Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (polytropos, thomas-b, Rolly54, schorsch-adel, 7 unsichtbar), 518 Gäste und 1159 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#674437 - 04.12.10 20:02 GPS-Tracks fürs Wiki gesucht
Tine
Nicht registriert
Im Radreise-Wiki fehlen bei einigen Strecken noch GPS-Tracks - ganz oder teilweise.

Beim Rhein der Abschnitt Andermatt bis Bonaduz.

Für den Main der Abschnitt Creußen - Bayreuth.

Beim Limes-Radweg fehlt noch die Strecke Koblenz - Bad Schwalbach.

Dann haben wir vor einiger Zeit die norwegischen nationalen Fahrradrouten vorbereitet, aber bisher fehlen für etliche Strecken noch die Tracks:

- Drammen - Stavanger, Route Nr. 2
- Oslo - Bergen, Route Nr. 4
- Numedalsruta, Route Nr. 5
- Røros - Leirvik, Route Nr. 6
- Pilgrimsruta, Route Nr. 7
- Halden - Trondheim, Route Nr. 9

Wer diese Strecken gefahren ist und Tracks, auch von Teilstrecken, für das Wiki zur Verfügung stellen kann, wende sich bitte an Jürgen/ jmages.

Danke,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#674525 - 05.12.10 12:44 Re: GPS-Tracks fürs Wiki gesucht [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

auch wer kein GPS hat, kann helfen! Einfach bei gpsies anmelden und die Strecke zeichnen.

Hier der Link zur Jürgen: jmages. Dort kann man ihm dann eine PN schicken.

Bei technischen Fragen kann auch ich meistens helfen.

Schöne Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (05.12.10 12:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#674536 - 05.12.10 14:53 Re: GPS-Tracks fürs Wiki gesucht [Re: ]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
HAllo, einen Größteil der Wege aus Norwegen sind in OSM erfasst. Ich komme frühestens Weihnachten dazu, diese umzuwandeln und aufzubereiten.
Die Übersicht findet sich hier. Wenn ein anderer die Infos übernehmen will, bin ich ihm auch nicht böse zwinker
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/National_bicycle_routes_in_Norway
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#674544 - 05.12.10 15:41 Re: GPS-Tracks fürs Wiki gesucht [Re: ]
tbachner
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Das erste Stück des Mainradwegs bin ich 2009 gefahren.
Hier der Track http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.42602.html

Hiermit erteile ich eine Freigabe für jedwede Nutzung im Rahmen des Radreise Wikis.
Nach oben   Versenden Drucken
#674547 - 05.12.10 16:10 Re: GPS-Tracks fürs Wiki gesucht [Re: ]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Tine,

dann darf ich mich gleich mal hier

In Antwort auf: Tine
... Wer diese Strecken gefahren ist und Tracks, auch von Teilstrecken, für das Wiki zur Verfügung stellen kann, ...

dranhängen. Im Wiki existiert leider nur die Abkürzung des Radweges Berlin - Usedom über die Fähre Kamp - Karnin unter Umgehung von Anklam.

Ist jemand die "Langversion" über Anklam gefahren? Wäre auch persönlich an einem verifizierten Track entsprechend der aktuellen Ausschilderung interessiert.

Nebenbei: Die Strecke bis Prenzlau entspricht der aktuellen Ausschilderung. Bin die Strecke 2010 mit Frank gefahren. Die 3 Baustellen werden sich hoffentlich bis zur neuen Radelsaison erledigt haben?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#674642 - 05.12.10 19:15 Re: GPS-Tracks fürs Wiki gesucht [Re: tbachner]
Tine
Nicht registriert
Hallo,

danke für den Track, ich hab ihn mir gerade angeschaut - entspricht der Abschnitt Bayreuth - Creußen der offiziellen Ausschilderung des Main-Radweges? Die aufgezeichnete Strecke läuft ja weit entfernt vom Roten Main. Ich hab keinerlei Ortskenntnis...

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#674643 - 05.12.10 19:17 Re: GPS-Tracks fürs Wiki gesucht [Re: aighes]
Tine
Nicht registriert
Na, Henning, da sind die Weihnachtstage für Dich ja schon verplant. schmunzel Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Strecken gefahren ist und dann auch gleich noch die Roadbooks etwas füllen mag?

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#674648 - 05.12.10 19:31 Re: GPS-Tracks fürs Wiki gesucht [Re: ]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 663
Das wollte ich auch sagen: Die Tracks sind gut und schön und ohne sie geht nichts. Aber solange einige Roadbooks reine Orts- und Kilometerlisten sind, haben wir noch nicht viel gewonnen.

Wenn man sich anschaut, was bisher ca. 10 Leute im Wiki schon erreicht haben, dann kann man sich vorstellen, was einige 100 Aktive auf die Beine stellen würden. Schließlich haben wir ja hier im Forum das geballte Tourenwissen versammelt.

Dank + Gruß,
Jürgen.

Geändert von jmages (05.12.10 19:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#674667 - 05.12.10 20:09 Re: GPS-Tracks fürs Wiki gesucht [Re: jmages]
Wisohr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Bei den Beschreibungen sind es oft die kleinen Dinge direkt vor der Haustür, die jeder einbringen kann. Dieses Insiderwissen und die eigenen Erfahrungen sind letzlich das "Salz" in der Suppe für unser Wiki.

Nach der Beschreibung des Aalbach-Radweges war ich selber überrascht, dass Google diesen Artikel inzwischen an erster Stelle platziert. Somit können wir also gar nicht so schlecht sein. Ich freue mich immer wieder, wenn andere Schreiber meine Beiträge konstruktiv ergänzen. Leider passiert das noch viel zu selten.

Gruß Wilfried
Nach oben   Versenden Drucken
#674669 - 05.12.10 20:11 Re: GPS-Tracks fürs Wiki gesucht [Re: ]
tbachner
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo Tine -

das ist der offizielle Weg. Die Quelle des Roten Mains liegt am Weg und ist als Wegpunkt benannt und markiert.

Grüße
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#675270 - 07.12.10 20:29 Re: GPS-Tracks fürs Wiki gesucht [Re: ]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Damit ich wenigstens am Heiligen Abend die Geschenke auspacken kann hab ich schonmal Norwegens Ruten 5-7 fertig gestellt. Bei der Pilgrimsruta fehlt allerdings noch das Stück südlich von Moss. Ich vermute aber mal, dass er hier auf der Strecke des NSCR verläuft.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#724052 - 22.05.11 19:49 Re: GPS-Tracks fürs Wiki gesucht [Re: ]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo,

ich hol den Faden einfach noch mal hoch. Die Strecken in Norwegen sind mittlerweile recht vollständig. Es fehlt nur noch die Strecke Oslo-Bergen. In OSM gibt es den Bereich von Gol bis Voss. Bei GPSies gibt es leider keinen Track, der dem Radweg folgt.

Hat evtl. einer von euch einen Track von der Strecke oder von einem Teilstück? Gerne auch per eMail, Adresse findet sich im Profil.

Ansonsten sind ja auch viele Norwegenradler unter uns, die evtl. mit ein paar eigenen Erfahrungen und/oder Hinweisen die noch recht leeren Roadbooks im wiki bereichern können.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (22.05.11 19:52)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de