Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (SamB, Philueb, Lionne, Radl-Stefan, Oscho2000, gerdr, Tauchervater, reisefux, Danny953, 1 unsichtbar), 534 Gäste und 1279 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#55477 - 06.09.03 12:05 vorsicht vor Vaude Taschen !
Franco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 388
ich habe mich vorzeitig auf meine Trans World Plus II Taschen gefreut !
Nach der erste langen Reise (43 Tage) habe ich sie endlich richtig geputzt und dadurch zwei Schnitte an einer Tasche entdeckt. Die befinden sich auf der unteren Seite,parallel zu dem Kunststoffrahmen; ich glaube ich habe verstanden,was passiert sei: in der Tasche lag ich den Cordura Sack mit Kocher und Topf,und andere solide Gegenstände wie Öl- und Söseflasche. Auf Dauer haben diese Gegenstände das Gewebe gegen die scharfe Kante des Taschenrahmen zerissen; leider lässt sich den "Boden" der Tasche unter Last falten,so daß das Gewebe zwischen den Rahmen und eventuelle solide Gegenstände hingerät. Es ist eigentlich ein Entwurffehler der Vaude Taschen,da die Verbrauchlinie auch auf den üblichen Taschen (World Cycle II) leicht erkennbar ist; die spezielle Anordnung meines Gepäcks hat einfach dabei mitgewirkt,das Problem auffällig zu machen.

Ich habe die zerissene Tasche zu Vaude geschickt und nun muß ich abwarten,ob sie umgetauscht,repariert oder einfach zurückgeschickt wird.
Inzwischen habe ich die üblichen Taschen mit Duck Tape an der unteren Kante und Boden verstärkt,da wo das Verbrauch auffälig ist; dazu passe ich auf,daß am niedrigsten stets etwas Weiches liege,auch wenn das den Schwerpunkt nicht taugt

Ich empfehle jedem Vaude Taschen- Besitzer die gleiche Maßnahmen zu ergreifen

Würde gerne lesen,ob die Ortlieb Taschen auch das Problem vorstellen
Nach oben   Versenden Drucken
#55588 - 07.09.03 21:01 Re: vorsicht vor Vaude Taschen ! [Re: Franco]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Ortliebs kennen das Problem nicht.
Das Problem habe ich bei einem Freund schon kennegelernt und hier irgendwo in einer Diskussion zu Ortliebs vs. Vaude beschrieben. Zusätzlich waren da die Muttern, die die unteren Haken in der rückwärtigen Platte halten aus der Führung gesprungen.
Doll konstruiert ist dat nich.
Viele Grüße
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#55594 - 07.09.03 21:31 Re: vorsicht vor Vaude Taschen ! [Re: jan13]
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo!

Der Haken ist mir auch schon aus der Nut gebrochen. Da gab es aber sofort (2Tage später) Ersatz. Nun ist bei der letzten Tour die Plastikplatte von der Nut aus, dort wo der Haken befestigt war, 5cm eingerissen. böse
Mal schauen ob der Service wieder so vorbildlich ist.
Das nächste mal gibt's wieder ne Ortlieb Tasche...

Gruß, Gomer
Nach oben   Versenden Drucken
#57190 - 23.09.03 20:14 Re: vorsicht vor Vaude Taschen ! [Re: Gomer]
Franco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 388
Update:

Die Taschen wurden repariert,sind nach Italien nach einem Monat zurückgeschickt worden aber ich werde sie wahrscheinlich erst in ein Paar Wochen kriegen (auch wegen Umzug des Geschäfts). Bin mal gespannt zu sehen,woraus die Reparatur besteht...
Nach oben   Versenden Drucken
#61536 - 31.10.03 23:51 Re: vorsicht vor Vaude Taschen ! [Re: Franco]
Franco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 388
letzes Kapitel: die Leute von VauDe haben einen Flicken angeklebt. Da der Riß an der Unterseite der Tasche liegt ist die Wasserdichte bei "normalen" Einsatz wahrscheinlich wieder versichert,aber im Grunde genommen bleibt die Funktionalität der Tasche geschädet; z.B. beim Durchwaten eines Flusses. Deswegen halte ich die Maßnahme von VauDe als unbefriedigend; da ich durch einen Fluß nur gezwungen fahren würde,lasse ich einfach die Angelegenheit. Aber von VauDe Produkte bleibe ich in der Zukünft so fern wie möglich,danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#61546 - 01.11.03 09:28 Re: vorsicht vor Vaude Taschen ! [Re: Franco]
Anonym
Nicht registriert
Dazu ist noch zu sagen, daß in der aktuellen Outdoor gerade diese Rückplatte als lobenswert im Vergleich zu Ortlieb benannt wurde- die Tests sind also nicht immer ganz logisch...
Gruß Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#63549 - 21.11.03 21:06 Re: vorsicht vor Vaude Taschen ! [Re: Franco]
musicus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo,

getaucht bin ich mit meinen noch nicht, finde sie bis jetzt vorzüglich. Sie haben größtmögliche Höhen., Stürme und Kälte mitgemacht. Riesiges Stauvolumen. Bis ich das Gegenteil erfahre, lach bleibe ich Fan.
Grüße
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de