Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (lufi47, iassu, Lady Marion, KaRPe, mapf, 7 unsichtbar), 556 Gäste und 658 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#984352 - 24.10.13 22:21 Wo schön in Asien (China, Thailand) Radfahren?
freako
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo liebes Radreiseforum,

ich bin neu hier und suche Empfehlungen für meine Asien-Rundreise vom Januar-März 2014. Ich werde mit meinem Bike in China, Japan, Mandschurei, Thailand, Vietnam und Malaysia sein und suche schöne Orte zum durchfahren. Vielleicht mit Fotos, wäre schön.

Lieben Gruß

Rene
Hey Radreise
Nach oben   Versenden Drucken
#984383 - 25.10.13 06:57 Re: Wo schön in Asien (China, Thailand) Radfahren? [Re: freako]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Ein Bericht über eine SO-Asien-Reise ist auf meiner HP (www.8ung.at/radreise), einen weiteren Bericht von meiner Laos-Reise heuer könnte ich dir als Word-Document zukommen lassen. Ich würde übrigens Laos keinesfalls auslassen - ich finde es dort landschaftlich um einiges interessanter als in Thailand. Heuer im Feb. werde ich - da man ja jetzt am Landweg einreisen kann - Myanmar erkunden.

Für detailliertere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Gute Fahrt wünscht Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#984408 - 25.10.13 08:04 Re: Wo schön in Asien (China, Thailand) Radfahren? [Re: freako]
radius
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Was ist "schön"?
Nach oben   Versenden Drucken
#984425 - 25.10.13 09:23 Re: Wo schön in Asien (China, Thailand) Radfahren? [Re: freako]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Mandschurei im Winter? Bist Du Dir sicher, dass Du da radfahren willst? Auch Japan ist zu der Jahreszeit großenteils ungemütlich. Ich würde mich auf Yunnan und alles südlich davon konzentrieren. Da kannst Du kaum was falsch machen, gibt viele schöne Ecken dort. Je nachdem, was Du bevorzugst, sollte da auch was für Dich dabei sein.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#985120 - 28.10.13 02:47 Re: Wo schön in Asien (China, Thailand) Radfahren? [Re: zaher ahmad]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Hallo Rene,
zu China, Thailand und Malaysia habe ich jede Menge Infos. Das war unsere Route, in China waren wir im Winter letzten Jahres, in Thailand im Frühling und Sommer und aus Malaysia sind wir grade vor ein paar Tagen ausgereist.
Das sind unsere Blog Einträge zu China
XiAn nach Emei Shan (geradelt nur Chengdu nach Emei Shan), beides Sechuan
Emei Shan nach Yibin (Sechuan)
Emei Shan nach Zhaotong (Sechuan und Yunnan)
Zhaotong nach Kunming (Yunnan)

Und zu Thailand

Nong Khai nach Mukdahan (Nordosten)
Aranyaprathet nach Bangkok (Osten)
Bangkok nach Chaya (gen Süden)
Chaiya nach Krabi (Süden)
Krabi an die Malaysische Grenze (Süden)

Blogeinträge zu Malaysia sind zur Zeit in Arbeit. Schön wars aber auch da schmunzel

Ich glaube die ersten beiden Einträge sind auf Englisch, aber alle anderen sind Deutsch. Falls dich auch Laos und Kambodscha reisen, einfach unseren Blog durchstöbern schmunzel

Viel Spaß!
Annika
Viel Spaß da drüben!
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#985122 - 28.10.13 06:24 Re: Wo schön in Asien (China, Thailand) Radfahren? [Re: freako]
sebael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Unterwegs in Argentinien

Hallo René,
ich bin gerade in Laos unterwegs und kann dieses Land sehr empfehlen. Ich bin jedenfalls sehr begeistert.
Auf den Straßen ist wenig Verkehr und das ganze Leben ist ist deutlich entspannter als anderswo, finde ich.
Vor allem im Norden siehst du noch viele ursprüngliche Wälder und viele kleine Dörfer mit den ethnischen Minderheiten.
Wenn du planst abseits der Asphaltstraßen zu fahren, dann empfehle ich dir dies nur zu tun, wenn es trocken ist, denn sonst wird es sehr schlammig. Ich hatte zwei Tage Glück und es war staubtrocken. Diese 2 Tage durch die nördlichen Berge auf einer kleinen Piste waren mit die schönsten Tage meiner Reise.
Es geht eigentlich ständig hoch und runter. Auch auf dem Hauptstraßen. Konditionell sollte man fit sein.
Die Menschen sind sehr freundlich und die Kinder rufen täglich Sabaidi, Sabaidi...
Über Vietnam kann ich nicht viel sagen. Das folgt als nächstes.
In Süd-Ost-Thailand und West-Kambodscha war ich vor zwei Jahren mal drei Wochen. Hat mir auch sehr gefallen. Die Bootsfahrt von Siam Reap nach Battambang durch die schwimmenden Dörfer kann ich empfehlen.
Vielleicht hilft dir mein Blog weiter.
Einträge über Laos erscheinen demnächst
Viel Spass bei der Reise und vllt. trifft man sich ja
Viele Grüße aus Luang Prabang
Nach oben   Versenden Drucken
#986229 - 02.11.13 11:29 Re: Wo schön in Asien (China, Thailand) Radfahren? [Re: freako]
hansio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Thailand

www.bikeandbeach.info

Traumhafte Radtour im Süden Thailands. Start im Nationalpark Khao Sok, danach Khao Lak-Lam Ru und anschliessend geht es weiter nach Phuket.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de