernehmen Frank (Bingobongo) und Bernd (BaB) die Organisation. Wer wissen möchte, wie es bei den Sportlern zugehen wird, wende sich am besten an die beiden. Es ist auch möglich, dass der genaue Ablauf erst kurz vor dem Termin feststeht. Für diese Gruppe sollten sich diejenigen melden, denen Gruppe 2 beim letzten Mal zu langsam war. schmunzel

Der gemeinsame Rahmen ist der Termin, der gemeinsame Start, die gemeinsame Ankunft in Ahlbeck und das Frühstück zum Abschluss nach dem Foto vor der Seebrücke. Der Termin liegt nahe genug an Mittsommer, so dass wir die maximale Tageslichtausbeute haben.

Der Track. wird noch ein wenig bearbeitet, insbesondere werden die Pausen für die Gruppe Classic nach den Erfahrungen vom ersten Mal besser geplant. Im Wesentlichen halten wir uns an die aktuelle Ausschilderung. Wenn sich hinter Bugewitz streckenausbaumäßig nichts tut, bleibt’s bei der Nachtumfahrungsstrecke bis Anklam wie beim letzten Mal. Hinter Torgelow gibt es inzwischen eine neue Streckenführung, die noch auf Nachttauglichkeit getestet werden muss.

Die Gruppenstärken müssen wir wieder begrenzen, und zwar Classic auf 15 und Sportlich auf 12 Radler.

Bitte überlegt ernsthaft, wer tatsächlich mitmachen möchte. Beim letzten Mal gab’s doch reichlich Hin und Her auf der Liste. Wir legen auch darauf Wert, dass nur die Leute teilnehmen, die sich bei uns gemeldet haben.

Nur ein kleiner Tipp: Das Ganze ist weniger eine Form- sondern eher eine Kopfsache. Naja, man sollte schon mal eine Nacht ohne Schlaf auskommen und Regensachen sollte man auch dabei haben. schmunzel

Wer also mitfahren möchte, melde sich bitte hier. Außerdem sendet bitte zwecks weiterer Abstimmungen die Kontaktdaten (Mail, Mobiltelefon) per PN an mich (Classic) oder Bernd (Sportlich).

Also auf ein Neues. Vielleicht sieht man sich beim Zielfoto in Ahlbeck:




Gruß

Andreas, Bernd, Dietmar und Frank
von: trike-biker

Re: BU24 - 2012 - 01.12.11 20:01

Hallo Dietmar,

da ich persönlich sehr großes Interesse darin habe die Strecke mal zu beenden.Melde ich mich da mal gleich.

Klaus
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 01.12.11 20:09

Hallo Klaus,

dann packen wirs nochmal. Vielleicht mal einen Ersatzreifen einpacken. schmunzel Einen 28er hätte ich ja dabei gehabt.

Musst nur sagen, welche Gruppe.

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 01.12.11 20:11

Hi,

ich bin auch dabei in der sportlichen Gruppe. Hatte ich aber auch schon Bernd mitgeteilt am letzten Wochenende. Nach BK24 mit 450km und Vätternrundan mit 300km im Juni ist BU24 genau das richtige für den Saisonausklang grins

Gruss
Thomas
von: trike-biker

Re: BU24 - 2012 - 01.12.11 20:18

ich muss ja dann nicht Stressen ruhig etwas langsamer.

Klaus
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 01.12.11 20:23

Ich hatte mich ja bei Bernd auch schon angemeldet. Höchstens eine Krankheit oder Temperaturen unter -10°C können mir dann noch in die Quere kommen.

Es wird bestimmt so eine Art BU12 + 12 Stunden Ruhepause werden. grins

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 01.12.11 20:30

In Antwort auf: Toxxi
... Temperaturen unter -10°C können mir dann noch in die Quere kommen. ...

Nach den Wetterkapriolen beim letzten Mal möchte ich nix ausschließen. schmunzel Habe aber schon eine Aufwärmstube auf halber Strecke für Dich gechartert.

Gruß Dietmar



Also machen wir die Listen:

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus


Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas
Thoralf
von: Michael B.

Re: BU24 - 2012 - 01.12.11 20:33

Hallo Dietmar,

vielleicht ist ja diesmal etwas trockener grins , daher melde ich mich mal für die sportliche Version
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 01.12.11 21:41

Na, da muss ich wieder dabei sein, allein schon wegen des tollen Frühstücks in Ahlbeck schmunzel

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus


Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas
Thoralf
Michael B.
Andy
von: thomas-b

Re: BU24 - 2012 - 01.12.11 21:44

OK, ich möchte auch wieder dabei sein, war Klasse.

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus


Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas
Thoralf
Michael B.
Andy
Thomas-B

Gruß
Thomas
von: nachtregen

Re: BU24 - 2012 - 01.12.11 21:53

Mal eine Voranmeldung, hoffe, daß ich dann fit genug bin:

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus
Stefan


Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas
Thoralf
Michael B.
Andy
Thomas-B
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 01.12.11 23:19

Na Holla,da scheiß' ich doch wohl gleich wieder meine Übernachtungsmaschine an! Also wieder 3 Pennplätze mit Fahrradunterstelle in Neukölln, ca. 4km vom BU. Oder soll ich Etagenbetten ordern? Vielleicht bin ich da aber gar nicht zu Hause weil ich selbst auf dem Rad sitze (noch keine offizielle Anmeldung). Pasta Party?
Ach ja natürlich: Der Klaus kriegt wieder 'nen Schlüssel (ja, ja, nur für den Fall....) und ein Kettenschoß grins !
Lieben Gruß, Peter
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 05:21

Hi,

das sieht ja danach aus, dass die Plätze schneller ausgebucht sind wie dieses Jahr zur Vätternundan. Es riecht nach einer 3. Gruppe zwinker

Gruss
Thomas
von: Helmut R.

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 06:02

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus
Stefan


Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas
Thoralf
Michael B.
Andy
Thomas-B
Helmut R.
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 06:58

In Antwort auf: pottkind
... Pasta Party? ...

Klaro, kannst aber auch gerne mitfahren! schmunzel Bei den Klassikern geht's wieder gemütlich zu. zwinker

Gruß Dietmar
von: trike-biker

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 07:42

das Angebot nehme ich gerne an Peter.

Klaus
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 07:58

In Antwort auf: Dietmar
Das Ganze ist weniger eine Form- sondern eher eine Kopfsache.


Vielleicht noch ein Tip, den ich bei meiner ersten Usedomfahrt nicht so ganz berücksichtigt hatte: Ausreichend essen, und nicht erst dann, wenn der Hunger kommt!

Gruß
Thoralf
von: qx87

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 10:03

Halli Hallo,

wie im 2011er Thread angekündigt, würde ich mich doch gerne nochmal daran klassisch probieren.

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus
Stefan
Knut


Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas
Thoralf
Michael B.
Andy
Thomas-B
Helmut R.

Bei mir gibts auch Schlafplätze in Kreuzberg.

Liebe Grüße
knut
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 10:06


Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno



Sportler
------------

Bernd
Frank
Thomas1976
Thoralf
Michael B.
Andy
Thomas-B
Helmut R.
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 11:22

Wennschon - dennschon:

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno



Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
von: sigma7

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 11:31

Letzte Runde vor Rocky 1200 ...

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno



Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
von: Uwe Radholz

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 11:46

In Antwort auf: sigma7
Letzte Runde vor Rocky 1200 ...

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R



Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7


Letztes Mal war ich im Krankenhaus. Das sollte doch diesmal zu verhindern sein. Da es aber gesundheitliche Unwägbarkeiten gibt, last mich bitte jeweils auf dem letzten Platz stehen und wenn es mehr Interessenten als Startplätze gibt, dann falle ich grad hinten raus.

Uwe
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 11:55

Ach lass nur, wir bleiben mal bei der Reihenfolge, ausfallen kann jeder. schmunzel

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R



Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
von: lufi47

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 12:02

Hallo Dietmar,

dieses Mal würden wir gerne mitfahren Christian und ich. In der Classic Gruppe.
Danke

Gruß

Lutz
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 12:24

Dann haben wir ja mal mit den Sportlern gleichgezogen. schmunzel Nun müssen wir noch etwas für den Damenanteil tun. schmunzel Gruß Dietmar



Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian


Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 13:37

Aus dem Off:

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter


Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
von: otti

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 15:30

Ich melde mich dann auch mal an:

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti


Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
von: JaH

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 16:40

In Antwort auf: Dietmar
Nun müssen wir noch etwas für den Damenanteil tun. schmunzel

Quote

Oder Gruppe D?
von: h.g.hofmann

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 16:41

Da ich schon auf dem Zielfoto bin, lass ich mal andere durch die Nacht Brandenburgs radeln. Viel Spass und besseres Wetter als bei BU24/11 !
Eine kleine Anregung noch: Bei BUB36 wär ich gerne dabei zwinker
(Berlin-Usedom-Berlin in 36 Std.)
von: natash

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 19:06

Aaalso, Lust ist vorhande, aber ich kann echt nicht sagen, ob ich da Zeit haben werde. Mir würde voraussichtlich die sportliche Truppe zusagen, wobei auch die gemütliche Fahrerei ihren Reiz hat, wie ich in diesem Jahr erfahren durfte. Ich hatte enorm viel Spass, auch wenns Wetter nicht so wollte .
Ich lass aber jetzt erst einmal andere vor, ich war ja schon. Vielleicht mache ich dann später den Lückenfüller, wer weiß das schon.

Gruß Nat
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 02.12.11 22:20

Zur Frauenquote:

Ich hätte echt auch Lust, aber meine längste Tour war bisher gerademal 120km am Tag.

Bin noch nie 200, geschweige denn 300 geradelt. verwirrt

Welchen Schnitt fährt man denn so in der gemütlichen Truppe?

Rennrädle
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 03.12.11 07:23

Hallo,

mein Tacho hat einen Schnitt von 18,1 angezeigt.

Grüße
Andreas
von: Nico

Re: BU24 - 2012 - 03.12.11 09:55

dazu sollte man noch erwähnen, dass die Tour quasi topfeben ist.
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 03.12.11 09:57

Hallo Nico,

Topfeben ist übertrieben. Es ist leicht hügelig, alle Anstiege sind mäßig und kurz. Dennoch kommen rund 1400 Höhenmeter zusammen.

Grüße
Andreas
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 03.12.11 10:04

Hallo,
gibt es jemanden, der letztes Jahr dabei war und zuvor ebenso wie ich noch nie solch eine lange Tour geradelt ist?

Wie erging es ihm? Ist die Motivation im team so groß, dass man automatisch mitgezogen wird?

Meine Kondition ist gut - bin dieses Jahr >5000km geradelt und ich denke dies wird nächstes Jahr genauso sein. Ich bin halt nur kein Langdistanzradler.

Aber vielleicht wäre das DIE Chance mal so eine Art 300km Brevet zu erleben.

Rennrädle
von: Nico

Re: BU24 - 2012 - 03.12.11 10:15

ich bin übrigens auch grundsätzlich wieder an einer Teilnahme interessiert im nächsten Jahr. Fest zusagen, würde ich aber erst wie auch in diesem Jahr kurz vorher. Das läßt sich leider nicht anders regeln. Wenn die Plätze dann voll sein sollten, wäre es halt Pech.
Schöne Grüße
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 03.12.11 10:34

Frag mal Doris / Fluri.
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 03.12.11 15:13

Ich kanns dann auch nicht lassen:

Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti


Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler

Ich würde mich im Laufe der Vorwoche über die Tour Brandenburg nach Berlin anpirschen. Wenn Tim wieder mitfährt würde ich in gern abholen.

Grüße aus dem Erzgebirge. Andreas

P.S- Suche noch nen Dachgeber für den Abend davor, Mehrbettzimmer in der Berlin international im Keller war nicht so ganz prickelnd. gähn
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 03.12.11 22:59

In Antwort auf: Dietmar
... Nun müssen wir noch etwas für den Damenanteil tun. schmunzel


Na dann tu ich das mal und hoffe, nicht die einzige zu bleiben zwinker
So habe ich einen Ansporn, mal Langstrecke zu trainieren.


Classic
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle


Sportler
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler


Gruß Rennrädle
von: Tpage

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 06:26

Hallo Freunde,

ich hab mir jetzt 24 Stunden lang überlegen müssen, ob ich wieder mit komme oder nicht. Aber es ist wie eine Sucht - also stellt sich die Frage kaum!

Ich hoffe dass diesmal der Wettergott mit uns gnädig ist, meine Hinterradfelge nicht wieder von abgenutzten Bremsbaken abgehobel wird und ich weniger Süßkram esse. Zwei Punkte kann ich ja beeinflussen lach.

@Andreas / L.O.-Radler: Ich weis nicht ob es unbedingt die Tour Brandenburg sein muss. Die geht ja mehr oder weniger an Berlin vorbei, sowohl östlich als auch westlich. Aber ich schick dir dazu mal ne PN. Wenn jemand den Andreas aufnimmt und noch nen Platz frei hat wäre ich da nicht abgeneigt, such mir aber auch was eigenes.

Grüße Tim

PS: Schönen 2. Advent



Classic (13/15)
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage

Sportler (10/12)
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 12:36

an die Berliner...

wenn es in Berlin noch einen Unterschlupf bei jemanden geben würde, wäre ich sehr dankbar.

Oder gibt es eine anständige Jugendherberge im Zentrum?

Gruß Rennrädle
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 15:11

Jetzt antworte ich mir selber:

Die Jugendherberge ist nur 2km vom Brandenburgertor entfernt. Ich denke mal das wird mein Favorit, denn ich ziehe ein normales Bett der Isomatte auf dem Boden vor.

Gruß Rennrädle
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 15:50

Bei mir gäbe es sogar zwei zusätzliche Schlafplätze auch ohne Luftmatratze auf dem Boden. Ich gebe davon gern was ab, Andreas L.O. hatte ja auch schon gefragt.

Aber im Moment scheint mir das noch viel zu früh, da irgendwas zu planen und fest zuzusagen.

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 15:58

In Antwort auf: natash
... Vielleicht mache ich dann später den Lückenfüller, wer weiß das schon. ...

Hallo Natalie,

da tun sich bestimmt noch einige Lücken auf schmunzel und ich würde mich sehr freuen, wenn's ein Wiedersehen gäbe.


Hallo Renata,

In Antwort auf: Rennrädle
... gibt es jemanden, der letztes Jahr dabei war und zuvor ebenso wie ich noch nie solch eine lange Tour geradelt ist?

Wie erging es ihm? Ist die Motivation im team so groß, dass man automatisch mitgezogen wird? ...

ich bin z.B. vorher max. 170 km am Tag gefahren, z.B. auf der BU-2-Tage-Tour. Ist schon ein komisches Gefühl, abends um 20 Uhr am Ein-Tages-Ziel in Bandelow (160 km) vorbei zu fahren und zu wissen, dass man erst gut die Hälfte geschafft hat. Mir half dabei, mich immer nur auf das nächste Zwischenziel (ca. 15 km) zu konzentrieren bzw. auf die nächste Pause zu freuen. schmunzel

Wichtig ist auch, sich vom Wetter nicht demotivieren zu lassen. Da hilft natürlich außer vernünftiger Kleidung vor allem der "Herdentrieb". Bei uns gab's eher so ein "Jetzt erst recht"-Gefühl. Bei so einem besch... Wetter bin ich noch nie gefahren. Deshalb war ich sehr froh, dass es deswegen keine Diskussionen gab. Nach dem Abendbrot in Prenzlau (20 Uhr) wurde es ja auch besser und die Nachtfahrt verlief eigentlich trocken.

Den richtigen Durchhänger hatte ich eigentlich erst ca. 10 km vorm Ziel. Da kommen ein paar ordentliche Höhenmeter, wenn man eigentlich nur noch ausrollen möchte. Da hilft natürlich das Team, bei mir im Speziellen Bernd, der mich kurz vor den "Gipfeln" ein wenig geschoben hatte und mich so vorm Umfallen gerettet hat. schmunzel

Ich habe mich übrigens unterwegs 2 Mal komplett umgezogen, einmal vor dem Abendbrot in Prenzlau und dann zur "Nachtruhe" in Anklam. War alles vollständig durchgeschwitzt.

Wegen Übernachtung warte mal noch ein bisschen. Falls Peters Bettenlager schon ausgelastet ist, es kommen bestimmt noch weitere Angebote. Meine Hütte ist bereits ausgebucht. Ansonsten gibt's hier immer mehr preisgünstige Hostels.


Hallo Tim,
In Antwort auf: Tpage
... ich hab mir jetzt 24 Stunden lang überlegen müssen, ob ich wieder mit komme oder nicht. Aber es ist wie eine Sucht - also stellt sich die Frage kaum! ...

Na dann stellt sich ja auch die Frage nach der Live-Berichterstattung nicht mehr! schmunzel


Allen anderen: Freue mich sehr über das Echo. Denkt bitte noch an die PN mit Mail-Adresse und Mobil-Nr. an mich oder Bernd (je nach Gruppe).

Beste Adventsgrüße von Dietmar

von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 16:05

Hallo,

ja, die Einteilung in Etappen macht die Sache mental erheblich einfacher. Man muss immer nur 20-25 km bis zur nächsten Pause fahren. Und dann denkt man sich beim Losfahren "25 km ohne große Steigungen schaffe ich ohne Probleme". Und so ist es dann auch.

Das funktioniert auch mehrfach hintereinander.

Es ist einfacher und sehr effektiver Trick der Motivation, dass man sich große Ziele in mehrere kleine einteilt. Das kleine Ziel ist leicht zu schaffen und mit dem Erfolgserlebnis, das erste Zwischenziel geschafft zu haben, geht man den nächsten Schritt locker an.

Grüße
Andreas
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 18:08

In Antwort auf: Rennrädle
Zur Frauenquote:

Ich hätte echt auch Lust, aber meine längste Tour war bisher gerademal 120km am Tag.
Wenn alle Stricke reißen: Es wird auch wieder eine Liste mit den Bahnhöfen auf der Strecke geben (und es ist keine Schande auch zu wissen, wenn man nicht mehr kann, ganz im Gegenteil! S. Bergsport). Weiterhin könnte es auch wieder eine "besondere Damengruppe" geben. Beim letzten Mal ist diese Gruppe bis Eberswalde geradelt und hat dann einen "schönen" Tag (so gut es halt bei dem Wetter ging) auf Usedom verbracht und war pünktlich beim Zeileinlauf zur Stelle. schmunzel Wäre auch eine Möglichkeit... Aber wie Toxxi schon schrieb:
In Antwort auf: Toxxi
Aber im Moment scheint mir das noch viel zu früh, da irgendwas zu planen und fest zuzusagen.
Es ist noch über ein halbes Jahr hin...
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 18:11

In Antwort auf: Rennrädle
Jetzt antworte ich mir selber:

Die Jugendherberge ist nur 2km vom Brandenburgertor entfernt. Ich denke mal das wird mein Favorit, denn ich ziehe ein normales Bett der Isomatte auf dem Boden vor.

Gruß Rennrädle
Es ist sicher nicht falsch vorab etwas zu reservieren, aber ich denke schon, dass viele Teilnehmer auch wieder bei den Berliner Forumisten unterbracht werden können. Da werden sich sicher noch ein paar freie Plätze finden.
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 18:24

In Antwort auf: BaB
... Es wird auch wieder eine Liste mit den Bahnhöfen auf der Strecke geben (und es ist keine Schande auch zu wissen, wenn man nicht mehr kann, ganz im Gegenteil! ...


Die Bahnhöfe sind vollständig im vorläufigen Track gekennzeichnet. Außerdem stehen die auch im Wiki-Artikel

Gruß Dietmar
von: Hebscher

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 18:25

Hallo zusammen,
das Interesse ist bei mir auch riesengroß. Ich kann aber noch nicht zusagen, weil meine Urlaubsplanung noch nicht fertig ist. Wird auch wohl noch 1-2 Wochen dauern. Wenn das Teilnehmerfeld dann ausgebucht ist habe ich halt Pech gehabt. In welcher Gruppe ich starten würde ist eigentlich egal. Sportlich sollte ich schaffen, aber in der gemütlichen Truppe ist es auch sicherlich ganz nett. Ich werden mich wieder melden, wenn meine Urlaubsplanung abgeschlossen ist.

Gruß
Frank
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 18:26

In Antwort auf: Dietmar
Die Bahnhöfe sind vollständig im vorläufigen Track gekennzeichnet. Außerdem stehen die auch im Wiki-Artikel
Oder so. Danke für den Hinweis schmunzel
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 18:38

In Antwort auf: Hebscher
... Wenn das Teilnehmerfeld dann ausgebucht ist habe ich halt Pech gehabt. In welcher Gruppe ich starten würde ist eigentlich egal.

Wenn Du ernsthaft mitkommen möchtest, kommste eben auf die Warteliste. Beim letzten Mal gab's auch viele Nachrücker, da es haufenweise Absagen gab.

Wegen der Gruppe kannste Dich ja mal mit Bernd beraten. Der schafft das auch in 12 Stunden. träller

Gruß Dietmar
von: globetrottel

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 18:42

Hallo zusammen,

ich würde mich für das Super-Event auch gerne anmelden. Wird der 18,1er Schnitt schon für die Classic-Gruppe zur Benchmark? Was hat die schnelle Truppe dann vor und...: womit ? Mit einem Crosser z.B.?

In Antwort auf: Tpage



Classic (14/15)
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco / Globetrottel

Sportler (10/12)
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler



Ich habe mich ins Zitat in die Classic-Truppe eingetragen. Mit mir wäre die Classic-Gruppe dann 14.

LG Marco aus Leipzig
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 18:45

Hallo,

jeder der ernsthaftes Interesse hat, sollte sich hier melden.

Und falls es nicht klappen sollte, bitte sofort Bescheid geben, damit Nachrücker aus der Warteliste früh genug planen können (Sparpreis-Anreise, Übernachtung etc.).

Grüße
Andreas
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 19:00

Teilnehmer

Classic (14/15)
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco / Globetrottel




Sportler (11/12)
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
JensD
von: globetrottel

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 19:05

Danke schmunzel
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 19:15

In Antwort auf: globetrottel
... Wird der 18,1er Schnitt schon für die Classic-Gruppe zur Benchmark? ...


Hallo Marco,

erscheint Dir das jetzt zu schnell? Gefühlt war es für mich eine typische Reiseradler-Geschwindigkeit, für ganz wenige zu schnell und für die meisten zu langsam. schmunzel Deshalb diesmal auch die Raser-Option. schmunzel

Eine Benchmark gibt's nur insofern, als wir am Sonntag um 8 Uhr in Ahlbeck an der Seebrücke zum Zielfoto posieren wollen, um anschließend ein kräftiges Frühstück zu zelebrieren.

Gruß Dietmar
von: Weg=Ziel

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 20:07

Ich möchte es auch wagen, nachdem von Dietmar versichert wurde, dass es eher eine mentale denn eine konditionelle Herausforderung ist. lach

Classic (15/15)
-----------

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco / Globetrottel
Wendel / Weg=Ziel

Sportler (11/12)
------------

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
JensD
von: veloträumer

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 20:12

In Antwort auf: Weg=Ziel
Ich möchte es auch wagen, nachdem von Dietmar versichert wurde, dass es eher eine mentale denn eine konditionelle Herausforderung ist. lach

Ich leide offenbar an spätrömischer Dekadenz und kann dieser Selbstkasteiung nichts abgewinnen. Mein Schlaf ist mir wichtiger. träller
von: Uwe Radholz

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 20:23

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Weg=Ziel
Ich möchte es auch wagen, nachdem von Dietmar versichert wurde, dass es eher eine mentale denn eine konditionelle Herausforderung ist. lach

Ich leide offenbar an spätrömischer Dekadenz und kann dieser Selbstkasteiung nichts abgewinnen. Mein Schlaf ist mir wichtiger. träller


Och, wenn die erst mal anfangen bei Euch die ganze Stadt um zu buddeln, wirst Du Dich, wenn Du Dich schlaflos im Bett hin und her wirfst, noch nach den nächtlichen Mecklenburger Straße sehnen unschuldig
von: globetrottel

Re: BU24 - 2012 - 04.12.11 21:15

Hallo Dietmar,

also ich finde einen 18er Schnitt über diese Distanz schon beachtlich. Ich selber komme auf Radreisen kaum über 15, auf Tagesreisen so 17 mit dem 26er.
18 über 300 km als echter Schnitt ist schon sportlich find ich. Zum Luther hatten wir allover um 21, aber da bin ich schon teils auf dem letzten Rohr gepfiffen.
Aber ich kann mich ja sicherheitshalber als Dauerlutscher anmelden, und mich vom Gruppensog nach Usedom ziehen lassen schmunzel Hoffentlich wird man im Vacuum hinter den Führungskräften nicht ohnmächtig entsetzt

Nee mach ich nicht. Ich fahr schon selber.

LG
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 08:53

In Antwort auf: veloträumer
Mein Schlaf ist mir wichtiger. träller


Der Sportgruppe auch. grins Deshalb werden wir zum Sonnenuntergang in Anklam sein und dann bis früh um 4 Uhr schlafen.
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 08:56

In Antwort auf: globetrottel
Aber ich kann mich ja sicherheitshalber als Dauerlutscher anmelden, und mich vom Gruppensog nach Usedom ziehen lassen schmunzel Hoffentlich wird man im Vacuum hinter den Führungskräften nicht ohnmächtig entsetzt

Nee mach ich nicht. Ich fahr schon selber.


Es ist überhaupt keine Schande, im Windschatten zu fahren. Im Gegenteil, das ist sogar sehr sinnvoll. Dafür ist eine Gruppe doch da. Die Radsportler machen es vor.

Gruß
Thoralf
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 09:45

Für den Fall, dass einer aus dem Classic-Team absagen muss, melde ich mich mal als Reservefahrer an. Die Alpenquerung im Juni 2012 wird hoffentlich genug Trainingseinheiten mit sich bringen.

Classic
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel
Reserve:
Jürgen/Jaeng

Sportler
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
von: JensD

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 11:20

Ich habe mich jetzt auch mal eintragen lassen- Danke Bernd. Ich war zwar etwas unsicher bezüglich der Gruppeneinstufung aber ich komme vermutlich mit tendenziell längeren und etwas zügigeren Teilstrecken besser klar (deshalb die Sportlergruppe).

Ich freue mich schon jetzt auf die Tour- in diesem Jahr war ich leider wie so oft verhindert. Ich bin wirklich gespannt, wie sich eine solche Strecke in der Gruppe fährt- ich bin sonst bei über 100km immer solo unterwegs gewesen.

Auf jeden Fall bringe ich Strom und ausreichend Licht für die Dunkelstrecke mit- aber halt, da wird ja in der Sportlergruppe pausiert zwinker

Grüsse von
Jens.
von: Gio

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 16:08

Ich lerne, daß die Sportler auch 24 Stunden brauchen werden, dafür aber länger schlafen. Lange Schlafen ist immer gut, deshalb trage ich mich bei den Sportlern ein.

Classic
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel
Reserve:
Jürgen/Jaeng

Sportler
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 16:35

In Antwort auf: Gio
Ich lerne, daß die Sportler auch 24 Stunden brauchen werden, dafür aber länger schlafen.
Und schwimmen gehen. Und chillen. Und essen. Und... schmunzel

Jetzt sind beide Teams voll und wer noch mitfahren möchte trägt sich bitte in die jeweilige Nachrückerliste ein.


Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel

Nachrückerliste Classic:
Jürgen/Jaeng




Sportler (12 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio

Nachrückerliste Sportler:

von: slatibart

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 16:37


Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel

Nachrückerliste Classic:
Jürgen/Jaeng
Andreas/Slatibart





Sportler (12 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio

Nachrückerliste Sportler:
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 16:38

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: veloträumer
Mein Schlaf ist mir wichtiger. träller


Der Sportgruppe auch. grins Deshalb werden wir zum Sonnenuntergang in Anklam sein und dann bis früh um 4 Uhr schlafen.
Na, sagen wir mal bis 4.30Uhr, man muss sich ja nicht die ganze Nacht um die Ohren hauen grins wir müssen uns ja schließlich auch noch vom Schwimmen etc. erholen. grins zwinker
von: veloträumer

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 16:39

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Gio
Ich lerne, daß die Sportler auch 24 Stunden brauchen werden, dafür aber länger schlafen.
Und schwimmen gehen. Und chillen. Und essen. Und... schmunzel

Vermutlich denken sie an das hier:
bierbierbier

Die Langsamen bekommen dann nur noch abgestandenen Tee. grins
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 16:46

In Antwort auf: BaB
... wir müssen uns ja schließlich auch noch vom Schwimmen etc. erholen. grins zwinker
... und vom Anklamer Nachtleben, heiße Stadt, ey. schmunzel
von: JensD

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 19:31

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: BaB
... wir müssen uns ja schließlich auch noch vom Schwimmen etc. erholen. grins zwinker
... und vom Anklamer Nachtleben, heiße Stadt, ey. schmunzel
Habe gehört, dass manche im Bahnhofsviertel übernachteten peinlich
von: thomas-b

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 19:38

In Antwort auf: JensD
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: BaB
... wir müssen uns ja schließlich auch noch vom Schwimmen etc. erholen. grins zwinker
... und vom Anklamer Nachtleben, heiße Stadt, ey. schmunzel
Habe gehört, dass manche im Bahnhofsviertel übernachteten peinlich
Da ist es aber total überlaufen und unruhig, frag mal in Finnland nach.

Gruß
Thomas
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 19:39

Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel

Nachrückerliste Classic:
Jürgen/Jaeng
Andreas/Slatibart





Sportler (12 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio

Nachrückerliste Sportler:
Enrico
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 19:40

In Antwort auf: JensD
... Habe gehört, dass manche im Bahnhofsviertel übernachteten peinlich


Ja, guggstu: unschuldig

von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 19:44

In Antwort auf: thomas-b
In Antwort auf: JensD
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: BaB
... wir müssen uns ja schließlich auch noch vom Schwimmen etc. erholen. grins zwinker
... und vom Anklamer Nachtleben, heiße Stadt, ey. schmunzel
Habe gehört, dass manche im Bahnhofsviertel übernachteten peinlich
Da ist es aber total überlaufen und unruhig, frag mal in Finnland nach.

Gruß
Thomas

grins Wir werden mal ein Wörtchen mit Stefan reden müssen, der wird doch sicher eine kleine Nachtbaustelle vorher einrichten können, so von 0.00 - 4.30Uhr reicht ja grins Oder Falk? Hast du da nicht auch Beziehungen? grins
PS: Die Geschichte glaubt ihm in Finnland eh keiner grins
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 05.12.11 21:54

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: JensD
... Habe gehört, dass manche im Bahnhofsviertel übernachteten peinlich


Ja, guggstu: unschuldig

Ich wünschte es wäre gewesen wie es aussieht, für mehr als Augen zu hats nicht gereicht.
von: Hebscher

Re: BU24 - 2012 - 06.12.11 16:42

Ja dann will ich mich mal auf die Classic- Warteliste setzen.

Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel

Nachrückerliste Classic:
Jürgen/Jaeng
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher




Sportler (12 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio

Nachrückerliste Sportler:
Enrico
von: Diamant_Radler

Re: BU24 - 2012 - 07.12.11 13:10

Kurze Frage: Was ist denn bei den Sportlern so Durchschnittsgeschwindigkeit? Ich bin meist so bei Tagesstrecken zwischen 80 und 120 km mit 22 bis 25 km/h im Durchschnitt unterwegs. Bin da wahrscheinlich so zwischen Baum und Borke??

Ist auf jeden Fall eine interessante Geschichte, die ich mir vormerke. Also trag ich mich mal auf die Nachrückerliste Sportler ein (??)..


Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel

Nachrückerliste Classic:
Jürgen/Jaeng
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher




Sportler (12 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio

Nachrückerliste Sportler:
Enrico
Diamant_Radler/Göran




Gruss von der Oder

Göran
von: Fluri

Re: BU24 - 2012 - 08.12.11 19:20

Hallo Renata,

ich bin noch gar nicht fertig mit lesen, gibt ja großen Lesebedarf.
Bei mir kannst du auf alle Fälle übernachten, egal ob ich fahre oder nicht.
Gruss Doris
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 08.12.11 21:15

In Antwort auf: Diamant_Radler
Kurze Frage: Was ist denn bei den Sportlern so Durchschnittsgeschwindigkeit? Ich bin meist so bei Tagesstrecken zwischen 80 und 120 km mit 22 bis 25 km/h im Durchschnitt unterwegs. Bin da wahrscheinlich so zwischen Baum und Borke??


So aus'm Bauch raus und mit meiner Kenntnis der beiden Chefs extrapoliert, könnte das gut passen. Du meinst den Schnitt, der auf dem Tacho steht, richtig, also nur die reine Fahrzeit berücksichtigt?
von: Diamant_Radler

Re: BU24 - 2012 - 09.12.11 17:41

Ja klar, ich meine die reine Fahrtzeit, also meinen average speed ohne Pausen und so, also der Durchschnitt, der so ausgewiesen auf dem Tacho steht..aber da ja immer Luft nach oben ist, hoffe ich, dass ein Platz bei den "Sportlern" frei wird..


Gruss Göran
von: radelcherry

Re: BU24 - 2012 - 14.12.11 19:23

So, jetzt will ich auch mal, auch wenn ich stiller Mitleser im Forum bin! Letztes Jahr bin ich mit L.O.-Radler (Andreas)auf Usedom von Limbach-O. geradelt und nun will ich auch mal bei den 24 Std. mit Teilnehmen!!!


Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel

Nachrückerliste Classic:
Jürgen/Jaeng
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher




Sportler (13 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio
Radelcherry (Ronny B.)

Nachrückerliste Sportler:
Enrico
Diamant_Radler/Göran
von: atk

Re: BU24 - 2012 - 14.12.11 19:32

In Antwort auf: radelcherry

Sportler (13 Teilnehmer)

Du hoffst wohl, dass es keinem auffällt, wenn du still und heimlich das Limit für die Gruppenstärke hochsetzt und dich dann an den Nachrückern vorbeimogelst? grins

(Übrigens, das Off-Topic-Häkchen darfst du bei einem Beitrag, der nicht Off-Topic ist, ruhig wegmachen)
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 14.12.11 19:33

Aber vordrängeln geht nicht. schmunzel

Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel

Nachrückerliste Classic:
Jürgen/Jaeng
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher




Sportler (12 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio


Nachrückerliste Sportler:
Enrico
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
von: radelcherry

Re: BU24 - 2012 - 15.12.11 07:07

Guten Morgen,

oh, ich hab die Nachrückerliste übersehen, Sorry... wirr
Das Wetter wird heut nochmal schön, da passt der Urlaub und der Renner kann heut noch mal rollen! lach

schönen Donnerstag
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 17.12.11 18:30

Nachdem einige PN-Anfragen zum Ablauf kommen, hier ein paar zusammengefasste Informationen. Aber nur für die „Klassiker“!

Wir treffen uns am 07.07.2012 um 7:30 Uhr am Brandenburger Tor (Westseite). Der Start erfolgt pünktlich um 8 Uhr. In Bernau gibt es nach ca. 30 km die erste größere Pause. Hier werden sich voraussichtlich die Sportler von uns trennen, d.h. wir lassen ihnen etwas Vorsprung. schmunzel

Nach ca. 86 km werden wir in der Kirchenklause in Glambeck eine Art Mittagsrast einlegen. Hier gibt’s Getränke und kleinen Imbiss nebst hausgebackenem Kuchen.

Nach gut 150 km wird es gg. 18:30 Uhr im Landhaus Mandelkow ein Abendbrotbuffet geben. Der Unkostenbeitrag beträgt wahrscheinlich 5 € je Person. Das funktioniert aber nur, wenn sich alle beteiligen. Das Landhaus, das einigen Mitradlern in sehr guter Erinnerung ist, liegt unmittelbar an der Strecke, bietet Schutz bei Regen und eine tolle landestypische Verpflegung.

Ca. 21 Uhr haben wir nach ca. 172 km im Kaufland von Pasewalk die letzte Gelegenheit einzukaufen. Danach beginnt die Nachtfahrt bis Anklam (242 km). Hier ist Gelegenheit für eine längere Ruhepause (wahrscheinlich wieder im "Bahnhofsviertel" schmunzel ), die unabhängig vom Beginn um genau 4 Uhr endet, so dass für die letzten gut 50 km noch 4 Stunden bleiben. Für die Nachtpause sind Isomatte und Decken (Schlafsack) nicht zu verachten.

