Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Hagebutte, Mooney, Tobi-SH, veloträumer, Seghal, Lampang, Baghira, 4 unsichtbar), 524 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#723980 - 22.05.11 17:04 Vulkanausbruch auf Island
bikedoll
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 157
Die Räder sind vorbereitet, die Ausrüstung ist herausgesucht und eigentlich könnte es schon losgehen nach Island.

Doch mitten in die finalen Reisevorbereitungen platzte gestern Abend die Meldung, dass der Grimsvötn ausgebrochen ist und eine riesige Aschewolke bis 20km hoch in den Himmel ragt. Die südliche Ringstraße ist gesperrt, eine schwarze Ascheschicht bedeckt alles und einige kleine Ortschaften wurden evakuiert. Im Internet werden Fotos gezeigt auf denen sichtbar ist, dass es in betroffenen Gebieten am Mittag stockfinster ist. Der Flugverkehr auf Island wurde eingestellt.

Alles keine guten Nachrichten für unsere Tour. Wir werden uns die Entwicklung noch wenige Tage ansehen und dann entscheiden ob wir fahren können oder die Reise stornieren. Die Gelehrten widersprechen sich noch, welche Ausmaße des Ausbruchs zu erwarten sind. Außerdem ist ja auch noch die Kjölur gesperrt, sodass die Möglichkeiten auf Island sich wohl "nur" noch auf die Westfjorde begrenzen, will man nicht in die "Ringstraßen"-Sackgasse einradeln.

Gibt es jemanden von Euch der in den Westfjorden schon Anfang Juni unterwegs war? Ich bin unsicher ob ich die Um-Planung noch in der nächsten Woche hinbekomme...

Plan B und C wären so ad-hoc Schottland im Juni oder Kirgisien im Juli/August. Schade, wir hatten uns sehr auf Island gefreut.
Fernweh auf zwei Rädern
www.bikedoll.de

Geändert von bikedoll (22.05.11 17:04)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de