Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Gudereit, mühsam, Maico, loveli, Falk, 5 unsichtbar), 539 Gäste und 812 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534539 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#598641 - 04.03.10 10:34 Nachfräsen Steuerrohr
Michael99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hallo liebe Leute,

das man das Tretlagergehäuse, die Scheibenbremsaufnahme und das Steuerrohr nachfräsen sollte ist bekannt und einleuchtend - aber ich hab da einen Rahmen bei dem die Disc Aufnahme und das Tretlager nachgefräst wurden ( der Lack ist herunten und es ist eine schöne, plane Fläche zu sehen). Also der Hersteller war nicht zu "faul" das zu tun - aber beim Steuerrohr 1 1/8 ist noch der Lack drauf - also nix nachgearbeitet. Ist das dort doch nicht sooo notwendig aufgrund des Einpressens der Lagerschalen und ein Verkanten dadurch schon so gut wie ausgeschlossen ist ??
weil das Lager montieren mach ich selber - zum Fräsen müßte ich in eine Radwerkstatt... - das täte ich mir gerne ersparen.....

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#598642 - 04.03.10 10:37 Re: Nachfräsen Steuerrohr [Re: Michael99]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Meine Erfahrung: Lass es planfräsen.

Gruß G.
Nach oben   Versenden Drucken
#598645 - 04.03.10 10:50 Re: Nachfräsen Steuerrohr [Re: Michael99]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich würds auch machen lassen.
hat mich 5€ gekostet.



ist ja nicht nur wegen dem lack, sondern damit die Flächen parallel zueinander sind und der Steuersatz nicht vorzeitig den Löffel abgibt.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#598747 - 04.03.10 15:18 Re: Nachfräsen Steuerrohr [Re: Michael99]
bastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
Lass es machen, musste mich gerade mit einem Gaul wo das Steuerrohr nicht plan war rumärgern.

mfg michl
Nach oben   Versenden Drucken
#598811 - 04.03.10 18:41 Re: Nachfräsen Steuerrohr [Re: Michael99]
Karl Drais
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.300
wer billig kauft, kauft doppelt...
laß es fräsen. (ich würde allerdings mit mehr als 5€ rechnen)
Nach oben   Versenden Drucken
#598822 - 04.03.10 19:14 Re: Nachfräsen Steuerrohr [Re: Karl Drais]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hab 7,50 in Berlin bezahlt, ist ja auch in wenigen Minuten gemacht.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#598823 - 04.03.10 19:30 Re: Nachfräsen Steuerrohr [Re: bastler]
Michael99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hi,

aus Interesse - welche Probleme hast Du - wie äußert sich das bei Dir jetzt - danke

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#598870 - 04.03.10 20:58 Re: Nachfräsen Steuerrohr [Re: Michael99]
bastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
Hallo

Steuersatz lässt sich nicht richtig einstellen, entweder noch Spiel oder die Lenkung eckt beim Lenkeinschlag. War das Rad eines Freundes Steuersatz ausgebaut Steuerrohr nachgefräst, jetzt ist Ruhe.

mfg michl
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de