Spätestens 7:15 Uhr sollten wir Korswandt erreichen, um auf die Sportler zu warten. schmunzel

7.30 Uhr beginnt die gemeinsame Schlussetappe, so dass wir 8 Uhr die Seebrücke in Ahlbeck erreichen. Anschließend geht’s zum gemeinsamen Frühstücksbuffet in einem Hotel (ca. 15 €). Hier besteht auch Gelegenheit für eine Dusche.

Achtung: Alle Angaben nur für die „Klassiker“ und nur für einen ungefähren Ablauf, damit man eine grobe Vorstellung hat. Wetter und Pannen werden sicher wieder alles durcheinander bringen. Wenn's gut läuft, springt evtl. noch eine Badepause raus.

Vergesst bitte nicht, mir Eure Mobil-Nr. und Eure-Mail-Adresse per PN für weitere Infos zu schicken.

Gruß Dietmar und AndreasR
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 18.12.11 13:09

Hallo,

ergänzend dazu: Wie in diesem Jahr wird es bei den Klassikern kurze Pausen im Abstand von rund 60-80 Minuten geben (zum Pinkeln oder Akkuwechseln oder Brötchen essen etc.).

Grüße
Andreas
von: trike-biker

Re: BU24 - 2012 - 18.12.11 20:01

In Antwort auf: Andreas R
(zum Pinkeln oder Akkuwechseln oder Brötchen essen etc.).

Grüße
Andreas


Bitte keine Pedelecs grins

Klaus
von: Hebscher

Re: BU24 - 2012 - 20.12.11 16:23

Zitat:
(zum Pinkeln oder Akkuwechseln oder Brötchen essen etc.).

Grüße
Andreas



Zitat:
Bitte keine Pedelecs

Klaus

Andreas meint bestimmt die Akkus im Fotoapparat grins
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 20.12.11 17:30

Hallo,

Fotoapparat, Telefon, GPS, Rücklicht, Scheinwerfer. An ein Pedelec habe ich tatsächlich nicht gedacht.

Grüße
Andreas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 20.12.11 18:31

In Antwort auf: Andreas R
... An ein Pedelec habe ich tatsächlich nicht gedacht. ...

Das behalten wir uns mal für BU24 - 2032 vor. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 01.01.12 16:05

Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel

Nachrückerliste Classic:
Jürgen/Jaeng
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher
Leif




Sportler (12 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio


Nachrückerliste Sportler:
Enrico
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 09.01.12 17:48

Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel

Nachrückerliste Classic:
Jürgen/Jaeng
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS




Sportler (12 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio


Nachrückerliste Sportler:
Enrico
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 10.01.12 18:59

Ich mache auf der Nachrückerliste Platz, weil sich im Juli nach der Alpenquerung am Horizont eine Kohorte Handwerker abzeichnet, die in mein Häuschen einfallen wird und mir auf's Dach steigen wird.
Gruß
Jürgen

Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Ulli/otti
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel

Nachrückerliste Classic:
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS



Sportler (12 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio


Nachrückerliste Sportler:
Enrico
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 18.01.12 12:55

Hallo,

aus gegebenem Anlass: Erfahrungsgemäß wird es noch mehrere Absagen geben.

Bei ernsthaftem Interesse daher bitte hier melden und sich in der Warteliste eintragen!

Grüße
Andreas
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 18.01.12 22:11

Hallo,

die erste "Wettervorhersage":
Sonnenaufgang: 04:45 Uhr
Sonnenuntergang: 21:33 Uhr
Mondphase: 4 Tage nach Vollmond

Besser geht's kaum!

Grüße
Andreas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 19.01.12 07:09

... und wie hoch ist die Regenwahrscheinlichkeit? schmunzel

Gruß Dietmar
von: thomas-b

Re: BU24 - 2012 - 19.01.12 07:14

In Antwort auf: Dietmar
... und wie hoch ist die Regenwahrscheinlichkeit? schmunzel
Dann muss man mal in den Pazifik schauen, wie es da gerade ist zwinker

Gruß
Thomas
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 19.01.12 07:24

In Antwort auf: Andreas R
Besser geht's kaum!

Das hatte man sich letztes Jahr auch gedacht. Dann fehlten dummerweise Schwimmflügel und Schnorchel... zwinker
von: thomas-b

Re: BU24 - 2012 - 19.01.12 07:42

In Antwort auf: BaB
..Das hatte man sich letztes Jahr auch gedacht. Dann fehlten dummerweise Schwimmflügel und Schnorchel... zwinker
Ach komm, Nachts war es doch trocken. Da waren doch sogar zeitweise die Wolken ein bisschen aufgerissen.

Gruß
Thomas
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 19.01.12 07:50

In Antwort auf: thomas-b

Da waren doch sogar zeitweise die Wolken ein bisschen aufgerissen.
Stimmt, da kam sogar fast so was wie Sommerfeeling auf grins
Aber dieses Jahr wird alles besser, da fährt ja die Gruppe Sonnenschein Sport mit und dann wird das Wetter natürlich automatisch besser grins zwinker und dann gehen wir richtig schwimmen lach
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 19.01.12 15:55

In Antwort auf: BaB
da fährt ja die Gruppe Sonnenschein Sport mit und dann wird das Wetter natürlich automatisch besser grins zwinker


Aber nicht, wenn ich mitkomme. Ich habe es sogar geschafft, die komplette Toskana Ende Juli für anderhalb Wochen mit noch nicht einmal 20°C, kaltem Wind und permanentem Regen zu versorgen (in einer Gegend und Jahreszeit, wo auf 35°C und Sonne eigentlich hundertprozentig Verlass sind).


von: Uwe Radholz

Re: BU24 - 2012 - 19.01.12 16:08

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: BaB
da fährt ja die Gruppe Sonnenschein Sport mit und dann wird das Wetter natürlich automatisch besser grins zwinker


Aber nicht, wenn ich mitkomme. Ich habe es sogar geschafft, die komplette Toskana Ende Juli für anderhalb Wochen mit noch nicht einmal 20°C, kaltem Wind und permanentem Regen zu versorgen (in einer Gegend und Jahreszeit, wo auf 35°C und Sonne eigentlich hundertprozentig Verlass sind).


Ähmm, hast Du schon mal darüber nach gedacht, dass Freiburg auch ein gutes Ziel für Dich wäre?
von: SuseAnne

Re: BU24 - 2012 - 19.01.12 16:10

mhm. Ich hatte ja heimlich drauf spekuliert, dass das Wintertreffen so ne Art Vorfrühlingstreffen wird. Kommst Du dahin?

Suse
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 19.01.12 16:19

In Antwort auf: Toxxi
... Aber nicht, wenn ich mitkomme. Ich habe es sogar geschafft, die komplette Toskana Ende Juli für anderhalb Wochen mit noch nicht einmal 20°C, kaltem Wind und permanentem Regen zu versorgen (in einer Gegend und Jahreszeit, wo auf 35°C und Sonne eigentlich hundertprozentig Verlass sind). ...

Mit Schielioh haste aber nix zu tun, oder? schmunzel
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 19.01.12 21:48

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: BaB
da fährt ja die Gruppe Sonnenschein Sport mit und dann wird das Wetter natürlich automatisch besser grins zwinker


Aber nicht, wenn ich mitkomme. Ich habe es sogar geschafft, die komplette Toskana Ende Juli für anderhalb Wochen mit noch nicht einmal 20°C, kaltem Wind und permanentem Regen zu versorgen (in einer Gegend und Jahreszeit, wo auf 35°C und Sonne eigentlich hundertprozentig Verlass sind).
Ich glaube, da ist in der Gruppe Badespaß Sport gerade der Platz eines Mitfahrers frei geworden... träller zwinker
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 20.01.12 05:55

Pöööööh.... bäh Verglichen mit BU24 2011 wars in der Toskana ja noch gutes Wetter. zwinker
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 20.01.12 06:07

War ja auch nur Spaß. grins Aber lass trotzdem bitte deine Privatregenwolke schön bei dir zu Hause lach
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 20.01.12 06:19

Wieso bist Du so früh schon wach? verwirrt
von: otti

Re: BU24 - 2012 - 21.01.12 17:04

Ich streiche mich aus der Teilnehmerliste, weil ich an dem Wochenende überraschend arbeiten muss. Ich wäre so gerne mitgefahren. Schade.

Einer von den Classicwartenden kann jetzt nachrücken.

Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel

Nachrückerliste Classic:
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS



Sportler (12 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio


Nachrückerliste Sportler:
Enrico
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 21.01.12 17:28

In Antwort auf: otti
... Einer von den Classicwartenden kann jetzt nachrücken.

Dann machen wir das doch gleich. - Schade Ulli!

Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS



Sportler (12 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Gerd/Gio


Nachrückerliste Sportler:
Enrico
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 23.03.12 17:05

Hallo BU24er,

habe eben die Bestätigung vom Hotel Aurelia für unser gemeinsames Frühstück nach der Tour bekommen. Trotz allgemeiner Preissteigerungen bleibt es bei 15 €/Person.

Offenbar wurde es im Restaurant etwas eng, so dass wir dieses Mal in die Strandlounge und Bar 1901 verfrachtet werden. Man beachte das Angebot an exzellenten Cocktails, Zigarren und Whisky-Sorten - was man nach der Radtour eben so braucht. schmunzel Nee, es gibt natürlich ein ordentliches pommersches Frühstück.

Von Slatibart-Andreas benötige ich noch die Mail-Adresse.

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 09.04.12 07:38

Hallo Dietmar,

das Zugticket nach Berlin am 06.07.2012 ist soeben gebucht worden. Ich komme mit dem gleichen IC an wie Lothar (rayno). Die Zugfahrt für den Sonntag lasse ich mir noch offen, ich denke mal, ich kann eines der unzähligen Wochenendtickets, welche wir wohl auf Usedom kaufen werden, nach Braunschweig weiter nutzen, oder zwinker

Ist für den Freitagabend was gemeinsames geplant?

Gruss
Thomas
von: Flying Dutchman

Re: BU24 - 2012 - 09.04.12 08:03

Kann man den das SWT mittlerweile auf Usedom aus dem Automaten ziehen? IIRC erkennt die UBB das Ticket zwar an, verkauft es aber nicht an den eigenen Fahrkartenautomaten ???
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 09.04.12 08:17

SWT gibt es in Heringsdorf und Ahlbeck direkt am Schalter von einen leibhaftigen Menschen (UBB- Angestellte) ohne Bedienungsaufpreis zum Automatenpreis.
Das muss an der Insel liegen.

lg Andreas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 09.04.12 08:17

Hallo Thomas,

klaro, kannste das Ticket weiternutzen. Freitagabend wird's mit Sicherheit wieder eine Pastaparty geben.

An Robert: In Ahlbeck Hbf gibt's einen Fahrkartenschalter, an dem das SWT auch Sonntag vormittag verkauft wird.

Gruß Dietmar
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 10.04.12 18:56

So, ich habe nun auch den Zug gebucht. Ich starte am Freitag früh um kurz vor 7 in Frankfurt und komme ohne Umsteigen um 12 Uhr an. Sitzt jemand anderes auch in dem Zug IC2388?

Zurück geht es am Dienstag um 14 Uhr.

So langsam wird es ernst zwinker

Gruß Rennrädle
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 13.04.12 05:47

Hallo,

noch gibt es freie Schlafplätze bei den Berlinern. Wer Interesse hat, möge sich melden.

Grüße
Andreas
von: Michael B.

Re: BU24 - 2012 - 13.04.12 06:15

ich zwinker
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 13.04.12 08:56

Also, wie gesagt. Ich kann in meinem Wohnzimmerchen auf der Couch und auf dem Boden bis zu 3 Leute unterbringen.
Bisher hat der TrikeBiker-Klaus bei mir gebucht. 2 Plätze wären es also noch.
Räder können im Hof, Keller oder im Wohnungsflur abgestellt werden.
Die Bude ist in Neukölln, nahe der Sonnenalllee.
Weiteres bitte per PN.
Gruß, Peter
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 13.04.12 09:21

Ich übernehm mal deinen Text wenns erlaubt ist zwinker :
Hab auch noch Platz in bescheidener Studentenbude, also keinen Luxus erwarten.

Ich kann in meinem Wohnzimmerchen auf der Couch und auf dem Boden (1 Klappbett vorhanden) bis zu 3 Leute unterbringen.
Räder können im Hof, Keller oder im Wohnungsflur abgestellt werden.
Die Bude ist in Pankow, nahe S-/U-Bahnhof Pankow. Zwar nur 200m entfernt von der BU-Strecke, zum gemeinsamen Start müssen wir dennoch zum Brandenburg Tor fahren.
Weiteres bitte per PN.
Gruß, Andy
von: Bingobongo

Re: BU24 - 2012 - 13.04.12 13:57

Ich kann auch noch Übernahctungsmöglichkeit für 1-3 Personen anbieten.

einfach melden

Gruß

Frank
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 13.04.12 14:00

Ich hätte theoretisch auch zwei Plätze. Praktisch würde ich das aber erst in der Woche unmittelbar davor entscheiden. Ich komme erst kurz vorher aus dem Urlaub wieder. Wenn da irgendwas mit der Rückreise schiefgeht, stehen die Kandidaten dann dumm da.

Gruß
Thoralf
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 13.04.12 16:54

OK, Leute, Bude voll:

Michael
Klaus
Volker

Freue mich schon. Bis dann, Peter
von: trike-biker

Re: BU24 - 2012 - 13.04.12 19:28

Na, da bin ich mal gespannt grins

klaus
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 13.04.12 20:20

Kann' ste sein mein Lieber. Und was macht der Prototyp?
Gruß, Peter
von: trike-biker

Re: BU24 - 2012 - 13.04.12 20:24

welcher hr von den Dreien ?
Einer war ja dabei 2011.
Trike kam heute vom Pulvern, wird nächste Woche zusammen gebaut. Danach erst die 2 anderen Lie3gen grins

Klaus

Ps. war der Württemberger gut ??
von: Gio

Re: BU24 - 2012 - 16.04.12 14:05

Bin auch raus, werde in der Zeit eine Mehrtagestour fahren.
Mein Nachrücker in der Sportgruppe ist Enrico.
Aktueller Stand:


Classic (15 Teilnehmer)
-----------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS



Sportler (12 Teilnehmer)
------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Enrico

Nachrückerliste Sportler:
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
[/zitat]
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 17.04.12 08:47


Da sich gegenüber dem Vorjahr eine Routenänderung bei Torgelow ergeben hat, wollen wir den neuen Abschnitt mal testen. Außerdem wollen wir evtl. Verbesserungen der Streckenqualität hinter Bugewitz erkunden. Bisher hatten wir die MTB-Teststrecke hinter dem Aussichtsturm als „nicht nachtfahrtauglich“ eingeschätzt.

Wer also Lust hat, mit uns am kommenden Sonntag, den 22.04.2012 die Strecke zwischen Pasewalk und Anklam abzufahren, möge sich hier melden. Bis jetzt sind Britta, Sigi, Bernd und ich dabei.

Da nur ca. 70 km zu absolvieren sein werden, wird eher gemütlich gefahren. Irgendwo am Stettiner Haff werden wir zu Mittag einkehren und Anklam hält bei Tageslicht sicher einige Restaurationen für den finalen Kalorienausgleich vor.

Die Bahn fährt 8.38 Uhr ab Gesundbrunnen und erreicht Pasewalk um 10:17 Uhr. Rückfahrt ab Anklam vorzugsweise um 17.03 Uhr. Alles mit Wochenendticket.

Den Track stelle ich in den nächsten Tagen hier rein.

Gruß Dietmar
von: lufi47

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 17.04.12 12:54

wir können leider nicht. Wir fahren in oder auf den Maasduinen.
Schönen Ausflug Euch Allen !

Gruß
Lutz
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 17.04.12 17:25

Hallo Dietmar,

wenn der angekündigte Regen sich bis Sonntag verzieht, dann werde ich mal wieder gaaaanz früh aufstehen. grins

Gruß
Volker
von: Falk

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 17.04.12 19:22

Wenn der Dienstregler nicht wieder auf unschöne Ideen kommt und es dann nicht auch noch Mistgabeln regnet (zumindest nicht mit den Zinken nach unten), dann werde ich versuchen, am Sonntag früh halb acht in Gesundbrunnen zu sein. Ob es klappt, die zu erwartende Schlammschlacht zu gewinnen, klärt sich aber erst Freitag abend.
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 17.04.12 21:29

In Antwort auf: lufi47
wir können leider nicht. Wir fahren in oder auf den Maasduinen. ...

Ok Lutz, bekommst ein "fehlt entschuldigt". schmunzel

An Volker: Von Regen hab ich nix gehört, würde mich freuen!

An Falk: Wir drücken die Daumen. Müssen wir Dich beim Beautiful-Weekend-Ticket berücksichtigen?

Gruß Dietmar
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 17.04.12 21:32

Hallo Dietmar,

ich lerne Radfahren und bin somit ebenfalls entschuldigt. schmunzel

Grüße
Andreas
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 18.04.12 09:25

Hi Dietmar, hab am Sa Familienfeier in OHV. Wenn die Feier nicht zu ausschweifend wird überleg ich mir noch was dazu. Da ich die Woche noch zu wenig Bewegung hatte würde ich wahrscheinlich direkt in Pasewalk aufschlagen zwinker .
von: Tobias1106

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 18.04.12 13:09

Falls ich bis Sonntag wieder gesund werde, würd ich gern mitfahren. Genau wie Andy würd ich schon vorher ein Stück fahren und direkt in Pasewalk aufkreuzen. Sollte auf der Rückfahrt noch ein "Platz" im Wochenendticket zu haben sein, wär ich nicht abgeneigt. Ansonsten kauf ich einfach eine separate Fahrkarte ...

Die Strecke von Pasewalk nach Anklam hat den aktuellen OCM-Daten nach sogar exakt 70,00 km. grins
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 18.04.12 13:37

Ab wo ist "ein Stück"? träller
von: Tobias1106

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 18.04.12 14:51

Na zum Beispiel von einem der Orte Bernau, Joachimsthal, Marienwerder, Warnitz oder Prenzlau startend entlang des Radwegs Berlin-Usedom bis zum Bahnhof Pasewalk.

Angesichts der Entfernungen und der Uhrzeit des gemeinsamen Treffpunkts in Pasewalk müsste man sicherlich schon vor 5 Uhr in Bernau losfahren. Wer ist willens, sich am Sonntag schon so früh aufs Rad zu schwingen und mit ambitioniertem Tempo gen Norden zu fahren? Obwohl ... der Thread "BU24" passt ja eigentlich ganz gut! grins
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 18.04.12 15:02

Falls Du das wirklich vorhast, dann lege ich Dir zumindest bis Prenzlau die Abkürzung ans Herz:

http://radreise-wiki.de/Berlin-Usedom_%28direkt%29

Ich selbst kann leider an dem Tag nicht.

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 18.04.12 15:07

Ab Bernau wären das über Landstraßen rund 108km bis Pasewalk und Sonntag soll es angeblich Rückwind geben. 6 Uhr sollte reichen schmunzel
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 18.04.12 15:15

Abgesehen davon, dass dein Vorschlag nicht durch Pasewalk geht... Die Piste ist ab Werbelow wenig für schnelles fahren und noch weniger für Rennräder geeignet (Kopfsteinplaster, Sand, Steine... Ich bin die Alternativroute letztes Jahr komplett abgefahren und hatte sogar mit dem Cyclocrosser mit 28mm Bereifung Angst um meine LR. Mit Trekkingrädern und ohne Zeitdruck eine nette Alternative, hier aber wirklich gänzlich ungeeignet.)
von: Tobias1106

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 18.04.12 15:21

In Antwort auf: BaB
Ab Bernau wären das über Landstraßen rund 108km bis Pasewalk und Sonntag soll es angeblich Rückwind geben. 6 Uhr sollte reichen schmunzel

Ist das der Hauch einer Zusage oder der Vorschlag eines Beobachters, der gern ausschlafen und mit dem Zug nach Pasewalk gelangen möchte? grins
von: Tobias1106

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 18.04.12 15:25

In Antwort auf: Toxxi
Falls Du das wirklich vorhast, dann lege ich Dir zumindest bis Prenzlau die Abkürzung ans Herz:

http://radreise-wiki.de/Berlin-Usedom_%28direkt%29

Ich selbst kann leider an dem Tag nicht.

Gruß
Thoralf

Die Abkürzung zwischen Glambeck und Steinhöfel würd ich gern mal probieren - von Werbelow ist es dann nicht mehr weit bis nach Pasewalk.
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 18.04.12 15:28

In Antwort auf: Tobias1106
In Antwort auf: BaB
Ab Bernau wären das über Landstraßen rund 108km bis Pasewalk und Sonntag soll es angeblich Rückwind geben. 6 Uhr sollte reichen schmunzel

Ist das der Hauch einer Zusage oder der Vorschlag eines Beobachters, der gern ausschlafen und mit dem Zug nach Pasewalk gelangen möchte? grins
Hmmm, wüßte letzterer die Kilometerzahlen? träller zwinker
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 18.04.12 15:35

In Antwort auf: Tobias1106
Die Abkürzung zwischen Glambeck und Steinhöfel würd ich gern mal probieren - von Werbelow ist es dann nicht mehr weit bis nach Pasewalk.

Die Abkürzung zw. Joa. und Glambek geht über eine echt bescheidene Landstraße, Kopfsteinplaster, Schlaglöcher, teilweise Sand an den Seiten und teilweise so schmal, dass bei Gegenverkehr einer über den "Sandstreifen" fahren muss. Ist zwar deutlich kürzer, aber durch die schlechte Fahrbahn nicht unbedingt schneller, aber stressiger. Zum Glück hält sich der Verkehr dort in Grenzen. Von G. nach S. geht es erst über eine Str., dann durch einen Wald und danach über eine schlecht zu befahrende Sandpiste, der Zeitvorteil hält sich auch hier in Grenzen, die Strecke ist aber nicht so schlecht wie die erste Abkürzung.
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 18.04.12 18:25

Hallo Tobias,

diese
In Antwort auf: Tobias1106
... Strecke von Pasewalk nach Anklam hat den aktuellen OCM-Daten nach sogar exakt 70,00 km. grins

ist leider nicht ganz aktuell. Die für Sonntag zu testende neue Routenführung hinter Torgelow scheint im Track der aktuellen Ausschilderung zu entsprechen (Juni 2011 verifiziert). Der Zacken in Grambin wurde allerdings glattgebügelt (machen wir bei BU24 auch so). Außerdem entspricht der Track hinter dem Rosenhäger Beck nicht mehr der aktuellen Routenführung. Die ist im Radreise-Wiki aktueller (ebenfalls Juni 2011 verifiziert). Bernd und ich haben uns das im Vorjahr mal per Auto angeschaut.

Die neue Streckenführung ist etwas weniger übel als die alte, Betonplatten statt Kopfsteinpflaster. Aber genau das wollen wir uns nun nochmal genauer anschauen.

Bis Sonntag grüßt Dietmar
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 19.04.12 17:45

Das ist nun die Teststrecke, also weitestgehend der Wiki-Track, bis auf die Grambiner Spitze. In Ueckermünde oder Mönkebude könnte man jeweils am Hafen einen Imbiss einbauen und in Anklam ein Gasthaus in Bahnhofsnähe entern.

Gruß Dietmar

------------------------------------

Die Startaufstellung sieht bis jetzt so aus:

ab Gesundbrunnen:

Britta
Bernd
Sigi
Dietmar
Volker
Falk ?

ab Pasewalk:

Andy ?
Tobias ?
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 19.04.12 20:15

In Antwort auf: BaB
Abgesehen davon, dass dein Vorschlag nicht durch Pasewalk geht...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

In Antwort auf: Toxxi
Falls Du das wirklich vorhast, dann lege ich Dir ZUMINDEST BIS PRENZLAU die Abkürzung ans Herz:


lach
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 19.04.12 20:18

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Tobias1106
Die Abkürzung zwischen Glambeck und Steinhöfel würd ich gern mal probieren - von Werbelow ist es dann nicht mehr weit bis nach Pasewalk.

Die Abkürzung zw. Joa. und Glambek geht über eine echt bescheidene Landstraße, Kopfsteinplaster, Schlaglöcher, teilweise Sand an den Seiten und teilweise so schmal, dass bei Gegenverkehr einer über den "Sandstreifen" fahren muss. Ist zwar deutlich kürzer, aber durch die schlechte Fahrbahn nicht unbedingt schneller, aber stressiger. Zum Glück hält sich der Verkehr dort in Grenzen. Von G. nach S. geht es erst über eine Str., dann durch einen Wald und danach über eine schlecht zu befahrende Sandpiste, der Zeitvorteil hält sich auch hier in Grenzen, die Strecke ist aber nicht so schlecht wie die erste Abkürzung.

verwirrt

Meinen wir die gleiche Strecke? Zwischen Joachimsthal und Glambeck geht sie doch einigermaßen. Verkehr ist da eh nicht. Mit dem Cyclocrosser hatte ich da gar keine Probleme und bis selbst mit dem Rennrad (23mm) da lang. Zugegeben - letzteres war nicht so übermäßig angenehm, aber Angst um meine Laufräder hatte ich da nie.

Aber man kann ruhig die paar km Umweg über Parlow nehmen, davon wird der Kohl nicht fett.

Das letzte Stück bis Steinhövel geht durch den Wald auf einem ziemlich breiten Waldweg. Fand ich mit dem Cyclocrosser relativ problemlos.
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 20.04.12 10:16

Bei mir lässt's sich zeitlich leider doch nicht realisieren traurig

ab Gesundbrunnen:

Britta
Bernd
Sigi
Dietmar
Volker
Falk ?

ab Pasewalk:

Tobias ?
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 20.04.12 17:46

Kleine Berichtigung:

ab Gesundbrunnen:

Britta
Bernd
Sigi
Dietmar
Falk ?

ab Pasewalk:

Tobias ?
Volker (wenn kein Dauerregen angesagt ist)

Gruß
Volker
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 20.04.12 18:09

Alles klar Volker, da sparst Du etwas Zeit.

Für die anderen: Ich werde das SWT kaufen. Falls Falk auf eigener Fahrkarte fährt, bliebe als noch ein Platz frei.

Bis Sonntag seid gegrüßt von Dietmar
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 20.04.12 18:14

Sach mal Dietmar,

wo isn der Track?
Habe ich den übersehen?
Danke für den Hinweis.
So und wenn dann alles klappt, dann bin ich wohl ca. 9:30 in Pasewalk.
Gruß
Volker
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 20.04.12 18:19

Für Dich gerne nochmal: schmunzel

Teststrecke

Gruß D.
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 20.04.12 18:36

Danke.

V.
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 21.04.12 12:14

Aktuell:

Ab Gesundbrunnen:
Britta
Sigi
Dietmar
Falk ?

Ab Pasewalk:
Tobias ?
Volker (wenn kein Dauerregen angesagt ist)

Ab Bernau?:
Enrico
Bernd
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 21.04.12 14:53

Aktuell:

Ab Gesundbrunnen:
Britta
Sigi
Dietmar
Falk ?

Ab Pasewalk:
Tobias ?
Volker (wenn kein Dauerregen angesagt ist)

Ab Bernau?:
Bernd
von: Falk

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 21.04.12 17:32

Jetzt endlich ist geklärt, dass ich fahren kann. Ist noch ein Platz auf der Wochenendfahrkarte frei?
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 21.04.12 19:39

Hallo Falk,

klar, die Hinfahrt ist erstmal ok. Für die Rückfahrt klären wir, ob noch eine Fahrkarte dazu gelöst werden muss.

Bis morjen! RE 69622 fährt über Pape und Lehrter. schmunzel Wo steigst'n um?

Ansonsten Treff morgen ca. 8:30 Uhr, Gleis 9 am Nordkreuz, ... äh Gesundbrunnen. Abfahrt 8:38 Uhr RE nach Stralsund.

Gruß Dietmar
von: Falk

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 21.04.12 20:35

Ich bin noch am überlegen. Ich habe fast eine Stunde Übergang. Bad Gesundbrunnen dürfte am fotogensten sein.
Die Heimfuhre ist für mich mit Halbpreispass weniger dramatisch. Je weiter desto Degression.
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 21.04.12 20:58

Wir sind kurz nach 8 da. Da können wir noch'n Schälchen Heeßen am DB-Sales-Office-Counter trinken. schmunzel

Gruß D.
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 21.04.12 22:50

Hi Falk,

hast ne PN.

B.
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 22.04.12 18:23

Hallo Leute,

so, ich bin seit 20:00 Uhr wieder im Stall.
Das Rad ist wieder zusammengebaut und einsatzbereit für morgen. grins
War mal wieder eine sehr schöne Tour mit Euch. Die weite Anreise hat sich doch wieder mal gelohnt.
Bis bald.
Gruß
Volker
von: Falk

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 22.04.12 18:35

So, war wieder gut, nur ein paar mal etwas feucht und frisch, seit dem pommerschen Okavangodelta dann sogar sonnig. Den diensthabenden Platten hatten wir zwischen Kläranlage und Kuhherde. Torerofähigkeiten müssen dringend erworben werden. Immerhin war das Ziel schon zu sehen. Essen hat geschmeckt, in den Eilzug haben alle reingepasst, nur die Wagenreihung am Bln Gesundbrunnen war mal wieder falsch angezeigt. Jetzt sitze ich in der Weißwurscht nach Hause und hoffe auf trockene Wärme bei der nächsten Tour de Preußen.
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 22.04.12 20:48

Wir waren auch um 8 wieder zu Hause. Hier noch ein paar Fotos:

Wieder einmal fängt der Tag im Regen an. Bis Gesundbrunnen wird’s aber immer besser. Falk kreist schon auf dem Bahnhofsvorplatz, noch einen Kaffee oder Tee, Bernd und Britta sind auch rechtzeitig da und los geht’s nach Pasewalk. Tobias und Volker wollen dort zu uns stoßen. Fast pünktlich treffen wir ein. Volker ist da, Tobias ist gewaltig in Verzug, warten lohnt nicht. Also los, der Regen beginnt wieder und nach 50 m gibt’s den ersten Kleidungswechsel. Nach gut 8 km in Viereck hört der Regen auf, also alles wieder verpacken:



Hinter Torgelow können wir die neue Wegführung von BU auf asphaltiertem Waldweg testen. Gut gemacht und landschaftlich recht schön, vor allem für die BU24-Nachtstrecke gut geeignet.



In Ueckermünde lässt sich sogar die Sonne mal sehen. Am Stadthafen findet sich ein Zeltbistro mit Fischbrötchen, so haben wir uns das vorgestellt.



Hinter Leopoldshagen kommt uns Tobias entgegen, der sich den Weg ein wenig mit der Bahn abgekürzt hat. Nun kommt die üble Schlagloch- und Schlammstrecke vor Bugewitz. Anschließend muss das Equipment gescheckt werden, aber alles ist ok.



Hinter Bugewitz kommt der schönste Teil der Strecke, die Fahrt entlang dem Rosenhäger Beck, fast ein bisschen Everglades, .. oder Po-Delta?



Der Rest bis Anklam findet wieder auf ganz übler Strecke statt, Betonplatten mit etwas dazwischen gekleckertem Asphalt:



Na, das macht uns jetzt nicht mehr allzu viel aus, nur noch 2 km, als sich bei Tobias eine Panne einstellt. Der Standort ist geruchstechnisch gut gewählt. Auf der einen Seite das Klärwerk von Anklam, auf der anderen Seite ein Blick in die Landwirtschaft. Na Ihr Rindviecher!



Nach dem Abschlussessen in Anklam wieder pünktliche Heimfahrt, natürlich bei strahlendem Sonnenschein bis vor die Haustür.

War schön mit Euch!

Gruß Dietmar und Sigi
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 23.04.12 11:00

Oha, Ihr hattet Regen, obwohl ich nicht mitgefahren bin? verwirrt Wer ist denn der Unglücksrabe bei Euch, der das schlechte Wetter anzieht? Im Harz wars zwar ziemlich kalt, bis auf ein paar Tropfen, die man nicht Regen nennen konnte, eigentlich trocken.

Haben sich eigentlich für BU24 neue Erkenntnisse ergeben?

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 23.04.12 11:28

Hallo Thoralf,

wichtig für mich war die schöne Waldstrecke hinter Torgelow bis zur Holländerei (im RR-Wiki ist der korrekte Track). Die ist absolut nachttauglich. Zwar ohne weiße Streifen und ohne Laternen, aber eben glatt und mit vernünftiger Beleuchtung kein Problem. Vor und hinter Bugewitz hat sich nix geändert, scheidet also für die Nachtfahrt aus. Da bleibt's bei der Vorjahres-Umleitung. Das gildet aber nur für die Klassiker. zwinker

Regen gab's eigentlich nur auf den ersten Kilometern. Bei Leopoldshagen kamen nochmal ein paar Tropfen. Die haben wir eigentlich eher ignoriert. schmunzel

Schade, dass das Fischsemmelzelt in Ueckermünde nachts nicht geöffnet hat. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Tobias1106

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 24.04.12 17:08

Mir hat die Testfahrt auch super gefallen und ich freu mich, endlich mal mit der tollen Truppe "Berlin-Connection" auf Tour gewesen zu sein.
Danke an Dietmar für die Organisation und an Bernd, der während meiner kleinen Irrfahrt stets Kontakt per SMS gehalten hat!
von: Tobias1106

Re: BU24 - 2012 - 24.04.12 17:12

Der Termin am 7./8. Juli passt mir gut, trage mich somit als Nachrücker "Sport" ein:

Aktueller Stand:
Classic (15 Teilnehmer)
-----------------------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS



Sportler (12 Teilnehmer)
------------------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Enrico

Nachrückerliste Sportler:
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 06.05.12 08:24

Aktualisierte Liste:


Aktueller Stand:
Classic (15 Teilnehmer)
-----------------------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS



Sportler (12 Teilnehmer)
------------------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Enrico

Nachrückerliste Sportler:
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
Micha
von: globetrottel

Re: BU24 - 2012 - 07.05.12 19:25

Hallo,

wenn man für die Tour (Classic) ein 28er Rad mit 32 Reifen (Supreme) oder 26er MTB-Reiserad mit 1,75er Marathon Cross zur Verfügung hätte, welches wäre wohl das sinnvollere?

Sind die schmalen Reifen besser, weils evtl. ein bißchen flotter ist (aber nur wenns schön glatt asphaltiert ist), oder die etwas dickeren Reifen mit Profil etwas besser für schlechtere Wege?

und

muß ich für die Rückfahrt Sonntag irgendwas reservieren, anmelden, vorbuchen, oder machen wir das alle zusammen vor Ort?
-ich müßte dann Sonntag mit nach Berlin, da ich mein Auto dort abstellen werde.

Fahren die meisten von euch nach dem Frühstück zurück nach Berlin?
- oder wie sieht der "Plan danach" aus? Hotel einmieten? HEIA24 ?


Vielen Dank

LG Marco aus Leipzig

von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 07.05.12 19:53

Hallo Marco,

wenn Du mit uns mit dem RE nach Berlin zurückfahren möchtest, musst Du nix reservieren. Wir kaufen in Ahlbeck Schönes-Wochenend-Fahrkarten je nach Anzahl der Mitfahrer, die sich jeweils zu einem bestimmten Zug einfinden. Das klärt sich spätestens beim Frühstück

Wenn Du mit dem IC ab Züssow fahren möchtest, wäre Platzreservierung zu empfehlen.

Wieviel Leute anschließend auf der Insel verbleiben oder ihre Tour verlängern, weiß ich nicht.

Zur Technik: Ich fahr'n Treckingrad. schmunzel

Gruß Dietmar
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 07.05.12 20:33

Hallo Marco, die Wege sind auch mit dem 32er Reifen ohne Probleme zu fahren. Viel wichtiger für die lange Strecke ist die Sattelwahl zwinker
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 07.05.12 21:26

Hallo globetrottel,

In Antwort auf: globetrottel
wenn man für die Tour (Classic) ein 28er Rad mit 32 Reifen (Supreme) oder 26er MTB-Reiserad mit 1,75er Marathon Cross zur Verfügung hätte, welches wäre wohl das sinnvollere?

Die 32er-Reifen mit nicht zu viel Luft drin dürften die bessere Wahl sein. Der Untergrund ist teils holperig, aber fast durchgehend fest.

In Antwort auf: globetrottel
muß ich für die Rückfahrt Sonntag irgendwas reservieren, anmelden, vorbuchen, oder machen wir das alle zusammen vor Ort?

