Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 472 Gäste und 1115 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#636007 - 08.07.10 18:09 Joe Blow bläst nicht mehr :-(
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 992
Hallo Zusammen,
kann mir vielleicht jemand per Ferndiagnose helfen?
Meine Joe Blow Pumpe will keine Luft mehr rauslassen. Ich kann wie irre Kraft ausüben aber es kommt nix mehr heraus.
Es baut sich ein extremer Druck auf. Am Ventil liegts nicht und am Schlauch auch nicht. Das hab ich schon Alles abgebaut.
Was könnte das plötzlich sein?
Danke für Eure Hilfe.
Nach oben   Versenden Drucken
#636075 - 08.07.10 21:01 Re: Joe Blow bläst nicht mehr :-( [Re: Roadster]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Klingt nach ner akuten Atemwegsblockade.
Versuchs mal mit Kitzeln. unschuldig

Hm, kannst Du das Ding nicht soweit zerlegen, dass nachguckbar wird, was sich von innen gegen den Luftauslass hinter dem Manometer-Abzweig gesetzt haben könnte. Das würde ich jetzt nämlich mal so raten, ohne selber reinschauen zu können.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#636089 - 08.07.10 21:50 Re: Joe Blow bläst nicht mehr :-( [Re: Roadster]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
Meine litt letztlich unter Trockenheit. Sie hat zwar gepumpt, aber die Luft strömte dann ungehindert zurück in die Pumpe. Hat wohl ein Ventil nicht mehr geschlossen. Ist es bei Dir das selbe Ventil, nur dass es nicht mehr öffnet? Wenn Du eh den Schlauch an der Pumpe ab hast, werf mal einen Sprüh säurefreies Öl rein. Bei mir half das fast ein Jahr. Nun ist aber auch Zerlegen angesagt. Nach über zehn Jahren ist das dann auch in Ordnung.

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
#637240 - 13.07.10 06:55 Re: Joe Blow bläst nicht mehr :-( [Re: hans-albert]
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 992
...Joe ist inzwischen auch gut 8 Jahre alt..vielleicht muss ich´s wirklich mal zerlegen. Werde mal schauen, wie ich da herangehe..
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de