Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#639982 - 22.07.10 12:00 Tibet Infos 2010 ? einreise über Westen Kashga
outdoorfeeling
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Unterwegs in Brasilien

Hallo liebe Fahrradgemeinde zwinker
während ich gerade in Duschanbe festhänge versuche ich gerade soviele Infos wie nur irgendmöglich von tibet zu bekommen. Ich finde aber nichts aktuelles - weiß jemand wann der letzte es geschafft hat vom westen nach tibet einzureisen. die letzten infos die ich gefunden habe sind von 2008 da war eine einreise wohl möglich - wie schauts jetzt aus? hat irgendjemand neue infos? würde mich riesig freuen!!!

alles liebe, tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#640212 - 23.07.10 11:30 Re: Tibet Infos 2010 ? einreise über Westen Kashga [Re: outdoorfeeling]
pipit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Unterwegs in Chile

moin tobi,

selbst sind wir zwar nicht durch tibet geradelt aber wir haben in usbekistan patrizia und broe getroffen. die wollten damals hin und hatten sich umfangreich informiert. die koennen die vielleicht weiter helfen (http://www.somewhereonearth.org)

gruesse aus australien!

tobias


www.reise-zum-horizont.com
Nach oben   Versenden Drucken
#640239 - 23.07.10 13:46 Re: Tibet Infos 2010 ? einreise über Westen Kashga [Re: pipit]
outdoorfeeling
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Unterwegs in Brasilien

ich danke!!!
habe kontakt zu den beiden aufgenommen...

tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#640443 - 24.07.10 12:35 Re: Tibet Infos 2010 ? einreise über Westen Kashga [Re: outdoorfeeling]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: outdoorfeeling
Hallo liebe Fahrradgemeinde zwinker
während ich gerade in Duschanbe festhänge versuche ich gerade soviele Infos wie nur irgendmöglich von tibet zu bekommen. Ich finde aber nichts aktuelles - weiß jemand wann der letzte es geschafft hat vom westen nach tibet einzureisen. die letzten infos die ich gefunden habe sind von 2008 da war eine einreise wohl möglich - wie schauts jetzt aus? hat irgendjemand neue infos? würde mich riesig freuen!!!

alles liebe, tobi


Hallo,

kannst mal bei www.adserballe.com gucken - oben "Roadnews 2008" (ich weiss, wir haben 2010...). Martin ist ein ambitionierter Tibetradler und hat ganz gute Kontakte. Aber so wie's momentan aussieht dürfte die WEsttibet route weiterhin dicht sein, wg. Militär. Wahrscheinlich wird dir nix anderes übrigbleiben als es auszuprobieren. Falls du schaffst am Abzweig in Yecheng/Karghilik vorbei zu kommen (sollte möglich sein) wirst du es bis Kudi schaffen. Nachts unter der Schranke beim Checkpoint durch kannst du dir sparen, da es dort Hunde hat die Laut geben - du kannst also getrost tagsüber dort auftauchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#640449 - 24.07.10 12:50 Re: Tibet Infos 2010 ? einreise über Westen Kashga [Re: macrusher]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
War sich dennoch vorab ein Bild von der Situation machen möchte:
Von Norden kommend erreicht man nacher letzten Kurve in Kudi den Checkpoint (rechts der Straße). Kurz danach geht es über die Brücke auf die andere Flußseite. Hier ganz gut zu sehen:
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=36.83651,76.981373&spn=0.003074,0.004018&t=h&z=18
Nach oben   Versenden Drucken
#640456 - 24.07.10 14:18 Re: Tibet Infos 2010 ? einreise über Westen Kashga [Re: outdoorfeeling]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo,
richtet euch darauf ein, dass die Zeiten, in denen individuelle Reiseradler in Tibet geduldet wurden, eher vorbei sind. Seit März 2008 haben sich die Kontrollen und Konsequenzen bei erwischt werden verschärft. Ich wollte letztes Jahr nocheinmal eine Radtour in Tibet machen, da war dann die 60-Jahrfeier der VR, da habe ich das ganze dann sein lassen.

Du solltest dir vor allem gut überlegen, wieviel dir ein Versuch Wert ist. Wenn du geschickt bist kommst du auch an Kudi vorbei, kann aber auch schief gehen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de