Das wird vor Ort gemacht. Wahrscheinlich in mehreren Gruppen (und Abfahrtszeiten), da möglicherweise nicht alle Räder in einen Zug passen.

In Antwort auf: globetrottel
Fahren die meisten von euch nach dem Frühstück zurück nach Berlin?
- oder wie sieht der "Plan danach" aus? Hotel einmieten? HEIA24 ?

Die meisten fahren nach Berlin.

Grüße
Andreas
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 28.05.12 15:12

Teilnehmerliste

Aktueller Stand:
Classic (15 Teilnehmer)
-----------------------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS



Sportler (12 Teilnehmer)
------------------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Helmut R
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Enrico

Nachrückerliste Sportler:
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
Micha
AndreasK
von: Helmut R.

Re: BU24 - 2012 - 04.06.12 10:39

Teilnehmerliste

Aktueller Stand:
Classic (15 Teilnehmer)
-----------------------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS



Sportler (12 Teilnehmer)
------------------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Enrico
Göran / Diamant _ Radler

Nachrückerliste Sportler:
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
Micha
AndreasK
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 06.06.12 22:09

Habe heute die Pastaparty klar gemacht. Also wieder im Santiago am Kollwitzplatz. Da lässt es sich auch bei etwas Regen draußen aushalten. Bei Minusgraden und horizontal einfallendem Regen bekommen wir die Lounge. Die Tatwerkzeuge können in Sichtweite abgestellt werden.

Alle Teilnehmer sind natürlich eingeladen, ebenso die Berliner Sympathisantenszene. schmunzel Beginn 18 Uhr.

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 07.06.12 05:28

Supi! Ich hoffe, dass meine Übernachtungsgäste bis dahin auch da sind. Aber vermutlich wird man etwas später auch noch was zu essen bekommen.

In Antwort auf: Dietmar
Bei Minusgraden und ... Regen ...


Da haste Dich schön verladen lassen... zwinker grins

Gruß
Thoralf
von: Tpage

Re: BU24 - 2012 - 07.06.12 14:40

In Antwort auf: Toxxi
Supi! Ich hoffe, dass meine Übernachtungsgäste bis dahin auch da sind. Aber vermutlich wird man etwas später auch noch was zu essen bekommen.
wirr

Wenn wa zeitig genug losfahren, sollte das doch möglich sein. schmunzel

Dazu mal nebenbei gefragt: Wie lang braucht man mit dem Rad von Adlershof zum Kollwitzplatz? Oder ist am Freitag Abend die S-Bahn besser geeignet?

Gruß Tim
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 07.06.12 14:55

Ca. 1h, ich fahre die Strecke fast jeden Tag. Schneller ginge es auf jeden Fall mit der S-Bahn. Freitag abend um 18 Uhr dürfte die auch nicht sooo voll sein.

Gruß
Thoralf
von: radelcherry

Re: BU24 - 2012 - 11.06.12 11:56

Hallo miteinander,

melde mich auch wieder mal, ich freue mich schon auf die Tour! Im Oktober hab ich schon den Oder-Neiße Radweg geplant eventl. mit Campen in der freien Wildbahn, das geht doch in Deutschland?!

Viele Grüße Ronny
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 11.06.12 17:51


Andreas hat mal den mehrfach verhunzten Track so schön geglättet, dass er mit weniger als 1000 Punkten auskommt (nur so als kleiner Service für die dampfbetriebenen GPS-Geräte, die sich noch mit dem 500-Punkte-Limit plagen müssen träller ).

Außerdem hat er die Pausen-Wegpunkte einschließlich Regen-Ersatz-Plätze präzisiert. Die Aussteiger-Bahnhöfe, die Abschlussfrühstücksbar und das Pastapartylokal sind ebenfalls aufgeführt.

Habe damit den bisher vorhandenen Track überspielt, so dass das Kunstwerk immer noch mit dem Link im ersten Beitrag erreichbar ist.

Damit dürfte wohl die endgültige Fassung stehen!

Gruß Dietmar
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 11.06.12 18:02

Hallo Dietmar,

bekomme ich dafür kein Bienchen?

Grüße
Andreas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 11.06.12 18:22

Hast schon genug Bienchen als Vorschuss. schmunzel

Na gut, einen Roten zur Pastaparty.

Gruß Dietmar
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 12.06.12 03:43

Morgen alle miteinander,

Hatten wir nicht beim letzten Mal den Regen für dreimal BU24 gebucht. Hoffe mal das in diesem Jahr etwas trockener bleibt. Sind ja schließlich eine Woche später. Würdet ihr den Link zum Track bitte nochmals in einen der aktuellen Beiträge einfügen, weiß nicht genau ob ich den Richtigen habe.
Da es ja nur noch vier Wochen bis zur Tour sind, wäre eine wöchtliche Aktualiesierung der Teilnehmerliste für die Nachrücker wünschenswert. Zur Pastaparty sind wir dabei, reisen mit Tim via Cottbus an.

Viele Grüße Andreas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 12.06.12 05:25

Hier ist der Track!

Gruß Dietmar
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 12.06.12 07:16

Teilnehmerliste

Aktueller Stand:
Classic (15 Teilnehmer)
-----------------------
Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana


Sportler (12 Teilnehmer)
------------------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Enrico
Göran / Diamant _ Radler

Nachrückerliste Sportler:
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
Micha
AndreasK
von: globetrottel

Re: BU24 - 2012 - 12.06.12 13:22

Hallo,

leider, leider muß ich aus privat-gesellschaftlichen Verpflichtungen mit gegebener Priorität meine Teilnahme an der Classic-Gruppe absagen.

Ich bedanke mich bei den Organisatoren für die bisherige Zuarbeit und wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen.

Mein Platz würde dann für das erste Nachfolgemitglied "Frank/Hebscher" in der Classic-gruppe frei werden:

Teilnehmerliste:

Classic (aktuell 14 Teilnehmer, da Globetrottel rausfällt)

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Marco/Globetrottel
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart


Nachrückerliste Classic:
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana


Sportler (12 Teilnehmer)
------------------------
Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Enrico
Göran / Diamant _ Radler

Nachrückerliste Sportler:
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
Micha
AndreasK

LG Marco aus Leipzig
von: _alexandros_

Re: BU24 - 2012 - 12.06.12 13:45

In Antwort auf: Dietmar
Hier ist der Track!

Gruß Dietmar


Die Strecke kann ich sehen, doch fuer wann diese Route geplant ist,
ist mir leider nicht ersichtlich.

Gibt es Infos?

Danke.
Alexandros
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 12.06.12 13:51

Zitat:
Die Strecke kann ich sehen, doch fuer wann diese Route geplant ist,
ist mir leider nicht ersichtlich.



Hi,

für den 07. Juli. Steht auch alles im Ausgangsbeitrag

Die Teilnehmeranzahl bei BU24 ist aber begrenzt, bei Interesse müsstest Du Dich auf die Nachrückerliste setzen lassen. Dietmar kann Dir aber per PN bestimmt weitere Details mitteilen.

Gruss
Thomas (der einen Startplatz in der Sportgruppe hat schmunzel )
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 12.06.12 16:52

Hallo Marco,

tut mir sehr leid. Dann auf 2013 schmunzel . Oder Du lässt Dich mal wieder bei einer anderen Berliner Tour sehen.

Ich freue mich natürlich auch sehr auf Jana, wird ja nun eine richtige Familienzusammenführung in Korswandt. schmunzel

Teilnehmerliste:

Classic (15 Teilnehmer)

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:

Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana


Sportler (12 Teilnehmer)

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Göran / Diamant _ Radler
Ronny/Radelcherry

Nachrückerliste Sportler:

Tobias1106
Micha
AndreasK
von: _alexandros_

Re: BU24 - 2012 - 12.06.12 20:39

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Die Strecke kann ich sehen, doch fuer wann diese Route geplant ist,
ist mir leider nicht ersichtlich.



Hi,

für den 07. Juli. Steht auch alles im Ausgangsbeitrag



Bei dem Wort Ausgangspost habe ich schnell kapiert, dass dieses Thema vermutlich mehr als eine Seite haben wird.
Danke für den sinnvollen Hinweis. Ich lese mich mal durch.

Nachtrag/Edit:

Ich würde gerne bei der Tour mitmachen, das Datum läuft mir rein, da ich stark davon ausgehe, dass mein Knie bis dahin wieder fit ist. Die Strecke würde ich gerne sportlich radeln - melde mich also für genau diese Gruppe an.
Falls es nicht klappen wird, freue ich mich für die anderen Radfahrer und wünsche schon jetzt bestes Wetter!

Wenn jemand anreisen muss für diese Tour, kann er das auch einen Tag davor machen - einen gemütlichen Schlafplatz richte ich in meiner 1 Raum Wohnung in PrenzlauerBerg gerne für jemanden her.
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 12.06.12 21:00

Na denn, viel Glück! Gruß Dietmar

Teilnehmerliste:

Classic (15 Teilnehmer)

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:

Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana


Sportler (12 Teilnehmer)

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Göran / Diamant _ Radler
Ronny/Radelcherry

Nachrückerliste Sportler:

Tobias1106
Micha
AndreasK
Alexandros
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 12.06.12 23:21

So, Gemeinde!
Ich setze mich dann auch mal auf die Nachrückerliste für die Sportgruppe!
Gruß, Peter
Lecker grins Wetter bring ich mit!
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 13.06.12 14:00

Unter Voraussetzung, dass das mit dem Wetter klappt: schmunzel

Teilnehmerliste:

Classic (15 Teilnehmer)

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:

Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana


Sportler (12 Teilnehmer)

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Jens D
Göran / Diamant _ Radler
Ronny/Radelcherry

Nachrückerliste Sportler:

Tobias1106
Micha
AndreasK
Alexandros
Peters Pottkind
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 13.06.12 14:24

Hallo,

wer auf der Liste steht und doch nicht teilnehmen kann, möge sich bitte so früh wie möglich melden! Absagen in letzter Minute sind ganz ganz schlecht.

Grüße
Andreas
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 13.06.12 16:05

Hallo an die schon Erfahrenen,

könnt ihr einem "Erstling" noch Tips geben bzgl:

- gibt es unterwegs genügend Möglichkeiten, seine Wasserflaschen zu füllen?

- sollte man Verpflegung schon vorher komplett vorbereiten und mitnehmen? Ist wahrscheinlich sinnvoll um sich nicht mit Einkauf noch rumzuplagen oder?

- gibt es Tips, die Müdigkeit und den Moment des "ich mag nicht mehr" zu überwinden?

Auf den Bildern der BU vom letzten Jahr sehe ich, dass manche Schlafsack und Isomatten hatten, andere eher spartanisch mit Alufolie die Nacht bewältigt haben. Wie ist da die Empfehlung von Euch Erfahrenen?

Sonst noch Tips die helfen?

Danke schon mal schmunzel

Gruß Renata
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 13.06.12 16:13

Hallo Renata,

Es gibt mehrere Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte). Aber nicht zwischen ca. 21 und 8 Uhr. Also bitte genug einpacken oder unterwegs genug kaufen.

Wie man mit einem Durchhänger umgeht, ist sehr individuell. Ich habe letztes Jahr nicht darüber gesprochen, die spontan eingelegte Pause bei einem Schnellimbiss mit anschließend frischen (trockenen!) Handschuhen hat meine Stimmung wieder erheblich verbessert. Vielleicht musst Du im Falle des Falles drüber reden und wirst aufgeheitert.

Es wird eine mehrstündige Nachtpause an einem Bahnhof geben (ich glaube Anklam). Wie Du die Zeit am besten nutzt, musst Du selbst wissen. Ich habe meine Matte auf den Bahnsteig gelegt und im Schlafsack verkrochen. Hat mit gut getan.

Grüße
Andreas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 13.06.12 16:27

In Antwort auf: Andreas R
... Aber nicht zwischen ca. 21 und 8 Uhr. ...

Kleine Korrektur: Das Kaufland in Pasewalk (bis 22 Uhr) ist die letzte Gelegenheit, die Vorräte aufzufüllen. Das ist da, wo José beim letzten Mal das Wort zum Sonntag gehalten hat. schmunzel

Ich schicke nachher mal den Klassiker-"Pausenplan" rum. Da gibt's ein paar Hinweise zu Verpflegungsstellen.

Falls jemand die beiden Mails nicht bekommen hat, bitte PN an mich.

Gruß Dietmar
von: JensD

Re: BU24 - 2012 - 13.06.12 17:49

Hallo Dietmar,

so leid es mir tut- aber ich will hiermit absagen um einen Platz für andere rechtzeitig freizugeben. Irgendwie habe ich mit meinen aktuellen Basteleien (Forumslader in Ahead) zu viel Freizeit verbraten und schaffe meine dringend nötigen Arbeiten bis zum Familienurlaub kaum.

Grüsse von
Jens.
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 13.06.12 17:52

Hallo Dietmar,

kannst Du noch was zum Wasser auffüllen sagen? Gibt es Möglichkeiten unterwegs oder muss man mehr als in 2 Radflaschen rein passt, mitnehmen?

Gruß Renata
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 13.06.12 18:07

Hallo Renata, Trinken ist mir auch wichtig. Wasser kann man an mehreren Stellen auffüllen bzw. nachkaufen. Du siehst ja auf Dietmars Zeitplan alle Orte wo angehalten wird.
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 13.06.12 18:17

Schade Jens, na denn bis zum nächsten Mal! Gruß Dietmar


Teilnehmerliste:

Classic (15 Teilnehmer)

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:

Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana


Sportler (12 Teilnehmer)

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Michael B.
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Göran / Diamant _ Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106

Nachrückerliste Sportler:

Micha
AndreasK
Alexandros
Peters Pottkind
von: Michael B.

Re: BU24 - 2012 - 14.06.12 04:38

Hallo Dietmar,

ich muss leider auch absagen
Teilnehmerliste:

Classic (15 Teilnehmer)

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:

Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana


Sportler (11 Teilnehmer)

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Göran / Diamant _ Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106

Nachrückerliste Sportler:

Micha
AndreasK
Alexandros
Peters Pottkind

somit würde auch der Übernachtungsplatz beim "Pottkind" frei.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute (trockene) Fahrt
von: Tobias1106

Re: BU24 - 2012 - 14.06.12 07:24

Schade, Jens - ich hätt mich auf ein Wiedersehen gefreut und Dir vom Forumslader vorgeschwärmt ... zwinker
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 14.06.12 07:53

Dann können wir ja gleichmal den Nachrücker nachrücken lassen: schmunzel

Teilnehmerliste:

Classic (15 Teilnehmer)

Andreas
Dietmar
Klaus/trike-biker
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart

Nachrückerliste Classic:

Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana


Sportler (12 Teilnehmer)

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Göran / Diamant _ Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
Micha

Nachrückerliste Sportler:

AndreasK
Alexandros
Peters Pottkind
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 14.06.12 12:01

Pennplatz:
Ok, Michael hat abgesagt!
Volker und Klaus bleiben gebucht!
Wäre also wieder ein Platz frei geworden im schönen Neukölln.
Liebe Grüße, Peter
von: radhexe

Re: BU24 - 2012 - 17.06.12 15:54

Hallo Rennrädle,
meld dich mal per PN bei mir. Kann dir vielleicht einen Schlafplatz anbieten. Gruß Susanne
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 18.06.12 09:26

Hallo,

Habe noch ein paar Fragen zu BU.


Von Wo und Wann genau geht BU los?
(Berlin Starter)

Wie ist die Strecke, kommt man mit 28/32 mm Reifen durch?
(oder gibt es viele sandige Anschnitte?)

Viele Grüße,
AndreasK
(von Rügen)
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 18.06.12 09:55

Hallo AndreasK,

die Startinfos werden per E-Mail an alle Teilnehmer geschickt.

Es gibt fast keine sandigen/matschigen Abschnitte, aber einige holperige.

Grüße
Andreas
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 18.06.12 10:00

Keine Sorge, wir bringen dich schon rechtzeitig zum Startplatz zwinker
Die Reifen sind ok, sind vielleicht ein, zwei Stellen dabei wo es etwas Geschick verlangt, aber das bekommst du hin.
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 18.06.12 10:42

Vielen Dank für die Antwort! schmunzel

Dann hoffe ich mal, dass ich noch in 12er Gruppe rein rutsche.
Ansonsten muss ich wohl allein fahren. Bin gegen WE nämlich eh
in Berlin und will Montag wieder in Greifswald sein.

Mit holprig meinst du Kopfsteinpflaster und Plattenwege?

Grüße,
Andreas
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 18.06.12 10:44

Hallo Andreas,

In Antwort auf: Nordisch
Dann hoffe ich mal, dass ich noch in 12er Gruppe rein rutsche.

Ja. Ich hatte Dich in der Nachrückerliste nicht gefunden, weil Du da nicht als »Nordisch« stehst.

In Antwort auf: Nordisch
Mit holprig meinst du Kopfsteinpflaster und Plattenwege?

Hauptsächlich Plattenwege, auch einige feste Waldwege. Wenig Kopfsteinpflaster.

Grüße
Andreas
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 18.06.12 10:49

Hallo Andy!

Das mit dem Geschick kriege ich denke hin.
Habe ja schon viel schwerere Fuhren auf recht schmalen Pneus durch
Highlands geführt und vom CX Rad hat man auch etwas Training.
Bloß kilometerweise feinen Sand muss ich nicht haben.

Am WE habe ich schon mal die Gelgengheit genutzt, das Rad mit festem Licht und besseren Bremsen auszustatten. ( Dafür ist mein Surly LHT etwas kastriert. lach )

Viele Grüße,
Andreas
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 18.06.12 10:51

Das lief über Bernd, daher. zwinker (Und ich habe heute erst die Freischaltung hier.)

Danke dir! schmunzel
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 18.06.12 18:58


Teilnehmerliste:

Classic (15 Teilnehmer)

Andreas
Dietmar
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher

Nachrückerliste Classic:

Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana


Sportler (12 Teilnehmer)

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Göran / Diamant _ Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
Micha

Nachrückerliste Sportler:

AndreasK/Nordisch
Alexandros
Peters Pottkind
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 18.06.12 21:34

Na schade, der TrikeBiker Klaus hat abgesagt traurig .
Volker bleibt zur Unterkunft gebucht!
Also zwei freie Pennplätze!
Bitte per PN.
Grüße, Peter
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012 - 20.06.12 14:20

Hallo Peter,

na dann hab ick wohl´n Einzelzimmer wa?

Freu mich.
Gruß
Volker
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 20.06.12 15:51

So sieht dat aus!
Na bis dann und Gruß,
Peter
von: trike-biker

Re: BU24 - 2012 - 21.06.12 07:23

Ich wünsch euch allen trockenes Wetter, und dasa nicht nur am Startpunkt.

Klaus
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 24.06.12 19:47

Hallo,

in 2 Wochen ist es ja soweit. Wir waren heute bei Tal Total und haben immerhin 130km bei einem 21er Schnitt abgespult. War ganz ok und ich glaube dass ich zumindest eine Chance habe, den BU24 zu packen.

Nur mein Fussgelenk macht mir Sorgen. Die Archillessehne zwickt sowie so schon seit längerem und vor 2 Wochen habe ich mir mal wieder den Fuss umgeknickt. Keine besonders gute Kombination. Muss mal einen Stützkompresse ausprobieren.

Wie gehts Euch so?

Die Vorfreude (und auch ein bisschen der innere Bammel) wächst.
Gruß Rennrädle
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 24.06.12 21:14

Mit dem umgeknicktem Fuß bist du nicht alleine, trag seit einigen Tagen sowas, aber Radfahren geht ganz gut damit. Die Achillessehne könnte einfach nur Überbelastung sein sein, manchmal ist auch der Sattel ein Stück zu hoch eingestellt.
Ansonsten wird dein Schnitt für die Classic-Truppe definitiv reichen schmunzel
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 24.06.12 23:30

Ich komme derzeit herzlich wenig zum "Trainieren".

Schnell fahren kann ich zwar, aber die langen Distanzen fehlen halt einfach.
Denke aber, dass es trotzdem für die sportliche Gruppe genügt.


Wie viel reine Fahrzeit hat die schnelle Gruppe in den letzen Jahren benötigt?
von: Helmut R.

Re: BU24 - 2012 - 25.06.12 05:27

In Antwort auf: Nordisch

Wie viel reine Fahrzeit hat die schnelle Gruppe in den letzen Jahren benötigt?


bei mir waren es ca. 16,5 Stunden.
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 25.06.12 06:33

Na, wer die Vätternrundan immer unter 10h fährt schafft auch BU träller . Aber bedenke daß Bernd unsere Truppe zum Biathlon treiben will indem er noch einen Badesee ansteuert.
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 25.06.12 09:15

Ich denke, dann sollte es passen.

Danke! schmunzel
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 25.06.12 09:16

Das stand aber nicht in der Ausschreibung ... wirr

Ich fahre nur, wer übernimmt meinen Schwimmpart? lach
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 25.06.12 14:47

In Antwort auf: DebrisFlow

Ansonsten wird dein Schnitt für die Classic-Truppe definitiv reichen schmunzel


Naja, je nach Bedingungen sieht das auch gleich schnell anders aus. Vorallem werden es ja ein paar mehr Kilometerchen werden...
Trotzdem freue ich mich drauf - vorallem auch mal wieder andere vom Radforum kennenzulernen.

Gruß Renata
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 25.06.12 14:48

und wie lange hat die langsame Gruppe benötigt?

Habe nie richtig kapiert, ob Gruppe 1 oder 2 nun die schnellere war.

Rennrädle
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 25.06.12 15:04

Hallo,

ich habe da noch eine Idee:

Ich als Schwabe und Südländer war noch nie auf Usedom.

Hätte evtl. jemand Interesse, noch einen Tag dort länger zu bleiben und erst am Montag nach Berlin zurück zufahren?

In Heringsdorf gibt es eine Jugendherberge...

Gruß Renata
von: radelcherry

Re: BU24 - 2012 - 25.06.12 17:26

Hallo Renata,

noch nie auf Usedom, oje da ist Dir was entgangen!

Sind jedes Jahr min. zwei mal auf der Insel, sie strahlt noch die richtige Ostseeatmosphäre aus, und ist nicht so, Tschuldigung, verseucht von Touristen, naja wir sind ja nun auch welche, nee aber im Ernst, man kann dort noch viel Natur erleben, gerade am Achterwasser also an der Ostsee Zugewanten Seite gibt es recht schöne und Ruhige Naturbelassene Orte!
Kann leider nicht bis Montag bleiben dann nur mit gelben Urlaubsschein :-)
Aber ne Woche später bin ich wieder in der Ecke, dann ist mein Jahresurlaub, zwei Wochen abspannen in Pruchten und in Rerik!

Liebe Grüße Ronny
von: radelcherry

Re: BU24 - 2012 - 25.06.12 17:28

Hey Andy,

soll ich die Badehose mitnehmen oder isses da schon dunkel?
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 25.06.12 17:33

Eine Option wäre auch Swinemünde. Das ist nur ein paar Meter von Ahlbeck entfernt und preislich sicher erträglich.

Gruß Dietmar
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 25.06.12 17:40

In Antwort auf: radelcherry
Hey Andy,

soll ich die Badehose mitnehmen oder isses da schon dunkel?

Glaub da meldet sich der Bernd nochmal zu Wort wenn er wieder aus Kirgistan zurück ist, wo und wie er sich das vorgestellt hat.
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 25.06.12 17:42

Wir hatten letzt Jahr noch nicht diese Gruppeneinteilung, da gabs einfach nur 2 getrennte Gruppen damit der Pulk nicht zu groß wird. Wir sind zusammen gleichzeitig angekommen.
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 28.06.12 07:12

Teilnehmerliste:

Classic (15 Teilnehmer)

Andreas
Dietmar
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher

Nachrückerliste Classic:

Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana


Sportler (12 Teilnehmer)

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Göran / Diamant _ Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
Micha
AndreasK/Nordisch

Nachrückerliste Sportler:

Alexandros
Peters Pottkind
von: nachtregen

Re: BU24 - 2012 - 28.06.12 19:33

Teilnehmerliste:

Classic (15 Teilnehmer)

Andreas
Dietmar
Stefan/nachtregen
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher
Leif

Nachrückerliste Classic:

Christiane/Koriander
IngoS
Jana


Sportler (12 Teilnehmer)

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Andy/DebrisFlow
Thomas-B
Andre/sigma7
Andreas / L.O.-Radler
Göran / Diamant _ Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
Micha
AndreasK/Nordisch

Nachrückerliste Sportler:

Alexandros
Peters Pottkind [/zitat]
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 30.06.12 14:51

In Antwort auf: DebrisFlow
Glaub da meldet sich der Bernd nochmal zu Wort wenn er wieder aus Kirgistan zurück ist, wo und wie er sich das vorgestellt hat.

Hallo in die Runde!

Wir sind gerade aus Kirgistan zurück (es ist auch fast da ganze Gepäck angekommen, nur die unwichtigen Teile wie Werkzeug, Pedale... bäh ) , ich schreibe ab morgen zu den einzelnen Beiträgen noch was. Die Wetteraussichten für den nächsten Samstag sind mit mau noch gut beschrieben (Berlin, Prenzlau) , aber in einer Woche kann ja noch viel passieren... (Wer war noch gleich für das Wetter verantwortlich?? zwinker

Viele Grüße

Bernd
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 30.06.12 15:14

Zitat:
Die Wetteraussichten für den nächsten Samstag sind mit mau noch gut beschrieben (Berlin, Prenzlau) , aber in einer Woche kann ja noch viel passieren... (Wer war noch gleich für das Wetter verantwortlich?? zwinker


Dietmar schafft es immer den Regentermin für BU24 auszusuchen.

Ich bin dafür Dietmar auszuschließen, damit wir schönes Wetter bekommen werden grins

Gruss Thomas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 30.06.12 16:40

Gelbe Karte für T76! schmunzel

Wir sind übrigens 9 Tage im Zielgebiet unterwegs. Nach den Wettermachern hätten wir es nicht tun sollen. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Uwe Radholz

Re: BU24 - 2012 - 30.06.12 17:12

In Antwort auf: BaB
....
Die Wetteraussichten für den nächsten Samstag sind mit mau noch gut beschrieben (Berlin, Prenzlau) , aber in einer Woche kann ja noch viel passieren... (Wer war noch gleich für das Wetter verantwortlich?? zwinker



Die Schwaben, ganz bestimmt!
Für die Berliner gehen ersatzweise auch die Sachsen unschuldig
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 09:03

Wir sollten eher froh nicht dieses Wochenende gefahren zu sein:
Ausnahmezustand, verwüstete Straßenzüge; gestern Nacht
Wieder Unwetter und brennende Häuser; diese Nacht
Verzeiht die reißerischen Überschriften zwinker
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 10:36

In Antwort auf: BaB
Die Wetteraussichten für den nächsten Samstag sind mit mau noch gut beschrieben (Berlin, Prenzlau) , aber in einer Woche kann ja noch viel passieren...


Naja, immerhin schon wieder etwas besser gemeldet: Immerhin ist die Windrichtung nun aus Westen und nicht mehr aus Norden gemeldet.

Also in unserer Familie bin ich fürs Wetter zuständig und meistens klappt das auch. Wie gestern beim Grönemeyer Konzert auf der Loreley: Es war Regen, Gewitter und alles gemeldet und was war? Kein einziger Tropfen!

Rennrädle
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 10:41

In Antwort auf: Rennrädle
Hallo,

ich habe da noch eine Idee:

Ich als Schwabe und Südländer war noch nie auf Usedom.

Hätte evtl. jemand Interesse, noch einen Tag dort länger zu bleiben und erst am Montag nach Berlin zurück zufahren?

In Heringsdorf gibt es eine Jugendherberge...

Gruß Renata


Ich habe von der Idee Abstand genommen. Ich will doch die gesamte Aktion mit Euch gemeinsam mit der Zugfahrt nach Berlin abschließen. Das gehört ja auch irgendwie dazu.

Usedom muss noch warten, macht dann auch mehr Sinn, denn nur einen Tag, wo man auch noch todmüde sein wird, lohnt nicht.

Renata
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 12:24

Ja, das Gewitter war schon heftig. Wir haben heute morgen eine Runde mit dem Rennrad durch Brandenburg gedreht und es sah schon arg verwüstet aus. entsetzt
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 12:43

Hallo!

Wie auch schon im letzten Jahr werden Andy und ich einen Gaskocher nebst Töpfen mitbringen, sowie Kaffeepulver, schwarzen Tee in Beuteln, Milchpulver und Zucker, so dass wir am Sonntagmorgen in Anklam nach der größeren Pause für den letzten Abschnitt für beide Gruppen Kaffee zur Stärkung kochen können. Wir beide können natürlich nicht für fast 30 Leute Kaffeewasser mitschleppen, es müsste also jeder entsprechend einen oder zwei Becher Wasser noch übrig haben (das sollte ja problemlos machbar sein zwinker ). Dietmar: Bringst du die wieder Becher mit?


von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 12:46

Und noch mal zur Einstimmung: Brandenburglied
und die passenden Bilder zur Regentour (war doch auch schön zwinker ) Klick
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 14:44

Wie, Brandenburg ist abgebrannt? entsetzt

Nun können wir es ja vermutlich nicht einmal mehr gegen Griechenland eintauschen. Wer will schon ein verwüstetes Brandenburg haben, wenn man es schon in einem Normalzustand nicht los wird. teuflisch

Gruss Thomas
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 15:59

In Antwort auf: BaB
Wie auch schon im letzten Jahr werden Andy und ich einen Gaskocher nebst Töpfen mitbringen...


Ich reiße mich zwar nicht um das Mehrgepäck, aber ich konnte auch Kocher und Topf mitnehmen, wenn es gewünscht wird. Es geht mit drei Kochern vielleicht noch schneller.

Ich werde auch ein kleines Verbandpäckchen, Luftpumpe und etwas Werkzeug mitnehmen.

Vielleicht noch mal ganz wichtig:

JEDER bringt bitte selbst einen passenden Ersatzschlauch für die eigene Radgröße (bzw. mehrere Ersatzschläuche) mit!!!

Gruß
Thoralf
von: Tpage

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 16:20

In Antwort auf: Toxxi

JEDER bringt bitte selbst einen passenden Ersatzschlauch für die eigene Radgröße (bzw. mehrere Ersatzschläuche) mit!!!


Für jene mit Felgenbremsen:
Sollte es wie letztes Jahr viel regnen, bringt mal ein oder zwei Paar Bremsklötze mit. Die waren bei einigen sehr schnell verschlissen.

Gruß Tim (der diesmal wirklich weiterfahren wird :D)

PS: Ich trinke keinen Kaffee. Mein Kocher liegt dann hoffentlich in Anklam in der Packstation. Falls dieser benötigt wird.
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 18:08

Dann müssen die Bremsklötze aber vorher schon fast runter gewesen sein.

Nur halbwegs frische Bremsklötze sollten keinen Grund zum Austausch bieten, selbst mit verschleißintensivem (Quarz)Sand.

Viele Grüße,
Andreas

(Der auch Cyclocross hier an der Küste fährt und bisher nie eine Scheibenbremse besessen hat.)
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 19:12

Hallo Bernd,

willkommen zurück! Wenn ich das richtig sehe, machen wir in Anklam ein spontanes Kaffeekränzchen aufm Bahnhof. schmunzel Becher bringe ich wieder mit. Ebenso die Sektkelche für das Zielfoto.

Gruß Dietmar


Teilnehmerliste:

Classic (15 Teilnehmer)

Andreas
Dietmar
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher
Leif

Nachrückerliste Classic:

Christiane/Koriander
IngoS
Jana
Hubert


Sportler (12 Teilnehmer)

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Andy/DebrisFlow
Andre/sigma7
Andreas/L.O.-Radler
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
Micha
AndreasK/Nordisch

Nachrückerliste Sportler:

Alexandros
Peters Pottkind
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 20:46

In Antwort auf: Nordisch
Dann müssen die Bremsklötze aber vorher schon fast runter gewesen sein.

Nur halbwegs frische Bremsklötze sollten keinen Grund zum Austausch bieten, selbst mit verschleißintensivem (Quarz)Sand.

Willkommen zurück im Forum!

Nee, die Bremsklötze mussten nicht schon fast runter gewesen sein, ich z.B. habe konstant an der Verstellschraube der Zusatzbremshebeln gedreht, um die Bremswirkung zu erhalten. Der Verschleiß war schon erstaunlich und ist mir so noch nie unter gekommen. Also: 2 Paar neue Bremsklötze sollten besser im Gepäck sein.
Letztes Jahr haben wir als (so ziemlich einzige) Einkaufsmöglichkeit abends den Kaufland in Pasewalk leer gekauft.

PS: Ist Sand nicht immer Quarzsand? Wo zumindest ein bekannter Geologe von uns beiden zu mir zwinker
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 20:48

Hi Dietmar,

ich glaube der Kaffee war nach dem Dauerregen letztes Jahr ganz gut angekommen.
Bei uns hat sich die Liste auch noch mal geändert:

Teilnehmerliste:

Classic (15 Teilnehmer)

Andreas
Dietmar
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Lutz/Lufi47
Christian
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher
Leif

Nachrückerliste Classic:

Christiane/Koriander
IngoS
Jana
Hubert


Sportler (12 Teilnehmer)

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Andy/DebrisFlow
Andre/sigma7
Andreas/L.O.-Radler
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
AndreasK/Nordisch
Alexandros

Nachrückerliste Sportler:

Peters Pottkind
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 21:06

Wenn 200Km im Regen, dann sind auch neue Klötze schnell runter. Das betraf letztens übrigens Scheiben- wie auch Felgenbremser.
PS: Sand ist erstmal immer nur eine Korngrößenbezeichnung, id.R. bei uns aber meistens aus Quarz bestehend.
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 21:10

In Antwort auf: DebrisFlow
Wenn 200Km im Regen, dann sind auch neue Klötze schnell runter. Das betraf letztens übrigens Scheiben- wie auch Felgenbremser.
PS: Sand ist erstmal immer nur eine Korngrößenbezeichnung, id.R. bei uns aber meistens aus Quarz bestehend.


So schlecht sieht die Wetterprognose für nächsten Samstag ja nichts aus.

Notfalls fahren wir BU12. zwinker

Gruss
Thomas
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 21:13

Und wenn wir mal noch die Meldung von Wetter.de dazu nehmen, dann ist am Abend das Wetter schon recht gut gemeldet. Zusammen addiert sieht das doch recht positiv aus.

Das für Sonntag schön gemeldetes Wetter schiebt sich so langsam Richtung Samstag nach vorne - da ist noch was drin!

Gruß Rennrädle
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 21:14

In Antwort auf: BaB
PS: Ist Sand nicht immer Quarzsand?


Nein, das Wort "Sand" sagt primär erst mal nur was über die Korngröße aus. Quarz ist zwar oft der Hauptbestandteil, aber nicht immer. Es gibt auch Sand aus feinem Muschelkalk, oder von granitischer oder basaltischer Zusammensetzung (z.B. der bekannte schwarze Strand auf Island) etc. pp.

//edit da war Andy schneller //
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 01.07.12 21:18

Zitat:
Das für Sonntag schön gemeldetes Wetter schiebt sich so langsam Richtung Samstag nach vorne - da ist noch was drin!


Das hoffe ich auch für den Organisator. Wir wollen ja nicht anschließend vom Schlechtwetter Dietmar reden grins

Gruss
Thomas
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 02.07.12 03:21

Wir fahren nicht über Island, auch wenn du leichte Erinnerungsprobleme bei der Strecke hast grins
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 02.07.12 05:08

Aber immerhin durch die brandenburgischen Karpaten bei Joachimsthal...
von: radelcherry

Re: BU24 - 2012 - 02.07.12 05:57

Guten Morgen,

ja das Wetter soll relativ gut werden, aber 60% Regenwarscheinlichkeit! Ich könnte auch noch einen Gaskocher und nen kleinen Topf mitbringen!
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 02.07.12 10:55

Leider auch hier noch 'ne Änderung, Gruß D.

Teilnehmerliste:

Classic (15 Teilnehmer)

Andreas
Dietmar
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS


Nachrückerliste Classic:

Jana
Hubert


Sportler (12 Teilnehmer)

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Andy/DebrisFlow
Andre/sigma7
Andreas/L.O.-Radler
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
AndreasK/Nordisch
Alexandros

Nachrückerliste Sportler:

Peters Pottkind
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 02.07.12 16:32

Kleine Änderung beim gastronomischen Finale: Statt in die Bar 1901 geht's nun ins Restaurant 1900 (wie 2011). Bei passendem Wetter können wir auf der Terrasse frühstücken. Freut Euch auf die pommersche Gastlichkeit!

