Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (jmages, Peter Schweiz, KonstantinK, 8 unsichtbar), 575 Gäste und 750 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#79129 - 20.03.04 22:36 Die ultimative Kette
Wolfrad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hier ist sie, die ultimative Kette:

Connex Titan Kette, dort: Hauptkatalog 2004,

eine Anschaffung für's Leben.

Preis: 289,00 €.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#79131 - 20.03.04 22:51 Re: Die ultimative Kette [Re: Wolfrad]
Pumi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Damit "verschiebt" sich der Verschleiß doch nur von der Kette auf die Ritzel, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#79153 - 21.03.04 00:29 Re: Die ultimative Kette [Re: Pumi]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Dann lieber Titanritzel und eine normale Kette als Verschleißteil. Die Kette lässt sich leichter auswechseln.

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#79180 - 21.03.04 08:34 Re: Die ultimative Kette [Re: Pumi]
Anonym
Nicht registriert
nein, Titan ist "nur" leichter, nicht haltbarer als Stahl
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#79191 - 21.03.04 09:36 Re: Die ultimative Kette [Re: Wolfrad]
MarkusHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
...trägt man die am Rad oder um den Hals?

Gruß aus HH
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#79243 - 21.03.04 14:24 Re: Die ultimative Kette [Re: Anonym]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Zitat:
nein, Titan ist "nur" leichter, nicht haltbarer als Stahl


Oh, das wusste ich noch nicht. - Na ja, wegen des exquisiten Preises würde ich sowieso nicht zu Titan greifen. Das Geld für ein paar Einzelteile investier ich dann doch lieber in das Gesamtrad und erhöhe die allgemeine Qualitiät. (Oder gebe es ganz anders aus.)

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#79256 - 21.03.04 15:41 Re: Die ultimative Kette [Re: Faltradl]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Hallo Bernhard,

und um eventuellen Verschleisserscheinungen durch unterschiedlich hartes Material entgegen zu wirken, fährt man einfach Ritzel aus Titan!! grins grins grins
Das ist dann nicht nur haltbarer, sondern auch leichter! Du darfst dann nur nicht mehr durch Schlamm und Matsch fahren, denn dann hast Du die Gewichtsersparnis durch die "Schlammpackung" egalisiert.

Nochmals lästernde Grüße
Pantani zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#79310 - 21.03.04 19:01 Re: Die ultimative Kette [Re: pantani]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Hallo Pantani,

Zitat:
Nochmals lästernde Grüße


Och läster ruhig. teuflisch Ich kaufe mir trotzdem keine Titanteile. bäh zwinker

Zurücklästernde Grüße
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#79317 - 21.03.04 19:41 Re: Die ultimative Kette [Re: Wolfrad]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
würd sagen, die titankette ist genauso lebenswichtig wie carbon kettenblätter (wo gabs gleich nochmal das 4 kilo-rennrad? grins ).

spartip: hab sie schonmal für 220,- gesehen, nur weiß ich nicht mehr wo peinlich listig
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken
#79381 - 21.03.04 23:22 Re: Die ultimative Kette [Re: Wolfrad]
Lucas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Unterwegs in Dänemark

Zitat:

eine Anschaffung für's Leben.

Ich würd' mich eher 10 Rohloff Ketten für den gleihen Preis kaufen. Und - eine Titankette wird sich auch nach ner Weile dehnen. Titan ist ja nicht 100%ig super (Tribologie). Mit 10 Ketten müsste ich dann nicht meine teure Titankette jeden Saison reinigen aber bloss ne neue Rohloff montieren. Viel einfacher. Gewichtsvorteile: Einfach 100 Gramm weninger Wasser mitschleppen.

der lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#79431 - 22.03.04 09:16 Re: Die ultimative Kette [Re: Faltradl]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Hallo Bernhard,

Zitat:
Och läster ruhig. teuflisch Ich kaufe mir trotzdem keine Titanteile. bäh zwinker


Das Lästern bezog sich nicht auf Deine Person, sondern auf die Gewichtsfetischisten, die Ihre Räder im Grammbereich tunen. zwinker
Ich habe zwar selbst auch ein Leichtbau-MTB, trotzdem gehöre ich nicht zu besagter Fetischisten-Fraktion.

Ride on
Pantani lach
Nach oben   Versenden Drucken
#79444 - 22.03.04 10:54 Re: Die ultimative Kette [Re: pantani]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Hallo Pantani,

Zitat:
Das Lästern bezog sich nicht auf Deine Person, sondern auf die Gewichtsfetischisten, die Ihre Räder im Grammbereich tunen. zwinker


Keine Sorge, das Lästern habe ich in keinster Weise persönlich genommen. Ich habe mich köstlich dabei amüsiert zurückzuflachsen. War nur nicht so richtig mit den diversen Smilies rüberzubringen.

Und was die Gewichtsfetischisten mit den großen Geldbeuteln angeht. Da schüttel ich auch den Kopf und buche das ansonsten unter "seltsame Hobbies".

Allerdings kenne ich auch jemanden, der an seinem Birdy Gewichtstuning aus praktischen Gründen betreibt. Er kann nämlich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als 9 kg heben. Da ist das tatsächlich eine Frage von Mobilität oder nicht Mobilität. Aber das sind die großen Ausnahmen im Tuningzirkus.

Immer noch über das Lästern grinsend
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de