Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Bafomed, Baghira, SchPeter, SchottTours, Bernie, tomrad, Jaeng, Netsrac, 3 unsichtbar), 540 Gäste und 1164 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#57974 - 30.09.03 15:01 Gestängebruch Nallo 3GT
hdi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Tag!

In unserem diesjährigen Irlandurlaub hatten wir in der vorletzten Nacht
eine Gestängebruch bei unserem Hillebergzelt! Nallo 3GT :-( (gekauft Juli 2003)
Glücklicherweise liegt ja immer eine Ersatzstange bei, die wir auch sofort
montierten (war beim Aufbau passiert und ich war zum Glück noch nicht im
Schlafanzug!). Wir haben uns sofort alle anderen Gestängesegmente angesehen
und mit Schrecken entdeckt, dass auch an einigen anderen Teilen Haarrisse
zu erkennen waren :-((
Und dabei hatten wir noch nicht einen einzigen Sturm erlebt und das Zelt hat
erst 3x Regen abbekommen und war erst ca. 35 Nächte benutzt.
Also nach dem Urlaub auf zum local Dealer/Verkäufer, und die wollten mir erzählen, ich
hätte wohl beim Aufbau nicht aufgepasst und die Stangen nicht korrekt
zusammengesteckt (GRRRR!, da kann man auch nicht mehr hingehen ;-)).
Aber sie haben trotzdem die Reklamation aufgenommen und das komplette
Gestänge zu Hilleberg-Deutschland geschickt, von wo es nach 14 Tagen
wiederkam mit dem Hinweis, dass solche Reklamationen nach Schweden
geschickt werden müßten... ??? (wie kann man dafür 14 Tage brauchen?).
Naja, jedenfalls war heute das Gestänge aus Schweden wieder da, bzw. ein
NIEGELNAGELNEUES, denn beim Nallo 3GT gab's im letzten Jahr mit den
Gestängen ein Problem :-/ ca. 5% der ausgelieferten Stangen
seien nicht korrekt gehärtet worden und werden mittlerweile auch
zurückgerufen. (bestimmt waren wir der Auslöser ;-))
Woran man ein betroffenes Gestänge erkennen kann, weiss ich leider nicht.

Dies nur so zur Info.

Hansi - der sich jetzt wieder auf's zelten freut!
Nach oben   Versenden Drucken
#57976 - 30.09.03 15:26 Re: Gestängebruch Nallo 3GT [Re: hdi]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Na, das würd ich dann ja mal deinem local Dealer erzählen... Nichts ist meines Erachtens schlimmer, als wenn man so von einem Verkäufer abgespeist wird. Manchmal habe ich das Gefühl viele Läden scheinen ihre Kunden gar nicht nötig zu haben... Na immerhin hat er es dann auch angenommen zwinker

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#58595 - 07.10.03 12:51 Re: Gestängebruch Nallo 3GT [Re: hdi]
rollfan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo hdi!

Mach mich jetzt bloß nicht nervös. Wir haben gerade an einem ähnlichen Zelt von fjäll räven 2 Gestängebrüche im Urlaub gehabt und uns gefreut, dass der Verkäufer uns das anstandslos gegen ein Nallo umgetauscht hat. Und nun kommst du mit den Stangen vom Nallo. Dat tät misch dann abber mäschtisch ankotze.

Gruß rollfan (Hoffe mer 's Beste)
Nach oben   Versenden Drucken
#58612 - 07.10.03 16:39 Re: Gestängebruch Nallo 3GT [Re: hdi]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Tja...mein Wechsel Zelt...genau das gleiche! Zwar ist noch nichts gebrochen, aber an fast jedem Segment ist ein Riss zu erkennen. Dort wo die Stangen inenander geschoben werden.
Und das Zelt hab ich auch erst sein Juni 2003.
Aber man hat sich glücklicherweise schon bereiterklärt mir das zu tauschen.

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#63334 - 19.11.03 15:07 Re: Gestängebruch Nallo 3GT [Re: hdi]
roadman_hb
Nicht registriert
Hallo Zusammen!
Ich hatte diesen Sommer genau das gleiche Problem. Featherlite Gestänge im Exped Venus. 2 1/2 mal gebrochen ohne richtige Belastung. Als ich wieder da war, aus Norwegen, ging mein Zelt sofort zurück zu Exped. Ersatz mit der Begründung, daß schon der Hersteller der Legierung sich vermischt hätte...zu viel Sauerstoff oder so. Das heißt ,dann wohl, daß alle Zeltstangenabnehmer damit Problem kriegen dürften. So wie das hier aussieht, meine ich es wäre mal Zeit für eine Rückrufaktion. Man denk sich ja, man könne sich auf ein entsprechend teures Zelt verlassen, bis... Hat schon jemand von einem Rückruf gehört?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de