Gruß Dietmar
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 02.07.12 17:22

In Antwort auf: radelcherry
Guten Morgen,

ja das Wetter soll relativ gut werden, aber 60% Regenwarscheinlichkeit! ....


Wettermeldung bei wetter.de hat sich nochmals verbessert:

Regenwahrscheinlichkeit 38%; 1-3 l
Sonne und leichte Wolken bei 20-25°C
Wind aus West bis WSW :-)

Rennrädle
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 04:08

Hallo!

Die Teilnehmer der "schnellen" Gruppe möchten mir doch bitte per PN noch Ihre Handynr. und ihre eMail-Adresse zukommen lassen.
Bitte auch Dietmars Track herunterladen, da hier unter anderem auch die Bahnhöfe entlang der der Strecke aufgelistet sind. Klick.
Sollte sich das Wetter wirklich noch bedeutend verbessern (ich unternehme hier gerade mein Möglichstes zwinker ) bitte nicht die Sonnencreme und Badesachen vergessen schmunzel Eine Isomatte und ein dünner Schlafsack für die lange Pause in Anklam sollten ebenfalls ins Gepäck (von beiden Gruppen).
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 07:37

Hallo!

Leider kam es gestern noch zu ein paar Änderungen, die Usedombox z.B. bietet leider keine "richtigen" Mittagessen mehr an, sondern nur noch Kleinigkeiten Klick.* Wir werden uns entsprechend arrangieren müssen und evtl. einen weiteren Stopp in Ueckermuende einlegen.

Zur Route: Unsere Route wird an einer Stelle von Dietmars Strecke abweichen, da ich gerne ab Bugewitz entlang des Rosenhäger Becks fahren möchte.
In Antwort auf: Dietmar

Über Bargschow geht es von dort aus zurück zur Hauptstraße Richtung Anklam. Die Strecke ist sehr schön, so dass ich sie nur ungern auslassen möchte, für mich ist sie das Highlight der Tour. Den Weg über Bargschow haben wir leider auf der Erkundungstour nicht mehr getestet und es auch leider nicht mehr nachholen können. Ich gehe davon aus, dass er bei entsprechend umsichtiger/ vorsichtiger Fahrweise - wie auch die gesamte Strecke - mit 28er Reifen fahrbar ist. Wer nicht diese Route fahren möchte, kann Dietmars Track entlang fahren und wir treffen uns dann alle wenige km später am Bhf. in Anklam wieder. Wir fahren diese Variante nicht, wenn wir in Bugewitz erst bei Dunkelheit ankommen, wenn es stark regnet oder wenn die Mehrheit der Gruppe dies nicht möchte.

Zu unserem Zeitplan: Treffen ist um 7.30Uhr am Brandenburger Tor, es gibt dann noch Infos zur Tour.
Nächster geplanter Halt ist in Bernau (Café Zuckersüß), danach in Joachimthal (Edeka mit Café), (evtl. in der Kirchenklause Glambeck), Zollwitz (Usedombox), Pasewalk (Kaufland), Ueckermünde?, Anklam (Bhf) und Korswandt (treffen um 7.30Uhr mit der anderen Gruppe).
Die Idee unserer Tour ist, durch weniger kurze Pausen und einem höheren Tempo Zeit für lange Pausen zu haben, die man besser nutzen kann. Wenn alles klappt, wird die längste Pause an der Usedombox in Zollchow stattfinden, sollte das Wetter doch noch gut werden, können wir unter anderem dort schwimmen gehen (Badehose nicht vergessen! zwinker ), weiterhin haben wir ausreichend Zeit in Anklam zur Erholung. Es gibt bei unserer Gruppe keine minutiöse Planung, sondern wir passen uns den jeweiligen Gegebenheiten und Bedürfnissen an.
Grobe Etappenabstände: Berlin - Zollchow ca. 130km, Zollchow - Pasewalk ca. 40km, Pasewalk - Anklam ca. 70km.
Tempo: Durch die lange Pausen und ab Prenzlau nur noch kurzen Distanzen bis zum jeweils nächsten Halt sollte ein etwas höheres Tempo für jeden schaffbar sein und unser Ziel ist, als komplette Gruppe in Ahlbeck anzukommen und kein Rennen zu fahren. Auch bedingt durch das Wetter ist eine Geschwindigkeitsangabe kaum möglich, am letzten Sonntag waren z.B. in Brandenburg die Radwege (und auch einige Straßen) nach dem Sturm teilweise von einer geschlossen Laubschicht bedeckt, wie es bis Samstag aussieht müssen wir abwarten, zumal auch für Freitagabend wieder schlechtes Wetter gemeldet worden ist.
Das Frühstück im Restaurant 1900 in Ahlbeck am Sonntagmorgen findet auch für die "schnelle Truppe" statt und kostet 15€.

* Nehmt Essen mit, wir fahren nach BRB... zwinker
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 08:15

In Antwort auf: BaB
die Usedombox z.B. bietet leider keine "richtigen" Mittagessen mehr an, sondern nur noch Kleinigkeiten Klick.


Würde es sich da nicht anbieten, irgendwo in Prenzlau drin oder spätestens in Pasewalk richtig was zu essen? Mir behagt der Gedanke irgendwie nicht, mich für 300 km nur von Kleinigkeiten zu ernähren. In Pasewalk kenne ich ein ganz nettes Restaurant.

In Antwort auf: BaB
Zur Route: Unsere Route wird an einer Stelle von Dietmars Strecke abweichen, da ich gerne ab Bugewitz entlang des Rosenhäger Becks fahren möchte.


Diese Buckelpiste? schockiert Die Landschaft rundherum ist wirklich schön, da hast Du recht. schmunzel Es gibt sogar einen Aussichtsturm.

Gruß
Thoralf

von: radelcherry

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 09:22

Da hätte ich gleich noch mal eine Frage, wie macht ihr das wenn man doch Außerplanmäßig mal in de Wiese muß, seis groß oder kleiner zwinker?

Und apropo Essen, was nehmt Ihr außer Gummibären, Banane etc., noch an Bord mit?

Viele Grüße wirr
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 09:46

Ich werde mir einen großen Berg Reis(kuchen) mitnehmen, und noch was eiweißhaltiges (Käsebrötchen, Hühnerschnitzel oder so). Nur mit Bananen und Gummibärchen halte ich die Strecke nicht durch.

Bei kurzen in-den-Wald-pause wäre ich dafür, dass der Rest der Gruppe mit vermindertem Tempo weiterfährt und der oder die Delinquenten wieder ranfahren. Bei großem Bedürfnis hilft halt nur Anhalten und Warten.

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 09:51

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: BaB
die Usedombox z.B. bietet leider keine "richtigen" Mittagessen mehr an, sondern nur noch Kleinigkeiten Klick.


Würde es sich da nicht anbieten, irgendwo in Prenzlau drin oder spätestens in Pasewalk richtig was zu essen? Mir behagt der Gedanke irgendwie nicht, mich für 300 km nur von Kleinigkeiten zu ernähren. In Pasewalk kenne ich ein ganz nettes Restaurant.
In Pasewalk sind wir vermutlich erst spät abends und gehen auf jeden Fall zum Kaufland, ob es sich dann noch lohnt essen zu gehen? Da haben wir schon eher wiederum an Anklam zum Ausklang des Abends gedacht.
Hast du dir mal überlegt, was dir der Dichter mit diesem Satz wohl sagen wollte:
In Antwort auf: BaB
Es gibt bei unserer Gruppe keine minutiöse Planung, sondern wir passen uns den jeweiligen Gegebenheiten und Bedürfnissen an.
zwinker Wenn es regnet werden wir uns kaum auf die Badewiese legen, sondern eher auf nen Kaffe oder ein warmes Mittagessen irgendwo rein setzen.

In Antwort auf: Toxxi
Diese Buckelpiste?
Wenn du schreibst Buckelpiste, dann muss das ja beste Strecke sein. In weiser Voraussicht (und in Vorahnung deiner interessanten Anmerkungen) habe ich für die Wegbeschreibung ein Foto von der Qualität dieser "Buckelpiste" bei unserer Befahrung im April gemacht:


Weitere Impressionen von Wegbeschaffenheit (Buckelpiste) und Landschaft :










Lieber Toxxi: Der super asphaltierte Teil des BU-Radwegs ist laut deiner Aussage vom letzten Jahr quasi "nicht befahrbar" (darüber hatte sich nicht nur Thomas1976 zu Recht aufgeregt), die "Abkürzung" mit Kopfsteinpflaster, Schlaglöchern, Sandpiste etc. dagegen deutlich besser und mit 23mm RR-Reifen. wirr Dann behauptest du, dass sich irgendwo ein Waldstück befindet, wo auch schon 2005 bei Beginn deiner "retrograden Amnesie" (kann z.B. durch starke Erschütterungen ausgelöst werden, evtl. auf deiner Superstrecke nach Steinhöfel? zwinker ) kein Wald war (Kannst du dir auch gerne bei Google anschauen). Steinhöfel schreibt sich übrigens mit f und nicht
In Antwort auf: Toxxi
Steinhövel
(vllt. warst du ja auch ganz woanders... zwinker )
Dass Leute den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, davon habe ich ja schon gehört, aber dass jemand den Wald ohne Bäume sieht... das ist schon bemerkenswert. zwinker Und wie ich schon schrieb:
In Antwort auf: BaB
Wer nicht diese Route fahren möchte, kann Dietmars Track entlang fahren und wir treffen uns dann alle wenige km später am Bhf. in Anklam wieder.
zwinker
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 09:57

In Antwort auf: radelcherry
Da hätte ich gleich noch mal eine Frage, wie macht ihr das wenn man doch Außerplanmäßig mal in de Wiese muß, seis groß oder kleiner zwinker?
Am besten einen Augenblick abpassen, wo es sowieso eine Pause gibt (Platten etc). Ansonsten werden wir spätestens nach 40km immer eine Pause machen, wenn es nicht anders geht, werden wir stoppen, vielleicht haben ja auch andere Mitfahrer die gleichen Bedürfnisse. Die oben aufgeführten Pausenstellen haben für deine größeren Bedürfnisse auch zumeist entsprechende Örtlichkeiten. zwinker
Zu den Pausen werden wir Freitagabend und Samstagmorgen vor dem Start noch etwas sagen.
von: slatibart

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 11:51

In Antwort auf: BaB
Eine Isomatte und ein dünner Schlafsack für die lange Pause in Anklam sollten ebenfalls ins Gepäck (von beiden Gruppen).


Wie lang ist die lange Pause bisher in der Realität gewesen. Verkürzt oder verlängert sich diese je nach vorankommen ? Wird nur ein bisschen entspannt oder schnarcht der eine oder andere mal kurz ?
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 11:57

Im letzten Jahr war unsere Gruppe von 2:45 bis 4 Uhr auf dem Bahnhof. Eigentlich wollten wir auf einer Wiese campieren, aber die war schön durchgeweicht. Was Du in dieser Zeit machst, bleibt natürlich Dir überlassen. Einige Leute kochen Kaffee, einige pennen, einer beglückt das Forum und andere quatschen mit einem finnischem Radler. schmunzel Alles andere steht in der Mail, die Du hoffentlich von mir erhalten hast.

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 12:28

Die "schnelle Truppe" hofft natürlich, früher in Anklam zu sein, schließlich starten wir dort am nächsten Morgen auch später. listig Eine Mütze voll Schlaf macht bei der anstrengenden Tour auch wirklich Sinn. Ob wir da noch abends etwas Essen oder Trinken gehen oder uns direkt ins Anklamer Nachtleben stürzen... zwinker wird während der Fahrt entschieden.
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 12:55

Ja, wir streben auch eine zeitigere Ankunft an und hoffen auf weniger Regen und weniger Pannen, dass das so klappt. Abfahrt bleibt aber bei den Klassikern 4 Uhr, hat beim letzten Mal gut gereicht. Außerdem musste Andreas ja noch unbedingt seine 3. Panne einbauen. schmunzel

w/Nachtleben: Bis auf das kleine Haus mit der roten Laterne in der Ortsdurchfahrt habe ich da nichts gesehen ... schmunzel

Gruß Dietmar
von: lufi47

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 14:46

wieso fällt mir die alte Redewendung : Invaliden reden am Liebsten vom Krieg. Gerade ein ????
Weiß nicht so genau, aber 300 km radeln und die Rote Laterne besuchen....Respekt!!!!!http://www.rad-forum.de/images/icons/default/smile.gif

Gruß

Lutz
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 20:46

Wir lösen jetzt die Listen auf und fahren mit allen, die hier genannt sind:

Teilnehmerliste:

Classic

Andreas
Dietmar
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana
Hubert


Sportler

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Andy/DebrisFlow
Andre/sigma7
Andreas/L.O.-Radler
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
AndreasK/Nordisch
Alexandros
Peters Pottkind

Leider hat sich noch eine Trackänderung ergeben, da Brigitte heute früh in Berlin-Blankenburg auf eine Baustelle gestoßen ist. Wir verifizieren das noch, der Track ist aber schonmal angepasst. Falls sich nochwas ändert, wird es hier vermeldet.

Gruß Dietmar
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 03.07.12 22:33

Toll, wäre sonst schwarz gefahren grins! Also bis Freitag.
Gruß, Peter
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 04.07.12 06:41

Hallo Dietmar,
hallo Bernd

das schlechte Wetter scheint sich wohl immer mehr auf den Sonntag zu verschieben schmunzel

Alle Wetterportale zeigen keinen regen an für Samstag (ich habe Berlin, Prenzlau und Anklam als Orte eingegeben).

Regen ist erst für den Sonntagvormittag angesagt, hoffentlich erst dann, wenn wir beim Frühstücksbuffet sitzen.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 04.07.12 07:12

In Antwort auf: Thomas1976
... Alle Wetterportale zeigen keinen regen an für Samstag ...

War genau so geplant! schmunzel

Gruß Dietmar
von: Anonym

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 04.07.12 07:21

Bloß nicht, ich muss noch mit dem Rad von Usedom nach Greifswald. unsicher
von: rayno

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 04.07.12 08:55

Und ich muss noch quer durch Norddeutschland bis an die NL-Grenze.
von: Anonym

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 04.07.12 09:58

Angeber bäh lach
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 04.07.12 18:02

In Antwort auf: Dietmar
... Leider hat sich noch eine Trackänderung ergeben, ... Wir verifizieren das noch, ...

Entwarnung!

Bernd und ich haben uns den Spaß mal angesehen. Die Absperrung existiert zwar, ist aber für Radfahrer durchlässig, da die Bauarbeiten noch nicht begonnen haben. Schlimmstenfalls werden 30 m geschoben. Habe den Track wieder zurück gebogen. Sollte sich wider Erwarten bis Samstag etwas tun, gäbe es eine überschaubare Umleitung mit zusätzlich 1,1 km.

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 04.07.12 18:06

Zitat:
Schlimmstenfalls werden 30 m geschoben.


Kommt gar nicht in die Tüte. Mehr wie 5m laufe ich nicht bäh

Gruss
Thomas
von: h.g.hofmann

Re: BU24 - 2012 - 04.07.12 18:35

In Antwort auf: Thomas1976
Kommt gar nicht in die Tüte. Mehr wie 5m laufe ich nicht bäh


Hoffentlich bekommst Du keine Zahnschmerzen deswegen grins
Besseres Wetter als letztes Jahr gönne ich Euch von Herzen !
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 04.07.12 18:47

Hallo Thomas1976,

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Schlimmstenfalls werden 30 m geschoben.

Kommt gar nicht in die Tüte. Mehr wie 5m laufe ich nicht bäh

Wir machen das wie die Mountainbikefahrer - fahren oder tragen. Schieben gibt's nicht.

Grüße
Andreas
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 04.07.12 18:56

Schieben, schlechtes Wetter, Kopfsteinpassagen, Schlammeinlagen, geplante Defekte....

Ihr seid mir tolle Organisatoren teuflisch

Gruss
Thomas
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 04.07.12 19:01

In Antwort auf: Thomas1976
Schieben, schlechtes Wetter, Kopfsteinpassagen, Schlammeinlagen, geplante Defekte....
Ich fänds langweilig wenns dies Jahr ohne das alles auskommen müsste grins
von: rayno

Re: BU24 - 2012 - 04.07.12 19:55

Soll ich meine große Werkzeug- und Ersatzteiltasche mitnehmen oder reicht die kleine?
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 04.07.12 20:05

Kommt darauf an, haben wir wieder Liegeräder dabei? Da bliebt ja letztmal kaum eines unverschont. Was gabs noch, ach ja geplatzte Reifen sowie Felgenflanken. Also eher die Große zwinker
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 04.07.12 20:08

In Antwort auf: rayno
Soll ich meine große Werkzeug- und Ersatzteiltasche mitnehmen oder reicht die kleine?


Lothar,
für die anderen?

Gruss
Thomas
von: trike-biker

Re: BU24 - 2012 - 04.07.12 20:11

In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: Thomas1976
Kommt gar nicht in die Tüte. Mehr wie 5m laufe ich nicht bäh


Hoffentlich bekommst Du keine Zahnschmerzen deswegen grins
Besseres Wetter als letztes Jahr gönne ich Euch von Herzen !


ich auch allen Teilnehmern.
Hoffe auf 2013 !zwinker


Klaus
von: trike-biker

Re: BU24 - 2012 - 04.07.12 20:11

In Antwort auf: DebrisFlow
Kommt darauf an, haben wir wieder Liegeräder dabei? Da bliebt ja letztmal kaum eines unverschont. Was gabs noch, ach ja geplatzte Reifen sowie Felgenflanken. Also eher die Große zwinker


Ich bin doch leider nicht dabei, also Pannenfrei !

Klaus
von: Helmut R.

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 05:08

Hallo Dietmar,

hast du die Tour bei der örtlichen Rennleitung angemeldet ?
Ob die glauben das man so einen "Blödsinn" schmunzel wiederholt ?

Ich wünsche euch besseres Wetter als letztes Jahr.
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 06:01

Nicht, dass ich meine auch noch mitschleppen muss ...




lach
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 06:09

In Antwort auf: Helmut R.
... hast du die Tour bei der örtlichen Rennleitung angemeldet ?...


Hallo Helmut,

30 Radfahrer Unter den Linden ist doch nix Ungewöhnliches. schmunzel (Normaler Berufsverkehr)

Danke für die Wetterwünsche!

Gruß Dietmar
von: Landradler

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 06:21

Ich wünsch Euch trockenes Wetter und eine stressfreie Tour. Wenn es 2013 eine Neuauflage gibt hätt ich auch Interesse daran. Bleibt nur das Problem mit meinem Lieblingslauf in Thüringen, der ist dieses Jahr auch an diesem WE. Ab dem 22. guck ich mir den Radweg Berlin-Usedom auch mal an, allerdings Laufend in 5 Tagen. grins
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 06:30

Anbei noch der kurze Track für den "Sonderweg" der schnellen Truppe: Klick
Ob wir ab Bargischow so fahren oder doch Richtung Woserow zur B109 müssen, wird sich vor Ort zeigen, wir kennen den Fahrbahnbelag auf den Abschnitt Richting Anklam leider nicht und eine Kopfsteinpflasterpiste wollen wir natürlich möglichst vermeiden.
von: Helmut R.

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 06:34

In Antwort auf: Dietmar


30 Radfahrer Unter den Linden ist doch nix Ungewöhnliches.



und 200 KM weiter nördlich....?
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 06:42

In Antwort auf: BaB
Die Teilnehmer der "schnellen" Gruppe möchten mir doch bitte per PN noch Ihre Handynr. und ihre eMail-Adresse zukommen lassen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir fehlen von einigen Teilnehmern der schnellen Truppe immer noch die Handynummern und eMail-Adressen. Bitte schickt mir die Daten zu, wir wollen euch keinen Kühlschrank verkaufen, sondern euch kontaktieren können, falls irgendetwas passiert und noch ein paar Infos zukommen lassen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 06:47

In Antwort auf: Helmut R.
In Antwort auf: Dietmar


30 Radfahrer Unter den Linden ist doch nix Ungewöhnliches.



und 200 KM weiter nördlich....?


In den endlosen Weiten Brandenburgs und McPomms verliert sich das. schmunzel Außerdem fahren wir ja in 2 Gruppen. Naja, und dann noch die Wölfe ...

Gruß Dietmar
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 06:50

In Antwort auf: BaB
Anbei noch der kurze Track für den "Sonderweg" der schnellen Truppe: Klick
Ob wir ab Bargischow so fahren oder doch Richtung Woserow zur B109 müssen, wird sich vor Ort zeigen, wir kennen den Fahrbahnbelag auf den Abschnitt Richting Anklam leider nicht und eine Kopfsteinpflasterpiste wollen wir natürlich möglichst vermeiden.

Laut meiner Karte als Regionaler Radweg ausgezeichnet. Hats einen Grund daß wir nicht über Gnevezin nach Anklam reinfahren? Da geht ja laut OSM der BU-Weg lang. Laut meiner Karte und dem Wiki-Track sogar noch nördlicher auf dem Seen-Haff-Weg.
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 07:02

Die Strecke! Wir wollen ja keine Buckelpiste fahren. zwinker Wir sind ja im April noch mal dort gewesen und die alternative Strecke war nicht gerade angenehm zu fahren.
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 07:26

Das wäre diese hier (sieht besser aus, als es ist):



Das sind Betonplatten mit dazwischen gekleckertem Asphalt. Dazwischen etliche Löcher und schiefstehende Platten.

Nee, lieba nich.
von: rayno

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 11:07

Hallo Dietmar,

ich bin gerade am Packen; und dabei ist mir die Frage gekommen, ob ich das blaue Forumstrikot einpacken muss. Oder darf man auch in anderer Kluft am Start erscheinen?

Mein Problem: Da ich zur Zeit ein paar Kilos zuviel drauf habe, sitzt das Forumstrikot ziemlich eng, und ich möchte bei der zu erwartenden Hitze(?) lieber etwas lockereres und luftigeres anhaben.
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 11:08

Ich hoffe doch, dass man auch anders darf. bäh Isch 'abe nämlisch gar keine Forumstrikot, Signore...

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 11:11

In Antwort auf: rayno
... Da ich zur Zeit ein paar Kilos zuviel drauf habe, ...

Das kann ich gar nicht glauben! schmunzel

Ich würde ohnehin etwas zum Wechseln mitnehmen. Für die Nachtruhe in Anklam bitte das Forumsnachthemd nicht vergessen. schmunzel

Gruß Dietmar
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 11:22

Ich auch nicht. Aber vieleicht schafft man es noch bis Sa ein BU24-Trikot aus dem Boden zu stampfen zwinker
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 11:27

Zitat:
Für die Nachtruhe in Anklam bitte das Forumsnachthemd nicht vergessen.



und das Forumshandtuch, die Forumsseife, den Forumsschlafsach, die Forumsmatraze, das Forumszelt etc. zwinker

Gruss
Thomas
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 11:34

In Antwort auf: DebrisFlow
Ich auch nicht. Aber vieleicht schafft man es noch bis Sa ein BU24-Trikot aus dem Boden zu stampfen zwinker


Einfacher wäre eine BU24-Trinkflasche, da braucht man nicht so viele verschiedene Größen.
von: Uwe Radholz

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 12:43

Wie jetzt? Keine BU24 Devotionalien, nichts Sinnstiftendes stattdessen Buckelpisten, übersät mit Mondkratern und bevölkert mit Wölfen!
Und wenn dann die Eingeborenen in mir noch den wohnungssuchenden Schwaben erkennen... schockiert
von: Tobias1106

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 15:19

In Antwort auf: Dietmar
Das sind Betonplatten mit dazwischen gekleckertem Asphalt. Dazwischen etliche Löcher und schiefstehende Platten.
Nee, lieba nich.

Dem kann ich mich nur anschließen - die "Panzerplatten" haben uns ganz schön durchgerüttelt und ich hatte kurz danach einen Defekt.

Noch eine kleine Anmerkung zum Abschnitt Glambeck-Steinhöfel-Stegelitz:
Ich bin diese Strecke im April gefahren, einschließlich der Abkürzung von Glambeck nach Steinhöfel durch den Wald. Diese ist aufgrund der Wegbeschaffenheit (tw. loser Sand) nicht einfach zu fahren - gerade in der Gruppe und ohne Stollenreifen.
Weitaus unangenehmer empfand ich jedoch das Teilstück zwischen Steinhöfel und Stegelitz, das ja zum offiziellen Verlauf von B-U gehört. Damals hatte es geregnet und der Weg war eine Mischung aus losen Pflastersteinen, Matsch und tiefen Pfützen. Vielleicht ist es im Trockenen angenehmer, notfalls könnte man diese Strecke jedenfalls umfahren.

Hier ein paar Tracks zum Thema:
Offizieller Verlauf
Mit Abkürzung
enge Umfahrung
weite Umfahrung
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 15:32

Wie ist die Meinung der BU24 Erfahrenen?

Ich möchte statt Schlafsack nur einen Seidenschlafsack plus diese gold silberne Überlebensfolie mitnehmen, allerdings mit Isomatte.

Nach den jetzt gemeldeten Temperaturen würde ich das riskieren wollen. Was meint Ihr? Wir schlafen doch in einem Bahnhof, oder?

Gruß Rennrädle
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 15:45

Hallo,

wir schlafen auf einem Bahnsteig mit Gebäude daneben. Also schon im Freien, aber durchaus windgeschützt.

Grüße
Andreas
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 15:46

Wäre auch meine Frage.

Wollte nicht mal einen Isomatte mitnehmen, da so sperrig.
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 15:47

regengeschützt? überdachter Bahnsteig?
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 15:47

Ja!

klick!
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 15:55

Link läuft leider nicht.


Aber ich glaub dir auch so.

Danke! schmunzel
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 16:15

klick nochmal... (Zweites Bild)
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 16:17

Nachtruhe auf Bahnsteig 1:

von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 16:27

Die Schnarchnase kenn ich doch ... lach

Danke euch, mal gucken, ob ich ne Iso/TA mitschleppe oder schlicht mir aus Zeltunterlagsfolie und meinen Wechselklamotten ein Nachtlager baue.


Vielen Dank! schmunzel

Andreas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 16:27

In Antwort auf: Tobias1106
... Weitaus unangenehmer empfand ich jedoch das Teilstück zwischen Steinhöfel und Stegelitz, das ja zum offiziellen Verlauf von B-U gehört. ...

Hallo Tobias,

wir sind die Strecke 2011 bei übelstem Regenwetter gefahren. Das sind ca. 3 km Waldweg, davon die letzten 500 m etwas schlammig. War sicher nicht sehr angenehm, aber wir haben es mit ein paar artistischen Rutschern geschafft. Besonders die Lieger hatten Probleme mit der Erdanziehungskraft. schmunzel Die Sandstrecke hinter Schmarsow haben wir über die B-Straße abgekürzt.

Gurß Dietmar
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 16:28

500 m sind Peanuts
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 16:50

In Antwort auf: Nordisch
Wollte nicht mal einen Isomatte mitnehmen, da so sperrig.
Sinn der Pause ist es ja auch (und auch der Badepause) sich zu erholen. Ne dünne Isomatte ist da schon deutlich komfortabler und auch bei nassem Untergrund nicht so empfindlich, die ist zwar sperrig und versaut auch ganz sicher die tolle Aerodynamik, zwinker aber ich würde (und werde) eine mitnehmen.
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 16:54

In Antwort auf: Rennrädle
Wie ist die Meinung der BU24 Erfahrenen?

Ich möchte statt Schlafsack nur einen Seidenschlafsack plus diese gold silberne Überlebensfolie mitnehmen, allerdings mit Isomatte.

Nach den jetzt gemeldeten Temperaturen würde ich das riskieren wollen. Was meint Ihr? Wir schlafen doch in einem Bahnhof, oder?

Gruß Rennrädle

Wie auf dem Bild von unserem Model zu sehen ist, hatte es letztes Jahr auch gereicht, direkt in Regenklamotten zu schlafen. Ich hoffe, dass wir diesmal besseres Wetter haben werden und dann empfiehlt sich eher ein dünner Schlafsack (evtl. als Decke verwendet). Ob du mit Seideninlet und Alufolie klar kommst musst du wissen, mir würde es reichen, aber ein paar Stunden erholsamer Schlaf können durchaus ein paar hundert Gramm an Mehrgewicht wert sein.
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 17:32

In Antwort auf: Nordisch
Wäre auch meine Frage.

Wollte nicht mal einen Isomatte mitnehmen, da so sperrig.


Ich habe mich dazu entschlossen weder Schlafsack noch Isomatte mitzunehmen. Ich werde sowieso nicht zur Ruhe kommen. Undnachts durchradeln kenne ich ja nun schon von der Vätternrundan oder diversen anderen Nachttouren.

Wenn ich mich hinlege und rumdöse komme ich anschließend nur schlecht wieder auf die Beine bzw. aus Rad.

Ich werde ein Buch mitnehmen und die Zeit mit Lesen verbringen zwinker

Gruss
Thomas
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 17:32

Hallo,

sofern es nicht zu viel Regen gibt, werde ich einige Farbfotos live und in Farbe senden.
Und zwar in diesem Picasa-Album!

Grüße
Andreas
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 17:44

Für mich sind BU und Vätternrundan 2 unterschiedliche Dinge.

Das Rad rollt nicht so schnell.

Die Wege sind schlechter.

Ich schätze mal BU sind 350-400 km äquivalent zur Vätternrundan.

Man ist ca. 24 h rund ums Rad beschäftigt und keine 12 h.

Habe mich durchgerungen mein TA mitzunehmen, auf einer normalen Schaufstoffiso schlaf ich eh nicht.
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 17:45

In Antwort auf: Thomas1976


Wenn ich mich hinlege und rumdöse komme ich anschließend nur schlecht wieder auf die Beine bzw. aus Rad.

Ich werde ein Buch mitnehmen und die Zeit mit Lesen verbringen zwinker
Och, ich dachte, du fährst die ganze Nacht durch Rad... Aber dann übertrage ich dir schon mal die verantwortungsvolle Aufgabe, Kaffeewasser für die beiden Gruppen zu kochen schmunzel Wenn du ja eh wach bist schmunzel
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 17:45

Klingt gut, dann kann ich meine Photoknips Zuhause lassen.
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 18:00

So, ich habe gepackt und morgen früh kurz vor 7 Uhr gehts mit dem IC von Frankfurt direkt nach Berlin. Um 12 komme ich dann an. War schon lange nicht mehr da.

Ist noch jemand anderes in dem Zug? Ist jemand dabei, der eine noch längere Anreise hat oder bin ich der "Rekordhalter" mit der längsten Anreise?

Gruß Rennrädle
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 18:12

Hallo Bernd,

Auch ich hab letztes Mal nicht geschlafen, finde bloß grade meinen Kocher nicht. Kartusche hab ich ne neue. naja

Gruß Andreas
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 18:12

Mit 300 km von Rügen kann ich dir nicht Butter vom Brot nehmen.

Man sieht sich spätestens Samstag früh in Berlin. schmunzel
von: Bremse68

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 18:13

Hallo und guten Abend.
Gibt es 2013 auch eine BU24?Welcher Durchschnitt ist bei der Sportgruppe angedacht? Wünsche Euch viel Spaß auf der Tour!

Gruß Andreas.
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 18:18

In Antwort auf: Thomas1976
Ich werde ein Buch mitnehmen und die Zeit mit Lesen verbringen zwinker


Aber bitte nichts, was so lustig ist, dass Du ständig laut lachen muss. zwinker

Gruß
Thoralf
von: natash

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 18:21

Hallo zusammen,
ich wünsche Euch viel Spaß- und bin sicher: Ihr werdet Ihn haben.
Der letztjährige BU-Ritt war trotz zweifelhaften Wetters ein wirklich vergnügliches Unternehmen schmunzel.
Ich kann diesmal leider nicht mitfahren, das macht aber nichts: jeder darf mal und nun sind andere dran.
Ich drück dennoch die Daumen für gutes Wetter.

Gruß Nat
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 18:52

BU24 2011
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 18:53

Kocher gefunden, Kaffee gerettet.
von: IngoS

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 18:55

Hallo,

gepackt wird erst morgen. Das heißt, Christiane hat schon einiges zurechtgelegt, sehe ich gerade.
Morgen gegen Mittag fahren wir dann mit dem Zug nach Berlin. Wir freuen uns schon auf die Pastaparty.
Schaun wir mal, wie wir mit unseren Liegerädern bei den teilweise bedenklichen Wegeverhältnissen durchkommen. Reservereifen nehme ich auf jeden Fall mit. Schlafsack und Isomatte auch.

Gruß

Ingo
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 19:00

Ich fahre morgen mit dem Zug um 15:55Uhr von Wolfsburg nach Berlin.

Sieht man sich im Zug eventuell?

Lothar (rayno) ist auch in diesem Zug.

Gruss
Thomas
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 19:17

Hallo Thomas,

leider nicht. Einige (auch ich) kommen mit dem Urlaubsbomberzug Köln - Usedom, Ankunft 16:57 am Gesundbrunnen.

Grüße
Andreas
von: IngoS

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 19:25

In Antwort auf: Thomas1976
Ich fahre morgen mit dem Zug um 15:55Uhr von Wolfsburg nach Berlin.

Sieht man sich im Zug eventuell?

Lothar (rayno) ist auch in diesem Zug.

Gruss
Thomas


Hallo Thomas,

eher nicht, da wir über Büchen und Wittenberge fahren.

Gruß

Ingo
von: Fluri

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 19:38

Hallo BU24 2012 Radler,

ich wünsche Euch Durchhaltekraft und kommt Alle gesund und ohne Pannen ans Ziel.

Gruß Doris
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 19:58

Hallo Ingo,

ich fahre um 14:45 ab HH-Bergedorf nach Schwerin und von dort weiter nach Berlin.
Ankunft am Alexanderplatz soll um 18:37 sein.
Ist wohl auch nicht Eure Verbindung?

Gruß
Volker
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 20:11

Teilnehmerliste:

Classic

Andreas
Dietmar
Knut/qx87
Lothar/rayno
Uwe R
Volker/Pedalpetter
Renata/Rennrädle
Tim/tpage
Enrico
Wendel/Weg=Ziel
Andreas/Slatibart
Frank/Hebscher
Leif
Christiane/Koriander
IngoS
Jana
Hubert
Susanne/radhexe


Sportler

Bernd/BaB
Frank/bingobongo
Thomas1976
Thoralf/Toxxi
Andy/DebrisFlow
Andre/sigma7
Andreas/L.O.-Radler
Göran/Diamant_Radler
Ronny/Radelcherry
Tobias1106
AndreasK/Nordisch
Alexandros
Peters Pottkind
von: IngoS

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 20:12

In Antwort auf: Pedalpetter
Hallo Ingo,

ich fahre um 14:45 ab HH-Bergedorf nach Schwerin und von dort weiter nach Berlin.
Ankunft am Alexanderplatz soll um 18:37 sein.
Ist wohl auch nicht Eure Verbindung?

Gruß
Volker

Hallo Volker,

wir sind schon so gegen 16:00 Uhr in Berlin. Also doch ein anderer Zug.

Gruß

Ingo
von: ThoBerg

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 20:13

In Antwort auf: GeraldausBerlin

Musik von Elting Lieb?
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 20:15

Na dann sehen wir uns bei der Pasta-Party.

Gruß
Volker

Hauptsache Ihr laßt mir noch ein wenig übrig. grins
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 20:20

Sonst ist bei mir zu Hause bestimmt noch ein Butterbrot drin!
Bis morgen dann, Peter
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 20:21

Klasse ich werde nicht verhungern.
Mensch Peter Du bist echt´n dufter Kumpel. zwinker
Bis morgen. Freu mich.
Gruß
Volker
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 20:26

lach
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 20:48

In Antwort auf: GeraldausBerlin

Hi Gerald, wie konntest du uns das solange vorenthalten, relaxtes Video. Diesmal doch noch spontan mit dabei zwinker
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 20:54

ich mach winke winke am grossen tor grins

nein im ernst, die videoschnipsel müssten sich im beitrag BU24 2011 ebenfalls finden.
mit originalton...

werde samstag den tross ein paar meter begleiten ...
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 21:02

Schön, freu mich.
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 05.07.12 21:07

In Antwort auf: Thomas1976
Hallo Dietmar,
hallo Bernd

das schlechte Wetter scheint sich wohl immer mehr auf den Sonntag zu verschieben schmunzel

Alle Wetterportale zeigen keinen regen an für Samstag (ich habe Berlin, Prenzlau und Anklam als Orte eingegeben).

