Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (dmuell, Bettinako, irg, Mooney, SchachRobert, 4 unsichtbar), 552 Gäste und 915 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#597583 - 28.02.10 16:43 Welcher Reifen ?
reisekampffisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Hallihallo,

ich brauche 26 Zollreifen für ein ReiseMTB!
Größe hab ich momentan: 26x1.90
Ich bräuchte wieder sowas um den Dreh rum.
Anforderungen:
Schnell, durchschnittlichen Grip, Pannenschutz (!) und langlebig sollten sie auch sein.

Gibts da irgendwas?
Grüße

Felix

Stahlrahmenprojekt am Start!
Nach oben   Versenden Drucken
#597586 - 28.02.10 16:52 Re: Welcher Reifen ? [Re: reisekampffisch]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich empfehl da immer gern den Hurricane

job
Nach oben   Versenden Drucken
#597590 - 28.02.10 17:11 Re: Welcher Reifen ? [Re: Job]
reisekampffisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Okay, gut und schön... Hat hier jmd. Erfahrungen mit dem Reifen und kann sie mir hier berichten?
Grüße

Felix

Stahlrahmenprojekt am Start!
Nach oben   Versenden Drucken
#597593 - 28.02.10 17:30 Re: Welcher Reifen ? [Re: reisekampffisch]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ich fahr jetzt seit ca. nem guten dreivierteljahr Ritchey Speedmax Delta (2,1") im Alltag und bin von denen recht angetan, so dass ich damit auch bedenkenlos auf große Tour gehen würde.
Der Grip ist ordentlich, Gewicht und Preis halten sich in Grenzen, Panne hatte ich auch noch keine, trotz Bierflaschenscherbenkontaminierter Straßen in Leipzig und Halle (auf Tour ist der Pannenschutz aber eh kein wesentliches Kriterium meiner Meinung nach). Sie scheinen mir auch fast leichter zu laufen als die Mobybite-Slicks vom gleichen Hersteller, die ich vorher drauf hatte, die aber auch etwas schwerer sind.
Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen.

Gruß Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#597598 - 28.02.10 17:41 Re: Welcher Reifen ? [Re: reisekampffisch]
slowbeat
Nicht registriert
schwalbe sammy slick, fahr ich aufm mtb.
kann bisher nix schlechtes berichten außer daß die wirklich richtig leicht laufen und bis auf nen snakebite pannenfrei waren.

Geändert von slowbeat (28.02.10 17:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#597599 - 28.02.10 17:41 Re: Welcher Reifen ? [Re: reisekampffisch]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
was willst du denn konkret wissen?
Reifen montiert, 2 pannen, bis das profil abgefahren war, läuft recht leicht und geht nur bei schnnematsch oder lehm nicht so gut.
ansonsten unauffällig.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#597605 - 28.02.10 17:59 Re: Welcher Reifen ? [Re: reisekampffisch]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
...auch unauffällig: Schwalbe Marathon Cross. In der Mitte fast glatt für die Straße, seitlich Moppen fürs Gelände, in 1,7 nicht zu breit und noch rasch auf Asfalt, und nicht zu schmal für die meisten schlechteren Wege. Nicht schwer, nicht teuer. Hält bei mir (75 kg) über 12.000 km. Scheint ähnlich dem Hurricane.
Falls Du so leicht bist, wie das Bildchen mutmaßen läßt, würde ich den Pannenschutz auch nicht zu Ungunsten des Rollkomforts überbewerten.

Gruß Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#597613 - 28.02.10 18:19 Re: Welcher Reifen ? [Re: ]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
In Antwort auf: slowbeat
schwalbe sammy slick, fahr ich aufm mtb.
kann bisher nix schlechtes berichten außer daß die wirklich richtig leicht laufen und bis auf nen snakebite pannenfrei waren.

Der Reifen ist bei mir auch in der engeren Wahl (neben Conti Travel Contact und Maxxis Wormdrive).
Ist das Diamantprofil auf Asphalt eigentlich akustisch auffällig?

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#597615 - 28.02.10 18:25 Re: Welcher Reifen ? [Re: Frawie]
slowbeat
Nicht registriert
nein. nur die stollen hört man bei ordentlich kurvenlage ein wenig.
weiterer pluspunkt: die stollen knicken auf asphalt nicht spürbar weg.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de