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#80312 - 26.03.04 09:14
Schloß an der Gabel
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Themenersteller
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Hallo, habe mal irgendwo etwas von einem hochwertigen Speichenschloß gelesen, daß man an der Vorderradgabel befestigt. Würde mich als Ergänzung zum Bügelschloß interessieren, um den SON zu schützen. Weiß da jemand genaueres, Hersteller, Preis? Gruß, Roland
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#80430 - 26.03.04 19:07
Re: Schloß an der Gabel
[Re: Wanderdüne]
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Beiträge: 14.163
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Hi, mit diesem Schloss ist dein Son kaum sicher da man in wenigen Minuten die Speichen durchzwicken kann.
Besser wäre da sicher Pit Lok.
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#80431 - 26.03.04 19:16
Re: Schloß an der Gabel
[Re: HyS]
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Beiträge: 477
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Hi,
na ja Pitlock ist nicht schlecht. Aber mit einem dicken Werkzeug sind die Dinger leider auch schnell auf.
Gruß
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#80444 - 26.03.04 20:31
Re: Schloß an der Gabel
[Re: outbikingalex]
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Beiträge: 14.163
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Aber mit einem dicken Werkzeug sind die Dinger leider auch schnell auf. Mit dickem Werkzeug geht alles auf, hat aber nicht jeder dabei, ansonsten bleibt nur eins, Schnellspanner und das Vorderrad mitnehen. Kauft nichts bei Ebay wenn ihr nicht sicher seid woher es kommt!!!
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#80461 - 26.03.04 21:43
Re: Schloß an der Gabel
[Re: HyS]
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Beiträge: 5.687
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HvS, der Rufer in der Wüste:
"Kauft nichts bei Ebay wenn ihr nicht sicher seid woher es kommt!!!"
WdA
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#80484 - 27.03.04 06:06
Re: Schloß an der Gabel
[Re: Wolfrad]
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jutta
Nicht registriert
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"HvS, der Rufer in der Wüste:"
Wieso der Rufer , Hella von Sinnen ?
Gruß Jutta
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#80559 - 27.03.04 18:15
Re: Schloß an der Gabel
[Re: HyS]
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Beiträge: 429
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...ansonsten bleibt nur eins, Schnellspanner und das Vorderrad mitnehen...
Oder das Vorderrad mit einem Bügelschloss zusammen mit dem Rahmen an einen festen Gegenstand schließen. Dann brauchst du das Vorderrad nicht mitschleppen. Gruß Jens
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#80571 - 27.03.04 20:20
Re: Schloß an der Gabel
[Re: Nordlicht]
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Beiträge: 14.163
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Oder das Vorderrad mit einem Bügelschloss zusammen mit dem Rahmen an einen festen Gegenstand schließen Hi, das ist eben gerade unsicher wie schon beschrieben. Du brauchst nur eine kleine handliche Zange und hast ruck zuck und leise alle Speichen durchtrennt. Dann nur noch Achse aufschrauben und weg ist der SON!!! Ich habe das gerede selber gemacht (aber nur um eine alte nicht mehr erhältliche schmale Rennradnabe neu einzuspeichen) das ist wirklich eine Sache von einer Minute! Mit Pitlock müßtest du die ganze Gabel mit Absägen. Das ist sehr laut und dauert lang. Außerdem brauchst du eine große Eisensäge oder ein Schleifgerät oder das dicke Ding von Outbikingalex. Das man das Rad an einen festen Gegenstand anschließt ist selbstverständlich zusätzlich nötig.
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#80576 - 27.03.04 21:05
Re: Schloß an der Gabel
[Re: HyS]
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Beiträge: 429
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Joh, da hast du recht - ich hatte den ganzen Thread nicht mehr im Kopf und da ich immer nur die Neuerungen lese passiert so wat.
Gruß Jens
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#80716 - 29.03.04 08:48
Re: Schloß an der Gabel
[Re: HyS]
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Themenersteller
abwesend
Beiträge: 303
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Hi Hvs, mit den Speichendurchtrennen hast Du wohl recht, aber wenn man die Pitlocks nicht mit einer großen Zange aufbekommt (ich denke das wird gehen), kaufe ich die lieber nicht, denn meine Versicherung ersetzt gestolene Teile aber keine durchgesägten Rahmen oder Gabeln. Gruß, Roland
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#80725 - 29.03.04 09:23
Re: Schloß an der Gabel
[Re: Wanderdüne]
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Beiträge: 32
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Naja, das mit dem PITLOCK soll sogar noch einfacher sein. Einfach einen guten Schraubendreher und einen hammer und schon ist das pitlock weg. Das Problem ist der edelstahl - die Achse bricht einfach weg - sagt jedenfalls mein Localdealer. Aber natürlich immer noch besser als Schnellspanner - wie meine Vorredner schon meinten.
