Moin Moin,

ich lese hier schon länger mit, hab viele Anregungen bekommen, vielen Dank dafür!

Habe nun auch eine Frage an Euch: ich möchte über kurz oder lang auf Rennlenker umsatteln und suche einen Rahmen. Dabei bin ich auf den Surly LHT gestossen. Gründe, die für mich für diesen Rahmen sprechen: 26'', Rennlenkergeometrie, Stahl, Möglichkeit breiter Reifen, relativ geringer Preis und vor allem: kleine Rahmengröße verfügbar (bin 1,62m kurz, Bein innen 74cm).
Als Alternative springt der Intec M1 ins Auge, aber die größere Ähnlichkeit zum MTB lässt mich eher zum RR-ähnlicheren LHT tendieren.

Fallen Euch sonst noch Alternativen ein, die sich preislich in diesem Rahmen bewegen und eher Richtung Randonneur als MTB gehen?

Einsatz: Eierlegende Wollmilchsau: Feierabendrunde, Wochenendtouren bis zu 2-3wöchigen Touren in Europa mit Zelt, vorwiegend Asphalt, Radwege, Schotter, mal ne Waldautobahn. Z.Zt. fahre ich einen Kinesis-MTB-Rahmen mit Nexus-Nabe, und hoffe, dass eine Kettenschaltung den Aktionsradius ausweiten kann ;-) Rohloff ist definitiv zu teuer.
Das Ganze ist eine längerfristige Planung, da ein Rahmen frühestens mit dem Weihnachtsgeld zu finanzieren ist. Ich überlege jetzt erstmal zum Rahmen und den Teilen und versuche dann die Teile über die Zeit möglichst günstig zusammen zu sammeln. Gesamtpreis sollte sich um die 1000€ bewegen.

Und weiss zufällig wer, ob es irgendwo in D. den Surly LHT in 46er Rahmengröße im Laden gibt? Würde das Teil ja schon gerne mal probefahren...

Merci + Grüße,

meta_morfoss