Regen ist erst für den Sonntagvormittag angesagt, hoffentlich erst dann, wenn wir beim Frühstücksbuffet sitzen.

Gruss
Thomas

Ich wills ja nicht herreden zwinker , aber inzwischen wird wieder 80(Berlin)-94(Prenzlau)%ige Regenwahrscheinlichkeit angesagt.
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 05.07.12 21:14

Zitat:
Ich wills ja nicht herreden zwinker , aber inzwischen wird wieder 80(Berlin)-94(Prenzlau)%ige Regenwahrscheinlichkeit angesagt.


Ja und das sogar mit 10-20 l/qm schockiert

Ich sollt dann mal besser Schwimmflügel einpacken.

Aber was solls,scheissegal!

Gruss
Thomas
von: BaB

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 05.07.12 21:16

In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: Thomas1976
Hallo Dietmar,
hallo Bernd

das schlechte Wetter scheint sich wohl immer mehr auf den Sonntag zu verschieben schmunzel

Alle Wetterportale zeigen keinen regen an für Samstag (ich habe Berlin, Prenzlau und Anklam als Orte eingegeben).

Regen ist erst für den Sonntagvormittag angesagt, hoffentlich erst dann, wenn wir beim Frühstücksbuffet sitzen.

Gruss
Thomas

Ich wills ja nicht herreden zwinker , aber inzwischen wird wieder 80(Berlin)-94(Prenzlau)%ige Regenwahrscheinlichkeit angesagt.

Ich guck da schon gar nicht mehr rein, ich guck da schon gar nicht mehr rein, ich guck da schon gar nicht mehr rein... entsetzt
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 05.07.12 21:20

Zitat:
Ich guck da schon gar nicht mehr rein, ich guck da schon gar nicht mehr rein, ich guck da schon gar nicht mehr rein... entsetzt


10-20 l/qm hatten wir auch 8 Stunden auf der diesjährigen Vätternrundan.Und das Radfahren hatte ich unter diesen Bedingungen als gar nicht witzig empfunden.

Bei dieser Regenmenge sollten wir uns doch überlegen, kleine und unbefestigte Wege zu vermeiden. Auf eine Schlammschlacht wie beim Wintertreffen habe ich eigentlich weniger Lust.

Gruss
Thomas
von: Nico

Re: BU24 - 2012 - 05.07.12 21:26

auch von mir Euch allen eine gute Fahrt und viel Spaß! Es wird sicher ein tolles Erlebnis. Wäre sehr, sehr gern wieder dabei gewesen, geht leider nicht...
Zumindest die Temperaturen versprechen doch deutlich besser zu werden bravo
auf bald
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 05.07.12 21:28

Ihr Schwarzmaler
von: BaB

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 05.07.12 21:28

In Antwort auf: Thomas1976

10-20 l/qm hatten wir auch 8 Stunden auf der diesjährigen Vätternrundan.Und das Radfahren hatte ich unter diesen Bedingungen als gar nicht witzig empfunden.

Bei dieser Regenmenge sollten wir uns doch überlegen, kleine und unbefestigte Wege zu vermeiden. Auf eine Schlammschlacht wie beim Wintertreffen habe ich eigentlich weniger Lust.

Wir werden - soweit möglich - schon auf die Wahl der Wege achten, nur viel Wahl haben wir eigentlich nicht.
Aber man muss das Ganze positiv sehen: Davon können wir noch jahrelang erzählen und bei schönem Wetter kann das ja jeder fahren. grins zwinker
Außerdem kann ich meine neuen Regensachen gleich richtig testen schmunzel
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 05.07.12 21:35

Zitat:
Wir werden - soweit möglich - schon auf die Wahl der Wege achten, nur viel Wahl haben wir eigentlich nicht.
Aber man muss das Ganze positiv sehen: Davon können wir noch jahrelang erzählen und bei schönem Wetter kann das ja jeder fahren. grins zwinker
Außerdem kann ich meine neuen Regensachen gleich richtig testen


Na ja,ich kann gerne auf das Testen von Regensachen gerne verzichten.
Habe schon die eine oder andere Regenschlacht hinter mir.
Heftig mit dem Regen wird es wohl eher am Vormittag, aber dann wohl richtig.

Also auf verschlammte Wege kann ich gerne verzichten, dass bekomme ich mit den schmalen Schutzblechen nicht hin. Dann habe ich den gleichen Effekt wie in Magdeburg und ihr seid mich los (weiterfahren war dort ja nur nach einer Grundreinigung möglich). Wenn Schlammpisten kommen, dann bitte ankündigen. Ich werde dann mich auf einer Alternativroute vom Garmin routen lassen.

Gruss
Thomas
von: BaB

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 05.07.12 21:49

Das mit dem Regen können wir leider nicht ändern.
Es gibt eine (s. Dietmars Beitrag oben) Schlammstrecke. Ich fand sie bisher nicht so schlimm und du bist sie ja auch selber schon gefahren. Eine Umfahrung der Strecke ist etwas schlecht, aber möglich, wir können das morgen Abend ja beim Essen besprechen.
Auch vorher gibt es kurz nach Bernau einige unbefestigte, aber meist mit feinem Schotter versehene Teilstücke. Auch dort wirst du kurze Schlammstücke vorfinden, die hat letztes Jahr niemanden gestört, aber wie gesagt, du kennst die Strecke ja bereits. schmunzel
von: pottkind

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 05.07.12 21:53

Na wird schon werden!
Dt. Wtterdienst
Da wird das Rad schon wieder selbst sauber!
Peter
von: Andreas

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 05.07.12 22:15

Hallo,

da werde ich auf dem Weg zum Bahnhof wohl durch Wetter fahren müssen...

Abgesehen davon haben wir eine Umgehung der Schlammstrecke vorbereitet. Je nach Zustand wird das spontan entschieden.

Grüße
Andreas
von: pottkind

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 05.07.12 22:19

Oh, -e- vergessen, ich geh pennen.
Peter
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 06.07.12 05:12

Recht hast du, sind wir alle nur Schönwetter Radler gähn es ist gefüllt mindestens 10°C wärmer wie letztes Jahr. Kann also bisschen Abkühlung nicht schaden.

meint Andreas

Wir nehmen es wies kommt oder schmunzel
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 06.07.12 05:23

Zitat:
Recht hast du, sind wir alle nur Schönwetter Radler es ist gefüllt mindestens 10°C wärmer wie letztes Jahr. Kann also bisschen Abkühlung nicht schaden.



Ich bin kein Schönwetterradler, dafür habe ich auf diversen Touren und Radreisen schon zu viele Extreme mitgemacht.

Allerdings habe ich immer noch mit meiner Erkältung zu kämpfen, die ich mir bei 8°C und 9 Stunden Radfahren im heftigen Dauerregen vor 14 Tagen bei der Vätternrundan in Schweden zugezogen habe.

Deshalb habe ich ehrlich gesagt keine Lust nochmals so eine lange Strecke im Dauerregen zu fahren.

Positiv ist einzig, dass die Temperaturen wohl nicht unter der 15°C Marke fallen sollen.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 06.07.12 05:27

In Antwort auf: Thomas1976
... Deshalb habe ich ehrlich gesagt keine Lust nochmals so eine lange Strecke im Dauerregen zu fahren. ...

Hat wohl keiner, aber so schlimm wird's wohl nicht werden.

Das rbb-Wetter vermeldet für den Samstag Vormittag gebietsweise gewittrige Regengüsse, im Verlauf nach Nordosten abziehend, ...

Also kein Dauerregen!

Gruß Dietmar
von: slatibart

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 06.07.12 05:58

Ihr schaut alle die falschen Wetterberichte cool

Meiner erzählt was von Schauern am Sa. morgen und der Rest sieht ganz gut aus.

Und überhaupt. Schutzbleche ? grins

Grüße aus Dortmund, wo die Sonne scheint.

Und die wird mitgenommen, jawohl !

Andreas
von: brotdose

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 06.07.12 06:14

Hallo,
ich habe für Euch den diesjährigen BU24 Song rausgesucht. Motto: -Where I stand the sun is shining all over the place- :-)
Grüße und viel Spaß Euch
von: BaB

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 06.07.12 06:16

So, für die Leute, die sich um das Aussehen ihres Rades sorgen ein Umfahrungstrack für die Schlammpiste Klick (zumal hier auch keine Elbe ist, in die der abgebrühte Weltenbummler kurzerhand das Fahrrad zum Waschen fahren kann träller ) zwinker
Die Schlammpiste wurde letztes Jahr eigentlich ganz gut gemeistert und schlimmer kann es eigentlich gar nicht mehr werden...
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 06.07.12 06:31

In Antwort auf: brotdose
... den diesjährigen BU24 Song rausgesucht ...

So genial wie rührend! Dank Dir und allen anderen für die freundlichen Wünsche.

We'll sing in the rain!

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 06.07.12 06:34

In Antwort auf: BaB
... (zumal hier auch keine Elbe ist, in die der abgebrühte Weltenbummler kurzerhand das Fahrrad zum Waschen fahren kann ...

Da kommt doch gleich der Oberuckersee, der Unteruckersee, die Uecker, die Peene, der/die Randow ... na ja und zum Schluss der große Teich mit der salzhaltigen Entfettungslösung. schmunzel
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 06.07.12 06:38

Bin für die Originalstrecke, das ging letztjahr schon halbwegs. Wenn man für jeden nicht asphaltierten Meter einen Umgehungstrack erstellt hat es für mich keinen Bezug mehr zu diesem BU-Radweg. Dann kann man gleich 200Km die Landstraße hochfahren.
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 06.07.12 07:10

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: BaB
... (zumal hier auch keine Elbe ist, in die der abgebrühte Weltenbummler kurzerhand das Fahrrad zum Waschen fahren kann ...

Da kommt doch gleich der Oberuckersee, der Unteruckersee, die Uecker, die Peene, der/die Randow ... na ja und zum Schluss der große Teich mit der salzhaltigen Entfettungslösung. schmunzel

Du meinst, wir kriegen das dann an jedem Bach unterwegs zu sehen: schockiert
In Antwort auf: Irrwisch

Oh Gott, dann kommen wir ja nie an... entsetzt zwinker
von: BaB

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 06.07.12 07:13

Ich denke auch, dass wir den BU-Radweg fahren werden. Aber wer partout nicht durch den Schlamm möchte, kann natürlich auch gerne die Umleitung fahren.
Ich werde dazu morgen früh auch noch ein paar Worte sagen und wir sehen vor allem unterwegs ja, wie die Wettersituation wirklich ist.
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 06.07.12 07:28

Zitat:
Ich werde dazu morgen früh auch noch ein paar Worte sagen und wir sehen vor allem unterwegs ja, wie die Wettersituation wirklich ist.


Und bitte auch, wie in der Gruppe gefahren werden soll (das Rücksicht auf die anderen genommen wird, auf den letzten warten etc., das keine Lücken von 200 Metern und mehr entstehen).

es sollten klare definierte Regeln besprochen werden, an die sich alle halten sollten.

Gruss
Thomas
von: Weg=Ziel

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 06.07.12 07:29

Ich bin sehr gespannt auf die Erlebnisse der nächsten gut 48 Stunden und freue mich darauf. Bin mit meinen beiden gepackten Taschen im Büro*) in Charlottenburg und rolle nach der Arbeit nach/ins Santiago... lach

Nach der für morgen angekündigten gebietsweisen Morgendusche schwärmt der RBB extra für uns...: "In angenehmerer Luft maximal 22 bis 26°C" - na also! schmunzel

Bis heute Abend bei der Pastaparty.
Wendel

*) Das wär doch mal was, die Isomatte und Schlafsack am frühen Nachmittag hier für die Siesta auszurollen... peinlich
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 06.07.12 07:39

In Antwort auf: Weg=Ziel
Das wär doch mal was, die Isomatte und Schlafsack am frühen Nachmittag hier für die Siesta auszurollen...

Machst Du das sonst nicht? schmunzel
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012-Wettervorhersage - 06.07.12 09:11

In Antwort auf: Weg=Ziel
*) Das wär doch mal was, die Isomatte und Schlafsack am frühen Nachmittag hier für die Siesta auszurollen... peinlich


Das habe ich tatsächlich mal gemacht, als die Firma noch ganz neu war und ich der einzige Mitarbeiter außer dem Geschäftsführer. lach
von: slatibart

Re: BU24 - 2012 - 06.07.12 10:22

Ein Mod fährt zufällig nicht mit ? Wäre sonst eine gute Möglichkeit zum verifizieren gewesen.

Ansonsten sieht das Wetter aus dem ICE bei Bielefeld ganz gut aus träller
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 06.07.12 10:28

Nein, diesmal nicht. Micha pausiert 2012. schmunzel Maze oder Zak könnten sich ja mal heute abend sehen lassen. Zur Erinnerung: 18 Uhr Pastaparty im Santiago am Kollwitzplatz (Ecke Husemann, da wo die vielen Räder stehen schmunzel ).

Gruß Dietmar
von: Radlertulpe

Re: BU24 - 2012 - 06.07.12 11:05

Ich wünsch Euch viel Spaß, angenehmes Radlwetter, keine Katstrophen unterwegs und
eine pannenfreie Tour.
Mal schauen, vll bin ich 2013 mit von der Party.
Auch wenn ich mich jetzt als Gelegenheitsrennradler oute lach , ich bin morgen bei
den 12 Stunden von Bersenbrück, deswegen kein BU .
Und gutes Wetter können wir wohl morgen alle brauchen.
Dann bin ich schon mal auf Euren Bericht gespannt und die Fotos natürlich.
Kommt gesund wieder.
viele Radlergrüße
Mario
von: Tpage

Re: BU24 - 2012 - 06.07.12 18:44

Hallo an die daheim gebliebenden,

Pastaparty ist ein voller Erfolg! Alles sind bester Laune und motiviert für Morgen. (Nur wenige zweifeln noch am Wetter oder der eigenen Fitness. lach )

Nach dem der Kellner den Unterschied zwischen einem Radler (Getränk) in Süddeutschland und Berlin begriffen hat, lief die Getränkebestellung problemlos. Nur das Essen wird wohl erst gezüchtet, bevor es hier nach 'einiger Zeit' auf den Tisch kommt.

Grüße aus Berlin
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 06.07.12 19:45

und bilder gibt es auch schon ;-)

getränke



nahrhaftes





teilnehmer



fuhrpark



fertig



von: Martina

Re: BU24 - 2012 - 06.07.12 20:03

In Antwort auf: GeraldausBerlin

nahrhaftes







Sieht die Pasta in Berlin immer so seltsam aus? zwinker
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 06.07.12 20:30

die fotos von heute abend + zweimal daumenkino liegen schon in der box
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 04:00

5.40Uhr, es fängt an zu regnen in Berlin... bäh
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 04:04

Quatsch, es hat um 4.50 Uhr schon geregnet. Aber ich denke das ist der Regen für den ganzen Tag auf einmal. grins
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 04:10

In Antwort auf: L.O.- Radler
Quatsch, es hat um 4.50 Uhr schon geregnet.
Wo wohnst du denn?? grins
Na ja, immerhin nur ein sanfter LandStadtregen... schmunzel

In Antwort auf: L.O.- Radler
Aber ich denke das ist der Regen für den ganzen Tag auf einmal. grins
Ah, du liegst noch im Bett und träumst grins zwinker
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 04:22

Wir sitzen aber sowas schon beim frühstück, Tim in Regensachen, ansonsten schaun wir mal. 4.50 Uhr hat Thoralf abgelesen aber vielleicht ist bei uns 30 Minuten früher schmunzel
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 04:28

So jetzt nieselt es bloß noch, also Regensachen dalassen, träller
von: Tpage

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 06:27

Start pünktlich um 8 Uhr geht es ohne Regen los. Keine drückende Sonne alles wunderbar. Erste Panne nach 5,3 km im Mauerpark. Ein Platten am Liegerad. zwinker
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 07:56

Die sportliche Gruppe sitzt gemütlich bei Kaffee, Eis uns Kuchen auf dem Marktplatz in Bernau. Wetter erstaunlich konstant trocken. Einige Schlammpassagen waren schon dabei traurig

Eine Reifenpanne war dabei, wurde in Formel 1 Zeit behoben.

Gruss
Thomas
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 08:08

Wir starten in Bernau
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 09:18

Nächster Platten am Finowkanal, Toxxi immer noch 3 Stunden Vorsprung.
von: Tpage

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 09:40

Die Classica sind jetz an P03 - Finowfurt schmunzel
Wir sind somit wieder voll im Zeitplan.
Bisher insgesamt 2 Platten, bei den Klassikern.
Alle haben super Laune schmunzel
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 10:38

Edeka joachimsthal 12.15 Uhr
von: brotdose

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 11:26

Regen in Berlin seit ca 12:30. Ich hoffe ihr bleibt trocken.
Grüße
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 11:44

Kirchenklause glambeck, lecker Kuchen, Stimmung etwas durchwachsen. Tourgiude mit defekten Lager Tribut an die Geschwindigkeit
von: Fluri

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 12:34

Prima, dann sind wir ja auf den laufenden, gute Weiterfahrt.

Gruss Doris
von: Tpage

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 14:16

Klassiker sind jetzt in Warnitz. Gibt ein bisschen Verpflegung, Stimmung ist sehr gut. Bisschen getröpfelt zur Abkühlung hats auch. Nicht mal mehr 200 km.

Gruß Tim
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 14:29

Badepause in der Usedom box geil, Peru Eroberer hat Angst allein Brandenburg grins
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 14:42

von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 14:44

Sorry Badepause Im uckersee an der Usedom Box. Jetzt gibst auch grad ne Dusche von oben
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 14:47

In Antwort auf: Andreas R


sofern es nicht zu viel Regen gibt, werde ich einige Farbfotos live und in Farbe senden.
Und zwar in diesem Picasa-Album!


sehr schön schmunzel
von: Tpage

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 15:34

Platten bei den Klassikern, leider noch ein Lieger traurig
Damit waren bisher zwei von drei betroffen.

Bisschen Nass von oben gabs auch für die Klassiker, aber dank Dietmars Organisationstalent hatten wir einen wunderbaren Unterstand.

Noch 18 km bis zum Abendessen. schmunzel
Alle in freudiger Aufregung.

Grüß Tim
von: Fluri

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 15:51

Hallo,
dass ist ja super, bleibt gut drauf. Das Regengebiet habe ich in Berlin festgehalten, seit ca. 14.00 regnet es hier fast ohne Unterbrechung bei jetzt 20°C, ist das frustierend.

Gruss Doris
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 16:26

Haben auch einen Superunterstand bei Frau Mandelkow in Bandelow, kesselgulasch Super, Stimmung super
von: Tpage

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 21:46

Guten Abend,
Update von der Klassik Gruppe.

Alles super, dass vorweg gesagt!
17:30 - 18:45 Uhr Starkregen vom feinsten. Bis zu Frau Mandelkow. Jetzt sind wir in Ueckergemünde. Allen geht es gut. 3 sind nach dem Abendbrot ausgestiegen.
Der Rest fährt nun weiter nach Anklam zum Nachtlager schmunzel

Zu den Sportlern:
Akku leer bäh gibt keine Updates mehr!
waren eine Stunde vor uns in Ueckergemünde.
Sie wurden hier mit Feuerwerk empfangen! Frank hat hier wohl einen neuen Freund getroffen und Andreas hat auf der Kaimauer geschlafen.

So auf zu den letzten kilometern.
Momentan sind es 207 Km.
von: Fluri

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 22:05

Guten Morgen,

Ihr seid alle super, haltet durch, dass Ziel ist nicht mehr weit. Ich freu mich für Euch.

Gruss Doris
von: radhexe

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 22:44

Was soll ich sagen...irgendwann haben sie halt doch angefangen sich über das Thema zu informieren über das man nicht spricht!
Und fluxs kam der Regen zwinker
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 22:47

ich habs bis oranienburg geschafft und kurz vor dem bahnhof begann der dauerregen... traurig
von: radhexe

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 22:50

In Antwort auf: radhexe
Was soll ich sagen...irgendwann haben sie halt doch angefangen sich über das Thema zu informieren über das man nicht spricht!
Und fluxs kam der Regen zwinker
liege jetzt auf meiner couch anstatt auf einem bahnhof
von: sigma7

Re: BU24 - 2012 - 07.07.12 22:56

Die Sportler sind gehen 0:30 in Anklam eingetroffen. Das Bier schmeckt, die Matten werden vorbereitet.


Gute Nacht!
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 00:57

Klasse Klassiker um 2:08 Uhr auf Bahnsteig 1! Die Sportler schnarchen bereits. Bis später!
von: sigma7

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 02:14

Die Klassiker sind wieder unterwegs. Die Sportler packen und geniessen den Kaffee.


Andre
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 07:18

7:40 Uhr 25 Radler an der Seebrücke in Ahlbeck. Sektempfng. Jetzt Frühstück. Gruß Dietmar
von: SuseAnne

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 07:52

Gratulation Euch allen! Ihr seid großartig.

Und danke für die spannende Livesendung.

Suse
von: Nico

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 07:54

Glückwunsch! Freu mich auf den Tourbericht schmunzel
von: Weg=Ziel

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 08:01

Klasse!!! Respekt und Gratulation an euch alle! bravo

Meine Entscheidung war richtig: obwohl ich den Sattel schon seit Jahren fahre, ist die Langstreckenkompatibilität nicht gegeben, da muss ich dringend was tun. Auf der Fahrt von der S-Bahn nach Hause konnte ich kaum noch sitzen weinend

Genießt das Frühstück und habt eine angenehme Heimfahrt!

Gruß Wendel
von: Fluri

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 08:29

Hallo

auch ich möchte mich in die Schar der Gratulanten einreihen bravo bravo bravo , dass war super, ein tolle Leistung!!! party . Geniesst noch die schönen Stunden auf der Sonneninsel und verarbeitet alles erst mal in Ruhe.
Die Liveberichterstattung habe ich spannend verfolgt, danke (ich kann ja den Schlaf noch nachholen)
Warte auch gespannt auf den Tourbericht.

Grüße aus dem sonnigen Berlin

von Doris
von: Bremse68

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 11:26


Super gemacht! bravo


Gruß Andreas.
von: Tpage

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 11:35

Hey hey an Alle, danke für die schöne Tour, danke an die Organisatoren und dienetten Gesprächspartner. Ich hoffe euch hat das Bad in der Ostsee gut getan und ihr kommt alle gut Heim.

Für die die es interessiert: Ich sitze nun doch schon in der Fähre nach Südschweden - Ystad. Wird schon werden sind ja nur höchstens 900 km bis nach Stockholm.
Gruß Tim
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 14:18



6:51 das wetter sieht nicht sehr vielversprechend aus...



am hbf, reichstag und 17.juni um diese zeit noch leer













die ersten treffen ein













von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 14:26

räder...















ansprache von dietmar





von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 14:28

sportgruppe



nachzügler ... darf ich die namen nennen ? lach





warten auf den start um punkt 8 !



unter den linden ... leer...



buch

von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 14:29

pause in bernau





biesentahl





pause am abzweig









bio-doping zwinker



und nochmal räder zwinker



in den nächsten tagen folgt ein kurzer videoclip fürs forum,
für alle teilnehmer gibt es davon auch einen directors cut lach

die bilder stellt dietmar über die box zur verfügung
von: radhexe

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 15:15

Glückwunsch an diese großartige Truppe!!! Tolle Leistung!
Und mein ganz spezieller Dank an all diejenigen, die dieses Erlebnis für uns vorbereitet und geplant haben:
und die hier ganz speziell für Dietmar zwinker
Merci,Thanx,Grazie,Dank je wel,tesekkür ederim,khoop khun kha,cheers mate,mahalo grins
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 15:57

Liebe Susanne, den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen.
Jetzt auch von der Couch, draußen Gewitter!
War ein tolles Erlebnis wenn auch streckenweise sehr anstrengend.
Mein besonderer Dank gilt den Organisatoren für Ihre Arbeit und die versprühte Motivation, hier besonders Bernd, dessen gute Laune und große Klappe auch Samstag nachts micht unterzukriegen war grins !
Und ganz besonders Jana, Thoralf und Andy für die Unterstützung des jungen Mannes mit der Signalweste und dem roten Rücklicht auf Platz 11 der Gruppe. Ohne Euch und die tolle Gruppe hätte ich das nicht geschafft und nicht so viel gelacht!
Danke, Peter
von: natash

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 16:11

von mir auch Gratulation bravo . Spaß hattet Ihr in jedem Fall und das ist ja ohnehin das wichtigste.
Der Kleidung nach zu schließen, wars auf jeden Fall wärmer als im letzen Jahr schmunzel
Ich vermisse das Zielfoto auf der Brücke in Ahlbeck!
Gruß an alle bekannten und unbekannten Radfreunde
Nat (dies heute nur nach Frankreich rüber und retour geschafft hat)
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 16:15

Ich fands auch super! schmunzel Die Verpflegung war zwar knapp bemessen, aber dafür hervorragend. lach Es fing vielversprechend an mit Spaghetti Bolognese und Bananen-Johgurt-Eisbecher zum Frühstück in Bernau.

Danke an alle Organisatoren und Mitfahrer!

Die Sportgruppe hatte bis auf zweimaliges kurzes Nieseln eigentlich keinen Regen von oben. Von unten sind wir allerdings nass und dreckig geworden.

In Antwort auf: pottkind
War ... streckenweise sehr anstrengend.


Jaja, man lernt schon ziemlich bekloppte Leute im Internet kennen... grins

Gruß
Thoralf
von: Uwe Radholz

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 16:58

In Antwort auf: Tpage
Hey hey an Alle, danke für die schöne Tour, danke an die Organisatoren und dienetten Gesprächspartner. Ich hoffe euch hat das Bad in der Ostsee gut getan und ihr kommt alle gut Heim.

Für die die es interessiert: Ich sitze nun doch schon in der Fähre nach Südschweden - Ystad. Wird schon werden sind ja nur höchstens 900 km bis nach Stockholm.
Gruß Tim


Hi Tim,

das nenne ich nun doch spontan.
Vorhin sah es ja doch grad anders aus. Ich denke aber, dass der Entschluss gut war und hoffe, dass Dein Spaß mit jeden Tag größer wird

Mit Gruß aus Berlin

Uwe
von: Koriander

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 17:28

Hallo,

Ingo uns ich möchten uns auch nochmal für dieses großartige Erlebnis bei allen Organisatoren und allen Teilnehmern bedanken. Leider haben wir viele nicht mehr gesehen, als wir losfuhren, und uns so bei vielen nicht recht verabschiedet, u.A. bei Dietmar und Andreas.

Uns hat die minutiöse Planung und deren Umsetzung sehr beeindruckt. So haben alle prima an einem Strang gezogen und wir waren weder zu schnell noch zu langsam unterwegs. Anders als mit so guter Vorbereitung kriegt man, glaube ich, so große Gruppen nicht so gut vorran. Das Essen bei Frau Mandelkow war spitze, und das Frühstück sehr gut.

Für mich war es die bei weitem weiteste Strecke an einem Tag (wenn ich jetzt mal 8-8 Uhr als einen Tag zähle sowieso). Bin stolz wie Oskar :D, auf alle Frauen, denn es war, wenn ich es richtig verstanden habe, für alle Mädels die weiteste Tagestour.

Wir sind mit 4 Mal umsteigen gegen 18.00 zuhause gewesen, haben alle Anschlusszüge bekommen.

Da wir ahnten, dass viele viel und weit besser fotographieren als wir das können, hatten wir keine Kamera dabei. Insofern: Wie finde ich denn die besagte Foto-Box?

Grüße,
Christiane
von: Fluri

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 17:50

Für die Damen einen besonderen Glückwunsch von mir, da ich ja weiss, was ihr geleistet habt, Hut ab! wein

Gruss Doris
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 17:56

Danke Gerald für die interessanten Eindrücke vom Start unserer Tour.

Wir sind inzwischen wieder zu Hause. Ich habe den gröbsten Dreck von der Figur gekratzt, ein Glas Bier eingegossen und die Beine hochgelegt. Nun kann das Gewitter kommen.

Für die Daheimgebliebenen hier eine kurze Einschätzung: Im Vergleich zum Vorjahr war es wettertechnisch dieses Mal etwas besser. Bis zum Abend bedeckt mit etwas Sonne. Wir sind fast den ganzen Tag ohne Regen ausgekommen, nur 2 minutenlange Schauer. Dafür kam in einer Stunde ungefähr so viel Regen herunter wie im letzten Jahr am ganzen Tag. Die Klassiker waren gerade zwischen Röpersdorf (vor Prenzlau) und Bandelow (18 km) unterwegs, während die himmlische Schwalldusche in Betrieb war. Die wasserscheuen Sportler hatten sich bereits in Frau Mandelkows Scheune geflüchtet und blieben deshalb trocken. schmunzel

Danach war’s recht trübe, teils neblig. Günstig waren die höheren Temperaturen (17 bis 24 °C). Das machte die Fahrt, vor allem auch in der Nacht (18°), erträglicher.

Nun eine Bitte an alle Mitfahrer, die noch Zeit für ein Foto gefunden haben. Bitte sendet mir eine Auswahl (!) eurer besten Fotos in höchster Auflösung zu. Ich würde die Bilder in Dropbox zusammen stellen und den Teilnehmern zur Verfügung stellen (Mail-Adresse erforderlich! - von den Klassikern habe ich sie). Vielleicht springt noch ein kleiner Bericht heraus.

Noch etwas Statistik: Von 31 gemeldeten Leuten waren 27 am Start (4 Leute hielten es nicht für nötig abzusagen). Nach dem Abendbrot haben sich 3 Leute verabschiedet (was aber nicht am Abendbrot lag schmunzel ), so dass 24 in Ahlbeck angekommen sind. Habe ich mich verzählt?

Noch mehr Statistik: Bei den Klassikern gab es nur 4 Pannen, davon 75 % bei den Liegern. Zwei Drittel aller Liegeräder hatten Pannen, bedenklich! schmunzel Den Titel Pannenkönig konnte Andreas nicht erfolgreich verteidigen, obwohl er sich mit der ersten Panne bereits nach 5 km redliche Mühe gab. Die Krone gebührt Ingo, allerdings mit nur 2 Pannen.

Nun noch besten Dank an alle Mitfahrer und Mitorganisatoren! Besonderen Glückwunsch an Jana, die sich bei den Rasern, … äh Sportlern schmunzel behaupten konnte. Großen Respekt auch vor den Klassiker-Damen Renata und Christiane. Den Beifall der Sportler für die Klassiker beim Zusammentreffen in Korswandt empfand ich sehr angenehm!

Besonders herzliche Aufnahme fanden wir im Landhaus Mandelkow in Bandelow. Ganze Berge von Brötchen und Stullen wurden geschmiert, eine köstliche Gulaschsuppe, Kaffee und Tee gekocht. Außerdem hielt Frau Silke Mandelkow für jeden Frischgeduschten ein Handtuch bereit. Die Räumlichkeiten der Pension konnten zum Klamottenwechsel oder zur Herrichtung der Frisur genutzt werden. Eine echte Empfehlung für Leute, die für BU mehr als 24 Stunden Zeit haben.

Das Aurelia-Hotel begrüßte uns zum perfekten Frühstück mit einem Glas Sekt. Besten Dank an Herrn Wandt, der das für uns organisierte.

Einen ganz lieben Dank an LO-Andreas, der mir als Bahnhofsmitropa-Ersatz nachts um halb 3 einen feinen Kaffee auf Bahnsteig 1 servierte.

Beste Grüße von Dietmar
von: Martina

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 18:15

In Antwort auf: Koriander
H Bin stolz wie Oskar :D, auf alle Frauen, denn es war, wenn ich es richtig verstanden habe, für alle Mädels die weiteste Tagestour.


Damit gilt auch mein besonderer Glückwunsch den Damen!

Martina

PS:
Ich tät ja am liebsten nächstes Jahr ne Mädelsgruppe anregen, weiß aber leider, dass eine so lange Strecke für mich solo nicht möglich ist. Egal, man kriegt eben nicht alles, was man möchte.
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 18:38

Ja, ja: Heldinnen und Helden in Funktionsbekleidung auf zwei Rädern die nachts im Dunkeln durch BB und McPomm rasen wo ich mich frage: Was machen wir hier bloß, und wer denkt sich eigentlich so einen Blödsinn aus? Habe da ja schon so einen gewissen Verdacht Dietmar zwinker .
Und dann noch diese Wahrnehmungsstörungen wo ein Teilnehmer plötzlich Hasen zu sehen glaubt, die extrem hochbeinig daher kommen und irgendwie rehartige Ohren haben, oder sollten das die ausgestorben geglaubten extrem scheuen vorpommerschen Reh-Hasen gewesen sein? Unterzuckerung, Nebel, ... war spät gestern??? wirr
Leute die unter dem Dach eines verlassen geglaubten Bahnhofs in Säcken schlafen währenddessen da gigantische Güterzugkolonnen den Boden erschüttern? müde
Fragen über Fragen! lach
Solche Leute tummeln sich also in Internet-Foren, kein Wunder das immer wieder vor solchen Foren gewarnt wird!
Liebe Grüße und Obacht (!)
Peter
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 19:03

In Antwort auf: Dietmar
Noch etwas Statistik: Von 31 gemeldeten Leuten waren 27 am Start (4 Leute hielten es nicht für nötig abzusagen). Nach dem Abendbrot haben sich 3 Leute verabschiedet (was aber nicht am Abendbrot lag schmunzel ), so dass 24 in Ahlbeck angekommen sind. Habe ich mich verzählt?


Erwähnenswert wäre noch, dass einer der Sportler verletzungsbedingt in Bandelow zu den Klassikern wechselte, und die Tour dann trotzdem erfolgreich zu Ende gefahren hat. schmunzel Hut ab, das hätte nicht jeder gemacht!

In Antwort auf: Dietmar
Noch mehr Statistik: etc. pp.


Wie wird der Pannenkönig ermittelt? Rein nach der Anzahl oder auch nach der Art der Panne (z.B. über die Reparaturzeit gewichtet)? Zählt ein gerissender Schaltzug z.B. mehr als zwei Reifenpannen? zwinker

Gruß
Thoralf
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 19:04

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Koriander
H Bin stolz wie Oskar :D, auf alle Frauen, denn es war, wenn ich es richtig verstanden habe, für alle Mädels die weiteste Tagestour.


Damit gilt auch mein besonderer Glückwunsch den Damen!


Der allerbesonderste Glückwunsch (von Dietmar oben erwähnt, von mir auch persönlich geäußert) geht an die Dame, die die Hetzerei das höhere Tempo in der Sportgruppe mitgemacht hat! party dafür

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 19:11

In Antwort auf: Toxxi
... Wie wird der Pannenkönig ermittelt? Rein nach der Anzahl oder auch nach der Art der Panne (z.B. über die Reparaturzeit gewichtet)? Zählt ein gerissender Schaltzug z.B. mehr als zwei Reifenpannen? zwinker...

Gibt's da kein Bundesgesetz oder höchstrichterliche Entscheidung zu? schmunzel

Gruß Dietmar
von: sigma7

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 19:20

In Antwort auf: Toxxi
Zählt ein gerissender Schaltzug z.B. mehr als zwei Reifenpannen?

Ja, da die zur Reparatur aufgewendete Zeit entscheidend ist.


Andre
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 19:27

So, auch wir sind gut wieder zuhaus angekommen. Mal wieder eine abenteurerliche und erlebnisreiche Tour gewesen, auch wenn ichs leider nicht ganz einfach hatte und meine Stimmung minimal darunter litt. Nach Panne, Sturz und starken Knieschmerzen wechselte ich zur Halbzeit die Truppe so daß ich auch die "andere Seite" kennenlernen durfte zwinker. Daher auch nochmal mein ganz herzlichen Dank an Susanne für medizinische Verpflegung und Aufheiterungspillen; ich konnte bis zur Nachtpause beschwerdelos weiterfahren, an Lothar für Nachschub und allen Mutmachern. War dennoch wieder ein tolles Erlebnis mit netten Leuten und kulinarischen Hochpunkten.

