Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (jmages, scherbe, 2 unsichtbar), 548 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#694347 - 17.02.11 14:38 Fährbetrieb Zeebrugge - Rosyth (Schottland)
Tine
Nicht registriert
Hat jemand aktuelle Infos zur Fähre Zeebrugge - Rosyth? Im Netz finde ich sie nicht mehr, Superfast scheint diese Linie nicht mehr zu bedienen - sonst finde ich auch nichts. Ist Amsterdam - Newcastle inzwischen die einzige Option, per Schiff nach Schottland zu kommen?

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#694352 - 17.02.11 15:18 Re: Fährbetrieb Zeebrugge - Rosyth (Schottland) [Re: ]
Winnies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Hallo Tine,

ich hatte vor einigen Tagen ebenfalls nach der Verbingung Zeebrügge - Rosyth gesucht. Dieser Strecke ist im letzten Jahr eingestellt worden, nachdem die Norfolkline von DFDS übernommen worden ist. Info siehe hier. Die einzige Fährverbindung nach Schottland bzw. Nordengland ist jetzt Amsterdam/ Ijmuiden mit der ich im letzten Jahr gefahren bin und die ich dieses Jahr wieder nehmen werde.

Viele Grüsse
Winfried
Bilder von Norwegen und Schottland: hier
Nach oben   Versenden Drucken
#694353 - 17.02.11 15:18 Re: Fährbetrieb Zeebrugge - Rosyth (Schottland) [Re: ]
edwin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 238
In Antwort auf: Tine
Hat jemand aktuelle Infos zur Fähre Zeebrugge - Rosyth?

Hi Tine,

das letzte was ich dazu habe, ist dieser Zeitungsartikel
Die letzte Passagierfahrt war Mitte Dezember, seitdem gibt es nur noch Güterfähren.

In Antwort auf: Tine
Ist Amsterdam - Newcastle inzwischen die einzige Option, per Schiff nach Schottland zu kommen?

Es gibt keine Fähre zwischen Schottland und dem Kontinent. Newcastle ist der nächste Fährhafen.

vg

Edwin
Nach oben   Versenden Drucken
#694394 - 17.02.11 18:28 Re: Fährbetrieb Zeebrugge - Rosyth (Schottland) [Re: Winnies]
Tine
Nicht registriert
Hallo Winfried,

ich erinnere mich, dass wir letztes Jahr einen ähnlichen Austausch über die Fährverbindung Färöer - Shetland-/Orkney-Inseln hatten, nun also das hier. Ganz schön frustrierend.

Danke an Dich und Edwin für die Infos, es wird bei uns dann wohl auf Ijmuiden-Newcastle in beide Richtungen hinauslaufen.

Im September 1998 fuhr ich mit der allerletzten Fähre von Newcastle nach Hamburg zurück und hatte immer gehofft, dass die Verbindung doch irgendwann wieder bedient würde. Stattdessen werden immer mehr Verbindungen eingestellt, schade. traurig

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#694994 - 19.02.11 21:13 Re: Fährbetrieb Zeebrugge - Rosyth (Schottland) [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Halöle
Superfast bedient das schon länger nicht mehr. 2008 war es bereits Blue Star und inzwischen ist es ... habs gerade nicht im Kopf, aber ich habe .. am besten Du fragst mal bei Ulla an, der hab ich mal die Infos gegeben bzw die hat sich dann auch dafür interessiert und müsste (oder könnte zumindest) die Infos direkt zur Hand haben. Ich hab in Hamm Infos liegen, aber derzeit bin ich etwas weiter weg. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#695066 - 20.02.11 10:16 Re: Fährbetrieb Zeebrugge - Rosyth (Schottland) [Re: edwin]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Das ist ja schade.

Hier steht es auch, dass der Betrieb eingestellt wurde.


Gruß

Olaf

Geändert von olafs-traveltip (20.02.11 10:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#695079 - 20.02.11 10:54 Re: Fährbetrieb Zeebrugge - Rosyth (Schottland) [Re: JaH]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: JaH
Halöle
Superfast bedient das schon länger nicht mehr. 2008 war es bereits Blue Star

Wobei Blue Star und Superfast dasselbe ist. Gleichwohl finde ich bei beiden keinerlei Aktivität mehr in Ost- oder Nordsee.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#695086 - 20.02.11 11:05 Re: Fährbetrieb Zeebrugge - Rosyth (Schottland) [Re: iassu]
edwin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 238
2009 hat die Norfolkline den Betrieb übernommen und die wurden von DFDS aufgekauft. Da DFDS auch die Newcastle-Fähren betreibt, wurde gemunkelt, dass dieser Kauf unter anderem dazu diente, die Rosyth-Fähre einzustellen, um die Newcastle-Fähre besser auszulasten.
Nach oben   Versenden Drucken
#713096 - 16.04.11 05:24 Re: Fährbetrieb Zeebrugge - Rosyth (Schottland) [Re: ]
edwin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Ich hoffe ich bekomme noch keinen Klappspaten wenn ich einen 2 Monate alten Thread wiederausgrabe.

Ich habe inzwischen gebucht und mir ist aufgefallen, dass wenn man die Fähre nach Newcastle in Pfund bucht, statt in Euro, man eine Menge spart.
Man muss allerdings über die englische Webseite reingehen. Also www.dfdsseaways.co.uk statt www.dfdsseaways.de. Selbst nach Kreditkartenkurs und Auslandsgebühren waren es nur etwas mehr als 2/3 des deutschen Preises.

Gute Reise

Edwin


Geändert von edwin (16.04.11 05:25)
Änderungsgrund: Kommasetzung
Nach oben   Versenden Drucken
#714361 - 19.04.11 21:14 Re: Fährbetrieb Zeebrugge - Rosyth (Schottland) [Re: edwin]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: edwin
Ich hoffe ich bekomme noch keinen Klappspaten wenn ich einen 2 Monate alten Thread wiederausgrabe.

Ich habe inzwischen gebucht und mir ist aufgefallen,


Und mir fällt eben auf, nachdem ich mal selber nachgeschaut habe, dass die Fährverbindung von DFDS (früher Norfolkline) zum 15.12.2010 eingestellt worden ist. Und offenbar war es das nun. Zumindest findet sich keinerlei Hinweis, dass irgendwer diese Verbindung fortführen würde.

Das ist schlecht.
Von Zeebrügge kommt dann also nun noch noch nach The Hull, sofern P&O nicht nur LKW´s und sowas transportiert.

*seufz*
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de