Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, bodu, silbermöwe, Jole, 5 unsichtbar), 572 Gäste und 986 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#68429 - 06.01.04 03:14 Um Hiterrradtaschen und Low Rider
Franco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 388
Hallo zusammen! Wie geht es euch? schmunzel
Mir schon gut.

Verzeiht die Störung: ich möchte erfahren ob man die Ortlieb Backroller Taschen oder entsprechendes Vaude Modell an einen Low Rider am Vorderrad anhängen kann (auf einen 700c Laufrad,bleibe auf der Straße ),und ob auf eine Befestigung des Gepäckträgers nicht durch Ösen sich zu verlassen sei

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#68430 - 06.01.04 03:16 Re: Um Hiterrradtaschen und Low Rider [Re: Franco]
Franco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 388
oops,falsches Forum! Verzeihung peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#68434 - 06.01.04 07:35 Re: Um Hiterrradtaschen und Low Rider [Re: Franco]
Anonym
Nicht registriert
Sollte gehen- in einem Globikat. der letzten Jahre war sowat auch "offroad" zu sehen.
Aber net überladen, gelle?
Gruß Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#68445 - 06.01.04 09:35 Re: Um Hiterrradtaschen und Low Rider [Re: Franco]
timbuk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
Wieso falsches Forum?? Es gibt nur DIESES Forum! grins grins

Timbuk
Nach oben   Versenden Drucken
#68471 - 06.01.04 13:20 Re: Um Hiterrradtaschen und Low Rider [Re: Franco]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Hallo Franco,

ich fahre nur Backroller an meinem Low-Rider. Man braucht sie ja nicht prall zu füllen, hat dann aber noch Platzreserven.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#68514 - 06.01.04 16:57 Re: Um Hiterrradtaschen und Low Rider [Re: Franco]
velosnomades
Nicht registriert
Hab zwei schoene pralle ortlieb backrpacker auf dem lowrider... super : je mehr gewicht vorne desto besser...
Ich wollte auch mal wissen warum es sich in diesem forum immer nur um ortlieb um vaude handelt, es gibt doch auch karrimor und anderer...
Velosnomades
Nach oben   Versenden Drucken
#68541 - 06.01.04 20:44 Re: Um Hiterrradtaschen und Low Rider [Re: Franco]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo Franco,

wir hatten noch nie was anderes als Hinterradtaschen am Lowrider, das geht ohne Probleme. Einen nur mit Schellen befestigten Lowrider hatten wir auch schon. Auch das hat funktioniert, aber wohl ist mir nicht dabei.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#68563 - 07.01.04 02:27 Re: Um Hinterrradtaschen und Low Rider [Re: Anonym]
Franco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 388
Ich bedanke mich für ihre Geduld Leute.

p.s.: velosnomades hat recht: je mehr Gewicht vorne,desto besser. Glaubt ihm.
Nach oben   Versenden Drucken
#68568 - 07.01.04 07:21 Re: Um Hiterrradtaschen und Low Rider [Re: Martina]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Hallo Martina,

Zitat:

wir hatten noch nie was anderes als Hinterradtaschen am Lowrider, das geht ohne Probleme.


So pauschal kanst du das nicht sagen. Die Kombination ältere Ortlieb Backroller (Asymetrisch mit Gummiabspannung) und noch ältere (ohne Quicklook) passen nicht an den Tubus Duo.

Der Abstand der Haken läßt sich nicht entsprechend gering einstellen.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#68585 - 07.01.04 09:55 Re: Um Hiterrradtaschen und Low Rider [Re: Jörg OS]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo Jörg,

Zitat:
Die Kombination ältere Ortlieb Backroller (Asymetrisch mit Gummiabspannung) und noch ältere (ohne Quicklook) passen nicht an den Tubus Duo.


Einwand akzeptiert, wobei ich das nicht als spezielles Problem von Hinterradtaschen am Lowrider sehe. Sondern eher als Bestätigung für das, was ich immer sage: jede Packtaschen-/Gepäckträgerkombi sollte ausprobiert werden.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#68645 - 07.01.04 18:27 Re: Um Hiterrradtaschen und Low Rider [Re: Martina]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Hallo Martina,

Zitat:
Einwand akzeptiert, wobei ich das nicht als spezielles Problem von Hinterradtaschen am Lowrider sehe. Sondern eher als Bestätigung für das, was ich immer sage: jede Packtaschen-/Gepäckträgerkombi sollte ausprobiert werden.


ich sehe das schon als Problem der Hinterradtaschen, die Frontroler aus den gleichen Jahrgängen passen an den Duo.

Wolh weil Lowridertaschen halt insgesammt schmaler sind.

Aber wie du schon sagtest, am besten vorher ausprobieren.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#68667 - 07.01.04 19:57 Re: Um Hiterrradtaschen und Low Rider [Re: Franco]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Geht...


Jan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de