@Wendel:da warst du aber nicht allein, mein Allerwertester war zum Schluss nur noch eine schmerzende, wunde Masse peinlich

Weitere Statistik:
Eine ausgefallendene SON-Edelux-Lichtanlage,
Geschwindigkeitsschnitt (in Bewegung) Sporter: ca 23,..Km/h, Classic 18,..Km/h.
Nur einer von 3 mitgenommenen Schaltzügen hat auch die passende Länge, wobei dieser Eine nicht mal der eigene ist (Danke Frank) zwinker .

Nochmal auch viele Grüße von Jana, hat ihr eine Menge Spaß gemacht. Wurden grad heimatlich familiär gut verpflegt, (wozu wir uns tatsächlich noch etliche Km aufs Rad schwingen mussten) und werden bald Matratze horchen.

Hasen hab ich keine gesehen, aber das fand ich ganz schön:
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 19:38

Hallo Dietmar,
hallo Bernd

ich möchte mich bei Euch beiden speziell, aber auch allen anderen stillen Helfern im Hintergrund, recht herzlich für diese tolle Veranstaltung bedanken :bravo bravo

Es war eine tolle Tour,die Organisation war perfekt, besser gehts fast wirklich nicht,kleinere Schönheitsfehler kann man ja im nächsten Jahr noch abstellen.

Deshalb muntere ich Euch auf, auch im nächsten Jahr diese Veranstaltung durchzuführen.

Es war ein tolles Wochenende,die vielen schönen Erinnerungen werden noch lange bleiben.

Das Radfahren in den Gruppen, auch bei den schnelleren Sportlern, klappte ausgezeichnet und problemlos. In meiner Gruppe, der Sportgruppe, wurde wirklich ausgesprochen dizipliniert gefahren und alle konnten den hohen Schnitt mitfahren. Ein Kompliment an die Selbsteinschätzung aller Teilnehmer der Sportgruppe.

Ich möchte allen Teilnehmern für eine erfolgreiche Teilnahme und das Ankommen in Ahlbeck gratulieren.Das war von allen eine tolle Leistung bravo

Erwähnen möchte ich auch das einzige Mädel in der Sportgruppe,die nachts spektakulär gestürzt ist, sich einmal geschüttelt hat, wieder aufs Rad gesetzt hat und das hohe Tempo des stärkeren Geschlechts problemlos und jederzeit mithalten konnte.

Aber auch den anderen Mädels und Frauen in der Classic Gruppe möchte ich nochmals für diesen tollen Erfolg gratulieren.

Schade dass wir nicht mit allen Teilnehmern in Ahlbeck angekommen sind, das wäre dann das I-Tüpfelchen auf dieser Veranstaltung gewesen.

Lieber Dietmar,lieber Bernd,
auch wenn Berlin im nächsten Jahr wohl die Reiseradhauptstadt sein wird zwinker,bitte gebt dieser Veranstaltung auch imnächsten Jahr eine neue Chance! Sie hat es verdient.

So, ich bin nun hundemüde und kaputt. Meine Fotos bekommt in den nächsten Tagen Dietmat zugeschickt.

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 19:47

Zitat:
Ich würde gerne bei der Tour mitmachen, das Datum läuft mir rein, da ich stark davon ausgehe, dass mein Knie bis dahin wieder fit ist. Die Strecke würde ich gerne sportlich radeln - melde mich also für genau diese Gruppe an.


Abmelden gegenüber den Veranstaltern wäre auch fair gewesen. Deshalb finde ich Dein Verhalten unsportlich und unmöglich. Du warst der einzige Teilnehmer der nicht gekommen ist und es noch nicht einmal für nötig gehalten hat, sich beim Veranstalter abzumelden.

Finde ich persönlich unfair gegenüber Dietmar und Bernd, die sich für diese Veranstaltung den A.... aufgerissen haben.

Im Forum konntest Du ja gestern und in den letzten Tagen posten, warum keine PN oder Abmeldung im Thraed von BU24???

Thomas

P.S.: Bei meinen Veranstaltungen hättest Du Dich somit disqualifiziert.
von: Martina

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 19:48

In Antwort auf: Thomas1976
Hund das hohe Tempo des stärkeren Geschlechts problemlos und jederzeit mithalten konnte.


Na spucks schon aus, wie schnell wart ihr? zwinker

Martina
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 19:55

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Thomas1976
Hund das hohe Tempo des stärkeren Geschlechts problemlos und jederzeit mithalten konnte.


Na spucks schon aus, wie schnell wart ihr? zwinker

Martina


Wir hatten einen Schnitt von 23,4 km/h in Bewegung. Und das bei nasser Strecke und teilweiser schlechter Wegbefestigung (Schotter, Schlamm, Kopfsteinpflaster)

Allerdings haben wir teilweise sehr lange Pausenzeiten gemacht, die deutlich höher waren wie in Dietmars Gruppe.

Jeder konnte das Tempo mitgehen und auch mithalten,einzig ich hatte heute morgen auf den letzten 20km schwer zu kämpfen und hatte einen kleinen Hungerast erlitten.

Ich habe allerdings die Nacht auch komplett durchgemacht und mit Dietmar und L.O. Radler keinen Schlaf in Anklam gehabt.

Ich war nach BU24 um einiges kaputter und erschöpfter wie auf den 300km der Vätternrundan vor 3 Wochen.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 19:55

Nun habe ich doch noch etwas vergessen! Vielen Dank an Sabine und Sigi für den Sektempfang und an dessen Sponsor Volker!!

Volker hat mich und Andreas auch sehr gut beim Zusammenhalten der Truppe unterstützt, indem er die rote Laterne fest in der Hand hielt und dafür sorgte, dass keiner in den unendlichen Steppen Brandenburgs und McPomms verloren ging. schmunzel

Gruß Dietmar
von: sigma7

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:05

Guten Abend, auch ich moechte auf diesem Wege f. die gute Organisation bedanken. Die Sportler konnten den Schauer in der Scheune abwarten, so dass diese Gruppe nur feucht geworden ist.

Bei einigen Teilnehmern ist die Zufuehrung und Entsorgung von Lebensmitteln und Getraenken optmierungsfaehig.

Bernd, nochmals vielen Dank f. die Bereitstellung eines Rades, welches die Logistik auf der Strecke D-B-M-D erheblich vereinfachte.


Andre, auf dem Weg nach M.
von: Martina

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:07

In Antwort auf: sigma7

Bei einigen Teilnehmern ist die Zufuehrung und Entsorgung von Lebensmitteln und Getraenken optmierungsfaehig.


Ich hab ganz ehrlich noch keine Gruppe egal bei welcher Tätigkeit erlebt, bei der das mit der Entsorgung *nicht* optimierungsfähig gewesen wäre. Sprich: irgendwer muss immer zur Unzeit aufs Klo. wirr

Martina, die schon oft genug selbst diejenige welche gewesen ist....
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:11

Zitat:
Sprich: irgendwer muss immer zur Unzeit aufs Klo. wirr


Ja, aber doch nicht immer die selbe Person!!! Auf 25km musste diese Person heute morgen 6 mal Wasserlassen und eine große Sitzung auf Toilette halten. schockiert

Gruss
Thomas
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:14

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Sprich: irgendwer muss immer zur Unzeit aufs Klo. wirr


Ja, aber doch nicht immer die selbe Person!!! Auf 25km musste diese Person heute morgen 6 mal Wasserlassen und eine große Sitzung auf Toilette halten. schockiert

Gruss
Thomas

Das ist doch nicht wahr! 11mal in 30 Minuten! Auch das ist Rekord! Wir hatten schon nachgerechnet: 70Kg Körpergewicht, 73% Wassergehalt, macht rund 50 Liter, du hättest um 5.30Uhr leer sein müssen... zwinker grins
von: Martina

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:17

In Antwort auf: Thomas1976

Ja, aber doch nicht immer die selbe Person!!!


Das stimmt natürlich. Aber der allgemeine Unmut kann sich auch dann summieren, wenns immer jemand anders ist.

Zitat:
Auf 25km musste diese Person heute morgen 6 mal Wasserlassen und eine große Sitzung auf Toilette halten.


Dann wars mit Sicherheit nicht die Dame. zwinker

Martina
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:18

Zitat:
du hättest um 5.30Uhr leer sein müssen... zwinker grins


Deshalb habe ich womöglich auch statt Hasen am frühen Morgen Rehe gesehen zwinker

Ihr habt mir was in den Kaffe getan schockiert

Gruss
Thomas
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:19

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
du hättest um 5.30Uhr leer sein müssen... zwinker grins


Deshalb habe ich womöglich auch statt Hasen am frühen Morgen Rehe gesehen zwinker

Ihr habt mir was in den Kaffe getan schockiert

Gruss
Thomas

Ich dachte, daran waren die beiden Bier schuld... grins

PS: Gratulation zum 5000. Beitrag schmunzel bravo
von: sigma7

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:24

In Antwort auf: Thomas1976
Ich war nach BU24 um einiges kaputter und erschöpfter wie auf den 300km der Vätternrundan vor 3 Wochen.

Das ueberrascht mich nicht. Wir sind einen touritische Radweg gefahren, mit Gepaeck.


Andre
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:26

Hallo!

Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn unsere nur rudimentär vorhandene Planung mehrfach geändert werden musste, wir konnten schwimmen gehen (baden im Regen die anderen schmunzel ), zuerst das leckere Menu bei Frau Mandelkow plündern, ausschlafen, ... lach
Vielen Dank an alle für die schöne Tour, an das Empfangskomitee für den Sektempfang (mit dabei: Sigi mit der Stimme von Bonnie Tyler zwinker ), der DB AG für die wiederholte freundliche Überlassung ihrer Übernachtungsmöglichkeiten, meinen Mitfahrern für den vielen Spaß, Jana für die Superleistung bravo ...
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:29

Zitat:
der DB AG für die wiederholte freundliche Überlassung ihrer Übernachtungsmöglichkeiten


Ab und zu hat uns die DB AG auch in der Nacht Güter in Form von Zügen vorbeigschickt grins

Gruss
Thomas
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:30

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Ich würde gerne bei der Tour mitmachen, das Datum läuft mir rein, da ich stark davon ausgehe, dass mein Knie bis dahin wieder fit ist. Die Strecke würde ich gerne sportlich radeln - melde mich also für genau diese Gruppe an.


Abmelden gegenüber den Veranstaltern wäre auch fair gewesen. Deshalb finde ich Dein Verhalten unsportlich und unmöglich. Du warst der einzige Teilnehmer der nicht gekommen ist und es noch nicht einmal für nötig gehalten hat, sich beim Veranstalter abzumelden.

Finde ich persönlich unfair gegenüber Dietmar und Bernd, die sich für diese Veranstaltung den A.... aufgerissen haben.

Im Forum konntest Du ja gestern und in den letzten Tagen posten, warum keine PN oder Abmeldung im Thraed von BU24???

Thomas

P.S.: Bei meinen Veranstaltungen hättest Du Dich somit disqualifiziert.

Ja, ich fand das auch äußerst schade. Hätten wir nicht die Teilnahmsvoll zuletzt noch erhöht, hätte z.B. Peter nicht mitfahren können. Eine Abmeldung - auch ohne Grundangabe - wäre nun wirklich nicht zu viel verlangt gewesen.
von: globetrottel

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:37

Herzlichen Glückwunsch an alle Besteher und vor allem die Organisatoren!

Der aufmerksame Leser fragt sich natürlich, was Teilnehmer Sigma, seines Zeichens Freund der rationalen Texte schmunzel uns mit einem "DBMD"-logistk-freundlichen Fahrrad mitteilen will; denn wer schreibt, muß auch erklären zwinker


Ich wäre gerne mit der Classic-Gruppe gefahren. Die Hochzeit, wegen der ich absagen mußte, war auch schön. Aber nicht so Heldenhaft!

Respekt allen!
von: BaB

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:46

In Antwort auf: sigma7
Bernd, nochmals vielen Dank f. die Bereitstellung eines Rades, welches die Logistik auf der Strecke D-B-M-D erheblich vereinfachte.


Andre, auf dem Weg nach M.

Gern geschehen! Bis bald bei BK24 schmunzel
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:46

In Antwort auf: natash
... Ich vermisse das Zielfoto auf der Brücke in Ahlbeck! ...

Hier isses:



Ich hoffe, dass es ausreichend unscharf ist, ansonsten bitte Meldung anmich!

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 08.07.12 20:55

Zitat:

Gern geschehen! Bis bald bei BK24 schmunzel


Dort müssen wir aber die Pausenzeiten erheblich kürzer halten.

Gruss
Thomas
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 04:58

In Antwort auf: Thomas1976
Das Radfahren in den Gruppen, auch bei den schnelleren Sportlern, klappte ausgezeichnet und problemlos.

...

Erwähnen möchte ich auch das einzige Mädel in der Sportgruppe,die nachts spektakulär gestürzt ist...


So völlig problemlos lief es dann doch nicht. Zu einem Bericht gehören auch die unschönen Seiten. Es gab in der Sportgruppe drei Stürze.

Nr. 1 war nicht wirklich schlimm, fand im Schlammstück zwischen Steinhöfel und Stegelitz statt. Dort hatte kaum noch ein Reifen Haftung. Die Marathon Cross von Jana und meine Schwalbe CX Comp liefen als einzige gut. Der Rest schlitterte ziemlich herum, allerdings war der Boden weich (...und feucht und dreckig).

Nr 2 und 3 waren in etwa gleich: kurz vom Radweg abgekommen, und dann an der Asphalt-Kante weggerustcht. Ein Sturz davon war im Halbdunkel kurz vor Ueckermünde auf dem (*'+%$&=> Radweg, der viele Schlängel macht und blöde Kanten hat. Da waren wir für die Sichtverhältnisse etwas zu schnell.

Danach wurde beschlossen, im Dunkel sämtliche Radwege streng zu meiden. Das ist einfach zu gefährlich. Es gibt keinen weißen Seitenstreifen zu Orientierung, es kann immer wieder völlig unvermittelt auftauchende Wendungen und Kanten geben, und Bäume und Pfeiler stehen in wenigern ZENTImetern Abstand vom Rand. Auf der Straße lief dann alles problemlos. Auch Schlaglöcher waren rechtzeitig zu erkennen.

----

Trotzdem lief das Fahzren in der Gruppe an sich ganz hervorragend. Hindernisse wurden immer angezeigt und nach hinten kommuniziert. An Anstiegen wurde oben i.d.R. auf die Nachzügler gewartet (auch in der Sportgruppe gabs Leistungsunterschiede zwinker ).

Gruß
Thoralf
von: sigma7

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 04:58

In Antwort auf: globetrottel
Der aufmerksame Leser fragt sich natürlich, was Teilnehmer Sigma, seines Zeichens Freund der rationalen Texte schmunzel uns mit einem "DBMD"-logistk-freundlichen Fahrrad mitteilen will; denn wer schreibt, muß auch erklären zwinker

Ursaechlich ist die Entscheidung meines Logistikpartners, der DB AG, IC Verbindungen durch ICE Verbindungen zu ersetzen, so dass die Mitnahme eines Rades auf langen Strecken immer schwieriger wird. Berlin-Muenchen (B-M) ist kein Problem, da ein CNL (CityNightLine) faehrt. Problematisch ist die Strecke Muenchen-Duesseldorf (M-D) unter den gegebenen Bedingungen. Abfahrt am Mittwoch nicht vor 18.00, Ankunft am Donnerstag vor 4.00.


Andre, dessen Logistikpartner eine Teilnahme, mit eigenem Rad, an BK24 erschwert (IC auf der Strecke M-B nur eingeschraenkt verfuegbar)
von: Hansflo

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 05:32

Hallo,

herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zur gelungenen Tour und danke für die Live-Berichte. Wenns nicht so weit weg wäre, wär ich auch gerne einmal dabei.

Hans
von: didiowl

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 05:38

tolle Bilder, wäre auch gern dabei gewesen .

Vieleicht im Nächsten jahr!!!!!
von: radelcherry

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 05:39

Guten Morgen miteinander, schmunzel

jetzt will ich auch mal, war eine super Veranstaltung, viele neue nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt, die genauso durchgeknallt sind wie ich auch.
War alles super organisiert, Danke an Dietmar und Bernd, gerade Bernd konnte gut motivieren, hatte so bissel den Charakter von BW grins
einziger Kritikpunkt: Die Pausen waren mir auch etwas zu lang, man kühlt zu schnell aus, so ging es mir.
Ich muss aber alles noch ein wenig auf mich wirken lassen, so bissel ist die Fahrt und die Strecke noch nicht im Hirn eingegangen, war alles zu aufregend.
Am anstrengendsten fand ich die Zugfahrt von Züssow nach Berlin! echt ätzend!!! bäh

Werde heute Abend auch paar Bilder die ich wärent der Fahrt aufgenommen habe einstellen!
Gibt auch vier Filme während der Fahrt!

So, jetzt muss ich noch bissel Geld verdienen, bis dahin

Liebe Grüße Radelcherry/Ronny
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 06:15

Zitat:
Am anstrengendsten fand ich die Zugfahrt von Züssow nach Berlin! echt ätzend!!! bäh


Ihr seid im falschen Abteil gewesen. Wir hatten Verpfelgung während der Zugfahrt bäh



Gruss
Thomas
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 06:20

Kommt drauf an, wie man die Vätternrundan fährt.

Ich war aber auch so fertig wie wohl lange nicht mehr.
Zum Glück hatte ich die letzten 60 km nach von Ahlbeck nach Greifswald Rückenwind, so
dass die Gelenke und vorallem das Sitzfleisch endlich Entlastung bekamen.


Vielen Dank an die Organisatoren der Tour !!!

Sie war super durchgeplant! schmunzel

Einzig und allein, hätte ich mir, übermüdet und als Brillenträger, gewünscht, dass wir im Dunkeln bessere Wege fahren.

Aber das soll die Leistung der Organisatoren keinenfalls schmälern. zwinker

von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 06:32

Zitat:
Einzig und allein, hätte ich mir, übermüdet und als Brillenträger, gewünscht, dass wir im Dunkeln bessere Wege fahren.


Ja das stimmt. Gerade die Radwege waren teilweise in einer schnelleren Gruppe und auf nassem Asphahlt sehr grenzwertig. Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert.

Auch das Schlamm- und Kopfsteinpflasterstück bei Steinhöfel werde ich nächstes Jahr nicht mehr radeln.

Gruss
Thomas
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:13

In Antwort auf: Toxxi

Nr. 1 war nicht wirklich schlimm, fand im Schlammstück zwischen Steinhöfel und Stegelitz statt. Dort hatte kaum noch ein Reifen Haftung. Die Marathon Cross von Jana und meine Schwalbe CX Comp liefen als einzige gut. Der Rest schlitterte ziemlich herum, allerdings war der Boden weich (...und feucht und dreckig).
Jana hatte auch "nur" den 35er Marathon Racer drauf und auch ich bin mit den Randonneur Pro da halbwegs gut durchgekommen. Tagsüber ist so eine Strecke ein wenig das Salz in der Suppe und bietet etwas Abwechslung. Auch wenn einige schimpfen würde ich da immer wieder lang fahren zwinker .
Abends kam dagegen teilweise bei mir Langeweile auf als wir diesen ellenlangen straßenbegleitenden (gut asphaltierten) Weg bei Torgelow gefahren sind.
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:17

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: sigma7

Bei einigen Teilnehmern ist die Zufuehrung und Entsorgung von Lebensmitteln und Getraenken optmierungsfaehig.


Ich hab ganz ehrlich noch keine Gruppe egal bei welcher Tätigkeit erlebt, bei der das mit der Entsorgung *nicht* optimierungsfähig gewesen wäre. Sprich: irgendwer muss immer zur Unzeit aufs Klo. ...

Das hat bei den Klassikern eigentlich bestens geklappt. Die Entsorgungsaufgaben schmunzel wurden während der festgelegten Pausen oder bei unfreiwilligen Pannenstopps erledigt. Anders hätten wir das Ziel (8 Uhr Ahlbeck) nicht geschafft. Wenn 15 Leute nacheinander dafür je 5 min benötigen, sind 75 min weg.

Der Zeitplan war eben dafür ausgelegt, dass man das Ziel mit einem gefahrenen Schnitt von 16/17 km/h erreicht. Tatsächlich waren es wohl gut 18 km/h. Die Sportler mit einem gefahrenen Schnitt von gut 23 km/h hatten da wesentlich mehr Freiheitsgrade.

Die Sollbruchstelle war die Nachtruhe, diesmal blieben dafür 1:52 h (im Vorjahr 1:15 h). Die restliche Fahrzeit mit 4 h für 50 km haben wir bis auf 20 min tatsächlich benötigt. Mit zwei weiteren Pannen wäre es aber sehr eng geworden.

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:19

In Antwort auf: Thomas1976
Auch das Schlamm- und Kopfsteinpflasterstück bei Steinhöfel werde ich nächstes Jahr nicht mehr radeln.


Wieso nicht mehr? Du bist auch dieses Jahr nicht geradelt, sondern gerutscht und gelaufen. teuflisch
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:21

Ich bin gut weggerutscht mit dem Hinterrad mit dem Vittoria Randonneur Cross Pro.
Ist aber alles heil beim Sturz geblieben.
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:22

In Antwort auf: DebrisFlow
Tagsüber ist so eine Strecke ein wenig das Salz in der Suppe und bietet etwas Abwechslung. Auch wenn einige schimpfen würde ich da immer wieder lang fahren zwinker .


Ja, das sehe ich auch so. schmunzel Das Stück ist verhältnismäßig kurz und technisch. Aber es war hell und alles gut zu sehen.

Da fand ich die Radwege vor Ueckermünde im (Halb-)Dunkel oder die hirnlose abstruse Wegführung in Zepernick deutlich schlimmer. Ich würde eher dafür plädieren, diese Ortdurchfahrt zu optimieren. Auch Bernau ist, wenn auch architektonisch schön, fahrtechnisch sehr gewöhnungsbedürftig (Schlenker, Bettelampeln, Führung auf dem Bürgersteig etc. pp.). Auf dem nassen Kopfsteinpflaster sind so einige hin- und hergerutscht. Da gibts auch noch Optimierungspotential.

Gruß
Thoralf
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:30

Andy war auch nicht in seiner Leistungsgruppe unterwegs. Klar, dass dann bei landschaftlich weniger attraktiven Wegeführungen, Langweile aufkommt.
von: Martina

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:34

In Antwort auf: Toxxi
Nr 2 und 3 waren in etwa gleich: kurz vom Radweg abgekommen, und dann an der Asphalt-Kante weggerustcht. Ein Sturz davon war im Halbdunkel kurz vor Ueckermünde auf dem (*'+%$&=> Radweg, der viele Schlängel macht und blöde Kanten hat. Da waren wir für die Sichtverhältnisse etwas zu schnell.


Sch..., genau vor solchen Stürzen hab ich auf Radwegen mit Kante im Dunkeln auch immer Angst. Und wenn dann noch die Konzentration nachlässt...

Zitat:
Danach wurde beschlossen, im Dunkel sämtliche Radwege streng zu meiden.


Zumindest was straßenbegleitende Radwege angeht halte ich diese Entscheidung für absolut richtig.

Martina
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:38

In Antwort auf: Toxxi
... Da fand ich die Radwege vor Ueckermünde im (Halb-)Dunkel oder die hirnlose abstruse Wegführung in Zepernick deutlich schlimmer. Ich würde eher dafür plädieren, diese Ortdurchfahrt zu optimieren. Auch Bernau ist, wenn auch architektonisch schön, fahrtechnisch sehr gewöhnungsbedürftig (Schlenker, Bettelampeln, Führung auf dem Bürgersteig etc. pp.). ...

Ab Torgelow sind wir alles auf der Straße gefahren. Da gab es auch fast keinen Autoverkehr mehr. Entweder alles ausgestorben oder die Disko war noch nicht zu Ende. Die Autofahrer waren auch fair, nicht mal zum Grüßen gehupt. schmunzel Die Front von 13 grellen Scheinwerfern hat wohl auch für ausreichend Respekt gesorgt. schmunzel

Ansonsten sollten wir BU = BU lassen. Wie Andy bereits schrieb, könnte man ja irgendwelche Landstraßen zusammen basteln, um nach Usedom zu kommen. Dann wäre es aber nicht mehr BU.

Gruß Dietmar
von: IngoS

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:41

In Antwort auf: Dietmar


Noch mehr Statistik: Bei den Klassikern gab es nur 4 Pannen, davon 75 % bei den Liegern. Zwei Drittel aller Liegeräder hatten Pannen, bedenklich! schmunzel Den Titel Pannenkönig konnte Andreas nicht erfolgreich verteidigen, obwohl er sich mit der ersten Panne bereits nach 5 km redliche Mühe gab. Die Krone gebührt Ingo, allerdings mit nur 2 Pannen.


Beste Grüße von Dietmar


Hallo,

zwei Reifenpannen am Hinterrad. Die erste durch einen messerscharfen Flintstein, die zweite durch eine ebensolche Glasscherbe. Beide Durchstiche in einem Abstand von nur etwa 1,5 cm (damit ist der Reifen gemeint, nicht die Fahrstrecke, da lagen rund 100 km dazwischen grins). Der Reifen, ein Perfect Moiree, war fast neu und ist laut Hersteller extrem lecksicher. Naja.
Schlimmer fand ich den Ausfall meiner Lichtanlage mit SON und Edelux nach dem einstündigen Wolkenbruch. Wahrscheinlich aber ein Kontaktproblem, denn nach einiger Zeit funktionierte das Licht ja wieder einwandfrei.
Besonders liegeradtypisch finde ich diese Pannen allerdings nicht.
Trotzdem müßte es insgesamt für mich zum Pannenkönig reichen. traurig

Gruß

Ingo
von: Koriander

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:44

In Antwort auf: Nordisch

Ich war aber auch so fertig wie wohl lange nicht mehr.
Zum Glück hatte ich die letzten 60 km nach von Ahlbeck nach Greifswald Rückenwind, so
dass die Gelenke und vorallem das Sitzfleisch endlich Entlastung bekamen.


Warum hast du nicht die Bahn genommen für den Heimweg? Prinzip? Wir hätten noch Plätze auf dem SWTicket frei gehabt und kamen an Greifswald vorbei.
---

Ansonsten waren für mich in der Classikgruppe weder die Kondition an sich noch die Höhenmeter ein Problem (davor hatte ich etwas Bedenken), weh tat auf dem Lieger natürlich auch nichts.

Aber als Brillenträger mit starker Fehlsichtigkeit wars nachts im Nebel, wo die Brille wegen ständigen Beschlagens abgesetzt werden musste, für mich teils etwas haarig. Fühlte mich unorientiert, bin aber nicht gestürzt. Da wäre die einzige Alternative Kontaktlinsen, was aber wiederum bei jedem Stäubchen, was Richtung Auge fliegt, nicht funktioniert. Schon wegen der Guckerei liegt mir der Geschwindigkeitsbereich der Classiker besser :-)

Ach, und ich werde mir jetzt doch eine Regenjacke anschaffen, die halbwegs dicht ist und außerdem halbwegs dünn. Meine Jacke war beides nicht und so schleppte ich auch noch nen halben Liter in der Jacke hängendes Wasser in der Ortlieb mit ab der Abendbrotpause.

Toll wars! Dank an Dietmar und AndreasR, die mich ermuntert haben, mitzutun! Und Dank an Ingo, der meine auf den 4 km zwischen Bahnhof und Hotel am Freitag nachmittag gerissene Kette schon flicken musste und so bereits vor dem Start die typischen Kettenfett-geschwärzten Finger bekam.
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:46

In Antwort auf: Dietmar
Ansonsten sollten wir BU = BU lassen.

Im Prinzip sehe ich das genauso. Wenn man in Bernau ohnehin Pause macht, kann man auch an der Stadtmauer langfahren. schmunzel

Aber im sowieso schon langweiligen Zepernick wird der Radweg konsequent so geführt, um jeglichen Radverkehr gründlich auszubremsen. bäh Richtig schlechter Straßenbelag, alle 300 - 500 m muss man rechtwinklig abbiegen, Drängelgitter noch und nöcher.... Dort lässt man einfach unheimlich viel Zeit für wenig Strecke (die nach hinten hinaus dann fehlt) und sitzt sich den Hintern für nichts und wieder nichts platt. Ich sage das gerade auch im Interesse derjenigen, die später Sitzprobleme hatten.

Dabei gibt es es eine schön asphaltierte Straße gerade durch den Ort. Die zu fahren würde ich jetzt nicht dahingehend interpretieren, dass wir nicht mehr BU fahren. Oben um Anklam kürzen wir ja auch schlechte Wegstrecke ab, und nennen es trotzdem BU. zwinker Das in Zepernick zu tun wäre qualitativ nichts anderes.

Das nur so als Anregung.

Deine Organisationsleistung möchte ich damit keineswegs schmälern! schmunzel Ich würde bei allem Jammern auch durch Zepernick wieder mitfahren (mein Sattel ist übrigens eingesessen, ich hatte nicht mal die Spur von Sitzproblemen). lach

Gruß
Thoralf
von: Koriander

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:53

Zitat:

In Antwort auf: Martina



In Antwort auf: sigma7


Bei einigen Teilnehmern ist die Zufuehrung und Entsorgung von Lebensmitteln und Getraenken optmierungsfaehig.



Ich hab ganz ehrlich noch keine Gruppe egal bei welcher Tätigkeit erlebt, bei der das mit der Entsorgung *nicht* optimierungsfähig gewesen wäre. Sprich: irgendwer muss immer zur Unzeit aufs Klo. ...
Das hat bei den Klassikern eigentlich bestens geklappt. Die Entsorgungsaufgaben wurden während der festgelegten Pausen oder bei unfreiwilligen Pannenstopps erledigt. Anders hätten wir das Ziel (8 Uhr Ahlbeck) nicht geschafft. Wenn 15 Leute nacheinander dafür je 5 min benötigen, sind 75 min weg.


Ja, unter anderem das meinte ich mit der tollen Planung und damit, dass auch alle Mitfahrer da mitgezogen haben. Klar, was muss, das muss zur Not auch zwischendrin, aber auf den Adfc-Touren hier trieb es mich teils zur Weißglut, wenn alle paar Meter wieder jemand anders meint, vom Rad springen zu müssen, um die Jacke an- oder auszuziehen, in die Büsche zu gehen oder sonstwas, obwohl die letzte Pause gerade mal 3 km her war....
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:55

In Antwort auf: radelcherry
einziger Kritikpunkt: Die Pausen waren mir auch etwas zu lang...


Eine mögliche Taktik wäre, zumindest bei den kurzen Pausen vorher abzusprechen, wer was will. Dann kann man gleich 11 Kaffee und 1 Tee auf einmal bestellen, anstatt das jeder kleckerweise macht. Das spart unheimlich Zeit.

Bernd hatte das bei der Pause im Landhaus Mandelkow ja gut gemacht. Eine Stunde vorher angerufen, et voilà! schmunzel

Gruß
Thoralf
von: Martina

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 07:58

In Antwort auf: Koriander
aber auf den Adfc-Touren hier trieb es mich teils zur Weißglut, wenn alle paar Meter wieder jemand anders meint, vom Rad springen zu müssen, um die Jacke an- oder auszuziehen, in die Büsche zu gehen oder sonstwas, obwohl die letzte Pause gerade mal 3 km her war....


O ja, das kenn ich. Ganz besonders schlimm sind die, die laut und panisch 'halt' brüllen, so dass jeder eine Panne oder Schlimmeres vermutet und dann in aller Unschuld erklären, die Jacke ausziehen zu wollen. wirr

Andersrum hab ich wie gesagt schon selber den Unmut einer Gruppe auf mich gezogen, als ich unverschiebbar (wirklich!) ins nächste Maisfeld musste. Passiert halt, dummerweise insbesondere bei ungewohnten Belastungen.

Martina
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 08:00

Wenn jemand der männlichen Mitfahrer unvermittelt aufs Klo musste, sind wir mit vermindertem Tempo weitergefahren, bis der Delinquent wieder drangefahren war. Bei der Dame haben wir eine Ausnahme gemacht. schmunzel
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 08:01

In Antwort auf: Toxxi


Aber im sowieso schon langweiligen Zepernick wird der Radweg konsequent so geführt, um jeglichen Radverkehr gründlich auszubremsen. bäh Richtig schlechter Straßenbelag, alle 300 - 500 m muss man rechtwinklig abbiegen, Drängelgitter noch und nöcher.... Dort lässt man einfach unheimlich viel Zeit für wenig Strecke (die nach hinten hinaus dann fehlt) und sitzt sich den Hintern für nichts und wieder nichts platt. Ich sage das gerade auch im Interesse derjenigen, die später Sitzprobleme hatten.

Dabei gibt es es eine schön asphaltierte Straße gerade durch den Ort. Die zu fahren würde ich jetzt nicht dahingehend interpretieren, dass wir nicht mehr BU fahren. Oben um Anklam kürzen wir ja auch schlechte Wegstrecke ab, und nennen es trotzdem BU. zwinker Das in Zepernick zu tun wäre qualitativ nichts anderes.

Hi Thoralf, kannst du das nicht in deinem Berlin-Usedom (direkt)-Weg mit einbauen? Wäre eine gute Ergänzung dazu, ideal ist die Wegführung dort wirklich nicht..
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 08:02

In Antwort auf: Martina
Ganz besonders schlimm sind die ... die Jacke ausziehen zu wollen. wirr


Es gibt auch Leute, bei denen das Regenjackeausziehen zwar schnell geht, die danach aber 5 min brauchen, die umständlich in der Tasche zu verstauen... omm
von: Koriander

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 08:04

Klar passiert sowas, und dann hält die Gruppe eben. Nur, wie gesagt, wenn sich jeder bei jedem plan- und unplanmäßigen Halt mal unaufgefordert selber überlegt, ob er/sie mal was trinken oder essen, an- oder ausziehen will oder hintern Busch gehen, dann kann man das Vorrankommen der Gruppe deutlich verbessern, ohne dass es anstrengender wird. Und Dietmar hatte alle 15-20 km eine Pause eingeplant, so dass sich jeder darauf einstellen konnte.
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 08:11

Hallo Gemeinde,

Es war eine Freude wieder mit euch unterwegs zu sein. Besonderen Dank gilt natürlich wie immer Dietmar und Bernd. Insbesondere möchte ich das sensationelle Timing in unserer Gruppe erwähnen. Bernd hat minutös die Ankunft der Regengebiete errechnet, sodass die Sportler eigentlich trocken durchgekommen sind. Die einzig wirkliche Nässe war an den Füßen durch die übergelaufene Panke und die nassen Straßem. Selbst der kleine Lapsus per Abstimmung in Bandelow die Sportgruppe zu durchweichen ist glücklicherweise kläglich gescheitert.
Ansonsten ist die Leistung der drei Damen erwähneswert. Gratulation bravo
Thomas möchte ich für seine Unterstützung am Nachtlager in Anklam danken. Nächstes Mal nehmen wir dann eine Videokamera mit. Das Geschehen und die Geräuschkulisse am Hausbahnsteig lässt sich so viel autentischer dokumentieren.
Ansosnten sieht man sich denk ich spätestens zur Reformationstour im Schlosskeller Wittenberg.

Freut sich Andreas
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 08:27

In Antwort auf: Thomas1976
Jeder konnte das Tempo mitgehen und auch mithalten,einzig ich hatte heute morgen auf den letzten 20km schwer zu kämpfen ...


Ich glaube, Du warst nicht der einzige, der zwischendurch ein Tief hatte.

Ich zumindest hatte auch ein Stück ziemlich zu kämpfen, und zwar zwischen Prenzlau und Bandelow.
von: radelcherry

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 08:46

Mir gings ähnlich zwischen Anklam und Zecherin, lag aber wohl daran, das ich nicht geruht habe und nicht viel gegessen hatte auf dem Bahnhof aber Toxxi`s Reiskuchen war der Hit, hat geholfen! zwinker
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 08:53

Mich hatte die Usedom-Box gerettet, ich war vollkommen unterzuckert und platt. Unser gemeinsames warmes Frühstück in Bernau hat nötige Energie gebracht aber das hätten wir vielleicht schon ehr einwerfen können. Morgens ganz früh kann ich aber noch nicht so große Mengen verdrücken, aber Du kannst ja bestimmt immer und zu jeder Zeit essen schmunzel.
Danach und über die gesamte Distanz gesehen habe ich dann aus der Not eine Tugend gemacht und mich nicht an der Tempoverschärfung versucht sondern zu gucken das niemand zurück bleibt. Besenwagen-Pottkind also. So konnte ich dem Tempo folgen und mithalten. Pannen und Sturzfrei, trotz nasser Fahrbahn, Dunkelheit und Nebel auf der Brille.
Gruß an alle
Peter
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 09:19

Zitat:
Das hat bei den Klassikern eigentlich bestens geklappt. Die Entsorgungsaufgaben schmunzel wurden während der festgelegten Pausen oder bei unfreiwilligen Pannenstopps erledigt


Bei den Sportlern aber auch. Ich musste die letzten 50km zwar öfters mich "entsorgen" aber auch dieses hat meistens bei geplanten oder ungeplanten Stopps (warten wegen roter Ampel etc.) gut geklappt oder ich bin soweit vorgefahren,dass nach "Entsorgung" ich wieder zur Gruppe gestoßen bin.

