Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Kacheln jetzt installiert und werde mich schon an Flüssen und mit Track und mit analoger Karte bis in die Schweiz vorantasten. Notfalls frage ich mal einen Passanten...
Aber: Wie installiere ich das denn jetzt in ein Image und wie schalte ich auf dem Gerät zwischen den Karten hin und her?
Ich habe bisher 2 GB große SDHC-Karten verwendet und war mir sicher, dass das Vista auch gar nicht mit größeren Karten klar kommt(?). Oder war das das Image(?)
Wie schon geschrieben: Bin nicht gerade die Leuchte mit dem GPS-Kram und froh, dass ich überhaupt die Routing-Funktion gefunden habe.
Ich habe oben (
siehe hier) beschrieben, wie Du Kacheln verschiedener Karten in MapSource auswählst. Diese können dann gemeinsam direkt von MapSource auf das Vista übertragen werden. Alternativ kannst Du auch einen Kartenleser an Deinem PC anschließen und dann die Speicherkarte für das Übertragen auswählen.
Ist das Image (das wird hierdurch erzeugt und in den Speicher übertragen) im Gerät, kannst Du von der Seite mit der Kartendarstellung über die Menütaste in ein Auswahlmenü wechseln, in dem Du wiederum den Punkt "Karte" (ich habe das Gerät nicht vor mir, daher nur ungefähre Namen) auswählen. Du kommst in das Kartenmenü. Dort den Reiter Karteninformationen wählen und - wenn ich mich richtig erinnere - mit der Menütaste in das Kartenauswahlmenü wechseln. Hier kannst Du z. B. erst einmal alle Karten abwählen und dann Stück für Stück die Karten aktivieren, die Du aktivieren willst. Die Menüführung im Vista ist nicht zwingend intuitiv und man muss sich erst daran gewöhnen. Wichtig ist die Menütaste, mit der Du seitenabhängig zu unterschiedlichen Menüs gelangst. Langes Drücken der Menütaste führt z. B. in das "Suche-Menü".
Mein Vista HCx hat auch 8 GB-Speicherkarten vertragen.