Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Falk, helmut50, Lampang, CFJH, cyclejo, dmuell, 7 unsichtbar), 578 Gäste und 1378 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534611 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#92228 - 30.05.04 16:08 Von Island nach Bergen (Norwegen)
Felix8419
Nicht registriert
Hallo Leute,

will dieses Jahr eine Islandumrundung machen und anschließend noch vier Wochen in Norwegen, Schweden und Finnland besuchen. Weiß jedoch noch nicht wie man am günstigsten von Island nach Norwegen kommt (Fähre oder Flugzeug)?
Könnt ihr Ratschläge geben.
Nach oben   Versenden Drucken
#92243 - 30.05.04 18:33 Re: Von Island nach Bergen (Norwegen) [Re: Anonym]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Es gibt (gab?) jedenfalls eine Fähre von Island nach Bergen über die Fårøer. Eine Spezialität dieser Fährlinie ist, daß sie eine Art dreizackigen Stern fährt, also von Nordjütland zu den Fårøern, dann nach Bergen, dann wieder zu den Fårøern und dann von dort nach Island. Je nach Reiseroute hat man also noch einen Aufenthalt auf den Fårøern, während die Fähre den Abstecher macht, für den man sich nicht interessiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#92370 - 31.05.04 17:03 Re: Von Island nach Bergen (Norwegen) [Re: Felix8419]
Anja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Du,
es gibt eine Fähre von Seyðisfjörður über die Färöer nach Bergen. Allerdings hast Du dann 3 Tage Aufenthalt auf den Färöern (das ist aber nicht schlimm, ich würde Dir sogar empehlen erst die übernächste oder überübernächste Fähre weiter zu nehmen grins . Ich habe dort mal länger Urlaub gemacht und es hat mir sehr gut gefallen lach ).
Schau mal hier nach: Smyril-Line .
bd
Anja

Geändert von Anja (31.05.04 17:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#92378 - 31.05.04 17:19 Re: Von Island nach Bergen (Norwegen) [Re: Anja]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
kann dir auch die färöer inseln sehr empfehlen. regnet zwar viel, ist aber wunderschön. wenn du da bist dann fahr unbedingt nach saksun.




der jakob
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de