Ich habe es bei Forumsausfahrten bislang sehr selten gehabt, dass die Gruppe nicht vorwärts gekommen bin. Im Gegensatz zu Ausfahrten beim ADFC. Deshalb nehme ich auch an keiner ADFC Ausfahrt mehr dran teil.

Und das man bestens in Gruppen fahren kann,wo auch Teilnehmer mit unterschiedlichen Leistungsvermögen mithalten können, hat BU24 bewiesen.Der Schlüssel zum Erfolg liegt meiner Ansicht nach an einer sehr guten Vorbereitung des Organisators, an festen und definierten Regeln, die jeder einzuhalten hat (wenn nicht, dann notfalls mit Ausschluss von der Tour) und an die Selbstdiziplin und Selbsteinschätzung der Teilnehmer.
Das alles war bei BU 24 gegeben.

Nur dann kann Gruppenfahren sehr viel Spaß machen.

Gruss
Thomas
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 10:26

Ein Hallo an alle!

ich bin wohl eine der Letzten, die nun ins Internet geschaut hat. Ich sitze gemütlich in Berlin in einem Internetcafé und habe jetzt erst mal eine halbe Stunde gebraucht, die letzten 160 Beiträge durch zu lesen.

Wow! War ein klasse Erlebnis für mich. Ganz dicken Dank an Dietmar, Andreas und Bernd für die tolle Planung. Ich denke für mich war es wirklich ausschlaggebend, dass die Tour so toll vorgeplant war. Die Methode der "Etappen" war genau richtig für mich.

Die Geschwindigkeit war sehr passend und ich bin viel besser durch gekomme als ich es in irgendeiner Weise auch nur erhofft hätte.
Meine Durchhänger hatte ich bei km 120 und die letzten 2 Stunden vor der Nachtruhe, speziell die letzten 15km. Der Nebel, die dadurch dauernd bedeckte Brille war echt schwierig. Nächstes Jahr werden Kontaktlinsen dabei sein.

Aber Dietmar hat immer wieder nach mir geschaut und dafür gesorgt, dass ich vorne bei ihm bleibe.

Es ist einfach toll, wenn man mit sympatischen Menschen solch ein Erlebnis haben darf und Euch auch einfach mal so trifft und Spaß hat. Alle Namen konnte ich mir nicht merken, aber zu einigen Forumsnamen sind nun einfach wieder Gesichter dazu gekommen. Danke an alle, die mir Mut gemacht haben (speziell auch der Mutmacherlöwe von Doris und die Mutmacher-sms von meinem Mann daheim).

und dann die kleinen Momente die so viel Wert sein können: ein kleines trockenes handtuch mit einem Lächelnd der netten Frau...

Der Körper schüttet wohl so viel Adrenalin aus. Unglaublich - ich hätte an dem morgen noch 50km weiter fahren können. Allerdings ein zwickender Muskel/Nerv zwischen Schulter und Wirbelsäule hat deutlich gemacht, dass dann Ende sein sollte.

Die Badewanne bei Susanne war dann echt eine Wohltat. Gestern habe ich bis 19 Uhr durchgehalten und dann 13 Stunden tief durchgepennt. Aber meine Beine fühlen sich erstaunlich gut an.

So ich zieh jetzt weiter und mache Berlin unsicher.

Morgen fahre ich mit dem Zug heim und dann habe ich noch die Woche frei. Was will man mehr?

Gruß an alle

Renata
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 11:50

Hallo Dietmar, Andreas, Bernd und alle Mitradler,

auch von mir ein ganz großes Dankeschön an die "Organisation". Sie war spitzenklasse.
Das Timing, die Essen (Abendbrot und Frühstück) und auch die Wegführung. bravo
Ich hatte am Anfang so meine Bedenken, ob ich es schaffen könnte, aber Dank der sehr guten Organisation und des tollen Zusammenhalts der Gruppe war das Alles gar kein Problem. Hier war es einmal ausgesprochen positive Gruppendynamik. grins
So und jetzt muss ich auch noch meinen Senf zur Streckenführung loswerden. Sie war meiner Meinung genau richtig. BU halt. Die von vielen erwähnten Schwierigkeiten kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war die Strecke sehr abwechslungsreich und teilweise spannend. Man kann halt nicht überall "Vollgas" geben. Dort wo es für einige Mitfahrer schwierig wurde, wurde halt am Ende des "Teilstück" gewartet. Meiner Meinung nach war alles gut.
So und noch einmal an alle Mitradler ein Dankeschön für die tolle Stimmung, gute Laune und die schönen Unterhaltungen. Und auch nochmal danke an L.O. Radler für den Kaffee-bring-Service in Anklam. zwinker
Diese Tour war für mich das bisher größte "Abenteuer/Erlebnis".
Danke.
Gruß
Volker
von: Weg=Ziel

Re: BU24 - 2012: vermisst jemand Fußbekleidung? - 09.07.12 12:12

Nachdem alle tapferen Weiterradler die Pension Mandelkow verlassen hatten, fand sich eine Plastiktüte mit durchweichten Gamaschen / Füsslingen / wasauchimmerfürwasserspeicher namens Freerace, Gr. 45/46.
Wer vermisst sie und möchte sie wiederhaben? Nach Wäsche liegen sie für Versand bzw. Abholung bereit. schmunzel

Gruß Wendel
von: IngoS

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 17:08

Hallo,

das Supertolle Wochenende hat bei mir leider auch ein Problem hinterlassen. Es wurde ja ausführlich die Entsorgung besprochen (damit hatte ich keine Probleme).
Bei mir machte, wie ich erschrocken feststellen mußte, die Versorgung Probleme. Diese stand nicht im richtigen Verhältnis zum Verbrauch. Die vielen Verpflegungsstationen unterwegs, das tolle Abendbrot bei Mandelkows, das opulente Frühstück im Hotel...
Kurz, ich habe fast 2 kg zugenommen traurig grins.

Gruß

Ingo, der nun tüchtig Radfahren muß, um sich den Speck wieder abzutrainieren.
von: Hebscher

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 17:55

Ich bin glaube ich der letzte, der sich hier von den aktiven noch hier bedanken will für eine phantastische Tour. An Dietmar, Bernd, Andreas und Frank für die tolle Organisation und Durchführung, an alle für die tolle Stimmung und nochmal an Frank für die Beherbergung. bravo
Bin gestern um 21:38 Uhr zu Hause angekommen.
Bei meiner Stimmungslage war alles dabei. Von "hurra gleich gehts los" lach , "sch...e ist das nass" bäh über "bin ich bekloppt, warum tue ich mir das an?" bis "ich habs geschafft, ist das geil".
Das mit dem bekloppt habe ich schon vergessen. Ich bin für eine BU24-2013! dafür Mit der gleichen Streckenführung!

In Antwort auf: GeraldausBerlin
In Antwort auf: Andreas R


sofern es nicht zu viel Regen gibt, werde ich einige Farbfotos live und in Farbe senden.
Und zwar in diesem Picasa-Album!


sehr schön schmunzel


Biete: Forumstrikot Größe L
Suche: Forumstrikot Größe XL bäh
Tolle Bilder zwinker

Ich freue mich auf die nächste Tour
Frank
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 22:22

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Toxxi
... Da fand ich die Radwege vor Ueckermünde im (Halb-)Dunkel oder die hirnlose abstruse Wegführung in Zepernick deutlich schlimmer. Ich würde eher dafür plädieren, diese Ortdurchfahrt zu optimieren. Auch Bernau ist, wenn auch architektonisch schön, fahrtechnisch sehr gewöhnungsbedürftig (Schlenker, Bettelampeln, Führung auf dem Bürgersteig etc. pp.). ...

Ab Torgelow sind wir alles auf der Straße gefahren. Da gab es auch fast keinen Autoverkehr mehr. Entweder alles ausgestorben oder die Disko war noch nicht zu Ende. Die Autofahrer waren auch fair, nicht mal zum Grüßen gehupt. schmunzel Die Front von 13 grellen Scheinwerfern hat wohl auch für ausreichend Respekt gesorgt. schmunzel



So auch meine Erfahrung, nachdem ich mich entschloss die letzten Kilometer nach Anklam (im Dunkeln) auf dem direktesten Wege zu fahren.
Weniger als 10 Autofahrer, die mich überholten und alle mit einem großzügigen Sicherheitsabstand.
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 22:30

In Antwort auf: Koriander
In Antwort auf: Nordisch

Ich war aber auch so fertig wie wohl lange nicht mehr.
Zum Glück hatte ich die letzten 60 km nach von Ahlbeck nach Greifswald Rückenwind, so
dass die Gelenke und vorallem das Sitzfleisch endlich Entlastung bekamen.


1.

Warum hast du nicht die Bahn genommen für den Heimweg? Prinzip? Wir hätten noch Plätze auf dem SWTicket frei gehabt und kamen an Greifswald vorbei.

2.

Aber als Brillenträger mit starker Fehlsichtigkeit wars nachts im Nebel, wo die Brille wegen ständigen Beschlagens abgesetzt werden musste, für mich teils etwas haarig. Fühlte mich unorientiert, bin aber nicht gestürzt. Da wäre die einzige Alternative Kontaktlinsen, was aber wiederum bei jedem Stäubchen, was Richtung Auge fliegt, nicht funktioniert. Schon wegen der Guckerei liegt mir der Geschwindigkeitsbereich der Classiker besser :-)



1.

Teils Prinzip, teils auch aufgrund notwendiger Sparsamkeit

2.

Kontaktlinsen hatte ich ein Weilchen, spätestens wenn Schweiß oder Dreck im Auge ist, reibe ich herum und weg ist das gute Stück.
Mit meinen 7 Diop., kurzsichtig, kann ich auch nicht ohne Brille.
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 09.07.12 22:42

Hallo Andreas,

dir und Frank noch Dank dafür, dass ihr die anderen wohl mit am meisten in eurem Windschatten mitgezogen habt.
Klasse (extra)Leistung!

Viele Grüße,
Nordisch

EDIT

Weiß aus eigener Erfahrung bei der Rügen Rund wie viel Kraft das frisst.
von: radelcherry

Re: BU24 - 2012 - 10.07.12 04:58

Guten Morgen miteinander,

jetzt möchte ich mal noch ein paar versprochene Bilder zeigen, die größtenteils während der Fahrt entstanden sind, dadurch vielleicht nicht die beste Belichtung haben und teilweise auch unscharf, Egal…
Wer sich erkennt und nicht gezeigt werden möchte, einfach mal per PN melden!

geht los...


7:30Uhr, sammeln am Brandenburger Tor


erste Pause in Bernau, halb zehn gabs Nudeln grins


nächste Pause war in Johachimstal


Baden an der BU-Box


Abendbrot bei der guten Frau Mandelow in Bandelow


nach Üeckermünde ging es dann in die Nacht hinein




Rast auf dem Bahnhof Anklam, Dietmars Gruppe packt nach einer Std. wieder zusammen


vor Zecherin ging es durch starken Neben


erster Halt auf Usedom für die Entsorgung cool


Dietmar ruft zum gemeinsammen Foto auf


Kontakt mit dem Wasser

... danke, bin dann mal weg peinlich





von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 10.07.12 06:21

Auch wenn Dietmar noch eine Bilderzusammenstellung macht, hab ich schonmal die mir bekannten Nutzer zu meinem bzw. Geralds(Pastaparty) Dropbox-Bilderordner eingeladen. Manchmal findet man sich ja auf einem nicht so tollen Bild wieder und möchte es haben, daher einfach PN mit Mailadresse an mich wer Interesse hat, im Gegenzug bin ich auch noch auf paar andere Photos scharf.
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 10.07.12 06:52

Guten Morgen!

Rayno und ich sind ebenfalls gut heimgekommen, nämlich gestern Abend.

Aber erstmal vielen und herzlichen Dank an alle, die Dabei waren! Das Fahren in der Gruppe hat sehr gut geklappt. Besonderen Dank an Dietmar für die wie immer sehr gute Planung (die Einteilung in die Etappen ist ausschlaggebend, dass alle gut ankommen). Ebenso an Volker und Enrico, die sehr diszipliniert hinten gefahren und die Truppe zusammengehalten haben. Danke auch an Cyclist, der uns ein GPS-Gerät (war am Lenker von Enrico) zur Verfügung gestellt hat! Vielen Dank an Sabine und Sigi für den Sektempfang und an dessen Sponsor Volker! Und an Sigi und Dietmar für die - wie immer - herzliche und unkomplizierte Aufnahme in Zimmer 101. Hilfreich war auch die Süßtafel schmunzel

Ich habe mich sehr gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Leute kennengelernt zu haben. Diejenigen, die gemeint sind, werden dies auch ohne ausdrückliche Nennung verstehen. Mehr Zeit für Gespräche wäre schön gewesen. Schade fand ich, dass einige ausgestiegen sind. Und, dass es keine "richtige" Verabschiedung gegeben hat. Aber so ist das eben. Der eine will schnell weiter, der andere muss zum Bahnhof etc.

Rayno und ich sind nach dem gemeinsamen Hotelfrühstück in Ahlbeck nach Anklam gefahren, wo wir uns in einem Hotel einquartiert hatten. Ich hatte eine alternative Strecke zurück bis Anklam geplant, die weniger Hügel haben sollte (sie hatte natürlich mehr, es kamen 300 Höhenmeter zusammen). Zuerst sind wir durch Heringsdorf an der Küste entlang gefahren, was wegen der vielen anderen Radfahrer und Fußgänger nicht flüssig ging, außerdem haben wir an einem Stück den Küstenweg nicht gefunden (oder es gab keinen), was uns die ersten Höhenmeter eingebracht hat. Die Strecke über Bansin, Benz, Labömitz, Katschow, Dargen, Stolpe, Usedom-Stadt, Karnin und Bargischow war sehr schön und - trotz oder wegen der Hügel - eine nette Abwechslung zu BU24. Apropos Abwechslung: Wir hatten sowohl feinsten Asphalt als auch übelstes Kopfsteinpflaster. In Katschow gab es das schlimmste Kopfsteinpflaster, dass ich je in meinem Leben gesehen habe. Ein Rekord, der kurz danach von Stolpe und später vor Bargischow problemlos eingestellt wurde schockiert Eines war damit klar: Die aus NRW bewährte Planung über kleine Landstraßen funktioniert in MeckPomm gar nicht. Sehr nett war die Fährfahrt von Karnin aufs Festland mit gutem Blick auf die Reste der im Krieg zerstörten Eisenbahn-Hubbrücke.

Das Hotel in Anklam (von Rayno ausgesucht) war ein Glücksgriff: Große, saubere und moderne Zimmer, eine Garage für die Räder, sehr freundliches Personal und ein hervorragendes Frühstück. Wir haben pro Person 40 EUR bezahlt, inkl. Frühstück.

Wie auch immer, unsere Beine waren nach der Nacht nicht so frisch wie erhofft, sodass wir nach einigen Kilometern beschlossen haben, mit der Bahn nach Hause zu reisen und von Zu Hause Tagestouren zu machen. Die Bahnreise klappte trotz Ärger mit dem Automaten in Anklam ("Die von Ihnen gewünschte Funktionalität kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeführt werden"). Verschwurbeltes Bahndeutsch. Was bedeutet "eine Funktionalität ausführen?" Und was muss man geraucht haben, um auf die Formulierung "jetziger Zeitpunkt" zu kommen? Ein einfaches "jetzt" wäre wohl zu einfach gewesen.

Richtig knapp war wegen der Verspätung unseres Zuges aus Anklam das Umsteigen in Berlin Hbf, vom Tiefbahnhof nach ganz oben (und die erste Rolltreppe war ausgefallen). Ich bin vorgehechtet und habe mein Rad in die Zugtür gestellt. Und weil die Tür ging nicht zuging, konnte der Intercity kann abfahren. Nach kurzer Diskussion mit dem wenig erfreuten Schaffner kam zum Glück Rayno und der Zug fuhr mit 1-2 Minuten Verspätung los. Während der Zug Rayno praktisch vor die Haustür brachte, bin ich noch ein paar Mal umgestiegen. Mein letzter Zug ist ausgefallen und statt 20 Minuten auf den nächsten zu warten, bin ich die 15 km (und 330 Höhenmeter) mit dem Rad nach Hause.

In Antwort auf: Toxxi
Wie wird der Pannenkönig ermittelt? Rein nach der Anzahl oder auch nach der Art der Panne (z.B. über die Reparaturzeit gewichtet)? Zählt ein gerissender Schaltzug z.B. mehr als zwei Reifenpannen? zwinker

Absolut! Und ein Tretlager entspricht vier Reifenpannen! grins Wo wir beim Thema sind: Ich habe bei meiner (einzigen) Reifenpanne einen dieser selbstklebenden Flicken benutzt, was offenbar gut gehalten hat. Und es ging schnell, weil ich den Schlauch nur ein Stück aus dem Reifen gezogen habe.

In Antwort auf: DebrisFlow
Weitere Statistik:
Eine ausgefallendene SON-Edelux-Lichtanlage,
Geschwindigkeitsschnitt (in Bewegung) Sporter: ca 23,..Km/h, Classic 18,..Km/h.

Mein Edelux ist auch ziemlich feucht geworden von innen, aber immerhin leuchtete er durchgehend. Der Schnitt auf meinem Tacho war 18,4.

Zu mir: Ich fühlte mich deutlich fitter als 2011. Die 48 km nach Anklam hätte ich im vergangenen Jahr nur unter großer Quälerei mit viel schieben geschafft. Da war mir der Kilomter zum Ahlbecker Bahnhof schon genug. Ein Stimmungstief wie 2011 (vor Prenzlau) gab es diesmal nicht. Allerdings war ich während der Nachtfahrt anfangs deutlich unkonzentrierter als letztes Jahr. Gespräche mit anderen (speziell Koriander und Slatibart) haben dieses Problem schnell und gut gelöst. Ich hoffe, Euch nicht zu sehr genervt zu haben schmunzel


Grüße
Andreas
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 09:10

















von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 09:44

Und hier meine ersten Videos:

In die Nacht
In der Nacht

Grüße
Andreas
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 09:56

In Antwort auf: Andreas R


Das ist für so ein teures high-end-Produkt eigentlich völlig inakzeptabel... bäh Oder?

Beim Bumm Cyo habe ich sowas nie erlebt und auch noch nie gehört.

Gruß
Thoralf
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 09:58

In Antwort auf: Andreas R


Saugeil! schmunzel Ich freue mich schon auf weitere Videos.

Der gelbe Pfeiler rechts bei 0:43 steht viel zu nah am Radweg. böse Sowas in der Art ist Jana zum Verhängnis geworden.

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 10:02

Sehr stimmungsvolle Nachtaufnahmen. zwinker

Nr. 1 zeigt den "Mann mit dem roten Knie" beim Passieren der Kasernen zwischen Ernst-Thälmann-Siedlung und Drögeheide (Torgelow).

Nr. 2 hinter Torgelow im finsteren Wald??

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 10:16

Hallo,

meine 115 gemachten Fotos gehen heute auf den Weg nach Berlin.

Dietmar sucht dann entsprechende aus und stellt sie dem Forum zur Verfügung.

da bei mir Nacktfotos dabei sind, möchte ich dass dort ein schwarzer Balken drüber gemacht wird.

Oder habt Ihr Lust auf ein bißchen porno grins

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 10:27

In Antwort auf: Dietmar
Sehr stimmungsvolle Nachtaufnahmen. zwinker

Die Aufnahmen zeigen übrigens wunderbar die José-Maria-Nachtfahrt-Formation schmunzel , die er uns vor einem Jahr nahegebracht hat. Hat auch diesmal bestens geklappt!! Keine Probleme, keine Unfälle!

Die Formation funktioniert ungefähr so: Immer paarweise fahren, aber etwas versetzt, die Schwachen (also ich) vorn, die Starken hinten. Wenn der Abstand zum Vordermann zu groß wird, wird gerufen. Jeder achtet auf seine/n Nebenmann/-frau und textet ihn zu oder weckt ihn vorm Abdriften in die Traumwelt. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 10:30

Ich bin die letzten 20 km ca. 15 m hinter der Gruppe freihändig gefahren. Ich hatte in dem Moment doch arge Nackenprobleme.

Gruß
Thoralf
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 11:35

Hallo Dietmar,

In Antwort auf: Dietmar
Nr. 1 zeigt den "Mann mit dem roten Knie" beim Passieren der Kasernen zwischen Ernst-Thälmann-Siedlung und Drögeheide (Torgelow).

Nr. 2 hinter Torgelow im finsteren Wald??

Nr. 1 stimmt exakt schmunzel Nummer zwei ist zwischen Bugewitz und Alt Kosenow (1:17 Uhr)

Grüße
Andreas
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 17:09

Hallo,

und hier die Videos meiner geheimen Unterbodenkamera:
von: nöffö

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 17:13

Klasse gemacht, Andreas!

vG
Thomas
von: Falk

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 17:53

Zitat:
Oder habt Ihr Lust auf ein bißchen porno

ja
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 18:15

In Antwort auf: Falk
Zitat:
Oder habt Ihr Lust auf ein bißchen porno

ja


Bitteschön schmunzel



Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 18:16

Ist das jetzt ein Bilderrätsel, bei dem zum Schluss alles sichtbar ist? schmunzel
von: Chris-Nbg

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 18:18

Dalli Klick! lach
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 18:18

In Antwort auf: Dietmar
Ist das jetzt ein Bilderrätsel, bei dem zum Schluss alles sichtbar ist? schmunzel


Wäre mal eine Idee schmunzel

Fang an, Dietmar. Wer ist das?

Oder sollen nur die Mädels aus dem Forum mitraten grins

Gruss
Thomas
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 18:24

Na bei den glatten Beinen fallen ja einige Haarige (so wie auch ich) schonmal raus, ich glaub ich weiß es.
Soll übrigens keiner behaupten daß wir nicht nass geworden sind, nur nicht halt von oben schmunzel
von: Tobias1106

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 18:29

Auch von mir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, insbesondere an Dietmar, Andreas und Bernd!

Es war erst meine dritte Forumstour überhaupt, wieder mit einer Steigerung bzgl. Spaß, Spannung und Herausforderung. Schon der Freitagabend war sehr gesellig - schön auch mal die Nicht-Berliner kennenzulernen.

Gefallen hat mir, dass sich die beiden Gruppen ein paar Mal begegneten (Bandelow, Anklam, Korswandt). Vielleicht lässt sich im nächsten Jahr noch die eine oder andere Überschneidung einbauen, ohne den Zeitplan völlig über den Haufen zu werfen. Eine erfrischende Badepause in Zollchow am Unteruckersee haben die Sportler ja schließlich einlegen können.

Die Planung und Verpflegung war einwandfrei. Man kann schon fast von einem Überangebot sprechen, mit Ausnahme des letzten Teilstücks von Anklam nach Ahlbeck. Wer sich weit vorher im Pasewalker Kaufland nicht mit Nahrung zugedeckt hatte, wurde aber von gastfreundlichen Kollegen ausreichend versorgt - vielen Dank dafür!

Die Fahrt mit ihren Plaudereien war stets lustig und größtenteils harmonisch und wurde nur vom Pannen- und Unfallpech unseres jungen Aufrechtradlerpaares getrübt - ich hoffe, dass die körperlichen Spuren bald wieder verschwinden und gratuliere für die gigantische Leistung!
Es werden mir viele Routinen im Gedächtnis bleiben, allen voran die gruppensicherheitsspezifischen Rufe "langsam", "Poller", "Holz", "Auto" und "Vorsicht". Oder die Neckereien zwischen Bernd und Thomas, nebst höchst einprägsamer Sprichwörter à la "Familie Mandelkow aus Bandelow", deren Bewirtung und Scheunendach ein Traum war. Und natürlich eine der Motivationen der ehrgeizigen Sportlergruppe: "Dietmars Gruppe ist nur kurz hinter uns - wir müssen los und uns beeilen!" ;-)

Die Nachtfahrt in der Gruppe war schon nicht leicht, von dieser besonderen José-Maria-Formation hab ich übrigens noch nie gehört. Zumindest bei den Sportlern hat sich das 2-1-2-1-...-Modell bewährt, das ja schon tagsüber aufgrund des aufspritzenden Drecks Anwendung fand.
Die Bahnhofsübernachtung war nicht leicht - wenn man bedenkt, dass gefühlt alle 20min ein 199-Dezibel-Monstrum vorbeischoss. Wie konnte da auch nur jemand mehr als eine Stunde schlafen?

Nie war die Freude größer als bei unserer gemeinsamen Ankunft in Ahlbeck - Hurra, wir haben es geschafft! Und gleichzeitig noch einen sonnigen Vormittag am Meer verbracht, das vor oder nach dem Kaiserfrühstück zum Baden einlud. Wie Ronny schon erwähnte, war der einzige Tiefpunkt die Gewächshaus-Kaninchenstall-Fahrt nach Hause. Ein Hoch auf die Freiheit und den frischen Fahrtwind auf dem Rad - selbst wenn der Hintern weh tut und die Beine eigentlich schon nicht mehr wollen.

Da es so viele Wortmeldungen zur Routenführung gab: es waren zwar nur zwei bis drei kurze Abschnitte schwer zu fahren. Persönlich würd ich die Suppe aber lieber mit einem 13%-Anstieg oder Mehrkilometern salzen, als mit der Schlammpassage kurz vor Stegelitz. Wer wenn nicht WIR könnte denn den Betreibern des Radwegs einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten oder eine klitzekleine Routenänderung anregen (siehe auch Bugewitz, Zepernick, usw.), ohne den B-U-Charakter zu verfälschen?


Viele Grüße und bis bald mal wieder!
Tobias
von: Falk

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 18:29

Das ist doch einfach. Du bist für Dein besonderes Glück in allen Lebenslagen nachgerade berühmt. Das Bild zeigt demzufolge ein schwarzes Loch, dass Dich gerade aufsaugt. Der Nobelpreis für Physik dürfte Dir sicher sein. Sollen wir ihn hinterherwerfen?
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 18:33

In Antwort auf: Falk
Das ist doch einfach. Du bist für Dein besonderes Glück in allen Lebenslagen nachgerade berühmt. Das Bild zeigt demzufolge ein schwarzes Loch, dass Dich gerade aufsaugt. Der Nobelpreis für Physik dürfte Dir sicher sein. Sollen wir ihn hinterherwerfen?


schmunzel grins
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 18:42

In Antwort auf: Thomas1976
... Fang an, Dietmar. Wer ist das? ...

Keine Ahnung, bei Männerbeinen schau ich nicht so genau hin. schmunzel Lass mal die Damenwelt raten.

Gruß Dietmar
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 10.07.12 18:51

So nun bin ich zu Hause angekommen.

Berlin habe ich gestern noch zu Fuß erkundet und viel gesehen. Dummerweise habe ich mir eine eklige Erkältung zugezogen mit Schnupfen und jetzt richtig tiefen Husten. Ich glaube das war der Nebel speziell am Sonntag Morgen.

Heute habe ich es vollends sehr ruhig angehen lassen und bin dann mit dem Zug von Berlin nach Frankfurt gefahren.

Die Bilder und Videos sind schon richtig gut. War ja auch echt gut die Aktion. Ich fand außerdem die Wegführung problemlos, auch wenn es zwischen drin matschig war. Aber wir können ja alle gut radfahren, da ist so was doch nur das Salz in der Suppe.
Nur auf die groben Plastersteine kann ich nur all zu gerne verzichten.

Was ich mal sagen wollte, weil wir drei Frauen mehrmals so gelobt wurden. Was ich viel erstaunlicher finde ist, dass man mit über 70 solch eine Tour schafft. Hut ab vor all den schon etwas Älteren - da können wir Jüngeren uns echt eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Gruß Rennrädle
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 18:51

Hallo Tobias,

In Antwort auf: Tobias1106
Die Bahnhofsübernachtung war nicht leicht - wenn man bedenkt, dass gefühlt alle 20min ein 199-Dezibel-Monstrum vorbeischoss.

Also ich habe nur einen Güterzug mitbekommen...

Grüße
Andreas
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 19:04

und ich fast gar keinen wegen Ohrenstöpsel. Wohl mit ein Grund warum auf einem Bild alle schon packen und ich noch tief in meiner Alufolie penne.

Renata
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 19:06

Es waren fünf., und einer hatte ne Vollbremsung mit kreischenden Achsen hingelegt. Frag mal Thomas. Ich sag nur Eisenbahn das Kind im Manne. lach
von: L.O.- Radler

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 19:07

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Thomas1976
... Fang an, Dietmar. Wer ist das? ...

Keine Ahnung, bei Männerbeinen schau ich nicht so genau hin. schmunzel Lass mal die Damenwelt raten.

Gruß Dietmar


Ich weiß es.
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 19:10

In Antwort auf: L.O.- Radler
Es waren fünf., und einer hatte ne Vollbremsung mit kreischenden Achsen hingelegt. Frag mal Thomas. Ich sag nur Eisenbahn das Kind im Manne. lach


Jau,der vorletzte Güterzug war wirklich gut was den Lärmpegel angeht.

Ich habe dabei an einen Satz gedacht, der während des Mauerfalls gesagt worden ist:

"Wer jetzt schläft, der ist tot"

grins

Beim nächsten mal drehen wir ein Video vom Bahnhofscamp. Das Bahnhofscamp ist mit eines der Höhepunkte auf der Tour.

Gefreut haben dürfte sich wohl auch der eine oder andere Flaschenpfandeinsammler schmunzel

Gruss
Thomas
von: pottkind

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 19:54

Ne,Ne Falk, den Nobelpreis gibt es erst wenn das Gottesteichen freigelegt wird!
grins cool, Higgs, t'schuldigung
Gruß, Peter
von: sigma7

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 20:08

Ich habe sehr gut geschlafen, Züge habe ich nicht gehört.




andre
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 20:57

In Antwort auf: Rennrädle
und ich fast gar keinen wegen Ohrenstöpsel.


Ich hatte auch Ohrenstöpsel und habe gepennt wie ein Stein. Güterzüge? Nie gehört... grins Andreas musste mich früh um 4 richtig heftig wecken. lach

Gruß
Thoralf
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 20:57

In Antwort auf: L.O.- Radler
Ich weiß es.


dito

Der zweigeteilte Bräunungsstreifen ist charakteristisch... träller
von: Falk

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 20:59

Zitat:
den Nobelpreis gibt es erst wenn das Gottesteichen freigelegt wird!

Was ist schon der Nachweis des Hicksosoms gegen einen Experten, der im Inneren eines schwarzen Loches noch eine funktionierende Netzwerkverbindung und einen dazugehörenden Rechner findet?
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 10.07.12 21:14

In Antwort auf: Toxxi

Ich hatte auch Ohrenstöpsel und habe gepennt wie ein Stein.


Stimmt teuflisch



Gruss
Thomas
von: slatibart

Re: BU24 - 2012: vermisst jemand Fußbekleidung? - 11.07.12 14:16

In Antwort auf: Weg=Ziel

Wer vermisst sie und möchte sie wiederhaben? Nach Wäsche liegen sie für Versand bzw. Abholung bereit. schmunzel



Die Wasserspeicher sind meine. Kannst Du mir Kontaktdaten zukommen lassen, damit ich die Rücküberführung organisieren kann ?
von: Rennrädle

BU24 - 2012 - 11.07.12 15:11


Kann man eigentlich das Rezept von Thoralfs Reiskuchen mit Pflaumen bekommen?

Über Susanne sind zwei Scheiben davon bei mir gelandet und die haben um Mitternacht und dann nach der Nachtruhe himmlisch gut geschmeckt.

Mir ist aufgefallen, dass ich nur Anfangs z.B. normales Brot essen konnte.Später habe ich so was nicht mehr runter bekommen. Dann waren es eher Studentenfutter, Müsliriegel, Aprikosen u.ä.

Zudem hatte ich ein "Doping"-das war Maltodextrin, ein Kohlenhydrat im Getränke. Ich glaube das war ein Grund warum ich keinen hungerast erlebt hatte. So etwas knockt mich nämlich total aus.

Gruß Rennrädle
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 11.07.12 15:22

In Antwort auf: Rennrädle
Kann man eigentlich das Rezept von Thoralfs Reiskuchen mit Pflaumen bekommen?


Nö, ist so geheim wie Coca Cola... lach Gib mal bei Tante Google "Reiskuchen" und "Toxxi" als Stichworte ein. grins

Im Wiki gibts das ganze richtig aufgeschlüsselt:

http://www.radreise-wiki.de/Rezepte:S%C3...orzubereiten.29

Die Trockenfrüchte werden einfach zusätzlich oder anstelle von Rosinen reingerührt. Die aktuellen Stücken waren ohne Backpulver und mit halb Stärke halb Mehl.

Gruß
Thoralf
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 11.07.12 15:26

Tatsächlich, 1.Platz bei Google:
Reiskuchen - Rezept für Unterwegsnahrung (Gesundheit & Ernährung)
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 11.07.12 15:28

sachichdochbrummelbrummel
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - 11.07.12 15:36

Weiß ich, wollt dich nur bestätigen zwinker
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 12.07.12 07:25

Mahlzeit!

Mal etwas Statistik: Ohne An- und Abreise sind wir zusammen 7.515 Kilometer gefahren.

Grüße
Andreas
von: Tobias1106

Re: BU24 - 2012 - 12.07.12 07:34

Und zusammen 3-mal den Mount Everest erklommen ...
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 12.07.12 11:31

Noch mehr Zahlenmystik:

Die Primfaktorzerlegung von 299 ist 23 * 13, wie ich bei der Nachbearbeitung feststellen durfte (299 km mit einem Schnitt von 23,0 km/h brauchen genau 13,0 h Fahrzeit).
von: Radlertulpe

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 12.07.12 12:01

tolle Videos, macht Lust darauf, nächstes Jahr dabei zu sein.
mal schauen ob es klappt.
Und tolle Leistung von Allen
Gruß Mario
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 13.07.12 14:09

Von mir noch wenige Fotos von Berlin und dem Ziel in Ahrbeck.

=Berlin

=komplett verkehrsfreie Straße des 17. Juni

=es geht los!

=Geschafft!
=Neuer persönlicher Rekord auch für viele andere Mitradler
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 13.07.12 20:58

Und nun der Abschlussbericht mit Farbfotos:

Freitagabend geht‘s los, Pastaparty am Kollwitzplatz. Bei manchen sieht die Pasta zwar eher nach geschnitzten Kartoffeln aus, aber wir Berliner sind ja großzügig. Wieder gibt’s neue Gesichter kennenzulernen und viel zu lachen.

Im Forum wird gefunkt: „Pastaparty ist ein voller Erfolg! Alle sind bester Laune und motiviert für morgen. (Nur wenige zweifeln noch am Wetter oder der eigenen Fitness.) Nach dem der Kellner den Unterschied zwischen einem Radler (Getränk) in Süddeutschland und Berlin begriffen hat, lief die Getränkebestellung problemlos.“



Die Nacht ist kurz und unruhig. Vor 5 Uhr geht das für den Vorabend angekündigte Gewitter los. Das kann ja heiter werden. Böse Erinnerungen an 2011, muss es immer zu BU24 regnen? – Na jedenfalls klart es beim Frühstück etwas auf und wir kommen trocken zum Brandenburger Tor.



Wir sind nicht die ersten, die meisten sind sehr pünktlich. Die verbleibende Zeit wird für letzte Einstellarbeiten …



oder für ein wenig Spionage genutzt.



Kurz vorm Start gibt‘s noch ein paar gemeinsame Abstimmungen zum Ablauf, bevor sich beide Gruppen nochmal untereinander verständigen.



Nun noch schnell das Startfoto



bevor wir uns auf die Sättel schwingen und durchs Brandenburger Tor Richtung Osten fahren. Mit zahlreichen Baustellen und bei trübem Wetter sind die Linden nicht besonders attraktiv. Immerhin kein Regen!