Gruss!
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Ciao Boerge
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Im Falle eines Falles,
ist richtig fallen alles! | |
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#80734 - 29.03.04 09:50
Pitlocknachbau von Kryptonite
[Re: Wanderdüne]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 2.397
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Hat schon jemand Erfahrung mit dem HIER feilgehaltenen Pitlocknachbau von Kryptonite gesammelt ? Kostet immerhin stattliche 45 T€uros...
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#80748 - 29.03.04 11:42
Re: Pitlocknachbau von Kryptonite
[Re: joerg046]
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Anonym
Nicht registriert
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Hat schon jemand Erfahrung mit dem HIER feilgehaltenen Pitlocknachbau von Kryptonite gesammelt ? Kostet immerhin stattliche 45 T€uros... sollte ein kompletter Satz sein. Vorteile gegenüber Pitlock??? Hat extrem flachen, runden Kopf... und ist sehr leicht HierHIER versuchte einer sich nicht nur auf das Vorderrad zu beschränken, sondern wollte dank A-Head zusätzlich noch die Gabel mitnehmen... HS
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#80790 - 29.03.04 15:31
Re: Schloß an der Gabel
[Re: Boerge]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 1.162
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wegbrechen der pit lock achse? ich bin 10tkm mit beladenem rad gefahren und keine probleme gehabt. unser anderes rad hat ne billig version dran und selbst diese haelt bis heute!
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#80794 - 29.03.04 15:51
Re: Schloß an der Gabel
[Re: schwalli]
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Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
Beiträge: 2.571
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Hi Andreas, wegbrechen der pit lock achse? ich bin 10tkm mit beladenem rad gefahren und keine probleme gehabt. unser anderes rad hat ne billig version dran und selbst diese haelt bis heute! So, wie es beschrieben ist, bricht auch nicht die Achse, sondern nur die Spannschraube des Ptilock-Systems, wenn sie entsprechend bearbeitet wird. Im anderen Fall könnte der Dieb damit auch nicht mehr viel anfangen. Gruß Felix
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#81147 - 31.03.04 08:29
Re: Schloß an der Gabel
[Re: Anonym]
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Mitglied
Themenersteller
abwesend
Beiträge: 303
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Hallo, danke für den Link war glaube ich das Schloß, daß ich in Erinnerung hatte. ABER, sehe ich das richtig, daß ich nur 3 Schrauben vom Schoß lösen muß, damit ich das Vorderrad samt Schloß mitnehmen. Da vertue ich mich doch, oder? Gruß
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#81166 - 31.03.04 10:09
Re: Schloß an der Gabel
[Re: schwalli]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 38
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Na, also ich hatte meine erste Pitlock-Achse nach 3 Tagen geschrottet: einfach nach einem VR Einbau schön fest angezogen.... zonk: Achse gebrochen! Sowas geht ruckzuck. Ist halt nur Edelstahl 2mm (oder noch dünner??).
ralfito, jetzt nur mit seidenhandschuhen beim anziehen der pitlocks....
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.................................................................. No matter where you go, there you are. | |
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#81186 - 31.03.04 11:25
Re: Schloß an der Gabel
[Re: Wanderdüne]
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Anonym
Nicht registriert
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Hallo, danke für den Link war glaube ich das Schloß, daß ich in Erinnerung hatte. ABER, sehe ich das richtig, daß ich nur 3 Schrauben vom Schoß lösen muß, damit ich das Vorderrad samt Schloß mitnehmen. Da vertue ich mich doch, oder? Gruß Bei A-Head sind das 3 ( i.W.: drei), manchmal sogar nur 2, Schrauben (meistens Inbus) die du vom Vorbau lösen mußt, dann sind Gabel mit Bremse und Rad demontiert. Nicht nur darum benutze ich einen konventionellen Vorbau. Für A-Head Besitzer der dringende Rat: LOCTITE Schraubenkleber verwenden HS
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