Am Berliner Dom links ab – hier beginnt die eigentliche BU-Strecke. Die Sportler ziehen nun ihr Tempo an und setzen sich ab. Die Klassiker fahren etwas gemäßigter hinterher. Im Mauerpark wird laut gerufen: „Achtung Scherben“. Prompt zieht sich der Vorjahrespannenkönig einen schönen Glassplitter rein. Erste Panne nach 5 km!



Bei km 10 gibt es die 2. Panne, so dass wir zur ersten Pause schon etwas Rückstand einfahren. Weiter geht’s bis Bernau. Während die Klassiker am Café Zuckersüß gegenüber dem Bahnhof halten, begehen die Sportler ihre erste Rast in einem Café in der Innenstadt. Gewaltige Nudelmengen müssen aufgefahren werden, um den immensen Energieverlust eines Mitradlers auszugleichen.



Immerhin gibt’s dabei noch ein paar alte Steine zu betrachten. Im Forum steht: „Die sportliche Gruppe sitzt gemütlich bei Kaffee, Eis und Kuchen auf dem Marktplatz in Bernau. Wetter erstaunlich konstant trocken. Einige Schlammpassagen waren schon dabei.“



Nun wird’s etwas gemütlicher. Hinter Lobetal geht es schön auf Asphalt durch den Wald. Das Wetter ist trocken, die Frisur sitzt. Auch der stuntmäßige Sturz hat Jana nichts angehabt. Wie man berichtet, ging‘s danach ohne viel Aufhebens gleich weiter. Kompliment!



In Biesenthal scheint sogar die Sonne.



Nun folgt eine längere Waldstrecke, meist auf Asphalt. Zwischendurch kommt die Autobahnrampe mit historischem Pflaster, bevor die nächste Pause am Abzweig vor Marienwerder zelebriert wird.



Wir haben schon wieder ein paar Minuten aufgeholt. Trotzdem wird genau auf den Plan geachtet. Verzug geht zu Lasten der Nachtruhe.



Hier überqueren wir den Oder-Havel-Kanal,



fahren durch Eichhorst, am Werbellinkanal und danach ein längeres Stück am Werbellinsee entlang, der immer mal kurz zu sehen ist.



Hier erreichen die Sportler Joachimsthal und den nächsten Pausenort am Edeka-Markt. Während es sich die Sportler auf kalten Steinen bequem machen,



richtet sich der typische Klassiker so gemütlich ein.



Weiter geht es meist auf asphaltierten Landstraßen und Waldwegen.



Die Fahrt geht flott, sodass die planmäßigen Pausen zu allerlei Entspannungsübungen genutzt werden können.



Die Sportler machen noch eine Rast in der Kirchenklause Glambeck. Dem Forum wird übermittelt „Lecker Kuchen, Stimmung etwas durchwachsen. Tourguide mit defektem Lager, Tribut an die Geschwindigkeit“.

Die Fahrt durch die Fischteiche zwischen Blumberger Mühle und Görlsdorf erleben wir diesmal zwar mit imposanten Wolken, aber auch mit ein paar Sonnenstrahlen.



Anschließend im Wald erdulden wir einen 10-Minuten-Schauer, Regensachen ausgepackt und gleich wieder eingepackt. Ein paar 100 m weiter sehen wir Badende am Peetzigsee. – Nun folgt der „naturnahe“ Abschnitt zwischen Steinhöfel und Stegelitz. Während die Klassiker damit keine Probleme haben und die fahrtechnische Herausforderung gut bestehen,



gibt es bei den Sportlern doch einige Reklamationen.



Na Jungs, das übt Ihr eben noch ein bisschen. – Das Wetter hält sich weiterhin. Auf asphaltierten Ortsdurchfahrten wie hier in Stegelitz geht es gemütlich weiter bis zum nächsten Halt. – Nanu, alles blau?



Allez le bleu!

Noch eine Pause am CP Warnitz, im Forum steht: „Klassiker sind jetzt in Warnitz. Gibt ein bisschen Verpflegung, Stimmung ist sehr gut. Bisschen getröpfelt zur Abkühlung hat‘s auch. Nicht mal mehr 200 km. –

Nein, da halten wir nicht:



Die Party muss auch recht feucht sein. Wir hören die Bässe später im dichten Regen über den Unteruckersee. – Die Sportler haben etwas mehr Glück, baden bei trockenem Wetter in Zollchow an der BU-Box. Im Forum wird gemeldet: „Badepause im Unteruckersee an der Usedombox, geil, Peru-Eroberer hat Angst allein Brandenburg.“



Sie nehmen dann Fahrt auf, um das Abendbrotbuffet noch vor den Klassikern plündern zu können.



Die Klassiker geraten in Potzlow in einen weiteren 10-min-Schauer, den sie unter einem Kaufhallendach überstehen.



Nun noch ein paar Kilometer trocken, dann erfolgt Ingos erster Angriff auf den Titel Pannenkönig. Kurz vor Röpersdorf wird der Zwangsaufenthalt zur planmäßigen Pause umgewidmet. Im Forum wird verlautbart: „Platten bei den Klassikern, leider noch ein Lieger. Damit waren bisher zwei von drei betroffen. Bisschen Nass von oben gab‘s auch für die Klassiker, aber dank Dietmars Organisationstalent hatten wir einen wunderbaren Unterstand. Noch 18 km bis zum Abendessen. Alle in freudiger Aufregung. „

Gleichzeitig beginnen die Vorboten der Sintflut, zunehmend stärker werdender Regen, manchmal schwallartig, dazu die seitlichen Segnungen durch Autofahrer. Da müssen wir aber durch, denn bis zum Abendbrot sind es noch 18 km. Nach einer Stunde Erlebnisdusche haben wir das geschafft.



Die Sportler sitzen da schon ein Weilchen schön im Trockenen in der Scheune. Im Hintergrund quieken die Schweine. Sportler-Bulletin im Forum: „Haben auch einen Superunterstand bei Frau Mandelkow in Bandelow, Kesselgulasch super, Stimmung super.“



Frau Mandelkow (im Bild unten ganz links) ist mit ihrem Familienkollektiv aber auf 2 Gruppen vorbereitet. Weitere Berge von Stullen, belegten Brötchen und Gemüse werden aufgetragen. Dazu eine perfekte Gulaschsuppe, Hektoliter Kaffee und Tee.



Wir nutzen die Gelegenheit auch zum Klamottenwechsel. Der Trockner wird angeworfen. – Inzwischen hat der Regen aufgehört und die Sportler starten. 3 Klassiker beenden hier die Tour, lassen sich noch ein bisschen von Frau Mandelkow verwöhnen und fahren dann zum Bahnhof. Andy hat nach einem Sturz noch vor Joachimsthal Probleme mit dem Knie. Für das Klassikertempo sollte es aber noch reichen. Also kommt er mit uns mit. – Bei trübem Wetter, aber ohne Regen geht es weiter, die Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern wird überschritten und kurz nach 21 Uhr Pasewalk erreicht. Durch das Stadttor



fahren wir zur nächsten Pause. Vor dem Kaufland sehen wir diese seltsamen Wesen – ja auch das ist McPomm.



Die Pause wird genutzt, um uns auf die Nachtfahrt einzustimmen. Wir bilden die José-Maria-Nachtformation und kommen damit bestens zurecht. In der nächsten Stunde sind zwar noch Umrisse zu sehen, dann wird es aber bald völlig duster um uns herum. Ab Torgelow ignorieren wir sämtliche Radwege und fahren auf bestausgebauten Landstraßen.



Der Verkehr ist kaum wahrnehmbar. Die Autofahrer sind sehr zurückhaltend, keiner hupt. Man hat eben Respekt vor solchen Scheinwerferbatterien. Sogar von hinten machen wir noch einen respektablen Eindruck.



Noch vor Mitternacht erreichen wir Ueckermünde. Die Sportler müssen wohl schon kurz vor Anklam sein. Tim hält jedenfalls auch nachts Kontakt mit dem Forum und mit den Vorausfahrern. Er hält fest: „Guten Abend, Update von der Klassik Gruppe: Alles super, das vorweg gesagt! 17:30 - 18:45 Uhr Starkregen vom feinsten. Bis zu Frau Mandelkow. Jetzt sind wir in Ueckermünde. Allen geht es gut. 3 sind nach dem Abendbrot ausgestiegen. Der Rest fährt nun weiter nach Anklam zum Nachtlager. Zu den Sportlern: Akku leer, gibt keine Updates mehr! Sie waren eine Stunde vor uns in Ueckermünde. Sie wurden hier mit Feuerwerk empfangen! Frank hat hier wohl einen neuen Freund getroffen und Andreas hat auf der Kaimauer geschlafen. So auf zu den letzten Kilometern. Momentan sind es 207 km.“



Nun geht es weiter auf ordentlichen Landstraßen bis Bugewitz. Hier verlassen wir BU, da uns die Originalstrecke nachts zu gefährlich erscheint. Die im Vorjahr noch sehr schlaglochgespickte BU24-Ersatzstrecke wurde glücklicherweise stark ausgebessert, so dass wir diesmal bereits kurz nach 2 Uhr am Bahnhof Anklam sind. Im Forum: „Klasse Klassiker um 2:08 Uhr auf Bahnsteig 1! Die Sportler schnarchen bereits. Bis später!“



Die Sportler sind bereits seit halb 1 hier (Im Forum: „Die Sportler sind gehen 0:30 Uhr in Anklam eingetroffen. Das Bier schmeckt, die Matten werden vorbereitet. Gute Nacht!“). Nur LO-Andreas und 76er Thomas halten Wache und bereiten uns einen schönen Kaffee. Jetzt noch schnell ins Nachthemd und schnell einschlafen. Alle sind gut vorbereitet, Isomatten und Schlafsäcke bestimmen das Bild.



Auch ganz edle Planen werden genutzt.



Der Herr in Rot ist wohl gerade in der Traumwelt.



Sogar kuscheln kann man auf Bahnsteig 1.



Das sieht dann aber schon eher wie Fernsehabend aus. Das etwas eintönige Nachtprogramm besteht aus 3 Güterzügen, allerdings mit ordentlichem Sound.



Na jedenfalls werden die Träumer unsanft aus dem Schlaf gerissen, denn Punkt 4 Uhr soll Start zu den letzten 50 km sein. Im Forum wird gesendet: „Die Klassiker sind wieder unterwegs. Die Sportler packen und genießen den Kaffee.“

Dank Fast-Vollmond besteht trotz dichter Wolkendecke etwas diffuse Sicht. Die wird aber im Laufe der nächsten Stunden nicht besser, nur verschiedene Sorten Grau. Ingo geht nun endgültig in den Titelkampf zum Pannenkönig. Bei der Gelegenheit passieren die Sportler, die eine halbe Stunde länger schlafen konnten. – Nun ist Korswandt nicht mehr weit. Die Sportler warten schon auf uns und empfangen uns mit Beifall. Vielen Dank dafür!



Einige wähnen sich schon am Ziel und geben sich allerlei Ausschweifungen hin.



Nach kurzem Stopp geht es gleich weiter. Wir erreichen Ahlbeck auf der Landstraße.



Das Ortsschild wird passiert und Richtung Seepromenade gefahren.



Hier wartet schon eine Kiste Sekt auf uns. Im Forum: „7:40 Uhr, 24 Radler an der Seebrücke in Ahlbeck. Sektempfang. Jetzt Frühstück.“



Schnell ein paar Schluck, dann das Zielfoto mit vielen glücklichen Gesichtern



und auf zum Restaurant 1900 in Heringsdorf. Spitzenmäßiges Frühstück in angenehmem Ambiente, freundliche Gastgeber, die uns auch mit einem Glas Sekt empfangen.



Auf den letzten 20 km war ich mir eigentlich sicher, dass das jetzt mit BU24 reicht. Aber „leider“ gibt’s schon wieder sooo viele Anfragen für 2013.
Danke an alle Mitmacher, Mitorganisatoren, Sympathisanten, Sektempfangsdamen, Gastgeber der Spitzengastronomie in Bandelow und Heringsdorf.

Kleines Resümee: Die Idee der Aufteilung in zwei Gruppen mit unterschiedlichem Basistempo war absolut richtig. Die 5 km/h Unterschied beim gefahrenen Tempo sind auf einer solchen Strecke schon erheblich. Die Sportler hatten dadurch mehr Freiheiten bei der Strecken- und Pauseneinteilung. Die Klassiker „mussten“ den Fahrplan wenigstens tendenziell einhalten, um eine Chance auf’s Ankommen innerhalb der 24 Stunden zu haben.

Nochmals ein großes Kompliment an die mitfahrenden Damen. Tolle Leistung! Interessant vielleicht auch die altersmäßige Zusammensetzung. Zwischen dem Alterspräsidenten und dem Junior liegt ein halbes Jahrhundert.

Gruß Dietmar

P.S. Danke an alle Fotolieferanten: AndreasR, Andy, Dietmar, Gerald, Ronny, Thomas, Volker—Für die Teilnehmer gibt es per Mail gleich noch einen Link zu Andreas‘ Server mit der vollständigen Fotosammlung (299 Stück als Auswahl von ca. 550) in Originalqualität und zu ein paar Videos.
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 07:05

Hallo Dietmar,

eine tolle Zusammenfassung der Tour. Da kann man das Erlebnis mit einer Woche Abstand nochmals richtig genießen.

Gruß Renata
von: José María

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 07:43

Hallo Dietmar,
wie ich sehe seit ihr auch ohne "das Wort zum Sonntag" zum Ziel gekommen schmunzel
Freue mich sehr darüber dass ihr alle gut angekommen seit.

Glückauf
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 08:22

Toll gemacht, danke Dietmar bravo
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 08:34

In Antwort auf: DebrisFlow
Toll gemacht, danke Dietmar bravo


Kann ich mich nur anschließen (durfte aber gestern abend schon probelesen zwinker)

Ich freue mich schon auf BU24 - 2013 schmunzel

Gruss
Thomas
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 09:23

In Antwort auf: Thomas1976


Ich freue mich schon auf BU24 - 2013 schmunzel


Hätte da so eine Idee: BZ24-2013

Ungefähr gleiche Distanz - aber genau in die andere Richtung nach SSO...

Ist aber sicher unbekanntes Terrain daher schwierig zu planen.

Rennrädle
von: Flying Dutchman

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 09:24

Z = Zingst ???
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 09:26

Zittau?
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 09:28

Zittau
von: Flying Dutchman

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 09:31

Sorry bin noch nicht ganz wach. SSO! Zittau?
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 09:36

Danke für den tollen Bericht! schmunzel lach grins

Ein paar Kleinigkeiten:

In Antwort auf: Dietmar
Während die Klassiker am Café Zuckersüß gegenüber dem Bahnhof halten, begehen die Sportler ihre erste Rast in einem Café in der Innenstadt. Gewaltige Nudelmengen müssen aufgefahren werden, um den immensen Energieverlust eines Mitradlers auszugleichen.


Ich hatte mich darauf verlassen, dass es in Bernau was zu essen gibt und ich Vorräte nachfassen kann. In dem bewussten Café gabs leider nichts zu essen auf die Hand, man musste zwanglsäufig bestellen und dann erst mal warten. Die Nudeln waren sehr lecker. schmunzel

Im Interesse des Tempos wäre ich dafür bei BU2013 wieder ein Café bzw. einen Bäcker anzusteuern, der fertig belegte Baguettes, Streuselschnecken etc. gleich da hat, dann geht die ganze Sache schneller.

In Antwort auf: Dietmar
Frau Mandelkow (im Bild unten ganz links) ist mit ihrem Familienkollektiv aber auf 2 Gruppen vorbereitet. Weitere Berge von Stullen, belegten Brötchen und Gemüse werden aufgetragen. Dazu eine perfekte Gulaschsuppe, Hektoliter Kaffee und Tee.


Das war in der Tat mehr als nur perfekt. bier

Gruß
Thoralf
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 09:41

und André und ich hätten fast noch das Abschlussfoto verpaßt, weil wir auf den Steg ganz raus gefahren sind. Für mich war das ganz besonders und der wirkliche Zielpunkt - so nach dem Motto, es geht nicht mehr weiter.

Rennrädle
von: DebrisFlow

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 09:48

In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: Thomas1976


Ich freue mich schon auf BU24 - 2013 schmunzel


Hätte da so eine Idee: BZ24-2013

Ungefähr gleiche Distanz - aber genau in die andere Richtung nach SSO...

Ist aber sicher unbekanntes Terrain daher schwierig zu planen.

Rennrädle
Interessante Idee, z.B. der Spreeradweg führt ja von Berlin bis kurz vor Zittau. In Verbindung mit dem Dahmeradweg könnte man auch ein wenig abkürzen.
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 10:14

sehr schön !
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 11:35

Hallo,

zur Fotozeitkorrektur suche einen Track der schnellen Gruppe. Wer mir den schicken kann, bitte per PN melden, danke!

Grüße
Andreas
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 12:11

Hallo Dietmar,

vielen Dank.
Super Bericht. bravo bravo bravo
Aber das ist ja nichts Neues.
Ich kann mich Renata nur anschließen. Durch diesen Bericht wird alles noch einmal deutlicher wieder in Erinnerung gerufen. Klasse. dafür
Gruß
Volker
von: Tpage

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 12:42

In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: Thomas1976


Ich freue mich schon auf BU24 - 2013 schmunzel


Hätte da so eine Idee: BZ24-2013

Ungefähr gleiche Distanz - aber genau in die andere Richtung nach SSO...

Ist aber sicher unbekanntes Terrain daher schwierig zu planen.

Rennrädle
Interessante Idee, z.B. der Spreeradweg führt ja von Berlin bis kurz vor Zittau. In Verbindung mit dem Dahmeradweg könnte man auch ein wenig abkürzen.

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ein großes Manko dieser Strecke ist die Wegqualität! Der Dahme Radweg ist super. Ab Groß Wasserburg auf den Hofjagdradweg, bis nach Schlepzig. Hier ist das erstemal nur Sand-Loch-Buckel Piste bis nach Lübben. Ab Burg ist der original Spreeradweg auch nicht das Wahre. Besser den Gurkenradweg bis nach Cottbus. (Langweilig aber geteert.) Cottbus - Bautzen bietet viel schön zu fahrenden Radweg aber auch Abschnitte auf Waldwegen.
Fazit: Idee Super! Streckenplanung abseits des Originalweges im Vorfeld, zumindest für die Nachfahrt, unerlässlich. Schreit wenn wir mal einen Track zusammenfummeln wollen. wirr

Gruß Tim
von: Hebscher

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 12:42

bravo bravo bravo bravo bravo
Perfekt wie die gesamte Tour. Ich habe noch nie an einer so perfekt organisierten Tour teilgenommen. WOW.
Ich wäre sofort wieder dabei. Ob die gleiche Strecke oder in eine andere Richtung ist mir eigentlich egal. Die Gruppe war toll und überhaupt... es war klasse.

Danke für alles.
Frank
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 12:53

Mann könnte auch von Berlin bis zur Oder und dann senkrecht nach unten. Zumindest Teile das Oder-Neiße-Radweges bin ich schon nachts gefahren, problemlos.

Berlin-Warschau 36 wäre auch noch 'ne Option. grins
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 12:59

In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: Thomas1976


Ich freue mich schon auf BU24 - 2013 schmunzel


Hätte da so eine Idee: BZ24-2013

Ungefähr gleiche Distanz - aber genau in die andere Richtung nach SSO...

Ist aber sicher unbekanntes Terrain daher schwierig zu planen.

Rennrädle


Dann aber als zusätzliche Veranstaltung zu BU24.

BU24 hat doch schon nach 2 Veranstaltungen soetwas wie Kultstatus bekommen. schmunzel
Die Streckenplanung und Fahrplangestaltung für BU24 steht doch.

Wir fahren ja auch demnächst BK24, soll aber keine Konkurrenzveranstaltung zu BU24, deshalb nicht öffentlich.

Gruss
Thomas
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 13:01

Hallo Thomas,

genau. BU24 darf nicht sterben! Ich glaube, Dietmar und ich fangen nächste Woche mit der Optimierung der Streckenplanung an. schmunzel

Grüße
Andreas
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 13:07

In Antwort auf: Andreas R
Hallo Thomas,

genau. BU24 darf nicht sterben! Ich glaube, Dietmar und ich fangen nächste Woche mit der Optimierung der Streckenplanung an. schmunzel

Grüße
Andreas


Was wollt ihr da noch optimieren?
BU24 ist BU24, gerade die Strecke ist das Salz in der Suppe. Ich kann überall in Europa in 24 Stunden hinfahren, aber der Reiz liegt doch daran, dass man von der Hauptstadt ans Meer fährt, dazu noch durch teilweise unberührte Natur.

Außerdem ist BU24 son ausgelegt, dass es jeder Teilnehmer schaffen kann. Das macht doch gerade den Reiz für diejenigen aus, die noch nie solche langen Strecken geradelt sind.

Der Fahrradoscar sollte nach Dietmar gehen, für die Austüffelung dieser genialen Idee und dieses "Fahrplanes" zwinker

Eher sollte man maln versuchen, ob man bei der Bahnrückfahrt nicht ein eigenes Fahrradabteil mieten kann.

Ich melde mich jetzt schon für BU24 - 2013 an schmunzel

Gruss
Thomas
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 13:09

Hallo Thomas1976,

In Antwort auf: Thomas1976
Was wollt ihr da noch optimieren?

Den Abschnitt durch den ScherbenMauerpark vermeiden grins

Grüße
Andreas
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 13:12

In Antwort auf: Andreas R
Hallo Thomas1976,

In Antwort auf: Thomas1976
Was wollt ihr da noch optimieren?

Den Abschnitt durch den ScherbenMauerpark vermeiden grins

Grüße
Andreas


Wowi anschreiben undn die Reinigung des Mauerparkes am frühen Samstagmorgen beantragen.

Gruss
Thomas
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 13:29



In Antwort auf: Thomas1976
Was wollt ihr da noch optimieren?


Ich kenne jemanden, der sich furchtbar über die Schlammstücke echauffiert hat... lach

Ansonsten das hier:

In Antwort auf: Toxxi
Aber im sowieso schon langweiligen Zepernick wird der Radweg konsequent so geführt, um jeglichen Radverkehr gründlich auszubremsen. bäh Richtig schlechter Straßenbelag, alle 300 - 500 m muss man rechtwinklig abbiegen, Drängelgitter noch und nöcher.... Dort lässt man einfach unheimlich viel Zeit für wenig Strecke (die nach hinten hinaus dann fehlt) und sitzt sich den Hintern für nichts und wieder nichts platt. Ich sage das gerade auch im Interesse derjenigen, die später Sitzprobleme hatten.


Gruß
Thoralf
von: Thomas1976

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 13:35

Zitat:
ch kenne jemanden, der sich furchtbar über die Schlammstücke echauffiert hat... lach


Dietmar könnte ja mal im Vorfeld von BU24 für gutes Wetter sorgen, dann gibt es auch keine Schlammabschnitte grins

Zitat:
Ansonsten das hier:

In Antwort auf: Toxxi
Aber im sowieso schon langweiligen Zepernick wird der Radweg konsequent so geführt, um jeglichen Radverkehr gründlich auszubremsen. bäh Richtig schlechter Straßenbelag, alle 300 - 500 m muss man rechtwinklig abbiegen, Drängelgitter noch und nöcher.... Dort lässt man einfach unheimlich viel Zeit für wenig Strecke (die nach hinten hinaus dann fehlt) und sitzt sich den Hintern für nichts und wieder nichts platt. Ich sage das gerade auch im Interesse derjenigen, die später Sitzprobleme hatten.


Ich weiß da immer noch nicht genau,welches Stück das war?? War das das durch den Wald?

Gruss
Thomas
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 15:06

bitte nicht falsch verstehen und bleibt bei BU-24 lach . Es ist wahr - es hat was besonderes und es hat super Spaß gemacht.

BZ wäre eine Idee wenn wirklich eine neue Strecke gewünscht wäre, aber BU ist klasse. Speziell das Abendessen, die Nacht in Anklam und dann die Morgenstunden auf Usedom mit Frühstück. Ein Finale am Meer ist sowie so viel eindrucksvoller als irgendwo am Ende von D.

Es gibt sicher noch genügend Ersttäter die gerne bei BU24 mit wollen und Wiederholungstäter werden sich sicher auch genug finden.

Gruß Rennrädle
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 15:10

In Antwort auf: Thomas1976


....

Ich melde mich jetzt schon für BU24 - 2013 an schmunzel

Gruss
Thomas


Aber Thomas, - so geht das aber nicht zwinker Schön warten bis die Anmeldung eröffnet ist und dann schön der Reihe nach, gelle??

Renata
von: Radlertulpe

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 15:14

dafür dafür dafür dafür dafür
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 17:20

Hallo José,

In Antwort auf: Jose Maria
... wie ich sehe seit ihr auch ohne "das Wort zum Sonntag" zum Ziel gekommen schmunzel ...

eigentlich nicht. Habe mich Deiner Worte vom Vorjahr erinnert und versucht, das rüber zu bringen. Andreas war ja auch im letzten Jahr dabei, so dass wir beide das ganz gut hinbekommen haben. Nachts 13 Leute zusammen zu halten, ist ja nicht ganz einfach, aber mit der "José-Maria-Formation" gut machbar. Du warst jedenfalls ideell dabei. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Fluri

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 17:33

Hallo Dietmar,

haste jut jemacht - danke für den tollen Bericht!

Bei ???24 2013 bin ich dann auch wieder dabei.

Gruss Doris
von: Koriander

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 17:40

Ganz vielen Dank für den Bericht, Dietmar! Klasse gemacht!
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 18:04

Vielen Dank Euch allen für die freundlichen Worte. Ich möchte aber gleich klarstellen, dass der offenbare Erfolg von BU24 ein Produkt einer tollen Truppe ist. Manche Dinge geschehen eben im Hintergrund oder völlig unsichtbar. Ich möchte das jetzt nicht alles wiederholen, ist ja schon alles gesagt. Manche schreiben hier kaum etwas, engagieren sich aber sehr stark für solche „Unternehmen“.

Nach den ersten Reaktionen wird es wohl ein BU24-2013 geben(??). Nach zweimal Regen muss jetzt natürlich eine reine Sonnentour her. Man möchte ja auch mal etwas von der Landschaft sehen. Die Berlin-Lennep-Connection wird mal in sich gehen.

Zur Strecke: Wir sind bisher nur von der Originalstrecke abgewichen, um unnötige Sicherheitsrisiken zu vermeiden. Das betrifft vor allem die Strecke kurz vor Bugewitz und den Plattenweg hinter dem Abzweig zur Kamp-Fähre bis kurz vor Anklam. Tagsüber ist das zwar lästig, aber fahrbar. Nachts in der Gruppe ist uns das zu gefährlich, da dort unvermittelt Schlaglöcher und verkantete Betonplatten auftauchen. Um das so festzulegen, hatten wir ja nochmals eine Probefahrt gemacht. Vielleicht tut sich ja demnächst mal etwas beim Streckenausbau, so dass wir dem Original etwas näher kommen.

Ob nach Warschau oder Zittau, Ideen für neue Touren sind immer willkommen. Die sollten dann aber den Forumstourenkalender ergänzen. BU24 darf nicht sterben! - Das haste aber schön gesagt, Andreas! schmunzel

Gruß Dietmar
von: Pedalpetter

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 18:10

In Antwort auf: Dietmar
BU24 darf nicht sterben!


Das meine ich aber auch. dafür

Gruß
Volker
von: Bremse68

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 19:11

Guten Abend Dietmar.Guten Abend Forum,
wir würden nächstes Jahr auch sehr gerne mitradeln.Bei diesem großem Ansturm.Wieviele Gruppen radeln dann Richtung Usedom? schmunzel


Gruß Andreas.
von: Uwe Radholz

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 14.07.12 21:42

Dann aber auch noch mal der allen Organisatoren der tollen Truppe gebuhrende Dank!
Und warum nicht mal Warschau? Oder Breslau, wo ich Grad aufgeschlagen bin. Aber erst mal BU23 2013

Gruß Uwe
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 15.07.12 01:58

teaser
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 15.07.12 08:33

In Antwort auf: GeraldausBerlin


sieht witzig aus - ist das Absicht dass das so schnell durchläuft?

Rennrädle
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - Fotos! - 15.07.12 08:36

In Antwort auf: Uwe Radholz
... BU23 2013

....


aber nur ohne Mauerpark und Marathon Plus oder ähnliches verpflichtend für alle zwinker



Rennrädle
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 15.07.12 08:44

In Antwort auf: Rennrädle
... sieht witzig aus - ist das Absicht dass das so schnell durchläuft?

Ja, der directors cut geht nur an die Teilnehmer. schmunzel
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 15.07.12 12:32

Habe jetzt die Mail mit den Links zu Andreas' Server abgeschickt. Wenn jemand von den Teilnehmern nix bekommen hat, bitte per PN melden und Mail-Adresse angeben.

Ein Link enthält die Fotos in reduzierter Version (2 Mb), der andere die Vollversion sowie die Videos von Ronny und Andreas. Das Herunterladen kann schon ein bisschen dauern.

Vielen Dank Andreas für die Mühe, insbesondere für die Sortierung der unterschiedlichen Zeitzonen. schmunzel Der eine oder andere Fotograf lebt Tage oder Jahre hinter der MESZ. Andreas hat nun durch Synchronisierung mit einem Sportlertrack alles in die richtige Reihenfolge bekommen. Kompliment!

Gruß Dietmar
von: Landradler

Re: BU24 - 2012 - 15.07.12 15:23

Hallo Dietmar, dürfte ich die Links auch bekommen? So als Vorfreude auf 2013? zwinker
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 15.07.12 15:36

Hallo Michael,

die "große" Fotosammlung gibt es nur, wenn man mitgefahren ist schmunzel

Grüße
Andreas
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 15.07.12 15:41

Tut mir leid, Michael, aber ich kann und möchte nicht gegen unsere Vereinbarungen verstoßen. Dafür gibt's ja meinen "Bericht".

Gruß Dietmar
von: Landradler

Re: BU24 - 2012 - 15.07.12 19:39

Schnief. traurig Ok. schmunzel
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 18.07.12 12:29

hdvideo
von: José María

Re: BU24 - 2012 - 18.07.12 12:58

Tolles Video und die dazu gewählte Musik bravo

Glück Auf
von: Andreas

Re: BU24 - 2012 - 18.07.12 13:26

Tolles Video und die dazu gewählte Musik bravo

Gibt es 2013 ein Video der ganzen Fahrt?

Grüße
Andreas
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 18.07.12 15:41

Habe als Teilnehmer leider noch keinen Link zu den Photos bekommen. traurig

Wärest du oder jemand anderes noch so nett mir diesen zuzuschicken? schmunzel

Viele Grüße,
Andreas
von: Koriander

Re: BU24 - 2012 - 18.07.12 16:10

Hallo Gerald,
vielen Dank! Ist großartig geworden, dein Video.
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 18.07.12 17:19

Hallo Andreas,

ich hatte Deine Mehl-Adresse nicht. Guggema PN.

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 18.07.12 17:22

Hallo Gerald,

juut jemacht. Probeaufnahmen bestanden. Nächstes Jahr für Gesamtstrecke engagiert. schmunzel

Danke und Gruß Dietmar
von: Anonym

Re: BU24 - 2012 - 18.07.12 18:43

Vielen Dank für die Photos!

Mit besserer Inet Verbindung als gerade eben werde ich sie mir zu Gemüte führen.
Freu mich schon drauf schmunzel
von: Hebscher

Re: BU24 - 2012 - 21.07.12 11:58

Klasse Gerald!!
Danke schön bravo bravo
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 23.07.12 06:01

In Antwort auf: GeraldausBerlin
hdvideo

Das Video ist jetzt in Bestqualität auf Andreas' Server. Den Link habe ich per Mail verteilt. Wenn jemand von den Teilnehmern nicht bedacht worden ist, bitte PN.

Gruß Dietmar
von: fujitsu

Re: BU24 - 2012 - 31.07.12 16:46

Hallo, endlich kann ich hier mal was schreiben.
Wir haben unser BU 2012 in 7 Tagen zurückgekegt und sind am 8.7. mit einem der Teilnehmer eurer Tour von Wolgast bis nach Berlin-Spandau im IC gefahren (Wir: 5 Personen, 4 Räder, und ein Kinderfahrradanhänger Er: orangenes Fahrrad und nasses Handy).
Wir möchten uns bei Ihnen für die tatkräftige Hilfe beim ein- und aussteigen bedanken!!!
Außerdem waren die Berichte vom BU24 sehr ineressant.
Für die nächsten Touren wünschen wir viel Spass!!!
Gruß fujitsu
von: Rennrädle

Re: BU24 - 2012 - 31.07.12 17:37

HAllo Fujitsu,

willkommen im Forum :)Ich hoffe Ihr hattet eine tolle und nicht allzu nasse Tour.

Mal schauen ob sich Besitzer des orangenen Rades noch zu erkennen gibt. André war es sicher nicht, ich vermute dass er gerade noch in Kanada ist.

Ich werde BU24 auch mal noch in langsamer Version radeln, ich glaube das lohnt sich. Bei der Nacht- und Morgenfahrt habe ich kaum etwas gesehen, aber eine tolle Gegend ist es auf jeden fall.

Gruß Rennrädle
von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - 31.07.12 17:39

Das einzige richtig orange Rad war m.E. von Frank (hebscher). Ist mir am Kahlen Asten schon leuchtend aufgefallen. Und der hatte wohl auch ein IC-Ticket.

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 31.07.12 17:47

Identifiziert schmunzel

von: Uwe Radholz

Re: BU24 - 2012 - 31.07.12 18:59

In Antwort auf: Toxxi
Das einzige richtig orange Rad war m.E. von Frank (hebscher). Ist mir am Kahlen Asten schon leuchtend aufgefallen. Und der hatte wohl auch ein IC-Ticket.

Gruß
Thoralf


Womit der Vorteil der Farbgebung klar bewiesen ist! Man hebt sich ab aus der Masse. Und dabei glaube ich, mich gelegentlichen Spotts zu erinnern cool

Gruß Uwe
von: Hebscher

Re: BU24 - 2012 - 03.08.12 17:20

Die Hilfe ist doch selbstverständlich. Es ist beim IC auch mit Hilfe schon katastrophal ein- und auszusteigen.
Schön, dass euch die Berichte gefallen haben und, ach ja, herzlich willkommen im Forum.
Gruß aus dem Münsterland.
Frank
von: fujitsu

Re: BU24 - 2012 - 06.08.12 17:55

Hallo Frank, Grüße zurück aus dem Havelland.
Zinnowitz ist für 2013 schon gebucht und dann gibt es von mir und unserem Großen ein Bu48 2013. Eine Übernachtung auf der Hälfte der Strecke.
Vielleicht gibt es ein Wiedersehen ....

Gruß Hendrik
von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 06.08.12 19:35

In Antwort auf: fujitsu
... Zinnowitz ist für 2013 schon gebucht und dann gibt es von mir und unserem Großen ein Bu48 2013. Eine Übernachtung auf der Hälfte der Strecke....

Das haben wir als Vorbereitung unserer 2011er Tour mal gemacht: BU in 2 Tagen Der Übernachtungstipp ist nicht zu verachten. schmunzel

Gruß Dietmar
von: fujitsu

Re: BU24 - 2012 - 10.08.12 19:17

Danke Dietmar, das habe ich mir angesehen. Wenn alles fest steht wird gebucht.
Gruß Hendrik
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 25.11.13 18:53

In Antwort auf: Dietmar

Ja, der directors cut geht nur an die Teilnehmer. schmunzel


besser spät als nie ... zwinker

der dc-bu24-2012 liegt in der dropbox zum download bereit. (hd720, hd1080)

das komplette material ungeschnitten, chronologisch und mit o-ton.
es zeigt die strecke vom 17.juni bis kurz vor marienwerder.

dietmar, übernimmst du die verteilung ?

von: Dietmar

Re: BU24 - 2012 - 25.11.13 19:03

Danke, Gerald, Link ist angekommen. Muss mal sehen, ob ich die Teilnehmer von '12 noch zusammen bekomme. schmunzel

Gruß Dietmar
von: GeraldausBerlin

Re: BU24 - 2012 - 25.11.13 19:05

sind doch alle im bild zwinker

ps: zweite datei lädt noch...